Arminia vs Kickers Stuttgart

  • Tja Liveberichte, da fange ich mal an. Recht überlegener Sieg gegen giftige Kickers, die können schon was. Ein fragwürdiger Elfer und ein ebenso rote Karte, kann man geben muß man aber nicht. Dick und Salger mit guten, weil öffnende Pässe. Burmeister nach vorne nicht existent, als ob er Angst hätte mal einen Spaß zu spielen. Schütz klasse und spielordnend, Müller nicht nur wegen der Gore überragend. Im Gegensatz zu Klos, der gute Pässe offensiv gespielt hat aber nach 70 Min. Platt war, lief Müller immer noch an.


    Das zweite Gegentor nach Unordnung in der Abwehr mit einem Kunstschuß durch den starken Soriano.


    Unsere beiden Außen etwas blass aber mit hoher Laufbereitschaft. Besonders Hemlein wollte oft starten bekam aber selten gute Anspiele in den Lauf. Da machten die Außenverteidiger bald die besseren Aktionen.


    Alles in Allem ein sehr anständiges Spiel gegen einen recht starken Gegner.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • war für mich eher so ein kleiner Schubser, Marke Gelb, aber ich hätte auch Müller vor 2 Spielen nicht Rot gegeben, von daher geht das schon in Ordnung. Da der Elfer für mich ein Witz war, war das dann ausgleichende Gerechtigkeit :P Außerdem entglitt dem Schiri danach völlig das Spiel, so dass ordentlich Dampf im Kessel war, als Fan natürlich toll, wenn man dann erlebt, wie Arminia das Ding mit 4(!!!) zu 2 gewinnt.


    Das zweite Gegentor war übrigens ein sehr schöner Fallrückzieher, den er allerdings so auch nur machen kann, weil meilenweit keiner da steht.


    Kann jemand von der West oder so sagen, was nach Müllers drittem Treffer an der Seitenlinie abging? Plötzlich sprangen alle Ordner da auf und es schien mir fast, als wollte man (wer??) den vierten Offiziellen lynchen. Meier war irgendwie mittendrin, aber ansonsten konnte ich von unsern Leuten da keinen sehen (die Auswechselbank war ja zum Aufwärmen geschickt worden)


    Edit:


    Ich würde nicht sagen, dass man nach dem 3:1 nicht nach vorn gespielt hat, im Gegenteil. Bis dahin war man auch defensiv gut und geordnet, aber dann gabs mehrere Schlafmützigkeiten im und um den 16er, ich glaube kurz zuvor hatte Salger (evtl Börner) in letzter Not gerettet (sah mir nach Abstimmungsproblem zuvor aus)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ein ganz wichtiger Sieg. Im "worst case" wären wir 16. gewesen und das hätte zwei Wochen permanente Unruhe und nicht endende Trainerdiskussionen ausgelöst.
    Nun sind wir nur drei Punkte hinter der Spitze und zeigen klar aufsteigende Tendenz. Ob die Spielpause durch das Haching Spiel nun gut oder schlecht für uns ist, vermag ich gar nicht zu sagen. Sieben Punkte aus der englischen Woche sind sehr schön. Da hätte man eigentlich weiterspielen können, aber vielleicht haben die Verletzten, insbesondere Kluge, jetzt Zeit sich wieder einzuarbeiten.


    Und nu noch zwei vernünftige Neuzugänge. Vielleicht saß schon einer auf der Tribüne und hat sich das Spektakel unbemerkt angesehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So, gerade zurück von der Alm. Was nen hektisches Spiel!


    Der Elfer war in meinen Augen ein Witz. Den muss man nicht geben. Vor allem nicht, wenn man einen Spieler wie den Edwini-Bonsu im Spiel hat, der bei jeder kleiner Berührung nicht nur fällt, sondern auch noch den sterbenden Schwan markiert - nur um dann gleich wieder aufzuspringen und sich an der Rudelbildung zu beteiligen. Nur gerecht (und lustig), dass ausgerechnet seine Schauspieleinlage auch zu der roten Karte führt. Die muss man in meinen Augen geben, weil Hemlein da in der Diskussion rund um das Foul sehr extrem geschubst wird. Der Schiedsrichter hatte gar keine schlechte Linie, wirkte aber dennoch rigendwie wenig souverän und hat die Hektik selbst ins Spiel gebracht.


    Arminia war in meinen Augen über die 90 Minuten klar besser. In Halbzeit eins waren sie nicht zielstrebig genug vor dem Tor. Der Ausgleich von Müller kam zur rechten Zeit, aber ob er den wirklich als Lupfer machen wollte, konnte ich aus meiner Position nicht richtig sehen.
    In der zweiten Halbzeit waren sie klar besser. Auch spielerisch war das nicht schlecht. Die Tore waren allesamt gut gemacht. Die Ecken und Freistöße sind schon ein Quantensprung im Vergleich zum letzten Jahr! Müller selbst habe ich vor dem Tor noch nie so abgebrüht gesehen. Echt klasse.


