Stuttgart II - Arminia

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Erstmal den anderen einen Sieg vorgelegt - sehr wichtig. Die haben morgen Druck und weiche Knie. Das war das schwerste Spiel der Saison bisher.


    Und das wird morgen für Preußen und Osnabrück das schwerste Spiel der Saison... 8)

  • Also ich bin schon wieder daheim ;)
    War mein erstes Spiel diese Saison, und mein erstes seit vielen Jahren, welches mal wieder mit einem Sieg geendet hat! :)


    Kleines Fazit:
    Stadion ist Mist, im Fanblock sieht man so gut wie nichts. Das Wetter war Mist, aber da kann ja Stuttgart nichts dafür. :) Der Rasen extrem rutschig und mancher hatte wohl das falsche Schuhwerk an, aber ich denke, dass neben den vielen Ausfällen, auch der Rasen ein anständiges Spiel nicht zugelassen hat und so viele Fehlpässe zustande kamen.


    Wir hatten genügend Chancen, um über Konter das Ding beruhigter über die Bühne zu bringen, wurden aber alle nicht genutzt. Stuttgart ebenfalls mit guten Chancen, aber dank Unfähigkeit, Platins und so manchem Kopf oder Bein, dass sich dazwischen geworfen hat wurden diese auch nicht genutzt.


    Der Support war großartig, lautstarke Unterstützung über 90 Minuten und die große Anzahl an Mitgereisten hat mich ehrlich gesagt überrascht.


    Im Endeffekt ist die Freude groß, dass das Ding gewonnen wurde und wir die anderen unter Druck gesetzt haben.


    Ich trink jetzt ein Bierchen drauf und freu mich auf die Auswärtsspiele in meiner Nähe in der 2. Liga!

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Und das wird morgen für Preußen und Osnabrück das schwerste Spiel der Saison... 8)


    Also, ich hoffe es natürlich auch, dass die anderen Federn lassen, aber weiche Knie haben die garantiert nicht. Die Gegner gehören in die Kategorie "schlagbar". Alles andere wäre eine Überraschung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Unsere Fans sind der HAMMER!!!!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Also, ich hoffe es natürlich auch, dass die anderen Federn lassen, aber weiche Knie haben die garantiert nicht. Die Gegner gehören in die Kategorie "schlagbar". Alles andere wäre eine Überraschung.


    Zu diesem Zeitpunkt der Saison reicht die Tabellensituation für weiche Knie, da kann der Gegner noch so schlagbar sein. Bis auf Osnabrück hat die Konkurrenz an diesem Spieltag zumindest schon mal Gegner für die es auch noch um die Wurst geht, das ist jetzt mehr wert als ein solides Mittelfeldteam.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Schön... Ich hatte im Vorfeld des Spiels sehr stark mit einer Niederlage gerechnet (und das auch bwin mitgeteilt...). Umso schöner. Sechs Ausfälle kompensiert, und schön vorgelegt. Mal morgen abwarten...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    Herrlich, das WE wird ja immer geiler !!!


    Danke, Anturios, für den Halle-Link !!!


    Läuft das heutige Spiel irgendwo im TV ?


    Der SWR kündigt das Spiel für die Zusammenfassung an. Letzte Woche gabs in der Sportschau zumindest die Tore des KSC-Freitagsspiels...

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Doch! Die hatten schon Angst und jetzt ihr "Rucksack" noch schwerer. Unentschieden oder gar Niederlage und man ist fast schon raus morgen.


    So ein Quatsch. Arminia muss nur das nächste Spiel verlieren und die, die morgen "fast schon raus" sind, wenn se verlieren sind dann wieder dick im Geschäft.


    Also: In dieser Phase sollte man wirklich bis zum Schluss nichtmehr aufgeben. Da ist wirklich noch alles möglich. Sicherlich schön für den "neutralen" Zuschauer. Für den Fan der Aufstiegsaspiranten ist diese Spannung natürlich ein weiterer Faktor für ein verkürztes Leben. ;);)

  • Unsere Effizienz diese Saison ist wirklich beängstigend :arminia:


    Was man wirklich bewundern muss, ist wie unsere Mannschaft immer wieder große und kleine Rückschläge wegsteckt - gestern wieder die Ausfälle von Müller und Hornig!


