Alles zur 2.Liga- Arminia ist wieder da. Abstiegskampf oder Durchmarsch.....

  • Da haste recht, so ein paar frische Zahlen täten schon gut. Aber selbst dann weiß man ja nicht, ob Herr Weber nach den letzten, guten Zahlen noch einen Bonus für sein Hobby zur Seite gelegt hat (Hut ab für G.W., NW von gestern). Es schwebt halt immer noch ein riesen Sack Altschulden über dem Verein.


    Wird Zeit das die Vorbereitung wieder los geht und man etwas mehr in der Presse über die weitere Entwicklung lesen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966
    Da haste recht, so ein paar frische Zahlen täten schon gut. Aber selbst dann weiß man ja nicht, ob Herr Weber nach den letzten, guten Zahlen noch einen Bonus für sein Hobby zur Seite gelegt hat (Hut ab für G.W., NW von gestern). Es schwebt halt immer noch ein riesen Sack Altschulden über dem Verein.


    Du weißt aber schon, dass auch GW uns das Geld fast nur geliehen hat und wir die besagten Schulden eben auch bei ihm haben?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Um die drei nötigen Offensivverstärkungen an Land zu ziehen, darf es nicht am Geld liegen. Diese werden ja nun unbedingt für den Klassenerhalt gebraucht. Da sind sich jawohl alle einig.


    Denn. Um welche Summe als Mehraufwand reden wir da bei den drei Spielern, um vielleicht Paderborn bei Brandy auszustechen? Oder Bochum bei Piossek? 100000€ pro Spieler? Das wären 300000€. Eine fast lächerliche Summe, wenn man bedenkt, was in den letzten drei Jahren an Geld geflossen ist.


    Man muss unbedingt in den Kader investieren, damit das Ziel Klassenerhalt auch erreicht werden kann. Panikkäufe in der Winterpause sollten nach Möglichkeit vermieden werden.


    Aber ich denke schon, das das diesmal alle wissen und nicht nochmal der selbe Fehler wie bei Ziege gemacht wird.


    Bei Klaasenerhalt würden die Gläubiger auch wieder einen kleinen Teil ihrer Darlehn zurückbekommen. Die 2. Lige macht dies ja möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

  • @ Anturios: Ja das mag sein, wobei auch dabei genauere Infos fehlen. Aber GW ist uns wenigstens wohl gesonnen, was man beim Finanzamt, der Stadt, dem Versorger, den Banken und dem Land NRW nicht immer uneingeschränkt voraussetzten darf. Auch die 1,36 Millionen Euro an die Deutsche Fußball-Liga (DFL) waren laut Presse nur ein Darlehen.


    Am 9.11.12 schrieb die NW von ungenannt bleiben wollenden Sponsoren, welche 1 Mio. bereit gestellt hatten um die Saison zu finanzieren. Ob das auch Kredite waren? Vielleicht ist man ja auch mit der Umwandlung von Darlehen in Stadionanteilen schon ein paar Schritte weiter.


    Schön wäre wie gesagt mal wieder ein Wasserstand. Vielleicht kann ja unser Ex-Stürmer Gerrit Meinke als ALM-GF ja was dazu sagen, von ihm gab es ja auch noch nicht wirklich etwas in der Presse. Denn auch das beeinflusst die Prognose zur nächste Zweitliga - Saison, um da wieder die Kurve zum Thema zu kriegen....

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Ich denke, dass wir uns bei den Schulden vom Spieleretat erstmal relativ weit hinten anstellen müssen. Irgendwann wollen die Gläubiger halt auch mal Geld wiedersehen und für ihre Geduld in Liga 3 belohnt werden. Ich hoffe, wir kriegen trotzdem ne Konkurrenzfähige Truppe auf den Platz. Bin aber optimistisch, da wir ein eingespieltes Team haben, dass sich auch spielerisch noch weiter steigern wird. 1-2 weitere Ergänzungen tun allerdings Not.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Aber das sind doch Spieler, die Dir keinesfalls die Garantie geben, dass Du die Klasse hälst. Würden wir jetzt z.B über einen Kumbela reden, könnte man das anders sehen.


    Deshalb ist es schon eine Frage, ob man bei dem aktuellen Schuldenstand ein finanzielles Risiko gehen sollte, zumal man ja nicht nur bei der Ablöse, sondern auch bei Gehalt höher liegen muss, als die jeweilige Konkurenz!


    Piossek ist talentiert, aber er hat mit 23 gerade mal seine erste Drittligasaison hinter sich. Der Jungs ist gut, aber wer weiß, ob er das Level halten kann und wie er eine Liga höher zurecht kommt? Deshalb denke ich, das wäre sicher ein guter Transfer, aber finanziell überstrecken würde ich mich für ihn auch wieder nicht.


    Ähnlich sehe ich das bei Brandy. Der hat in der dritten Liga gar nicht so sehr überzeugt. Ich habe ihn da ein paar mal live gesehen. Dann hat er in Paderborn ein überragendes Zweitligajahr hingelegt, in einer Mannschaft, die - wie er auch - weit über Niveau gespielt hat und die einen Lauf hatte.
    Jetzt hat er in Duisburg eher wieder auf "normalem Niveau" mal gerade 6 Tore geschossen - auch wenn die Mannschaft schwächer war. Brandy ist leistungsmäßig ein Risiko. Persönlich halteich ihgn für überschätzt. Aber er ist ein Kämpfer, erfahren in der Liga und er würde uns wohl in der Breite verstärken. Aber auch für ihn würde ich kein finanzielles Risiko eingehen.


