Arminia Bielefeld - Chemnitz

  • Kein Wunder , wenn man sich vor dem MS Spiel als Tabellenführer mindestens auf Augenhöhe mit der Spitzengruppe sieht, dann wirklich aber derart auf die Fresse kriegt und vorgeführt wird hat man auch zurecht Selbstzweifel.
    Wie Krämer selber schon sagte, die Mannschaft muss in jedem Spiel über 100 Prozent bieten um für einen Sieg in Frage zu kommen. Wie lange und wieviele Spiele kann eine Mannschaft das durchhalten wenn sie konditionell und kämpfersich andere Teams nicht dauerhaft überragt. Wenn es spielerisch keine Fortschritte gibt, Laufwege durch eine endlich mal eingespielte Mannschaft mit positionstreuen Spielern, bei nötigem Variationspielraum möglich ist, werden wir die Spitzengruppe langfristig nur von unten sehen.

  • Zitat

    Original von Fulio


    Also hört doch endlich mal mit diesem Preußenwahn auf, viele steigern sich da so unglaublich rein, das ist ja nicht mehr auszuhalten....


    eben, genau richtig. was interessieren mich diese gummiadler?! wir sollten uns auf das eigene team konzentrieren, da haben wir im moment (leider) schon genug zu tun. vielleicht sollten sich diejenigen, die sich so sher auf die adler stürzen mal fragen: bin ich fan von arminia oder gegen die adler?

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz


  • Natürlich wird die Mannschaft verunsichert gewesen sein. Und es mag auch sein, dass sich Chemnitz hauptsächlich hinten reingestellt hat, wobei sich das im Livestream vom ASC in der ersten Halbzeit nicht so anhörte. Aber trotzdem kann man doch wohl von einer Mannschaft erwarten, dass sie nicht 80 Minuten braucht, um eine Torchance zu erspielen. Das wird man wohl mal kritisieren dürfen.


    Ich habe auch nicht mehr Zuschauer erwartet und angesichts der Umstände sogar noch beachtlich. Und die Realität, die hier einziehen lassen willst, sieht nunmal so aus, dass Arminia diese Saison nicht durch überzeugende Spiele, sondern durch eine sichere Defensive, viel Kampf und einer fast perfekten Effektivität von Klos aufgefallen ist. Das Spiel gegen Babelsberg hat z.B. manchem Fan die Realtät verwischen lassen. Die Mannschaft hat erhebliche Schwächen, ein gelungenes Aufbauspiel zu erzeugen, was allerdings durch solche Aufstellungen wie gestern noch zusätzlich erschwert wird.


    Wie El Armino schon passend sagt, wird dieser Kraftaufwand wie am Anfang der Saison nicht lange durchzuhalten sein. Es würde mich nicht wundern, wenn Arminia weiter abrutschen wird. Münster scheint besser besetzt zu sein (die Neuzugänge dort waren übrigens auch zu großen Teilen relativ unbekannte Spieler), Unterhaching lässt sich irgendwie nicht unterkriegen, Heidenheim ist für Drittligaverhältnisse sehr stark besetzt, Rostock ist im Kommen und nur noch drei Punkte hinter Arminia und Osnabrück muss man sowieso auf der Rechnung haben. Von der bisherigen Spitzenteams hat Arminia bisher nur gegen Unterhaching und Münster gespielt und beide verloren. Man wird sehen, wo Arminia steht, wenn sie gegen Heidenheim, Osnabrück und Rostock gespielt haben. Für die restlichen Teams hat Chemnitz jetzt den Anschauungsunterricht geliefert, wie man Arminia in Schwierigkeiten bringt.

  • Mensch, was soll die Schwarzmalerei? Ob wir um die Aufstieg mitspielen oder nicht, hängt doch auch von der Spielstärke der anderen Mannschaften ab. (nach dem Motto "unter den Blinden ist der Einäugige König")


    Bis auf MS, die aber auch momentan einen Lauf haben, habe ich bisher keine Mannschaft gesehen, mit der wir nicht zumindest auf Augenhöhe sind.


    Wenn der Mannschaft jetzt aber auch das Herz so in die Hose rutscht, wie einigen hier, dann werden wir nicht mehr viele Spiele gewinnen.

