Jahn Regensburg vs Arminia Bielefeld


  • Weiß einer wie lang es vom Bahnhof zum Stadion dauert? Gibt ja von der Bahn 1 Mio Tickets für 29€ und wollte das nutzen...


    Keine Ahnung. Aber normalerweise kann man z.B. auf der Internetseite der DB bei einer Verbindungsanfrage auch S-Bahn oder Bushaltestellen angeben, dann ist der Hbf in Regensburg auch nur ein Umsteigepunkt. Dann müsstest du auch wissen, wie lange du in Regensburg brauchst. Oder einfach mal den Internetauftritt der Regensburger Verkehrsbetriebe aufsuchen, da sollte man ja auch Fahrpläne finden um sowas nachzuschauen.


    Und: Respekt, mir ist die Reise zu lang :thumbup:

  • Wenn jeder Spieler nach einer schlechten Leistung kein Kandidat für die Startelf mehr ist, dann hättest Du aber mindestens sechs leere Plätze in Deinem Kader :D .


    wenn Testroet am WE nicht spielt, dann muss er in meinen Augen in der Winterpause verkauft werden. Denn mehr Demontage ginge dann nicht mehr.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Oh, neuer Trainer, da passt es ja perfekt, dass die "Auswärts-Samariter" aus Bielefeld vorbeischauen... :whistling:


    Viele Verletzte und Gesperrte bei uns, beim Gegner nen neuer Trainer - alles egal, wenn unsere Mannschaft da unten konzentriert zu Werke geht, sollten 3 Punkte möglich sein. Vergleicht man mal die beiden Kader, dann stehen wir ganz klar auf der Sonnenseite trotz der Ausfälle und bisher hat Regensburg auch nicht viel zu Hause gerissen.


    Ich hoffe, dass Meier den Zug zum Tor wieder in unser Spiel zurück gebracht hat. Dann wäre die Länderspielpause uns von Nutzen gewesen. In den letzten Spielen (Roland mal ausgenommen, die waren zu schwach) war das oft zu kompliziert und im Abschluß auch zu ungenau. Ist Nobby das gelungen und steht die Mannschaft auch defensiv sicher, dann bin ich optimistisch, dass wir da unten erfolgreich sein werden.

  • Diesmal dürfte die Aufstellung von besonderer Bedeutung sein. Ich würde so wenig wie möglich personell verändern und auch die IV zusammen lassen. Ich meine Strifler hat schon mal LV gespielt.


    -----------------Schwolow-------------


    --Dick---Börner----Salger----Strifler---


    ---------Schütz----Kluge (Brinkmann)-


    Hemlein----Ulm-----Mast--------
    --------------Testroet---------------

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Interessante Ausage von Thomas Stratos zu unserer Auswärtsschwäche heute in der NW. Ich würde mal sagen, da ist was dran.


    Zitat


    Die Auswärtsschwäche von nur zwei Siegen führt Stratos auf eine zu defensive Ausrichtung zurück. "Ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft auf des Gegners Plätzen nur ein Tor erzielen will und daher häufig zu passiv agiert. Zumal es auch sehr schwer ist, einen 1:0-Sieg zu erzielen. "Auf der Alm", so Stratos, "ist von Anfang an Offensive angesagt. Folglich fallen auch mehr Tore."

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Interessante Ausage von Thomas Stratos zu unserer Auswärtsschwäche heute in der NW. Ich würde mal sagen, da ist was dran.


    Nicht nur die Aussage zur Auswärtsschwäche sind interessant, auch die Einschätzung unserer Kaderqualität - die sich übrigens mit meiner deckt ;) - und auch zum Engagement der Stadt Regensburg. 53 Mio. für ein neues Stadion - alle Achtung!


    Darum hier der ganze Artikel: http://www.nw-news.de/sport/ds…minia_das_beste_Team.html

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Diese Stratosaussage ist ungefähr so werthaltig wie unsere fundierte Kaffeesatzleserei. Ob man sich immer zu allen Themen äußern muß, wenn die Presse fragt?


    Die 72er Aufstellung würde ich fast so kaufen, mit Salger Links für Strifler und bitte noch einer Chance für Propheter.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Diese Stratosaussage ist ungefähr so werthaltig wie unsere fundierte Kaffeesatzleserei. Ob man sich immer zu allen Themen äußern muß, wenn die Presse fragt?


    Die 72er Aufstellung würde ich fast so kaufen, mit Salger Links für Strifler und bitte noch einer Chance für Propheter.


    Ist Propheter nach seiner Nasen OP schon wieder einsatzfähig?

