1. Runde DFB Pokal Arminia - Braunschweig

  • Ist als Einzelsatz auch aus dem Zusammenhang des gesamten Artikel gerissen. Es geht darin um die Stimmung in BS nachdem sie nun bei uns rausgeflogen sind. Man ist natürlich bemüht jetzt die Aufstiegseuphorie aufrechtzuerhalten.
    Also harmlos. Im Übrigen, die Stimmung dort ist wirklich mindestens so gut wie auf der Alm.

  • Braunschweig ist für uns erstmal Geschichte. Lasst den Pfosten doch labern. Interessiert mich nicht, was deren Trainer zu quatschen hat.
    Und wenn die dann wieder abgestiegen sind, dann bekommen sie bei uns die nächste Klatsche :baeh:

  • Zitat

    Original von Sparrenburger
    Braunschweig ist für uns erstmal Geschichte. Lasst den Pfosten doch labern. Interessiert mich nicht, was deren Trainer zu quatschen hat.
    Und wenn die dann wieder abgestiegen sind, dann bekommen sie bei uns die nächste Klatsche :baeh:


    Recht haste.. :D


    Thema durch..

  • Zitat

    Original von Piwo*95
    Naja, Lieberknecht hat ja auch gesagt, er hat viele Szenen gesehen, die ihn zuversichtlich für die Bundesliga stimmen.


    ... :D


    Ja, von Arminia... da konnte er sich noch was abschauen...


    ;)

  • Zitat

    Original von Piwo*95
    Naja, Lieberknecht hat ja auch gesagt, er hat viele Szenen gesehen, die ihn zuversichtlich für die Bundesliga stimmen.


    ... :D


    So redet man, wenn der Stuhl wackelt :D

  • Habe ja lange nichts mehr geschrieben - also Hallo erstmal... :D


    Lasst mir mal den Lorenz zufrieden.
    Der hat in relativ kurzer Zeit den Sprung von der 4. Liga in die Startelf eines 2.-Ligisten geschafft - und da ist noch lange nicht Schluss. Wirklich langsam finde ich Ihn auch nicht - dass er manchmal einen Schritt hinten dran hängt ist der offensiven Ausrichtung geschuldet - das passiert. Gegen BS hat er dann aber immer nach innen zu gemacht und eigentlich keine echte Flanke zugelassen. Das war schon ok. Und offensiv bekommen wir da noch viel Spass, auch aus dem Spiel heraus. Seine Standards sind eh schon oberes Arminia-Niveau. ML7 wird bei uns noch zum Leistungsträger und ist leider der erste Spieler, der von einem Bundesligisten weggekauft wird... Und gerade die Achse/Zange mit Lorenz und Appiah wird in dieser Saison noch stark auftrumpfen...

  • In der SZ klingt das Zitat auch gleich ein wenig anders:


    "Ganz Braunschweig freut sich nach 28 Jahren auf die Bundesliga. Ich kann Ihnen versprechen: Die Bielefelder haben unglaublich Stimmung gemacht. Aber das wird ein Kindergarten sein gegen das, was nächste Woche bei uns in Braunschweig los sein wird."


    Und unser Gruß an die Braunschweiger hats sogar in die Titelzeile geschafft. :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Zitat

    Original von VacheSept
    Habe ja lange nichts mehr geschrieben - also Hallo erstmal... :D


    Lasst mir mal den Lorenz zufrieden.
    Der hat in relativ kurzer Zeit den Sprung von der 4. Liga in die Startelf eines 2.-Ligisten geschafft - und da ist noch lange nicht Schluss. Wirklich langsam finde ich Ihn auch nicht - dass er manchmal einen Schritt hinten dran hängt ist der offensiven Ausrichtung geschuldet - das passiert. Gegen BS hat er dann aber immer nach innen zu gemacht und eigentlich keine echte Flanke zugelassen. Das war schon ok. Und offensiv bekommen wir da noch viel Spass, auch aus dem Spiel heraus. Seine Standards sind eh schon oberes Arminia-Niveau. ML7 wird bei uns noch zum Leistungsträger und ist leider der erste Spieler, der von einem Bundesligisten weggekauft wird... Und gerade die Achse/Zange mit Lorenz und Appiah wird in dieser Saison noch stark auftrumpfen...


