FSV Mainz 05 II - Arminia

  • Wie nervös manche gleich werden, weil es im 1.Spiel nicht sofort rund läuft... :lol:
    Testspiele schön und gut, aber wirklich einspielen tut sich ein Mannschaft mit so vielen Neuen doch erst unter echten Wettkampfbedingungen.
    Und man sollte Kluge doch bitte erst einmal etwas Zeit geben, bevor man ihn gleich auf die Bank verbannen will.
    Er hat im letzten halben Jahr kaum gespielt und war jetzt zudem noch angeschlagen, einfach mal abwarten, das wird schon was mit ihm.
    Zudem finde ich die Beurteilung der Leistungen einzelner Spieler aufgrund einer Radio-Berichterstattung schon etwas anmaßend.


    Habe mir Halle-Chemnitz angeschaut und bin ganz froh darüber, dass wir nächste Woche gegen den HFC und nicht gegen Chemnitz spielen.
    Bei Halle wirkte das auch alles andere als eingespielt, während das beim CFC schon recht gut aussah, vor allem die Offensive mit Fink, dem wuseligen Ofosu und auch Glasner.
    Den ersten Druck sind wir schon mal los, der liegt nächste Woche bei unserem Gegner.

  • Anscheinend haben wir auf der TW Position einen Glücksgriff getätigt. Sehr schön.
    Dass sich bei 7 Neuen in der Startelf noch Abstimmungsprobleme ergeben, ist doch verständlich. Dazu sind Spiele gegen U23 Teams der Bundesligisten wirklich undankbar. Dazu noch beim ersten Ligaspiele gegen einen Aufsteiger.


    Von daher bin ich froh über die drei Punkte, egal wie sie zustande gekommen sind. So sieht man auch immer noch, wo es hakt und wo man im Training ansetzen muss.


    Jetzt nächste Woche gegen Halle, die ja heute auch richtig auf die Mütze bekommen haben, nachlegen und wir reden von einem Traumstart.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Schöner Sieg wenn auch holprig;)
    Wir sind aber hier nicht beim Spiel Bundesligamanager;)!
    Das es dauert bis die Truppe besser eingespielt ist, ist dich normal.
    Das war unsere erster Auftaktsieg seit Jahren und die Truppe hat Moral.
    Ich denke schon das Meier mal ändert, aber er wird auch einen Stamm einspielen lassen und nicht viel wechseln.
    Klug, Brinkmann und einige andere hatten wenig gespielt oder waren zu oft verletzt in den letzten 12 Monaten und gerade Kluge sollte man immer drin lassen und er hat auch erst einige Tage wieder trainiert.
    Schön auch das die Jugend Chancen bekommt und Rennecke könnte es zum Stammspieler schaffen, wenn er am Ball bleibt!?
    Sicher ist auch das sich die ganze Mannschaft sich noch steigern wird und sich gut versteht.
    Wichtig Leute ist? 3 Punkte im Sack und wenn wir 2x Hintereinander keinen Dreier holen, sollten wir mehr kritisierten als jetzt.;)
    Da kenne ich Meier zu gut, als das er jetzt die Zügel schleifen lässt und jetzt nochmehr auf die Pauken haut.
    Positiv? Die besten waren Schwolow, Klos, Hemlein und Rennecke und sonst habe ich keinen besser wie Note 3 gesehen.


  • Positiv? Die besten waren Schwolow, Klos, Hemlein und Rennecke und sonst habe ich keinen besser wie Note 3 gesehen.


    Du hast das Spiel gesehen? :D
    Renneke hat vielleicht gerade mal 3 Minuten gespielt. Da gibt es normalerweise keine Noten. Okay, einen Assist kann man ihm wohl zuschreiben. Erst wenn er mal ne Halbzeit durchspielt werden wir sehen, was wir an ihm haben.


    Gut, dass Klos geblieben ist und nach Ortega wird bald auch keiner mehr eine Träne nachweinen.

  • Hauptsache 3 Punkte!
    Glück muss man auch haben wenn man aufsteigen will.
    Die erste Kelle aus dem Glückstopf habe wir schon mal genommen, weitere werden hoffentlich folgen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich habe das Spiel zwar gesehen aber ich fand halt positiv, das man Rennecke jederzeit bringen kann und das war auch gegen Hannover so und ich wünsche ihm mehr Einsätze und glaube das er es zum Stamm schaffen kann.

  • Sowohl Uli Zweets, wie auch der ASC-Stream haben vor allem hervor gehoben, dass Lorenz im Moment ein Schatten früherer Tage ist. Es scheint so, dass Meier ihn zurecht raus genommen hat. Zudem scheint es so, als spielt er im Moment nur, weil er alternativlos ist. Renneke scheint noch nicht so weit zu sein, denn Meier hat ja im Interview vor dem Spiel klar gesagt, dass er im Schmidt talentierte Jungs sind, die jetzt den nächsten Schritt machen müssen.


    Das war der erste Spieltag. Ab dem 10. kann man definitiv die Spieler einordnen. Ich denke, Kluge wird saeine Chefrolle im Mittelfeld ebenso finden, wie Dick sich auf der rechten Seite etablieren wird. Die IV wird sich auch stabilisieren und Testroet wird sich in meinen Augen auf Sicht auch durchsetzen, denn wenn man dem Radio glauben darf, dann kamen erst mit seiner Einwechslung noch mal mehr Torchancen.