    Klos hat gearbeitet und gerackert, war stark verbessert und heute Ballschlepper und Passgeber. Ebenso Mast. Hemlein baut im Moment so ein bisschen ab. Der läuft viel, aber ist wenig effektiv. Schütz/Burmeister in der Zentrale waren top. Läuferisch stark, spielerisch ist Burmeister eher schwächer, aber er ist sehr robust in den Zweikämpfen. Schütz spielt, als wäre er nie operiert worden. Die AV mit Dick und Schuppan sind erste Sahne. Auch ein Quantensprung zum letzten Jahr - vor allem Dick. Was der am Ball kann und wie ruhig er auch unter Druck agiert ist echt klasse. Einzig die IV macht mir noch immer Sorgen. Das ist nicht souverän und sobald sie etwas unter Druck kommen, wirkt es immer hektisch und planlos. Da muss sich noch einiges stabilisieren.


    Die Einwechslungen von Lorenz und Testroet haben dem Spiel nicht geschadet. Lorenz hätte sich bei zwei Szenen nachhaltig in Erinnerung rufen können, wenn er zum einen die glasklare Chance mit dem Kopf nimmt und ihn rein macht und zum anderen, wenn er bei dem Konter den Ball auf Klos durchbringt. So war es mehr "stets bemüht" und defensiv ist Mast eindeutig der bessere Mann! Testroet mit ein paar guten Pässen und einem schönen langen Ball auf Klos, aber sonst nicht auffällig. Aber als er kam, ging es auch eher noch ums Verwalten und allenfalls das "Sahnehäubchen".


    Es wird besser. Es geht spielerisch voran und sie kämpfen bis zum umfallen. Man hat aber auch gesehen, man in dieser Liga nicht mit 70% Fitness auflaufen kann. Man kann es sich leisten einen Kluge vorerst raus zu lassen, damit er fit wird. Das sollte man jetzt auch tun. Darauf kann man absolut aufbauen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zu Müller nach seinem dritten Tor:er springt mit seinem typischen Jubelsprung bzw. Tritt einem Stuttgarter Ersatzspieler fast in den Unterleib.Er hat ihn nicht getroffen.Aber es war eine völlig unnötige Aktion.

  • Uli Zwetz regte sich mächtig über den SR Florian Meyer. War der Platzverweis gerechtfertigt? Ist schon einer der Augenzeugen online?

    Ich fand den auch katastrophal. Die Menge der Karten sagt in diesem Fall wirklich viel aus.


    Vorne weg: verdienter Sieg, eine stark verbesserte Arminia, die meiner Meinung nach das Spiel kontrolliert hat, teilweise mit einigen guten Bällen. Macht Hoffnung und, so wie es heute war, einfach nur Bock auf mehr.


    Wir sind stark ins Spiel gekommen, dann kam dieser lächerliche Elfmeter. Was Meyer sich dabei gedacht hat? Ich saß gut und hab gesehen, wie unsicher er sich war. Führte die Pfeife zum Mund, dann doch nicht, dann doch - dann hatte er sie ein, zwei Sekunden im Mund, um erst dann auf Elfmeter zu pfeifen. Alle waren wirklich stinking, aber als Meyer kurz danach noch mehr Kleinigkeiten pfiff, und der Spieler der Kickers, der den Elfmeter ermogelt hat, sich erneut völlig lächerlich fallen ließ und 2km über den Rasen gerutscht ist, ging es ab. Klos mit der Geste zu ihm: ich hab dich im Auge.
    Die rote Karte war für mich eigentlich berechtigt. Hemlein foult, entschuldigt sich, dann kommt der Stuttgarter und schubst ihn weg. Hemlein macht natürlich viel aus der Sache, hält sich das Gesicht. Im Endeffekt kann man die rote Karte aber geben, denke ich, da Tätlichkeit.


    Mit Ausnahme der 10-15 Minuten nach dem 3:2 waren wir überlegen, und das auch schon vor der roten Karte, wie ich finde.


    Hemlein+Mast heute eher schwach, dafür Dick und Schuppan ganz stark. Börner hatte am Anfang ein paar Unsicherheiten, hat diese aber abgestellt, gut verteidigt und das Tor gemacht. Freut mich für ihn. Unsere 6er haben viel Stabilität ins Spiel gebracht. Burmeister nur defensiv, Schütz als Bindeglied, der übrigens ein überragendes Spiel gemacht hat.