    Lorenz und Appiah haben beide nur Vertrag bis zum Saisonende. Weggekauft wird da also erst mal keiner der beiden. Wenn, dann können beide einfach so wechseln , weil vertragsfrei, oder Arminia verlängert vorzeitig. Das wäre die wünschenswerteste Variante. Beide haben Potential und das wird Arabi bzw. Krämer auch so sehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()



  • Ich denke nicht, dass ich etwas missverstanden habe.
    Meine Aussage bezieht auch die Stimmung und Meinungen außerhalb dieses Forums mit ein.
    Das sich die meisten, die sich etwas näher mit diesem Verein beschäftigen, die Situation schon realistisch einschätzen, davon gehe ich mal aus.
    Mir ging es aber auch um den z.Z. immer wiederkehrenden Vergleich mit Eintracht Braunschweig.
    Jeder Club hat sein eigenes Umfeld, seine ganz eigene Geschichte.
    Von daher sind diese Vergleiche immer recht schwierig.
    Sofern man sich Vorbilder ausguckt, wären mMn Freiburg oder Mainz besser geeignet.
    Die sind nicht im Hauruck-Stil hochgekommen, da wurde langsam etwas aufgebaut.
    Auch nach den zwischenzeitlichen Abstiegen hat man nicht alles gleich wieder über den Haufen geworfen, weil das grundsätzliche Vertrauen weiter da war.
    Nur mit dem dauerhaften Vertrauen ist das hier in diesem doch eher dünnhäutigen Umfeld etwas schwierig.


    Der Anspruch ist aufgrund unserer langjährigen Erstligazugehörigkeit, halt ein anderer.
    Hier kannst du niemandem fünf Jahre Zweitligamittelmaß verkaufen.
    Und unsere Verbindlichkeiten üben einen weiteren Druck aus.
    Nur ist jetzt halt Geduld gefragt.
    Wir müssen erst einmal wieder zu einem festen Bestandteil der 2.Liga werden.
    Gelingt dieses, kann man auch wieder nach ganz oben schauen.


    Der Stamm der Mannschaft geht ins dritte Jahr.
    Die Spieler um die 30 werden in den nächsten zwei bis drei Jahren ersetzt werden müssen.
    Wie halt z.B. unsere IV.
    Aber da steht mit Burmeister und Propheter die nächste Generation schon bereit.
    Nur braucht das alles halt etwas Zeit.


    Und das es auch immer ein paar geben wird, die hinter jeder Ecke weiterhin das Übel lauern sehen, gehört wohl genauso dazu, wie die Träumer. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • Zitat

    "Ganz Braunschweig freut sich nach 28 Jahren auf die Bundesliga. Ich kann Ihnen versprechen: Die Bielefelder haben unglaublich Stimmung gemacht. Aber das wird ein Kindergarten sein gegen das, was nächste Woche bei uns in Braunschweig los sein wird."



    Lasst den Lieberknecht doch labern.
    Was er hier an guten Ansätzen bei seiner Mannschaft gesehen haben will, erschließt sich mir nicht.
    Diese Äußerung klingt schon recht hilflos, finde ich.
    Wie hier bereits erwähnt, hätte das Spiel bei etwas konsequenter Chancenauswertung schon zur Pause durch sein können, am Ende sogar eine richtige Klatsche.

  • Dachte wir hätten in der nächsten Runde automatisch Heimrecht wenns gegen einen Erst;-oder Zweitligisten geht...das soll aber laut NW nicht so sein.Stimmt das etwa?

  • Zum wiederholten Male: ;)


    2. Hauptrunde


    Die Paarungen der zweiten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Es wird je ein Los zuerst aus dem Amateurbehälter und danach aus dem Behälter mit den Losen der Bundesliga und der 2. Bundesliga gezogen. Sind in einem Behälter keine Lose mehr vorhanden, werden die verbleibenden Mannschaften des anderen Behälters gegeneinander ausgelost. Die zuerst gezogene Mannschaft hat in jedem Fall Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die dritte Runde qualifiziert.


    http://www.dfb.de/?id=160547



    Sicheres Heimrecht haben also nur noch Darmstadt, Saarbrücken, Osnabrück, Münster und Wiedenbrück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!