TICKETVERGABE THREAD: DFB POKAL HALBFINALE Arminia - Wolfsburg

  • In Wolfsburg sind jetzt auch die VVK-Modalitäten festgelegt und wenn man die Kommentare dort bei Facebook sieht, sind die wohl auch nicht glücklich. So wie ich es verstanden habe, ist man quasi genötigt beim Schalke-Spiel vor Ort zu sein und dann gleich es wohl auch ein wenig einem Glücksspiel;-) https://www.vfl-wolfsburg.de/i…nach-bielefeld-37465.html

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • In Wolfsburg sind jetzt auch die VVK-Modalitäten festgelegt und wenn man die Kommentare dort bei Facebook sieht, sind die wohl auch nicht glücklich. So wie ich es verstanden habe, ist man quasi genötigt beim Schalke-Spiel vor Ort zu sein und dann gleich es wohl auch ein wenig einem Glücksspiel;-) https://www.vfl-wolfsburg.de/i…nach-bielefeld-37465.html


    Wenn die nur knapp 1000 Karten verkaufen, könnte man die nicht alle entsprechend weit nähe des Stehblocks verschieben, die Folie weiterziehen und den Rest der Karten an Arminen verkaufen können?


  • Wenn die nur knapp 1000 Karten verkaufen, könnte man die nicht alle entsprechend weit nähe des Stehblocks verschieben, die Folie weiterziehen und den Rest der Karten an Arminen verkaufen können?


    Lasst uns den arroganten Würsten Zores geben... und sowas auf der offiziellen Website:


    Sind die Spiele gegen den SSC Napoli bestritten, wartet in der nächsten Englischen Woche das Team von Arminia Bielefeld auf die Grün-Weißen. „Die Alm“ des Drittligisten stellt für die Wölfe die letzte Station dar, bevor die Reise nach Berlin gebucht werden kann.


    :thumbdown:

  • Ich glaube es ist so gemeint: "sind die Spiele gegen den SSC Napoli verloren, wartet in -der nächsten englischen Woche das Team von Arminia Bielefeld auf die Grün-Weißen. Die Alm des Drittligisten stellt für die Wölfe die Endstation dar, bevor Arminia die Reise nach Berlin buchen kann"

  • Ich glaube es ist so gemeint: "sind die Spiele gegen den SSC Napoli verloren, wartet in -der nächsten englischen Woche das Team von Arminia Bielefeld auf die Grün-Weißen. Die Alm des Drittligisten stellt für die Wölfe die Endstation dar, bevor Arminia die Reise nach Berlin buchen kann"


    Ah stimmt. Jetzt macht das auch Sinn. Danke Blutgrätscher... :thumbup:

  • Aber immerhin fährt der Sonderzug nach Wolfsburg später zurück, "wenn" es Verlängerung und Elfmeterschießen geben sollte. Wie kommen die denn nur auf auf so etwas? Nach dem Gesetz der Serie wäre jetzt wieder ein Rauskegeln eines grünen Bundesligisten in 90 Min. dran. Aber ich hab ja keine Ahnung von....

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Heute online bestellten Karten beim ASC abgeholt sehr gut geamcht. Leider alles unter der hand (dringt fast nichts nach außen außer die Mails die man hier postet) aber echt gut ohne Schlange etc. Top! :thumbup:

  • Morgen geht dann endlich auch der VVK für Mitglieder los. Ich lass sogar extra eine Vorlesung ausfallen, um mich anstellen zu können. Ich hoffe, ich hab bis um 4 meine Karte, da hab ich nämlich ne Pflichtveranstaltung :lol:


    Hat eigentlich schon irgendjemand von denen, die im Zuge der VVK-Aktion Mitglied geworden sind mehr bekommen als die Bestätigungsmail? Ich nämlich nicht. Naja, die haben in der GS auch so schon genug zu tun. :)