    Jetzt nur noch durch!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nach der Heimkehr mal kurz geguckt, wie sich unsere Freunde aus MS über unseren Sieg gefreut haben:


    Zitat

    Laut Bielefelder Liveticker kriegt Stuttgart Chance um Chance.


    Folglich ist das erste Tor der Arminia nur noch eine Frage der Zeit....


    Kurz darauf:


    Zitat


    Ich hasse mich so sehr...so sehr...



    :lol: :baeh: :arminia: :hi:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Hab ich auch gelesen ...


    Was doch die aktuelle Tabellensituation für Stilblüten treibt ?(


    Es gibt dort sogar schon Arminia-Befürworter (Bunke),die uns 'ausnutzen' wollen, um OS auf Abstand für Platz 3 zu halten.


    Naja, in dieser Konstellation soll's mir recht sein. Und dann unterstützen wir alle Aue :lol:


    :arminia:

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Die Nerven spielen zum jetzigen Zeitpunkt und bei der Tabellensituation schon eine sehr wichtige Rolle.
    Die Theorie, dass es jetzt etwas leichter sei, gegen Mannschaften zu spielen, für die es um nichts mehr geht, ist alles andere als bewiesen.
    Mag sein, dass sich die Abstiegskandidaten etwas mehr reinhängen, aber sie haben mindestens genauso viel Druck, wie die Aufstiegskandidaten.
    So eine Mannschaft wie Burghausen kann doch völlig frei aufspielen.
    Die werden sich in der Rolle des "Aufstiegsmachers bzw. -Verhinderers", sicher wohl fühlen.


    Was dabei heraus kommen kann, wissen wir durch unser 89er-Rheine-Desaster doch selbst.
    Frankfurt hat '92 beim feststehenden Absteiger Rostock die sicher geglaubte Meisterschaft ebenso versiebt, wie Leverkusen 2002 in Haching.


    Also leichte oder leichtere Spiele gibt es mMn nach nicht.
    Die Nerven werden es letztendlich entscheiden.
    Und ob Wollitz mit seiner "große-Klappe-Taktik" richtig fährt, das wage ich doch mal etwas zu bezweifeln.


    Die einzigen, die das alles noch relativ locker angehen können, sind die Karlsruher.
    Als einzige Mannschaft können sie sich noch einen Ausrutscher erlauben.
    Auf die anderen drei haben wir gestern den Druck nochmal ordentlich erhöht.
    Mal schauen, ob oder wer seine Nerven schon heute nicht mehr richtig im Griff hat.

  • Lass Karlsruhe Sonntag mal verlieren, dann können selbst die noch auf die Nase fallen. Sich zu früh zu sicher zu fühlen kann manchmal auch fatal sein. Noch ist gar nichts entschieden.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Also Karlsruhe kann sich kein Ausrutscher erlauben. Denke nicht das sie relegation spielen wollen.


    Glaube auch das Karlsruhe auch kein einfaches Programm hat und in Darmstadt glaube ich werden sie nicht gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()


  • Weltklasse!

  • Kurzzusammenfassung eben auf dem WDR vorm Münsterspiel. Schöner Freistoß, Rahn dann auf einmal völlig allein vorm Tor, Schönfeld verzieht einmal, Platins 2 Klasse Paraden. Beim Platzverweis war nur die Endphase zu sehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • //a// diesmal Dauerregen ...


    war so auch nicht zu erwarten, dass das Auftaktspiel zum dritt-letzten Spieltag sich derart regengewässert ent- und abwickeln würde: beim Schnee-Chaos vor gerade mal sechs Wochen wie jetzt beim Dauerregnen waren bis zwei Stunden vor Spielbeginn die Strassen trocken geblieben - diesmal setzte gegen 16 Uhr leichtes Nieseln ein, das sich ziemlich bald zu ergiebigem Regen auswuchs, der dann ohne Unterlass bis mindestens 23 Uhr noch anhielt, als sich mein Zug Richtung Singen warmgerollt hatte


    im Hüftengold nahe dem Olgaeck nahm ich noch einen nieseligen Cappuccino ein und hatte dann Lust, zu Fuss - was etwa eine Stunde Fussmarsch bedeutete - zum Waldau-Areal rauf und dem Regen entgegen zu laufen