    Gewonnen, drei Punkte im Sack, Mund abputzen und die Woche wieder an den Abläufen feilen. Wird schon... :arminia:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zurück aus Mainz. Viel Kämpf, große Abstimmungsprobleme, aber geil auf den Sieg. Schwolow mit einer Weltklasseparade. Kluge muss erst noch den Kampf annehmen. Lorenz nicht so schlecht, wie viele ihn sahen. Für mich war Hemmlein ein absoluter Ausfall und ausgerechnet er macht die zweite Bude. Dick präsent, eine echte Type Uf dem Platz, aber Flanken, Abspiel, Kopfabwehr, das alles landete meist beim Gegner. Die Schiedsrichter waren erbärmlich, die Menge an Kerzen auf beiden Seiten, oh Gott. Die dritte Liga ist wieder da. Arminia wollte den Sieg, riskierte viel und macht in der Extrazeit die Bude. Fazit, geiles Spiel, weil spannend, geile Fans, und .......... Auswärtsspiel. Alles weitere wird sich schon einrenken.

    Fußballgott!

  • Grade den Spielbericht gesehen. Auch wenn wir beim ersten Tor zu spät umschalten: Das war aber auch ganz fein gespielt.


    Und das 2:1 wurde wohl von Schuppan eingeleitet, nicht (direkt) von Renneke

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Puh, da muss sich aber noch verdammt viel einspielen. Die Abwehr war ja quasi ein Hühnerhaufen. Und das Tor von Klos - puh gewollt ist anders. Bin gespannt, wie das weitergeht.

  • Gerade die Zusammenfassung gesehen.


    Da muss sich noch einiges in unserer Abwehr tun, aber da mach ich mir keine Sorgen, das wird sicher schon.
    Die Mainzer haben teilweise wirklich sehr gute Pässe geschlagen, wie man beim 1:0 sieht.


    Der Trainer von denen macht sich gleich mit seiner aggressiven Aussage "Wir werden hier demnächst jeden aus dem Stadion schießen, wenn wir uns eingespielt haben" unbeliebt und erinnert an Wollitz.


    Am Ende glücklicher Sieg, so what die Punkte haben wir :baeh:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Besten Dank für den Bericht, gerade im TV: Geiles Tor von Klos, den muß man erstmal machen. Auch Dick kann lange Einwürfe, prima. Wenn die Abstimmung jetzt noch besser klappt, sollte das etwas werden. Hemlein sollte nach einem Tor Selbstvertrauen tanken und sich auch steigern können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schlecht gespielt, aber abgebrühte Tore. Gerade bei dem Klos-Treffer - was heisst "gewollt ist aners"? Der Torwart lässt die Pille fallen und dann macht ein Torjäger genau das, was Klos da gemacht hat. Er drückt ihn irgendwie rein. 98% aller Fritz Walter- und 50% aller Bruno Labbadia- Tore sahen so aus. Fritz hat ihn zur Not auch schon mal "eingebrustet" ^^ . Das war klasse und hat uns ins Spiel zurück gebracht.


    Hemlein hat dann zwei dicke Chancen, von denen er eine nutzt. Der Rest kommt mit den spielen. Samstag bin ich auf jeden Fall live dabei :klatschen: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So, dann melde ich mich auch mal wieder nach Ewigkeiten.


    Vom Papier her war die Sache klar, aber wie hier schon viele gesagt haben: bei so vielen Neuen sind Abstimmungsprobleme doch ganz normal und vorhersehbar. Konnte leider nichts vom Spiel mitkriegen, außer Zwischenergebnisse.
    Was zählt sind die 3 Punkte, mehr nicht. Ist mir völlig egal wie wir dort aufgetreten sind. Gerade solche Spiele machen ein Team doch stark, geben Selbstvertrauen. Könnte mir nichts besseres für ein erstes Spiel unter solchen Voraussetzungen vorstellen, als einen Rückstand in der letzten Minute zu drehen.
    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Der Sportschautyp eben im TV:" Mainz, Bielefeld 1:2. Der Favorit wird seiner Rolle gerecht." Wie schön das der das Spiel auch nicht gesehen hat und ganz schnell kräht kein Hahn mehr danach, wie das zustande gekommen ist.


    Glückwunsch ans Team zum gelungenen Start und jetzt schön weiter das Zusammenspiel üben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Sportschautyp eben im TV:" Mainz, Bielefeld 1:2. Der Favorit wird seiner Rolle gerecht." Wie schön das der das Spiel auch nicht gesehen hat und ganz schnell kräht kein Hahn mehr danach, wie das zustande gekommen ist.


    Glückwunsch ans Team zum gelungenen Start und jetzt schön weiter das Zusammenspiel üben.


    Der Mainzer TZrainer hatte im SWR jedenfalls ganz schön große Klappe.pe, als er angekündigt hat, wenn man erst mal fit wäre, würde man die Gegner reihenweise aus dem eigenen Stadion schiessen :respekt: . Sehr selbstbewusst, wenn er Worten Taten folgen lässt :baeh: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!