  • Moin,


    ich wende mich mit einem dringenden Hilferuf ans Forum: kann mir einer von euch, der übermorgen oder Donnerstag Karten holt, mir eine Karte mitbringen? Für auswärtige Mitglieder geht es mit Kopie des Persos und einer Vollmacht!
    Ich geh mal davon aus letztere muss real unterschrieben sein?! D.h. ich kann per Einschreiben erst spätestens übermorgen liefern. Persoscan und Mitgliedsnummer sende ich per Mail zu, neben dem Kosten für die Karte überweise ich gern noch eine Aufwandsentschädigung :)


    Ich gebe zu, ich hab auch schonmal von der sonst üblichen VVK-Regel für Auswärtige profitiert. Aber wenn man keine Möglichkeiten hat wie in diesem Fall ist es etwas frustrierend.


    Prinzessin Leia würde jetzt sagen: "Helft mir Obi Wan Kenobi, Ihr seid meine letzté Hoffnung!"


    Grüße aus Kiel,
    Alex
    :arminia:

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • Morgen geht dann endlich auch der VVK für Mitglieder los. Ich lass sogar extra eine Vorlesung ausfallen, um mich anstellen zu können. Ich hoffe, ich hab bis um 4 meine Karte, da hab ich nämlich ne Pflichtveranstaltung :lol:


    Hat eigentlich schon irgendjemand von denen, die im Zuge der VVK-Aktion Mitglied geworden sind mehr bekommen als die Bestätigungsmail? Ich nämlich nicht. Naja, die haben in der GS auch so schon genug zu tun. :)

    Da gab es letzte Woche eine Rundmail an alle Neumitglieder. Ich häng die hier einfach mal dran.



    Über welche Entfernung reden wir denn bei dir? Sind es mehr als 100km? Dann hättest du dich letzte Woche an deinen Zuständigen Botschafter im Bundesweiten Netzwerk http://www.arminia-supporters-club.de/2030.php wenden können. Ob das jetzt noch geht, kann ich dir leider nicht sagen. Das wurde von Arminia auch nie offiziell verbreitet und nur auf Nachfrage per E-Mail mitgeteilt. Die Mail gab es hier im Thread auch irgendwo mal... aber fragen kostet ja bekanntlich nichts. E-Mail Adressen findest du auf der verlinkten Seite.

  • Zitat


    Über welche Entfernung reden wir denn bei dir? Sind es mehr als 100km? Dann hättest du dich letzte Woche an deinen Zuständigen Botschafter im Bundesweiten Netzwerk http://www.arminia-supporters-club.de/2030.php wenden können. Ob das jetzt noch geht, kann ich dir leider nicht sagen. Das wurde von Arminia auch nie offiziell verbreitet und nur auf Nachfrage per E-Mail mitgeteilt. Die Mail gab es hier im Thread auch irgendwo mal... aber fragen kostet ja bekanntlich nichts. E-Mail Adressen findest du auf der verlinkten Seite.


    Cool, danke für die prompte Antwort! Es geht um mehr als 300km :) Finde ich krass: warum wird das denn nicht offiziell erwähnt?! Ist doch kein Akt! Und außerdem gibt es doch extra ne FAQ-Seite und genug Auswärtige gibt's auch!!! Hab mir ne Mail an Arminia verkniffen da ich dachte, die haben eh genug zu tun! Mit einer Antwort hätte ich gar nicht gerechnet - und auch noch Verständnis dafür gehabt :(
    Also, nochmal Danke für Dein Feedback! Super! Ich schreib direkt die nächste Mail :)
    VG
    Alex
    :arminia:

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • Finde ich krass: warum wird das denn nicht offiziell erwähnt?! Ist doch kein Akt! Und außerdem gibt es doch extra ne FAQ-Seite und genug Auswärtige gibt's auch!!!