    Arminia muss in meinen Augen genau gucken, in wie weit man den Kader verstärken kann, mit moderatem Risiko und ohne große finanzielle Kopfstände.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schaue gerade auf Sky die PK von Bochum und seinem neuen Sportvorstand Hochstätter: die sagen es gibt 12 Abgänge, besonders im Mittelfeld...u.a. wahrscheinlich Goretzka und Kramer, absolute Stammspieler im letzten jahr.


    Ich glaube, die werden im nächsten Jahr auch nicht sooo stark sein

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • zu den eventuellen Neuzugängen:
    Piossek hat in der Relagation gute Leistungen gezeigt. Zweitligareife darf man ihm dafür natürlich noch nicht bescheinigen (das gilt derzeit auch noch für einige Spieler aus unserem Kader) - aber er wäre definitiv eine Verstärkung!
    Über eine Verpflichtung Sören Brandys würde ich als Verantwortlicher nicht weiter nachdenken, da er uns nur bedingt sportlich weiterhelfen kann und mit seinem Hang zur Selbstdarstellung eher nicht in das von Krämer fein ausjustierte, auf Kollegialität und Teamgeist basierende Mannschaftsgefüge passt.
    Ich fände es schade wenn der größte Pluspunkt der Mannschaft einem oder mehreren sportlich und charakterlich unsicheren Neuzugängen geopfert würde.

  • Bevor hier noch jemand Panik bekommt, weil der Kader nicht ausreicht, um die Klasse zu halten: wer hat denn vor der letzten Saison dem Kader zugetraut, in die 2. Liga aufzusteigen?

  • Zitat

    Original von Momo
    Bevor hier noch jemand Panik bekommt, weil der Kader nicht ausreicht, um die Klasse zu halten: wer hat denn vor der letzten Saison dem Kader zugetraut, in die 2. Liga aufzusteigen?


    Eintracht Braunschweig hat es vorgemacht, wie man eine eingespielte Drittligam annschaft punktuell so verstärkt, dass man auch in der 2. Liga gut mithalten kann. Ein Kumbela hat die Eintracht aus der dritten Liga geschossen und nur zwei Jahre später sogar in die Bundesliga. Das kann also klappen, wenn die richtigen Verstärkungen geholt werden. Maxi Thiel von Burghausen ist ja leider zum 1. FC Köln gewechselt. Arabi hatte ja wohl auch Interesse an ihm, aber da werden wir wohl kaum mithalten können.
    Aue, Sandhausen, Aalen und ein paar andere Clubs werden wohl ums Überleben kämpfen. Da rechne ich mir durchaus gute Chancen aus diese Vereine hinter uns zu lassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Hoberger
    Schaue gerade auf Sky die PK von Bochum und seinem neuen Sportvorstand Hochstätter: die sagen es gibt 12 Abgänge, besonders im Mittelfeld...u.a. wahrscheinlich Goretzka und Kramer, absolute Stammspieler im letzten jahr.


    Ich glaube, die werden im nächsten Jahr auch nicht sooo stark sein


    Und Ratsche nicht zu vergessen! :hi: :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Der FC Köln beginnt heute mit dem Training...OHNE Trainer! Das kann doch auch eigentlich nicht sein! :nein:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • ...immerhin hat ein ehemaliger Ersatz-Keeper von uns da das Training geleitet...


    Schon ein Aufstieg :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Der MSV Duisburg hat soeben Klage gegen den Lizenzentzug eingereicht. Einen Verhandlungstermin wird es wohl schon nächste Woche geben und eine Entscheidung vermutlich vor dem 21. Juni, wenn die Spielpläne erscheinen. Die Chancen des MSV sind sehr gering, aber man wird abwarten müssen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dem Eeeeffffzääähhh geht's auch nimmer so gut: [URL=http://www.express.de/fc-koeln/verkauf-des-geissbockheims-fc-blitzt-bei-wernze-ab,3192,22871328.html]klick[/URL]


    Wenn die schon ihr Heiligtum Geißbockheim verramschen wollen, dann drückt da schon der Schuh gewaltig. Dürfte wohl auch ein Grund gewesen sein, warum der Stanislawski da die Biege gemacht hat.

  • Der Lizenzentzug des MSV Duisburg ist schon ein Hammer. Vetternwirtschaft, Postengeschachere, Missmanagement und als Krönung ein Geschäftsführer, der zum zweiten Mal und damit wohl endgültig unter Beweis gestellt hat, dass er nicht fähig ist einen Fußballerverein zu führen. Fehlende Liquidität, nicht fristgerecht eingereicht. Das ist kaum zu toppen. Für uns und die Liga der Verlust eines Traditionsclubs, der bedauerlich ist. Rein sportlich gesehen haben wir mit Sandhausen sicher einen potentiellen Abstiegskandidaten mehr an Bord. Ansonsten geht es jetzt los, dass sich diverse Vereine versuchen die Dienste der vertragslosen Duisburger Spieler zu sichern. Irgendwie unschön, aber natürlich normal in dem Geschäft. Arminia wird sicher auch seine Chance suchen. Bei Brandy ist die Konkurrenz groß , aber vielleicht hat Arabi ja noch einen anderen Mann des MSV Kaders auf seinem Zettel. Für einen guten Zweitligakicker wird man Geld in die Hand nehmen müssen, sonst wird das nichts. Immerhin haben wir ja noch nicht so viel in neue Spieler investiert, so dass ich positiv darauf warte, den nächsten Neuzugang zu begrüssen.
    Leider werden auch die Zuschauereinnahmen bei Sandhausen deutlich unter denen liegen, die der MSV erreicht hätte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wie kommt das zustande? Ist stattdessen nicht jemand anders in der Liga?

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Dafür gibt es 100.000 Euro mehr Fernsehgeld.


    Wieso???

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!