Arminia - Hansa Rostock

  • Stimme zu, vdB heute enttäuschend in Vergleich zu Klos.
    Zweiter Kritikpunkt: Lorenz. Der Junge kann einfach nicht LV weder in Liga 2, noch in Liga 3. Ofensiv noch ganz ok, aber defensiv einfach zu schwach. Im Vergleich zu Schuppan ähnlich viel schwächer wie vdB zu Klos.


    Ansonten in einem Kampfspiel viel richtig gemacht und verdient aber auch etwas glücklich die 3 Punkte auf der Alm behalten.

  • Zu Steinhaus: Wenn die Tante pfeift ist grundsätzlich Hektik und Theater im Spiel. Die hat überhaupt
    keine klare Linie. Man muss ihr zugute halten, dass sie beide Abseitstore als solche erkannt hat und von
    dem Linienfuzzi auf unserer Seite kläglich im Stich gelassen wurde. Dennoch hat die es einfach nicht im Griff.

    Kann ich heute nicht bestätigen. Steinhaus hat zwar kleinlich gepfiffen, das aber auf beiden Seiten.
    Also konsequent ihre Linie durchgezogen. Und sie hatte auch die Größe, eine wichtige Entscheidung wieder zurückzunehmen. Und die Partie ist damit letztendlich auch ohne grüßere Eklats über die Bühne gegangen. Einzig ihre Vorteilsauslegung ist in meinen Augen doch stark verbesserungsfähig. Außerdem hat sie ein Talent, den Spielern immer mal wieder im Weg zu stehen.


    Und was das viele Reklamieren angeht: Da sind doch immer noch sehr viele Machos unterwegs, die glauben, bei einer Schiri-Frau könne man ganz anders auftrumpfen als bei einem männlichen Kollegen. Eigentlich sollten diese Zeiten ja vorbei sein, ist aber zumindest im Fußball noch nicht so.


    :nein:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mögen mich die Berufspessimisten und Mahner steinigen. Dieser Sieg war für mich der Aufstieg, ich hätte damit nicht gerechnet und nach dem 2:2 gedanklich einen Haken an die drei Punkte gemacht. Aber die Mannschaft hat bis zuletzt alles versucht und ist belohnt worden. Nicht viele Kader der Vergangenheit hatten hierzu die Mentalität und den Willen. Die größte Gefahr für den Aufstieg geht wohl noch von dem usseligen Pokal aus.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Und was das viele Reklamieren angeht: Da sind doch immer noch sehr viele Machos unterwegs, die glauben, bei einer Schiri-Frau könne man ganz anders auftrumpfen als bei einem männlichen Kollegen. Eigentlich sollten diese Zeiten ja vorbei sein, ist aber zumindest im Fußball noch nicht so.

    Korrigiere mich wenn ich da falsch liege, aber wird im Profifußball der Männer nicht andauernd reklamiert? Es gibt doch kein Foul und kaum einen Einwurf bei dem nicht mindestens ein Spieler eine abweichende Meinung kundtut.
    Also die Steinhaus hat heute einen absolut souveränen Job gemacht.


    Aber jetzt zum Spiel, die Rostocker haben das vor allem defensiv ganz gut gemacht, nach vorne ging es nur, wenn Arminia kräftig mitgeholfen hat. Also letztlich war das kein unverdienter Sieg. Und die Tabelle sieht auch wieder mehr als positiv aus.
    Und mit einem ordentlichen Rasen könnte Arminia spielerisch auch sicher noch einiges mehr bringen.

    Für immer Arminia!

  • Ich weiss, viele können dieses Thema nicht mehr hören. Aber ich muss es loswerden.
    Bibiana Steinhaus pfeift das morgige Spiel. AAAAAAAARRRGGHHHHH, warum ? Was haben wir verbrochen ? :nein:


    Das diese Sch.... viele nicht mehr hören können, hast du ja schon erkannt.
    Vielleicht hilft dir Bibis Lehrstunde auch zu verstehen, daß dein ewiges Schiri-Genörgel auch inhaltlich einfach keinen Wert hat.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Meier sagte auch, dass das gaaaanz wichtige Drei Punkte waren, und das man auch einige Fehler gemacht hat! Und ja, ich finde "Bibi" hat das Spiel gut gepfiffen, den Mut hat nicht jeder ein eigentlich schon gegebenes Tor wieder zurückzunehmen.
    Herr Baumann mokiert sich über die gelbe Karte nachdem der Freistoss zu früh ausgeführt wurde. Aber wenn man den Ball aufs Tor pöllt, während der Schiri noch beim stellen der Mauer ist, dann ist das eben eigene Blödheit!