  • Wir haben aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt geholt und damit fünf liegen lassen. Das wird damit in der Tabelle abrutschen ist nur logisch. Telgte hat zur Zeit einen richtigen Lauf(und scheinbar einen wirklich guten Kader) und die anderen Teams der Spitze werden auch punkten. Das Spiel gestern war zweifellos grottig, weil uns das nötige Selbstvertrauen fehlte und der Gegner massiv hinten drin stand. Unsere Spiele werden vermutlich besser, wenn wir auf Gegner treffen, die auch selbst gewinnen wollen. So wie im nächsten Heimspiel Rostock.
    Unsere gute Punktausbeute aus den ersten neun Spielen und der Tabellenplatz eins haben Wünsche und Hoffnungen geweckt. Wir wissen alle, dass unser Mannschaft immer am Limit spielen muß, damit wir oben dran bleiben können. In dieser Liga steigt nicht derjenige auf, der die technisch besten Spieler bzw. Mannschaft hat, sondern die, die mannschaftlich geschlossen kämpfen und konstant die Punkte holen. Wer die letztjährigen Aufsteiger Aalen und Sandhausen gesehen hat, wird bestätigen, dass die wahrlich keinen Zauberfußball geboten haben. Unsere Mannnschaft muß sich nach der Niederlage gegen Muxxter einmal richtig schüttlen und dann wieder zu ihrem Kampfspiel finden. Die Saison ist sehr lang und jede Mannschaft wird mal ihren Durchhänger bekommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also wo man die Zuschauerzahl noch als erträglich ansehen kann und das mit der Uhrzeit und dem Wochentag begründet, dann sei vielleicht einmal die Zuschauerzahl gegen die Stuttgarter Kickers, gegen die man Mittwochs um 19 Uhr gespielt hat, genannt. 9090! Das sind über 3000 Mann/Frau mehr. Und bei den Gästen dürften die Zahlen nicht so exorbitant anders gewesen sein.
    Sorry, aber ganz eindeutig Alarm! Und diese Spielweise spielt das Stadion leer, wenn jetzt auch die Siege nicht kommen. Bielefeld ist diese Art Fußball leid.


    Englische Wochen gibt es nun vorerst keine mehr. Irgendwie die Nummer in Darmstadt erfolgreich gestalten und dann sollten hoffentlich die Ausreden mit der Belastung, die alle anderen Teams im Übrigen auch haben, nicht mehr kommen.


    Einmal noch kurz auf Jögi eingegangen.

    Zitat

    Es würde mich nicht wundern, wenn Arminia weiter abrutschen wird. Münster scheint besser besetzt zu sein....Unterhaching lässt sich irgendwie nicht unterkriegen, Heidenheim ist für Drittligaverhältnisse sehr stark besetzt, Rostock ist im Kommen und nur noch drei Punkte hinter Arminia und Osnabrück muss man sowieso auf der Rechnung haben. Von der bisherigen Spitzenteams hat Arminia bisher nur gegen Unterhaching und Münster gespielt und beide verloren. Man wird sehen, wo Arminia steht, wenn sie gegen Heidenheim, Osnabrück und Rostock gespielt haben. Für die restlichen Teams hat Chemnitz jetzt den Anschauungsunterricht geliefert, wie man Arminia in Schwierigkeiten bringt.


    Heidenheim und Osnabrück musste man auf der Rechnung haben, genauso wie auch die 3 Absteiger. Rostock hat sich gefangen und wenn das Aachen und Karlsruhe mit ihren eigentlich Top besetzten Kadern auch noch gelingt, dann kann es in dieser Liga schnell gehen, wie wir wissen. Selbst hier wurde letzte Saison kurz geträumt, aber das hat der Kader leider nicht hergegeben. Mit Münster und Unterhaching kommen 2 Teams dazu, wo es zur Zeit einfach passt. Letztere haben den Abgang ihres stärksten Spielers mal so ohne weiteres weggesteckt. Abe die müssten eigentlich noch 2 Punkte hinter uns stehen, wenn man sich taktisch clever angestellt hätte ich Haching. Dann hätten wir einen Punkt mehr und die Zwei weniger. Aber Haken hinter. In der Tat werden die 3 kommenden Spiele gegen Rostock, Heidenheim und Osnabrück den Weg weisen. 2 davon sind zu Hause.
    Und der Anschauungsunterricht ist ja auch nicht überraschend. Wir haben kaum ein ordentliches Flügelspiel und im Zentrum sehr aufbauschwache Spieler, die sich durch ständige Rotation auch nicht einspielen können. Dass man als Gegner da nur die Mitte dicht machen muss, ist so die große Kunst nicht.