    ich erreichte das Stadion an der Ecke, wo es nur Tickets für das Gäste-Gefängnis hatte ... ; als ich dann an der nächsten Ecke des Stadions realisierte, dass stehtplatzmässig - anders als gegen die Kickers - keine freie Wahl des Standorts gewährt wird und ich keinen Bock hatte, mich in den besser postierten Heim-Block reinzumogeln, blieb nur die verkürzte Sitzplatztribüne: der Ticketmensch realisierte, dass ich wohl kein Schwabe bin und bediente meinen Wunsch "nahe der Mittellinie, ganz oben" mit einem Sitz direkt unter dem Arbeitsplatz von Ulrich Zwetz; die Plätze rechts und links waren bereits in schwarz-weiss-blauer Hand: zwei ältere Herren mit junger Damenbegleitung und einen Fünfkäsehoch, der die Symmetrie dieses Arrangements brechen lies; Fünfkäsehoch samt Dame von der Baureihe dunkel-kaffeebraun boten mit ihrem Teint einen speziell schönen Kontrast für die eher teuren schwarz-weiss-blauen Accessoires, die man angelegt hatte


    tropfnass hatte ich keine Lust auf dazwischen und verblieb in Reihe zwölf mit solitärem Freiheitsgrad; vor mir sassen dann zwei gereifte Schwaben, die untereinander während des ganzen Spiels aufmerksam die Angriffsvarianten von S-II mit reichlich Arm- und Handbewegungen diskutierten - Angriffsvarianten seitens S-II, welche übrigens aufs ganze Spiel gesehen never die Stufe tot-gefährlich erreichen sollten



    //b// mit Unfall auf Betriebstemperatur


    das flutende Licht, welches erst wenige Minuten vor Spielbeginn auf volle Kraft gestellt wurde, machte den Regen während der anfänglichen Spielzüge nahezu undurchsichtig, so dass man für eine Übergangszeit das Arminen-Eck mit seiner Bevölkerung kaum noch sehen konnte - hören aber schon: für die ganze Spielzeit erfüllte das schwarz-weiss-blaue Sprücheklopfen mit satter, durch den Dauerregen noch begünstigter Lautstärke die gesamte Sportanlage ... audio-mässig ein klar zu fühlendes Heimspiel in der auswärtigen Waldau ... Respekt !!!


    bei einem ersten Ausflug in des Gegners Hälfte knickt Hornig ein, wird draussen länger behandelt, probiert es noch für eine Zeit und dann das Aus in Minute-13; dass kurzfristig Müller ebenfalls die Segel schon gestrichen hatte, wurde mir erst später klar - die Sicht nach drüben war halt reichlich verwässert ...


    also spielt nach der schadlos überstandenen Startphase eine auf drei Positionen neu besetzte Viererkette das Spiel zuende ... ; dass dies mit Sieg gelang, spricht Bände für den Kader der zweiten Halbserie, der für alle Positionen eine Reihe von Optionen vorhält, die durchwegs funktioniert haben und funktionieren ...


    also: hinten steht eine noch recht vorläufige Null ... , allerdings geht es nun darum, des Gegners Zahnfleisch zu verweichen ...



    //c// das Weichklopfen der S-II Reservearmee


    [[ dies der Schlüssel zum Sieg - diesmal - gegen S-II = weithin und weiterhin unverstanden auch von allzu vielen schwarz-weiss-blauen Anhängern ... ]]


    das geht so: nach der Startphase werden nun systematisch Bälle, die man für konventionellen Spielaufbau verwenden könnte (= worauf S-II beispielsweise in hochgestochener Variante geeicht ist ...), hoch und weit in Gegners Hälfte verfrachtet, womit man _gewollt_Ballbesitz_aufgibt_, weil diese Bälle fast immer von S-II-lern mit aus deren Sicht vorwärts orientiertem Momentum zurückgeköpft werden müssen, weil vordere bedrängende Arminen eine bodennahe Ballannahme seitens S-II zumeist nicht ratsam erscheinen lassen ... ; man halte fest: das hoch-weite Trommelfeuer auf die S-II-Birnen ist DSC-induziert ...


    der gewünschte Haupteffekt dieser Behandlung ist Ermüdung und Nerverei der gegnerischen Spieler, welche sich zu Höherem berufen fühlen (und auch - jedenfalls bei S-II - so trainiert werden, auf dass sie eine tendenziell erstligareife Replikation von barca-mässigem Klein-Klein, Flach-Flach und Schnell-Schnell hinkriegen); weiter wird der gegnerische Torwart kalt gestellt, weil Arminia in HZ-1 keinen gesteigerten Wert darauf legt, eigene Chancen zu kreieren; und zudem macht sich interessanter Psycho-Nebel in den mit hoch-weiten Bällen geschlagenen Birnen breit: der Gegner (= der DSC) kann ja 'gar nicht richtig Fussball spielen' aka 'nur Bälle hoch und weit nach vorne kloppen' ...