    PK


    Jetz hab ich hunger auf Käsebrötchen :Hail: :Hail: :Hail:


    P.S.: Sorry aber...unser Pressesprecher ist aber auch ne Schnarchnase, kann der nich auch mal Fragen stellen, und nicht immer nur sein Programm runterspulen? :sleeping:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Nach der Auswechslung von Klos habe ich mit nichts mehr gerechnet. Die wichtigste Erkenntnis ist dass die Mannschaft funktioniert. Das ist wirklich eine Mannschaft die nicht nur aus 11 Spielern besteht. Das alle da nach dem 2:1 Tor zum ausgewechselten Klos zur Bank gerannt sind, zeigt wie wichtig dieser Klos für Die Mannschaft ist.
    Und das Spiel zeigt dass Burmeister in die 1. elf gehört. Der schlägt den Ball auch mal kompromisslos über die Seitenlinie.



    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Nach der Auswechslung von Klos habe ich mit nichts mehr gerechnet. Die wichtigste Erkenntnis ist dass die Mannschaft funktioniert. Das ist wirklich eine Mannschaft die nicht nur aus 11 Spielern besteht. Das alle da nach dem 2:1 Tor zum ausgewechselten Klos zur Bank gerannt sind, zeigt wie wichtig dieser Klos für Die Mannschaft ist.
    Und das Spiel zeigt dass Burmeister in die 1. elf gehört. Der schlägt den Ball auch mal kompromisslos über die Seitenlinie.




    Ich denke, daß Börner die besseren Qualitäten im Spielaufbau besitzt.
    Zudem ist er auch torgefährlicher als Burmeister.
    Ist dann halt die Frage, ob man Fußball spielen oder den Ball einfach nur wegdreschen will.
    Wobei ich absolut deiner Meinung bin, daß Felix hinten sehr solide steht.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • P.S.: Sorry aber...unser Pressesprecher ist aber auch ne Schnarchnase, kann der nich auch mal Fragen stellen, und nicht immer nur sein Programm runterspulen? :sleeping:


    genau das habe ich mir auch schon des öfteren gedacht, kennste eine PK von ihm , kennste alle! Bei dem Jungen hat man immer das Gefühl das er froh ist wenn es vorbei ist un dkeiner fragt

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Meier sagte auch, dass das gaaaanz wichtige Drei Punkte waren, und das man auch einige Fehler gemacht hat! Und ja, ich finde "Bibi" hat das Spiel gut gepfiffen, den Mut hat nicht jeder ein eigentlich schon gegebenes Tor wieder zurückzunehmen.

    Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Für mich eine souveräne Leistung von Ihr. In der ein oder anderen Situation hätte sie evtl. Vorteil laufen lassen können oder Weidlich für sein permanentes Lamentieren Gelb-Rot aber warum hier manche Unzufrieden sind kann ich nicht verstehen.


    Es gibt ja auch keinen Spieler der in 90 Minuten 100% Passquote hat.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • Ich denke, daß Börner die besseren Qualitäten im Spielaufbau besitzt.
    Zudem ist er auch torgefährlicher als Burmeister.
    Ist dann halt die Frage, ob man Fußball spielen oder den Ball einfach nur wegdreschen will.
    Wobei ich absolut deiner Meinung bin, daß Felix hinten sehr solide steht.

    Die Frage stellt sich nur, wass ein besserer Spielaufbau bringt, wenn man dann hinten vogelwild ist.
    Wir haben genug Qualität nach vorne, so dass wir zur Zeit einen spielenden 4 nicht unbedingt benötigen.
    Zur Zeit ist solides Arbeiten hinten wichtiger.


    Die Frage die sich mir stellt ist, warum NM FB mit JB zusammen testet und Salger mal eine Pause gibt.
    Vielleicht wird dann JB wieder sicherer und der Spielaufbau könnte dann davon profitieren.


    Nächstes Jahr muss aber definitiv auf der 4 was passieren.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Auch eine Idee, es mal mit Burmeister und Börner zu probieren. Auch Börners Vertrag läuft wie der von Salger und Burmeister im Sommer aus! Hornig ist durch und nur Propheter hat Vertrag bis 2016, auch das wird spannend im Sommer.


    Zurück zum Spiel, auch von Börner habe ich wenig Spielaufbau gesehen. Eher Angstpässe zum Torwart zurück und die für mich auffällige Ansteckung von Salger mit Unsicherheit. Spielaufbau haben nur Junglas und Schütz mit viel Aufwand betrieben. Auch über die Außen ging es öfter nach vorn, besonders über die Rechte Sahneseite. Hemlein hat sich aus der Leistungsdelle gespielt, übrigens Vertrag bis 2016.