    Die Dotchev Geschichte mag zwar irgendwo ganz nett sein, aber ohne ihn jetzt genau verfolgt zu haben, so habe ich ihn meist als den "Typ Neururer" wahrgenommen. Am Anfang einen gigantischen Effekt nach oben, aber irgendwann dann komplett abgestürzt. Und eigentlich wollen wir ja zum langfristigen Arbeiten eines Trainers kommen und Krämer stellt sich gerade nicht wirklich clever an, wie ich finde, aber das diskutier ich da weiter.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Wir haben aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt geholt und damit fünf liegen lassen. Das wird damit in der Tabelle abrutschen ist nur logisch. Telgte hat zur Zeit einen richtigen Lauf(und scheinbar einen wirklich guten Kader) und die anderen Teams der Spitze werden auch punkten. Das Spiel gestern war zweifellos grottig, weil uns das nötige Selbstvertrauen fehlte und der Gegner massiv hinten drin stand. Unsere Spiele werden vermutlich besser, wenn wir auf Gegner treffen, die auch selbst gewinnen wollen. So wie im nächsten Heimspiel Rostock.
    Unsere gute Punktausbeute aus den ersten neun Spielen und der Tabellenplatz eins haben Wünsche und Hoffnungen geweckt. Wir wissen alle, dass unser Mannschaft immer am Limit spielen muß, damit wir oben dran bleiben können. In dieser Liga steigt nicht derjenige auf, der die technisch besten Spieler bzw. Mannschaft hat, sondern die, die mannschaftlich geschlossen kämpfen und konstant die Punkte holen. Wer die letztjährigen Aufsteiger Aalen und Sandhausen gesehen hat, wird bestätigen, dass die wahrlich keinen Zauberfußball geboten haben. Unsere Mannnschaft muß sich nach der Niederlage gegen Muxxter einmal richtig schüttlen und dann wieder zu ihrem Kampfspiel finden. Die Saison ist sehr lang und jede Mannschaft wird mal ihren Durchhänger bekommen.








    Momentan scheint es auch so zu sein, dass dies auch der letzte Strohhalm und die letzte Hoffnung die an die man sich noch klammern kann. Wir waren vorher nicht so gut wie es der Tabellenplatz vermuten liess, sind zumindest von der Spielerqualität aber auch nicht so viel schlechter wie es augenblicklich scheint. Den Rest muss der Trainer richten und da gibt es meiner Meinung nach noch sehr viel zu erledigen...

  • Zitat

    Unverständlich wieso manche im Stadion noch "Bielefeld" geschriehen haben nach dem Abpfiff . Für mich hatte das heute genauso wenig was mit Wiedergutmachung zutun wie Bayern München mit dem Abstieg .


    ich hab bis zur letzten minute unterstützt, auch nach dem abpfiff noch BIELEFELD gebrüllt, weil es einfach völlig kontraproduktiv ist, das team dann auszupfeiffen, wie es leider einige getan haben! das lässt die motivation nur schrumpfen und die nervosität nur steigen = nicht erfolgbringend.


    der banner von block 1 war übrigens sehr gelungen . man hat das ganze mit sarkasmus aufgenommen, in dem ein gewisser wahrheitsgehalt steckte, fand ich persönlich gut.


    ich weiß nicht, obs hier schon gepostet wurde: mini-zusammenfassung vom MDR


    http://www.youtube.com/watch?v=ljg4daRDzAs

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuma92 ()

  • Kritik ist absolut berechtigt, aber ich wundere mich wirklich, dass einige scheinbar außerhalb jeder Realität leben.
    Das wir nicht bis Saisonende weiter so effektiv spielen würden, war doch wohl jedem klar. Und da gibts dann eben auch schon mal ein trostloses 0:0 gegen eine Mittelklassemannschaft. Natürlich hätte ich mir auch mehr erhofft, aber das Ergebnis ist ja nun keins das völlig überraschend kommt.

    Für immer Arminia!

  • nicht das Ergebnis ist schlimm, lediglich die Spielweise.
    Das 0:0 war anscheinend eher ein Punktgewinn bei solch einem Gegurke.


    Die Zuschauerzahlen werden sich weiter nach unten entwickeln, wenn nicht endlich etwas Spielkultur in die Mannschaft kommt.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Kritik ist absolut berechtigt, aber ich wundere mich wirklich, dass einige scheinbar außerhalb jeder Realität leben.
    Das wir nicht bis Saisonende weiter so effektiv spielen würden, war doch wohl jedem klar. Und da gibts dann eben auch schon mal ein trostloses 0:0 gegen eine Mittelklassemannschaft. Natürlich hätte ich mir auch mehr erhofft, aber das Ergebnis ist ja nun keins das völlig überraschend kommt.