    umgekehrt spielen die das Spielgeschehen dominierenden Eigeninitiativen seitens S-II die arminige Ziehharmonika für deren hauptsächliche Mission der hintigen Null vor allem dann für HZ-2 wunderbar warm bis heiss, und insbesondere Platins wird so auf beste Weise für die eine oder andere Aktion aka Glanztat - wenn sie denn sein muss - scharf gemacht ( gegen S-II komme ich höchtens auf eine platinige Tat, die in etwa in dieser Hinsicht Glanz versprühen musste ) ...


    ps:
    ditto dieser kurz-schlüssige Kommentar des einen älteren Herrn hinter mir (= seit '72 als Bielefelder in Stuttgart verwurzelt und nun einmal frohen Mutes, den Auftritt des Aufstiegskandidaten Arminia wohlmöglich zu geniessen): "die Blauen können ja gar nicht richtig Fussball spielen ... "



    //d// system-optimale Führung


    ** die kurze Version
    Minute-41 = erste tödliche Chance, erstes Tor: erste hoch-karätige Chance des Spiels hüben wie drüben, erstes und - nicht von ungefähr dann - letztes Tor in diesem Match


    ** die längere Version
    der zum Kopfstoss einladende Lorenz-Ball nimmt sich - weil bananen-gebogen - alle Zeit der Welt, um ein Stück ausserhalb der Fünfmeter-Begrenzung mittig vors Tor zu segeln:
    -- man sollte meinen, eine Option für den behandschuhten elften Mann ... , Pustekuchen: erkaltet zum Spielgeschehen gibt er nur die solide nass-geregnete, auf der Torlinie klebende Spargelstange, die sich also auf seine Vorderleute verlassen muss;
    -- interessanterweise haben die Spieler im Strafraum eine hohe Abseitslinie nahe an der Strafraumgrenze gebildet - sollten dies tatsächlich die Blauen lanciert haben: super-kluger Stellungsaufbau;
    -- der Flugball wird tot-gefährlich, weil die durchwegs kräftig gebaute S-II-Bestückung der Abseitslinie - sicherlich vorgespurt durch das Weichklopfen-Spiel der Arminen - null Einstellung hat, der abrupt-konzertierten Vorwärtsbewegung der Arminen zum fliegenden Ball etwas entgegenzusetzen;
    -- Rahn hat ungestörte Zeit, den Ball mit dem Kopf per Aufsetzer nunmehr unhaltbar im Tor zu deponieren;
    -- zur mutterseeligen Alleinigkeit von Rahn zum Wohle des 1:0 entblödet sich der Begleitkommentar in diesem Kurz-Clip ( WDR-Version mit diskutierenden Schuler & Kauf im Gegenlicht sowie SWR-Version mit Von-Bobic-Lippen-Gelesenem ) mitnichten, sein Gefühl von "völlig unverdient" zum Urteil "nicht berechtigt" zu entwickeln und ausgesprochen in die Phrase "aus abseits-verdächtiger Position" zu kleiden


    system-optimal:
    -- das Tor hat man sich nach früher Auswechslungs-Irritation und intelligentem Gegenspiel systematisch erarbeitet und also _völlig_verdient_ ...
    -- in einem fast-finalen Spiel _vereinfacht_ eine system-gerechte Führung kurz vor der Pause das Schippe-Drauflegen, welches einer (= jeder) HZ-2 die gewinn-xxx Würze geben muss: _vereinfacht_, weil 'xxx' sich - wegen der fulminaten Wichtigkeit dieses Spiels - nunmehr nicht in gewinn-'trächtige', sondern in gewinn-'sichernde' Würze auflöst ...


    ps:
    war das glückhafte, allzu frühe Tor daheim gegen Halle solide eigen-giftig für das wackelige Restspiel, produzierte dagegen das späte Tor gegen S-II zur HZP goldenen Rückenwind, in der Waldau den Restkampf gegen S-II und damit alle drei Punkte zu gewinnen ...