    OT: Melde mich mal für ein paar Stunden am Sonntag ab, Moppeds gucken bei Weihe.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • KLick mal auf "Quellcode", da kannst du dann einen Linknamen eingeben. Dann kann man direkt den YT Link verwenden ... :) Und ja, da landet man direkt auf Schmuddelseiten :whistling:


    Sportschau Spielbericht

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Die Frage stellt sich nur, wass ein besserer Spielaufbau bringt, wenn man dann hinten vogelwild ist.
    Wir haben genug Qualität nach vorne, so dass wir zur Zeit einen spielenden 4 nicht unbedingt benötigen.
    Zur Zeit ist solides Arbeiten hinten wichtiger.


    Die Frage die sich mir stellt ist, warum NM FB mit JB zusammen testet und Salger mal eine Pause gibt.
    Vielleicht wird dann JB wieder sicherer und der Spielaufbau könnte dann davon profitieren.


    Nächstes Jahr muss aber definitiv auf der 4 was passieren.


    Denke auch, daß in der IV im Sommer nachgelegt werden muss.
    Allerdings hab ich nicht gesehen, daß wir gestern hinten vogelwild gespielt haben.
    Und in den Spielen, bevor Burmeister für Börner ins Team gerückt ist, schon gar nicht.
    Da haben wir sehr solide hinten gestanden und 4mal in Folge zu 0 gespielt.
    Daß Börner ein Unsicherheitsfaktor ist, steckt doch in den meisten Köpfen nur deshalb, weil er ein oder zwei Bolzen drin hatte, als er neu war im Verein.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Klasse, dass das kampfbetonte Spiel gestern gewonnen wurde. Bei einem 2:2 hätte man sich sicherlich nicht beschweren können, aber der Sieg ist so natürlich Gold wert.


    Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, Lorenz bitte nur noch als Alternative für Mast im LM bringen. Als LV macht es keinen Sinn, denn da ist er ständiger Unsicherheitsfaktor. Zur nächsten Saison brauchen wir unbedingt einen neuen 2. LV, denn da können wir derzeit kaum reagieren. Einzige Möglichkeit wäre Salger auf LV und Börner/Burmeister in die IV. Aber das wäre etwas zu viel Rotation.


    KvdB kann sich ja nun über Spielanteile nicht wirklich beklagen, aber daraus macht er mir einfach zu wenig. Er ist quasi kaum präsent und darauf werden sich die Gegner ganz schnell einstellen, unsere außen besser abdecken und ruck-zuck bekommen wir ein Problem in der Offensive, wenn Fabi ausfällt. Koen, da muss mehr kommen!

  • OT: Melde mich mal für ein paar Stunden am Sonntag ab, Moppeds gucken bei Weihe.


    Dann mal viel Spaß beim Aussuchen. Top Laden, bin da im Winter auch ein paar Mal gewesen, ist aber dann doch keine Yamaha geworden

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Bei Börner hat man halt immer irgendwie ein ungutes Gefühl. Gegen Köln war das zum Auftakt mehr als schwach und dass Burmeister rein kam, hat uns in den folgenden Spielen sehr geholfen. Die 5 zu 0 Spiele am Stück sollte man nicht überbewerten, da reicht ein Blick auf die Tabellenplätze der damaligen Gegner. Ich hoffe auf das Duo Salger/Burmeister in Stuttgart.


    Ein Wort zu Lorenz, der hier ja schon wieder schlecht wegkommt. Der musste wieder auf der Position spielen, wo ihm einfach die Zweikampfstärke fehlt. Das ist kein Defensivspieler und hat das im Rahmen seiner Möglichkeiten halbwegs gemacht. Wichtiger Assist zum 3:2 Siegtreffer übrigens. Daran sollte man ihn messen. Standards und Flanken kann er, offensiv weiter absolut zu gebrauchen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dann mal viel Spaß beim Aussuchen. Top Laden, bin da im Winter auch ein paar Mal gewesen, ist aber dann doch keine Yamaha geworden


    Danke, aber sowie beim Fußball war früher alles besser. Die Kräder schöner und die Innenverteidiger eleganter, da bleib ich doch lieber bei meiner Rocket.


    Aber früher haben wir auch gegen Hansa in einer anderen Liga gespielt.... Alles in Allem war das eher eines der nicht so guten Heimspiele, aber immerhin gewonnen. Und damit um Längen besser als letzte Saison.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!