    Das nicht, aber was man doch erwarten kann, ist eine Entwicklung der Mannschaft und des Spielsystems. Da ist leider nix zu erkennen. Und das bei Halbzeit der "verlängerten" Hinrunde. 11 Spiele kommen dieses Jahr ja noch.


    Klar hätten wir vor der Saison alle unterschrieben, wenn man uns gesagt hätte, dass wir nach 11 Spielen 21 Punkte und Kontakt zu den ersten 3 Rängen(ich unterstelle mal, dass uns heute Heidenheim und/oder Osnabrück überholen werden) haben. Punktemäßig ist das absolut ok. Nicht ok ist, dass sich offensichtlich das spielerische Niveau von niedrig bis auf gar nicht vorhanden noch nach unten steigert.


    Das will hier halt keiner mehr sehen, das hatten wir die letzten Jahre zu Genüge. Das 0:0 als Ergebnis an sich ist gar nicht das große Problem. Zumindest für mich nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich behaupte immer noch, dass mit dieser Truppe spielerisch nicht viel zu reißen ist. Was natürlich nicht heißt, dass es so bleiben muss wie in den letzten beiden Spielen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Arnold
    nicht das Ergebnis ist schlimm, lediglich die Spielweise.
    Das 0:0 war anscheinend eher ein Punktgewinn bei solch einem Gegurke.


    Die Zuschauerzahlen werden sich weiter nach unten entwickeln, wenn nicht endlich etwas Spielkultur in die Mannschaft kommt.


    Nein, das stimmt absolut nicht. Wir waren die überlegene und aktivere Mannschaft und haben den Punkt allemal verdient. Wer gestern die ersten 5 Minuten nach Anstoß genau beobachtete, stellte nämlch fest, trotz Ballbesitz wollte Chemnitz gar nicht in unsere Hälfte. Dies war schon ein erster Fingerzeig, das Schädlich ostdeutschen Beton angemischt hatte.
    Wir sollten nicht alles schlecht reden. Das Spiel gestern war sicher enttäuschend, aber solche Spiele wird man immer wieder haben. Wichtig wird sein, dass die Mannschaft sich taktisch und spielerisch weiterentwickelt. Der Kampfeswille und Einsatz stimmten eigentlich (fast) immer. Zur Zeit sehe ich nur die Preuxxen exterm gefestigt und aktuell einen Schritt vor den anderen. Heidenheim und Osnabrück haben bisher noch keine Bäume ausgerissen. Immer mal wieder mit Unentschieden und Niederlagen. Wie die junge Truppe von Haching die lange Saison durchhält, wird man sehen.
    Rostock robbt sich nach dem Trainerwechsel langsam an die Spitze ran. Für Aachen und den KSC, glaube ich, ist der Zug diese Sasion abgefahren. Da wäre schon eine Super-Serie von Nöten, wenn die noch aufsteigen wollen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Hier gibts noch ein paar bewegte Bilder. Der weiße Brasilianer war auch im Stadion.
    http://www.sportschau.de/Medie…htorlos100.html#mbContent

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich behaupte immer noch, dass mit dieser Truppe spielerisch nicht viel zu reißen ist. Was natürlich nicht heißt, dass es so bleiben muss wie in den letzten beiden Spielen.


    das sehe ich komplett anders, in diesem team steckt mehr qualität als in vielen anden mannschaften der 3. liga. ihr fehlt einfach eine ordnende hand und kontinuität!

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker


    das sehe ich komplett anders, in diesem team steckt mehr qualität als in vielen anden mannschaften der 3. liga. ihr fehlt einfach eine ordnende hand und kontinuität!


    Also ich sehe die Mannschaft von der Qualität auch im ersten Drittel. Aber ich glaube Arminia muss mehr über Kampf und Leidenschaft kommen, dann kann es sogar mit dem Aufstieg klappen. Das spielerische Potential ist z.b. bei einer Mannschaft wie Aachen höher, was aber noch nichts über den Erfolg aussagt wie man an der Tabelle ablesen kann.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Also ich sehe die Mannschaft von der Qualität auch im ersten Drittel. Aber ich glaube Arminia muss mehr über Kampf und Leidenschaft kommen, dann kann es sogar mit dem Aufstieg klappen. Das spielerische Potential ist z.b. bei einer Mannschaft wie Aachen höher, was aber noch nichts über den Erfolg aussagt wie man an der Tabelle ablesen kann.


    da gebe ich dir recht. nur wer entfacht die Leidenschaft? Da muss Krämer noch an sich arbeiten, dass sich das auf das Team überträgt.