    Das wurde nicht offiziell Verkündet, da es dann vermutlich wieder Sturmläufe von denen gegeben hätte, die nur 99,9 km von der ALM weg wohnen. Irgendwo muss man halt die Grenze ziehen und man kann es nicht immer allen recht machen. Das Problem ist halt das es Arminia nicht möglich ist zig hundert Onlinebestellungen abzuarbeiten und pünktlich zu versenden. Aus dem Grund wurde das, soweit mir bekannt, auch nicht offiziell gemacht, sondern lediglich auf Nachfrage. Offiziell wurde das auch glaub ich nur Mitglieder angeboten die beim Spiel gegen die Tauben im Stadion sind. Da wurde ein extra Schalter eingerichtet für die Kartenabholungen. Dort mußte glaub ich auch Bar bezahlt werden und nicht per EC oder Überweisung.


    Ob das auseinander zerren von Dauerkarten und Mitglieder von Efolg gekröhnt ist, werden wir sicherlich im Laufe des Tages erfahren, wenn die ersten Wartenzeitenmeldungen im Forum auftauchen.

    Mit einer Antwort hätte ich gar nicht gerechnet - und auch noch Verständnis dafür gehabt :(

    Glaub mir, ich weiß aus sicherer Quelle das die Leute beim Ticketing die letzten Tage zum Teil sogar Nachtschichte geschoben haben um das ganze irgendwie zu Wuppen. Ist ja nicht so das die sich dort alle nur auf das Halbfinale konzentrieren müssen, sondern nebenher noch Gladbach und Cottbus abgerechnet werden müssen, Münster und Wiesbaden vorbereitet werden mußten und zusätzlich halt noch das Halbfinale gemanaged werden mußte. Wir sind halt nicht Bayern München und können da dann mal eben 10 Leute mehr einstellen.


    Also laßt das Gemecker, erfreut euch am Erfolg des Halbfinaleinzuges und laßt die Leute auf der GF einfach ihre arbeit machen. Auch wenn nicht immer alles so Rund läuft wie vielleicht bei anderen Vereinen... die Leute tun schon ihr möglichstes. Und hey, wir sind Arminia Bielefeld, bei uns läuft es halt nicht immer so wie bei anderen Vereinen und genau DAS ist doch der Grund warum wir diesen Verein so dermaßen Lieben, oder nicht? Bei Bayern läuft es mit Sicherheit immer etwas reibungslose, aber ist doch kacke, wenn ich jetzt schon weiß das ich nächste Saison schon wieder die Meisterschaft feier darf... wo bleibt denn da die Spannung? :arminia:

  • Ich hoffe mal das ab 16.30 Uhr etwas weniger los sein wird 8o


    Oder was hat die Erfahrung gegen Gladbach gezeigt???


    Gegen Gladbach war ich um 7 Uhr dort. Und vor uns waren 1.100 Karten "weg" (Die sind vorher die Schlange abgegangen und haben jeden gefragt wie viele Karten man abholt). Wir standen zu der Zeit am Tor. Und sind gegen 13.00 Uhr wieder raus gewesen.


    Wenn die jetzt schon bis zum Parkplatz stehen gehe ich stark von 8-10 Tsd. Karten aus. Je nachdem wie sie stehen und bis tief in den Feierabend hinein.


  • Gegen Gladbach war ich um 7 Uhr dort. Und vor uns waren 1.100 Karten "weg" (Die sind vorher die Schlange abgegangen und haben jeden gefragt wie viele Karten man abholt). Wir standen zu der Zeit am Tor. Und sind gegen 13.00 Uhr wieder raus gewesen.


    Wenn die jetzt schon bis zum Parkplatz stehen gehe ich stark von 8-10 Tsd. Karten aus. Je nachdem wie sie stehen und bis tief in den Feierabend hinein.

    Ich vermute mal das er meint das die Schlange vom Eingangstor OST bis zur Mitte vom Parkplatz geht, und nicht vom Eingang des Ticketshops bis zur Mitte des Parkplatzes. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!