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ich würde es mir für ihn wünschen, weiß es aber nicht. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für die Rehabilitation nach dem MS - Spiel. Allerdings würde ich auch Lorenz nochmals einen Versuch als Linksverteidiger gönnen, auch Schuppan hat im Mittelfeld angefangen und Marc's letzter Einsatz defensiv ist ja schon länger her.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Weiß einer wie lang es vom Bahnhof zum Stadion dauert? Gibt ja von der Bahn 1 Mio Tickets für 29€ und wollte das nutzen...

    https://www.google.de/maps/


    2,6km bei Fußweg.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Propheter war lange Zeit als erste Alternative für die IV auf der Bank, und die zweite Halbzeit in MrX darf in keiner Weise zum Maßstab für seine allgemeine Leistungsstärke genommen werden. Würde ihm daher auch 'ne weitere Chance geben, wenn er nach seiner Nasen-OP wieder auf der Höhe ist.


    Strifler spielt zwar auch eine sehr solide Saison bislang. Allerdings schon länger nicht mehr auf der AV-Position. Aber vielleicht überrascht uns Nobbie und stellt Hille auf der LV-Position auf, um es zentral bei Börner/Salger und Schütz/Strifler (Brinkmann) zu lassen?


    Im Übrigen kann ich Richie nur beipflichten: Testroet muss einfach spielen. Alles andere käme einem Absägen gleich und es würde denselben Lauf nehmen wie damals mit Sembolo.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Laut NW fällt Propheter noch aus, den kannst du aus deinen Überlegungen streichen. Hober und Bolat trainieren schon bei der Ersten mit. Die sollen wohl in den 18er Kader für Samstag. Ansonsten nimmt Nobby mit, was noch übrig ist. Salger soll angeblich IV bleiben und Lorenz den LV darstellen. Ich gehe davon aus, dass Paco spielen wird, so viele Alternativen hat Meier ja nimmer.

  • Tja, so langsam wird es wirklich eng in der Abwehr: Propheter verletzt, Burmeister gesperrt, Hornig noch im Aufbau und jetzt droht Börner auch noch wahrscheinlich auszufallen, d.h. einziger verbleibender IV wäre Salger. Könnte mir daher vorstellen, dass Brinkmann in die IV gezogen wird, dazu Dick wie gewohnt recht und Lorenz links. Bleibt die Frage, wer neben Schütz auf der 6 spielt, da Kluge mal wieder verletzt ist (Renneke übrigens auch). Da bietet sich aus meiner Sicht am ehesten ein 4-4-2 an mit Lorenz, Schütz, Ulm und Hille im MF sowie Testroet und Hemlein davor. Nachteil wäre allerdings, dass uns die Kopfballstärke fehlt, gerade bei gegnerischen Standards. Jetzt würde man sich doch irgendwie einen Appiah in der Hinterhand wünschen....


    Ich habe ein richtig schlechtes Gefühl für das Spiel. Alles spricht gegen uns: Verletzungssorgen und Sperren, die Auswärtsschwäche, neuer Trainer und Negativserie beim Gegner, all das lässt mich mit meinen Erfahrungen sehr pessimistisch ins Spiel gehen, ich tippe auf ein 3:1 gegen uns....

  • Haha nobbi hat im Interview zum Spiel den ein oder anderen klopper rausgehauen :D zu unseren semiprofihaften Tipps hat er auch ne klare Meinung. Nobbi ist nicht so steif wie viele ihn sehen wollen, er hat ecken und kanten.


    Zum Spiel: wie bereits gesagt spricht alles, aber auch alles gegen uns. Mit nem Punkt wäre ich zufrieden.

  • Regensburg hat auch einige verletzte Spieler. Und ich erwarte beim Jahn drei Punkte. Kein Unentschieden und schon gar keine Niederlage. Unsere Gesperrten sind für mich kein Grund, dass wir dort nicht auf Sieg spielen. Schechteste Abwehr, schlechtester Sturm, also da wäre ich mal richtig sauer, wenn wir das vergeigen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Haha nobbi hat im Interview zum Spiel den ein oder anderen klopper rausgehauen :D zu unseren semiprofihaften Tipps hat er auch ne klare Meinung. Nobbi ist nicht so steif wie viele ihn sehen wollen, er hat ecken und kanten.


    Zum Spiel: wie bereits gesagt spricht alles, aber auch alles gegen uns. Mit nem Punkt wäre ich zufrieden.


    Gutes Statement, Herr Meier: Die Spieler, die da sind müssen es richten und alle Themen aus den Foren hat er schon 365 mal durchdacht. Markige, selbstbewuste Worte, die mir gefallen. Allerdings ist heutzutage das Internet genauso Lebensbestandteil wie Freundinnen oder Fußball, schließlich ist er nur unwesentlich älter als ich.


    An denen er sich dann aber auch nach einer hoffentlich als erfolgreich zu bezeichnenden Saison messen lassen muß. Für die letzte Spielzeit war er ja nicht allein verantwortlich, für diese schon! Erste Ergebnisse erwarte ich dann auch am Wochenende und gehe nach diesem Interview von einem Erfolg aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!