    Sein Kommentar nach dem Spiel war auf jeden Fall ne 6. Ne Wiedergutmachung sieht anders aus. Das war ne Widergutmachung ;)

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Nein, das stimmt absolut nicht. Wir waren die überlegene und aktivere Mannschaft und haben den Punkt allemal verdient. Wer gestern die ersten 5 Minuten nach Anstoß genau beobachtete, stellte nämlch fest, trotz Ballbesitz wollte Chemnitz gar nicht in unsere Hälfte. Dies war schon ein erster Fingerzeig, das Schädlich ostdeutschen Beton angemischt hatte.
    Wir sollten nicht alles schlecht reden. Das Spiel gestern war sicher enttäuschend, aber solche Spiele wird man immer wieder haben. Wichtig wird sein, dass die Mannschaft sich taktisch und spielerisch weiterentwickelt. Der Kampfeswille und Einsatz stimmten eigentlich (fast) immer. Zur Zeit sehe ich nur die Preuxxen exterm gefestigt und aktuell einen Schritt vor den anderen. Heidenheim und Osnabrück haben bisher noch keine Bäume ausgerissen. Immer mal wieder mit Unentschieden und Niederlagen. Wie die junge Truppe von Haching die lange Saison durchhält, wird man sehen.
    Rostock robbt sich nach dem Trainerwechsel langsam an die Spitze ran. Für Aachen und den KSC, glaube ich, ist der Zug diese Sasion abgefahren. Da wäre schon eine Super-Serie von Nöten, wenn die noch aufsteigen wollen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • sorry, falschen Knopp erwischt :D


    Almgänger 72:


    weiß nicht so recht, hinten gut stehen gegen eine Mannschaft die gar nicht will und nach vorne 70 Minuten gar nichts hinbekommen, dann ist das für mich ein Punktgewinn, wenn der Gegner die bis dato so ziemlich einzige Torchance hatte.
    Aber ich war nicht live im Stadion und mir nur berichten lassen!


    Für ein Heimspiel ist das viel, viel zu wenig.
    Das man hin und wieder auch solch ein Spiel ertragen muss ist ja nicht das ursächliche Problem, das kommt immer wieder mal vor - geschenkt.
    Aber von den bisher 10 gespielten Begegnungen konnte mich keine so wirklich vom Hocker reißen. Und wenn der Verein sich wundert warum so wenig Zuschauer (trotz des tollen Tabellenplatzes) kommen, dann hat man augenscheinlich keine guten Antennen für Angebot und Nachfrage. Und vor allem nicht zur sportlichen Situation und dem Anspruchsdenken einiger potenzieller Zuschauer.
    Das angebotene reicht dem Hardcore Fan - ok, ob es dem/der Familienvater/mama mit 1-2 Kindern reicht bei der Preisgestaltung, lasse ich mal offen.
    Wenn wir wirklich ernsthaft für den Aufstieg in den nächsten Jahren in Frage kommen wollen, muss hier noch eine ganze Menge passieren.
    Aber solch ein Gebolze will ich mir auch nicht in Liga 2 antun.
    Ich möchte Spaß im Stadion haben mit Bierchen, Würstchen etc.
    Wenn dann noch die Ergebnisse passen, umso besser. Und wenn nicht, kann man sich darübe viel geiler aufregen und diskutieren, wie über langweilige Kicks zu sprechen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich muss mal sagen. Wenn das so weiter geht ist der Verein bald pleite. Weil der Zuschauerschnitt soll bei 9.000 liegen. Den werden wir niemals erreichen. Selbst mit Münster und Osnabrück nicht. Weil es werden ja nicht mehr wie es aussieht sondern weniger. Der Fussball der gezeigt wird ist nicht schön. Kaum Kampf, viel Glück. Da wird am Ende der Saison ein guter Betrag offen sein der wieder fehlt. Und Krämer seine aussagen kotzen mich zur Zeit an. Immer das gleiche und was passiert nix. Wechselt zu spät aus und sagt nach dem Spiel wir habe eine Top Leistung abgerufen. Wo wollen wir hin? 2 oder 4 Liga?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!