    Anfang der Saison - und das zog sich auch einige Zeit hinein - hatte ich irgendwie die Befürchtung, dass die Mannschaft und Meier es nicht schaffen, ein gemeinsames Team zu formen. Viele haben schon charakterlos gesagt und geschrieben. Aber die vergangenen Wochen und vor allem heute haben gezeigt, dass das auch in diesem Jahr bei uns kein Thema sein wird. Heute bin ich aus dem Stadion gegangen und habe einfach gedacht: geile Truppe. Richtig geile Truppe!


    In allen Bereichen verbessert - gerne so weiter!

  • Die Spielereignisse - Rote Karte und Ausgleich vor der Pause - passten natürlich schon wie die Faust aufs Auge. Trotzdem war der Sieg verdient, Arminia wollte von Anfang an und hatte ein klares Chancenplus, am Ende hätte gut noch das fünfte Tor fallen können. Und der Gegner war nicht von Pappe - nicht unbedingt spielerisch, aber von der Giftigkeit her, wäre es zur Pause beim 0:1 geblieben, wer weiß wie's ausgegangen wäre


    Müller hat heute dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt, fast immer anspielbar, läuferisch stark, scheute keinen Zweikampf, als Vollstrecker eiskalt, Zusammenspiel mit Klos funktionierte gut. Arminia über außen mit ein paar guten Szenen, Hemlein hing allerdings ein bisschen sehr in der Luft, auch Mast nicht ganz so zielstrebig wie gegen Fortuna Köln. Insgesamt ist da spielerisch immer noch Luft nach oben. Schütz hat ein starkes Spiel gemacht, viel abgeräumt, Burmeister solide.


    Was heute gut war ist, dass man sich von den Stuttgartern nicht den Schneid hat abkaufen lassen. Die sind sehr übers Körperliche gekommen, das war ein Spiel voller Nicklichkeiten. Die Härte haben zwar eher die Kickers ins Spiel gebracht (die Rote Karte war aus meiner Sicht vertretbar). Trotzdem bekommen wir für meinen Geschmack aber ein bisschen viel gelbe Karten - wäre schön, wenn man den Gegner mittelfristig auch mal ohne Fouls vom eigenen Tor fernhalten könnte... Dick kriegt das schon ganz gut hin, aber die anderen drei Verteidiger... na ja!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • sprich, du hattest das Gefühl, dass es mehr waren?


    Vielleicht zu blöde ausgedrückt: Da waren nicht mehr als 7500 im Stadion, der Rest bis 10322 hatte das Spiel aber auch per Dauerkarte bezahlt. Die Süd war spät aber dann doch recht gut gefüllt. Aber ist ja Wurscht, zahlende Zuschauer zählen und über 10000 macht sich auch gut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hatte recht gute Sicht auf das Elfmeterfoul von Block 3 aus. Meiner Meinung nach kann man den auf jeden Fall geben, da Salger denke ich relativ klar am Trikot des Stuttgarters gezogen hat. Lasse mich da aber im Zweifelsfall von TV-Bildern noch gerne eines Besseren belehren.
    Scheißegal, 3 Punkte sind im Sack und Müller hat nach seiner Sperre offensichtlich richtig Bock. Blöd nur, dass jetzt erstmal Pause ist.

  • Wir meckern hier immer über die miserablen Drittligaschiedsrichter...aber was Herr Meyer aus einem eigentlich völlig normalen Spiel gemacht hat, ist wirklich unterirdisch. Aus meiner Sicht war der völlig überfordert und hat diese Hektik durch seine Fehlentscheidungen selbst ins Spiel gebracht. Der Elfer war für mich ne Fehlentscheidung, danach pfeift er jede Kleinigkeit und lässt kein Spielfluss aufkommen. Er merkt nicht, dass einige bei jeder Berührung fallen...auch die rote Karte war eine Folge seiner lächerlichen Leistung.
    Ich fand Arminia übrigens nicht so stark, wie einige hier schreiben. Weite Teile der ersten Hälfte war Stuttgart die bessere Mannschaft mit mehr Spielanteilen und der besseren Ordnung.
    Trotzdem war das heute schon sehr ordentlich...so kann es ergebnistechnisch weitergehen...

  • Interessant, dass du das sagst, ich fand es auf der Süd nämlich von Anfang an (block 2) erstaunlich voll im Gegensatz zu Köln. Und auch die West war gar nicht mal so leer. Ich hatte daher eher auf über 11000 getippt

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • ... Und nu noch zwei vernünftige Neuzugänge. Vielleicht saß schon einer auf der Tribüne und hat sich das Spektakel unbemerkt angesehen.


