Westfalen-Pokal

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966
    Lästert nicht so viel, wenn ihr Arminen seid...........
    Die etwas fernere Vergangenheit hat gezeigt das wir vor solchen Mißgeschicken auch nicht unbeleckt geblieben sind und dann tut das Draufhauen doppelt weh. Freut euch im Stillen und denkt an Sport und Fairness und andere Legenden..... :unschuldig: :unschuldig: :unschuldig: ;)



    Seh ich genauso, einmal oder vielleicht auch zweimal:) kurz freuen und gut ist...Wir haben in den letzten jahren sicher mehr falsch gemacht als das als Preussen Gutfried..

  • Zitat

    Original von MiLa6909


    Habe fast Mitleid für die Gummiadler! Werden mir irgendwie fehlen, denn egal wie man dazu steht wird es wieder lange dauern, bis man wieder die Mutter aller Derbys erleben darf! :(


    das hoffe ich doch nicht, weil das würde dann ja bedeuten, dass Arminia erst wieder im Keller landen muss, um auf die Gummiadler zu treffen. Darauf kann ich verzichten [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/smilie_frech_154.gif]

  • Ich verstehe gar nicht, warum alle SO heiß auf dieses kack Derby sind. Die Erfolge hielten sich schon arg in Grenzen. Und das Hinspiel dieses Jahr war eine der schlimmsten Niederlagen, an die ich mich erinnern kann. Da fällt mir spontan erst mal nur das 2:3 gegen 9 Stuttgarter ein.

  • Da lässt man die F-Jugend gegeneinander spielen. Die haben da sicher ihren Spass dran

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Trotzdem muss man da nicht so ein Trara machen. Im Zweifel muss es der Verband halt festlegen, wo gespielt wird. Und wo ist das Problem, das gezielt in die Saisonvorbereitung mit einzubauen? Testspiele müssen doch eh gemacht werden von beiden Mannschaften. Soll man sich mit Wiedenbrück auf einen Termin einigen, nen Ort wird man schon finden, und wenn es auf der Rußheide stattfindet. Bei Remis direkt Elfmeterschießen (wäre doch letztes Jahr auch so gewesen, oder?) und gut ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Chucky
    Ehrlich gesagt macht ein Finale auch kein Sinn wo beide qualifiziert sind.


    Was ist das denn für eine Logik?
    Der Sinn des Westfalenpokals ist es, den Westfalenpokalsieger zu ermitteln.
    Deshalb heisst er ja auch so und nicht "DFB-Qualifikationspokal".

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Chucky
    Ehrlich gesagt macht ein Finale auch kein Sinn wo beide qualifiziert sind.



    Genau!
    Warum spielen Bayern und Stuttgart überhaupt das DFB-Pokal-Finale?
    Sind doch beide eh schon für den Europacup qualifiziert.
    :rolleyes:



    Warum aber Wiedenbrück kein Interesse hat, das Finale auszurichten, wundert mich schon ein wenig.
    Denen würden wir doch die Hütte vollmachen.

  • ... ja ja, ich weiß...


    Das Duell gegen den VfB 03 ist für einige (mittlerweile halt auch,) wenige das Derby in Bielefeld...


    Auch wenn's Fichte finanziell sehr weh tut, warum die obligatorische Saisoneröffnung nicht auf der Russheide gegen Wiedenbrück ?

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ich bin gar nicht so sicher, dass der Verband Arminia zwingen kann am Finale teilzunehmen. Immerhin ist Arminia ab dem 1.7. Zweitligist unter dem Dach der DFL, eine neue Saison bricht an. Wenn FLVW nicht in der Lage ist, sein Pokalfinale in der laufenden Saison auszutragen, bzw. zu terminieren, dann ist das echt nicht unser Problem.


    Das in die neue Saison zu schieben finde ich persönlich schwachsinnig, und die Teilnahme eines dann Zweitligisten hat ja schon was von Wettbewerbsverzerrung.


    Grundsätzlich finde ich diesen Wettbewerb sehr kultig und hätte Arminia durchaus auch den Kreispokal noch gegönnt :D


  • Der Sieger nimmt in der Regel an der Europa League tei!!!


    Desweiteren bekommt man da mehr Geld und Einschaltquoten und Prämien sind hoch. Beim Westfalenpokal ist nix los.


    Bayern eh Champions League und Stuttgart durch das Finale somit qualifiziert. Nur Westfalenpokal Finale da geht es um nix, da ist nur das Halbfinale wichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Was ist das denn für eine Logik?
    Der Sinn des Westfalenpokals ist es, den Westfalenpokalsieger zu ermitteln.
    Deshalb heisst er ja auch so und nicht "DFB-Qualifikationspokal".


    Aber genau das stellt der Westfalenpokal da (DFB-Pokalquali). Nicht mehr und nicht weniger. Für den Sieger gibt es kein bisschen mehr Geld als für den Zweitplatzierten. Man kann sich damit auch nicht wirklich rühmen. Geld und Prestige hat der DFB-Pokal, deswegen hinkt auch dein Vergleich.
    Würden alle Mannschaften aus Westfalen (auch 1./2. Liga) teilnehmen würde ich dem ganzen ne etwas höhere Bedeutung zuschreiben und man könnte sich als Pokalsieger Westfalens bezeichnen, aber so doch nicht. Und deswegen ist für mich die Bezeichnung "Westfalenpokal" ein Euphemismus für DFB-Pokalquali...

  • Nur das im Finale alle bereits qualifiziert sind und somit das Finale uninteressant wirkt. Der Pokal bekommt auch keine große Bedeutung wenn man gesehen hat wie damals gegen Münster der Sieger gekürt wurde. Ein Plastiktisch mit Medaillen und einem Pokal.


    Sorry aber das bekommt man bei Tennis Turnieren oder Fußball Turnieren hier im Dorf auch. Der Pokal hat einfach keine große Wertschätzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!