Arminia - VfR Aalen

  • Ich glaube fast, er hat recht. Und viele haben einen Rechsfuß auf Links gefordert, von wegen nach innen ziehen. Müller ist nach wie vor einer der ballsichersten Dpiel im Team und hat heute gekämpft und recht anständig gespielt. Da gab es Andere, die weniger gut waren.


    Insgesamt natürlich zu wenig, da gebe ich Dir recht. Aber immer nur Nörgeln macht auch keine bessere Laune, bei mir auf alle Fälle.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auffällig ist jedenfalls, das wir hinten deutlich stabiler sind. Und das trotz der Verletzten. Kommt Savic zurück, könnte man links was umstellen. Feick ist und bleibt für mich eine einzige Enttäuschung. Wenn der nach vorne geht, kann man als Zuschauer nur in Deckung gehen. Er trifft leider nicht mal den berühmten Möbelwagen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auffällig ist jedenfalls, das wir hinten deutlich stabiler sind. Und das trotz der Verletzten. Kommt Savic zurück, könnte man links was umstellen. Feick ist und bleibt für mich eine einzige Enttäuschung. Wenn der nach vorne geht, kann man als Zuschauer nur in Deckung gehen. Er trifft leider nicht mal den berühmten Möbelwagen.


    Das ist doch alles ne Frage der Sichtweise. Seit Meier hier Trainer ist, sind wir hinten stabiler, aber wir erzielen vorne keine Tore mehr. Bei Krämer war's anders rum. Nutzen tut beides nix!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat


    Das ist doch alles ne Frage der Sichtweise. Seit Meier hier Trainer ist, sind wir hinten stabiler, aber wir erzielen vorne keine Tore mehr. Bei Krämer war's anders rum. Nutzen tut beides nix!


    Naja, wir hatten aber heute drei, vier richtig dicke Chancen, von denen im Normalfall auch mal eine reingeht. Richtig ist, dass wir diese rausgespielten Chancen reinmachen müssen. Ob der Trainerwechsel was genützt hat, wird die Zukunft zeigen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • 0:0 verloren. 20 Minuten auf Sieg spielen reicht halt nicht und wirklich gefährlich wurde es erst mit Przybylko und Klos zusammen (so ein Zufall! :rolleyes: ) in Verbindung mit Lorenz (Müller links war ja eine ganz tolle Idee Herr Meier! :nein: ). Klos bis dahin eine Vollkatastrophe, die Krönung war der Freistoß in der 1. HZ, dümmer kann man den nicht schießen. Gefährlich nur nach Standards, wenn man Lorenz Schuss außen vor lässt.


    Und ich kann das Gelaber vom Pech einfach nicht mehr hören. Heute war es sicher eher Pech als gegen Cottbus, aber wie oben gesagt, es kann nicht sein, dass man erst 20 Minuten vor Ende anfängt ordentlich nach vorne zu spielen. Ansonsten war das das übliche Fehlpassfestival.


    Und wenn der Trainer dann am Ende sagt "Mehr können wir auch nicht", dann kann ich über diesen Mann nur nochmal den Kopf schütteln. Mir reichts!

    Das unterschreibe ich zu 100%. Ich habe mich in den letzten 20 Minuten auch nurnoch gefragt, warum man genau so nicht schon früher gespielt hat? Da passte der Einsatz, Wille und sogar die Mittel waren die Richtigen. Nur das Tor fehlte da.


    Die erste Halbzeit und die ersten 10 bis 15 Minuten der zweiten Halbzeit waren allerdings zum vergessen. Viel zu behäbig aufgetreten. Kaum mal eine wirklich zwingende Chance. Nach hinten war das auch teilweise mehr Glück als Können, da die Aalener heute auch irgendwie keine Lust hatten zu gewinnen.


    Und wenn du so spielst, dann musst du am Ende eben auch ein Tor machen. Sonst muss man zwangsläufig danach fragen, wieso man die ersten 65 Minuten so einen Stuss gespielt hat. Auch von der Taktik her. Eigentlich war doch klar, dass man heute von Beginn an zeigen musste, wer hier den Abstieg abwenden will. Davon war allerdings erstmal garnichts zu sehen.


    Für mich ist Meier seit heute eine sinnlose Investition gewesen. Das hätte Krämer auch noch geschafft.
    Bei ihm hatte ich wenigstens das Gefühl, dass da eine Mannschaft auf dem Platz stand, die gemeinsam ein Ziel erreichen wollen. Die sich gemeinsam mit ihrem Trainer mit dem Verein identifiziert. Unter Meier ist das leider ein Stück weit verloren gegangen.

  • Komisches Spiel irgendwie. Erste HZ sehr verhalten und verkrampft wirkend. Aalen stand (gegen eher uninspirierte Arminen) recht sicher, war aber auch nicht wirklich an Offensivaktionen interessiert. Unsere spielten im Zweifel immer noch mal hinten rum, ohne dass man das Gefühl hatte, dass sie dadurch sicherer wurden. Da wurde die ein oder andere Möglichkeit zu Chancen liegen gelassen.