    ********************* 11.000 Limit >>>

    2 Mal editiert, zuletzt von MoTu ()

  • <<< 11.000 Limit *********************



    //e// dosiertes Gewinnspiel der Ziehharmonika


    dosiertes Gewinnspiel erst in HZ-2:
    eine Balleroberung oder ein direkter Pass zum eigenen Mann jeweils in Gegners Hälfte und noch gepaart mit gehörigem Vorwärts-Momentum - übrigens eine Konstellation, die fast immer nur wenige bis einige Male in HZ-2 hergestellt werden kann - gilt es, nach Lage der Dinge kombinatorisch oder als Einzelleistung mit aller Energie mit Tor abzuschliessen aka 'Konter erfolgreich zu Ende spielen' ...


    Ziehharmonika in HZ-2:
    damit hinten die Null unsterblich bleibt, muss jedes ungewöhnliche Ausreissen nach (ganz) vorne durch ungebundene Spieler dahinter mit gutem Gespür für etwaige Anfälligkeit bei Konterspiel des Gegners stellungsmässig kompensiert werden


    Fall S-II:
    in HZ-2 wurde Phase 'dosiertes Gewinnspiel der Ziehharmonika' konservativ interpretiert und ins Gegenspiel zum spielaufbauenden Gegner hoch in der eigenen Hälfte alles investiert, was möglich war:
    -- nun spielte Jonas Strifler an der Aussenlinie der Sitztribüne und ich war bald begeistert speziell von seinem Wirkungsgrad beim Unterbinden gegnerischer Kombinatorik; weil er dauernd vor den Augen von Jürgen Kramny effizient aufräumte und fallweise auch vorwärts spielte, entspringt die Kramny-PK-Aussage: "Wenn sie [= Spieler der Arminia] sich noch zweimal so reinhauen, werden sie es schaffen." also guter Beobachtung eines rassigen Kampfspiels, in dem der Gegner sein Team systematisch aka 'nach Strich und Faden' besiegt hat; Strifler drang mehrmals ballführend in den S-II-Strafraum ein und wurde parallel nach hinten gesichert ... für mich war Strifler der beste Armine auf dem Platz - wenn er in HZ-1 auch schon so gut drauf war: ein klarer Kandidat für die Elf des Spieltages ...
    -- ähnlich kampf-agil und bestes Bindemittel in der Ziehharmonika: Patrick Schönfeld, der für den Verbleib von Freund Klos alles gibt, was bei ihm (noch) geht ...
    -- Pascal Testroet: absolut integriert ins Krämer-Kampf-System vorgeschoben auf der Klos-Position; Minute-80: Glasner für Hille, Testroet spielte sinnvollerweise durch ...
    -- die erste - übrigens asymmetrische (= wie sich das gehört) - Verteidigungs-Linie der Ziehharmonika - Rahn, Testroet, Schönfeld, Hille - spielte insgesamt eine absolute erste Sahne ...


    zum Rhythmus von HZ-2:
    -- Arminia stand solide auf Sieg, als es in Minute-57 zu einer frühen Doppelauswechslung bei S-II kam: die ausgewechselten Spieler gehörten am Samstag zum Kader gegen Fürth, was ihnen aber - so war zu lesen - erst nach der Auswechslung mitgeteilt worden ist ... ; S-II spielte daraufhin mit Kraftauffrischung bruchlos Welle auf Welle weiter in Richtung Platins, aber eben weiterhin ohne die Realisierung von letztem Biss ... ;
    -- das pädagogische Rot gegen den Klos von Stuttgart in Minute-79 löste für die Restzeit unangenehme wut-getriebene Attacken pro Ausgleich der 10 gegen die 11 aus; Glasner ( und alle weiteren Reserve-Spieler machten/hielten sich während der ganzen HZ-2 auf der kurzen Seite hinter dem S-II-Tor warm ) wurde in Reaktion auf das Rot auf die Klos-Position eingewechselt, Testroet wechselte damit aussen auf die Hille-Position ...



    //f// Jubel pur


    der Schlusspfiff wurde auf dem Platz mit laut raus-geschrienem Jubel ge-echo-t, ein Fan-Video zeigt ab 4:45 Szenen am Arminia-Eck ... : dies sind glückliche Spieler und Trainer einer tollen Mannschaft, die das Spiel gegen S-II kampf-kräftig nachhaltig auf Sieg gestellt haben und auf ihr Spiel und ihren Ertrag stolz sein können; der Teamgeist ist mit Händen zu greifen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von MoTu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!