    Der Probespieler von der Elfenbeinküste war heute auf alle Fälle im Stadion.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die rote Karte und der Ausgleich kurz vor der Pause waren für uns natürlich ideal. Die Kickers wie vor zwei Jahren: sportlich gehobenes Drittliganiveau, aber für meinen Geschmack zu körperbetont bzw. unfair. Wenn man da nicht dagegen hält, hat man schon verloren. Und das haben wir. Viel mehr Stabilität mit Schütz und Burmeister. Da sind die "alten Drittligakämpfer" deutlich effektiver als die halb fitten Kluge und Brinkmann.
    Schön, dass Meier jetzt auch Heimspiele kann. Die Mannschaft fighted jetzt richtig und legt spielerisch zu. Wir sind auf dem richtigen Weg. Einzig die Innenverteidigung macht mir weiter Sorgen. So richtige Souveränität strahlt die nicht aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gibt es da irgendwas in der SWR mediathek...oder generell Nichts heute?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Manchmal ist es was ganz besonderes, wenn man auf Audiostreams angewiesen ist. Der Livestream des ASC war absolut klasse. Herzlichen Dank an Alex Friebel und Thorsten Röwekamp! Ihr ward richtig klasse. Schönn auch, weil ihr auch jede Menge trockenen Humor rüberbringt und manch mal richtig herzhaft gelacht wird.


    NM im Radio Bielefeld über Müller: Er ist ein Straßenfussballer. Wir wissen alle, was er kann. Manchmal bringt er mich zur Weißglut :D , aber heute war er einfach Spitze. (nicht wörtlich zitiert, aus dem Gedächtnis)

    Fußballgott!

  • Was ein Spiel. Das hat mal richtig Bock gemacht. Bin ich froh das Schütz wieder dabei ist. Gleich eine ganz andere Stabilität und Übersicht. Klasse Leistung.
    Starke Kickers. Den Elfer kann ich von Block 4 nicht richtig sehen, die rote Karte hart aber vertretbar.
    Spielerisch wird es von mal zu mal besser, die Mannschaft scheint sich zu finden und überhaupt erst zu einer Einheit zu werden. Das war die ersten Spiele unser großes Problem, zudem noch der ein oder andere Ausfall.
    Ich verstehe die ganze Kritik an Meier überhaupt nicht. War nach der Verpflichtung Meiers auch nicht begeistert, aber man muss schon sagen, dass an der Seitenlinie Kompetenz steht.
    Wenn jetzt tatsächlich noch zwei gute Leute kommen, dann wird das was. Potenzial ist vorhanden und Meier dafür auch genau der richtige Mann.
    Die Saison ist noch echt lang.


    Einzig unsere Innenverteidigung gefällt mir nicht. Salger und Börner passt nicht. Mit Hornig wird das besser werden, aber hier sollte man nachbessern mit einem gestandenen IV.


    macht Lust auf mehr...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    NM im Radio Bielefeld über Müller: Er ist ein Straßenfussballer. Wir wissen alle, was er kann. Manchmal bringt er mich zur Weißglut :D , aber heute war er einfach Spitze. (nicht wörtlich zitiert, aus dem Gedächtnis)


    Stimmt doch haargenau. In der jetzigen Form ist Mü37 unverzichtbar. Ich glaube er hatte nach der abgesessenen Sperre mal so richtig Bock und Wut im Bauch. Genial.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Der Probespieler von der Elfenbeinküste war heute auf alle Fälle im Stadion.


    Er wurde auch von Vereinsseite durchs Stadion begleitet und die Gegebenheiten wurden ihm erklärt.
    Ich könnte mir deshalb gut vorstellen, daß er morgen als Neuzugang präsentiert wird.
    Zum Spiel:
    Knackpunkt des Spiels war der Platzverweis für die Kickers.
    Bis dahin haben die nen sehr soliden Eindruck gemacht und gezeigt, daß sie nicht zufällig an der Tabellenspitze stehen.
    Ich denke, daß der Elfmeter und die rote Karte durchaus vertretbar waren.
    Allerdings hat der Schiri heute unheimlich zur Hektik beigetragen und nen rabenschwarzen Tag erwischt.
    So kennt man Florian Meyer eigentlich gar nicht.
    Der Ausgleich und die Führung vielen natürlich zu den günstigsten Zeitpunkten.
    Auch das hat enorm geholfen.
    Insgesammt bin ich aufgrund der Personalsituation zufrieden mit dem Auftritt heute.
    4:2 hört sich toll an, da ist aber noch ne Menge Luft nach oben.
    Ich bin aber sicher, daß das im Laufe der Zeit noch besser wird.
    Es fehlt immer noch viel in der Abstimmung.
    Aber jetzt erstmal über den Dreier freuen. :ball:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!