    Nach der Pause wollten sie wirklich mehr und ich bin sicher, wenn der Schuss von Lorenz sitzt, gewinnen sie mit 3:0 (was sich natürlich nicht beweisen lässt). Mit zunehmender Spieldauer und vergebener Chancen -Sonderlob leider für den Aalener Torwart- hatte man dann den Eindruck, sie könnten noch bis Morgen weiter spielen, ohne den Kasten zu treffen. Eigentlich habe ich nur noch auf das 0:1 gewartet. Es hätte zum Spiel gepasst.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Mal davon abgesehen, dass Arminia anfangs nur sehr schwer ins Spiel gefunden hat (das hat auch Meier nach dem Spiel eingeräumt), wenn wir gleich von Beginn an so gespielt hätten wie in Halbzeit 2, dann wäre das Team nach 60 Minuten platt gewesen und Aalen hätte uns auskontern können. Manchmal habe ich den Eindruck, dass vielen hier und auf der Tribüne solche taktischen Schachzüge wie Tempowechsel, Aufteilung des Spiels oder auch Verlagerung des Spiels durch Einbeziehung des Torwarts und der Abwehr völlig fremd sind. 90 Minuten Powerfußball können natürlich mal zum Erfolg führen, aber über die Saison wird das nicht funktionieren.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Und platt waren fast alle zum Ende, gekämpft wurde meiner Meinung nach. Das Kombinationsspiel nach vorn klappt nicht, was auf derzeit an Patsche liegt. Das Zusammenspiel mit Klos ist nix und die öffnenden Pässe nach außen kommen auch nicht.


    Aber wer könnte es aktuell besser?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich versteh die Polemik hier nicht. Die Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr gut gespielt, lediglich das Tempo im Angriff wurde etwas zu oft verschleppt. Aber wenn Meier sagt besser geht es nicht, bringt es das auf den Punkt. In einem normalen Spiel hätte das auch locker zum Sieg gereicht heute, wir hatten mindestens 4 Großchancen + etliche kleinere. Nur leider stand der Pfosten und der Geist von Bert Trautmann im Weg, der scheinbar heute in den Aalener Keeper gefahren ist. Ich komm immer noch nicht darauf klar, wie er den Schuss von Müller (?) da noch aus dem unteren Toreck kratzt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich stimme RuhrArmine 100% zu. Das hätte auch alles so mit Krämer funktioniert. Ist doch egal mit welchem Trainer wir keine Punkte holen. Ende der Saison macht der letzte nun wohl das Licht aus.


  • Auch wenn ihr euch einig seit, dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Aalen hat mit zwei Viererketten den Strafraum verriegelt und dies recht geschickt. Da könnt ihr doch wohl nicht 90 Minuten Sturmlauf erwarten. Es war taktisch schon richtig geduldig zu spielen. Wir hatten ja die Chancen, nur müssen wir sie reinmachen.
    Und nach jedem Spiel hier wieder die Trainerdiskussion loszutreten, bringt, meiner Meinung nach, nichts. Mit dem Trainerwechsel wollte man neue Impulse setzen. Ob das nun von Erfolg oder Misserfolg gekrönt wird, werden wir im Mai wissen. Armine sein heißt auch Kämpfer sein. Das schließt ( neben großer Leidensfähigkeit)auch ein, dass man nicht vor dem Ende aufgibt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich versteh die Polemik hier nicht. Die Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr gut gespielt, lediglich das Tempo im Angriff wurde etwas zu oft verschleppt. Aber wenn Meier sagt besser geht es nicht, bringt es das auf den Punkt. In einem normalen Spiel hätte das auch locker zum Sieg gereicht heute, wir hatten mindestens 4 Großchancen + etliche kleinere. Nur leider stand der Pfosten und der Geist von Bert Trautmann im Weg, der scheinbar heute in den Aalener Keeper gefahren ist. Ich komm immer noch nicht darauf klar, wie er den Schuss von Müller (?) da noch aus dem unteren Toreck kratzt.


    Kurz und knapp: Du hast es mit dieser Schreibe auf den Punkt gebracht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So sehe ich es auch. Eigentlich hätte das Spiel 3:0 ausgehen müssen. Zweimal Pfosten, die vielgescholtenen Müller und Feick nur knapp vorbei. Das Foul an Hille war ein klarer Elfer!
    Mit Krämer und Rahn hätten wir das 0:1 vergeigt.

  • Muss Ja! Der Hinweis bezieht vorallem auf die ewigen Krämer Vergleiche. Wie man unter ihm vielleicht abgeschnitten hätte und was alles besser und schlechter gewesen wäre. Lebe geht weiter und unser derzeitiger Trainer heisst eben Norbert Meier und das noch mindestens für 6 Spiele.

  • Zum Spiel fällt einem kaum etwas ein. Ich habe mir nur heute leider öfter die Frage gestellt, ob die Jungs wissen das es gegen den Abstieg geht. Dieses "kontrollierte Aufbauspiel" ist weder Fisch noch Fleisch, das ist hintenrum in die Nase, diese ständigen hilflosen Rückpässe nerven und bringen nichts. Die nicht vorhandene Qualität ist erschreckend. Das Müller-Feick-Bashing heute ist nicht gerechtfertig, wenn man Klos und Schönfeld fast komplett aus der Kritk nimmt. Sorry, beide spielen zuletzt fast nur die absolute Grütze, wie, wenn wir ehrlich sind ...die ganze Mannschaft. Mann Mann dat wird nüscht mehr glaub ich ;(

  • Schade das Krämer frisch liiert ist, viele bieten sich ja hier förmlich an! Die Liebe......


    Meier macht hier nen guten Job! Das Pfosen, Latte und ein guter Keeper den Punkt für Aalen retten, lag sich nicht am Trainer!

  • Das einzige was man Meier vorwerfen kann ist, dass Lorenz nicht von Beginn an gespielt hat. Vielleicht kamen seine Flanken nach langer zeit aber auch wegen der Einwechselung mal wieder so gut. Jedenfalls kann ich Meier nichts vorwerfen wenn hinten die Null steht und die Jungs zu doof sind das Ding zu versenken. Nach Cottbus und Aalen ist das ganze für mich jetzt ne Abschiedstour. Ich fahre nach Köln und genieße die letzten Zweitligaspiele. Bei unserem restprogramm sehen ich bei allem Optimismus schwarz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!