Arminia - Babelsberg


  • KLUGSCHEIXX:


    Wir sind zweiter und wollen wieder erster werden. Ausserdem ist der Gegner eben Babelsberg und im Tabellenkeller. Zudem ist das Wetter -zumindest heute- auch eher bescheiden.
    Die Berichterstattung speziell von Herrn Fritz in der NW ist auch eher keine Werbung für den DSC.


    Die Aktion ist doch ok. Spricht halt eine bestimmte Klientel an. Aus. Wer ins Stdion will, geht auch hin...

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • traurig dass erst 6500 karten verkauft wurden.
    aber gegen münster und osna sind wieder alle da jajajajajajaja :wall:

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Zuma92
    traurig dass erst 6500 karten verkauft wurden.
    aber gegen münster und osna sind wieder alle da jajajajajajaja :wall:


    Einfach nur ätzend !! Ich kapier das nicht .... Klar sind gegen Mxxxxer und Osna wieder alle da, und mit Abstrichen wahrscheinlich gegen Leverkusen ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Einfach nur ätzend !! Ich kapier das nicht .... Klar sind gegen Mxxxxer und Osna wieder alle da, und mit Abstrichen wahrscheinlich gegen Leverkusen ... :rolleyes:


    Ganzzzzzzzzzzz traurig, sind wir oben dabei und schon kommt niemand. Habe kurzfristig überlegt von meiner Freundin den Sohn noch mitzunehmen, aber mal ehrlich, bei so einer Kulisse, wie soll ich den überzeugen von diesem Club?


    Schlimmer geht es ja mal gar nicht. Wir schaffen niemals die 10.000 Zuschauer! Ich frage mich eigentlich was wollen die Fans noch, steht man oben kommen sie nicht, stehst du unten kommen sie auch nicht nicht. Ich glaube viele wollen sich diesen Verein einfach nicht mehr antun. Die schlechte Kulisse, Mannschaft spielt gut aber nicht so wie man es erwartet. Viele glauben nicht mehr an diesem Verein. Denke erst wenn man die letzten 8 Spieltage noch oben steht wird es mehr werden. Ansonsten werden wir nicht mehr schaffen, außer Topspiele. Traurig aber wahr. Dieser Verein ist ziemlich am Ende!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Nein, nein, das sehe ich anders;
    der Verein ist denke ich auf dem richtigen Weg.
    Endlich wird nach Brinkmann und Co wieder gute Arbeit geleistet.
    Es ist doch eine angenehme finanzielle Ruhe im Verein.
    Bin gespannt, was das mit der Stadiongesellschaft gibt.
    Der Trainer und die Mannschaft arbeiten gut miteiander, auch wenn ich die Umstellellung das Thomas ins Mittelfeld ging, nicht nachvollziehen konnte. Das Spiel nach vorne ist noch von viel zu vielen langen Bällen in die Spitze geprägt, aber mit Christian und
    einem sich hoffentlich immer besser zusammenfindenden Teams wird das was.
    Zu den Zuschauerzahlen:
    Klar 6.500 gegen Babelsberg ist nicht doll aber, das Freizeitangebot der letzten Jahre hat sich dramatisch verändert.
    Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, das es ein Topspiel der Woche gab ! Da haben wir bei der Arbeit immer gewettet, welches Spiel gezeigt wird.
    Jetzt wird jedes U13 Freundschaftspiel live auf irgend einem Sender übertragen.
    Wenn mich meine Kollegen fragen, hast Du gestern Fussball geschaut, mus ich mich daran erinnern, das ja auf Eurosport die WM U19 übertragen wird und Elfenbeinküste gegen Costa Rica spielt !
    Wenn ich als Jugentlicher Fan auf die Alm gegangen bin, war ich auch gegen Wattenscheid da oder ähnliche "Kracher", aber mit dem Ändern der Freizeitangebote; Internet, Pay TV, billige Reisen, die Städte sind fast rund um die Uhr geöffnet, etc war ich dann auch nur noch hin und wieder da; zugegeben.


    off topic:
    Was mich auch noch ärgert, ist zum Beispiel, das sich Özil beim 0:1 gegen Östereich überhaupt nicht richtig gefreut, gejubelt hat!!
    Was ist den los mit unseren Fussballern ?
    Das war ein Bude gegen Östereich, hallo...


    Also ich bin Morgen wieder da ....
    Arminaaaa .... Bielefelddddd :schrei:


    Gruss

    1. Spiel am 01.03.1975 Arminia-Erkenschwick
    schwarz weiß blau - ein Leben lang

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty ()


  • Sorry völliger Schwachsinn für mich, das Freizeitangebot ist besser geworden??? Lol, es liegt allein an Arminia wie sie sich die letzten Jahre präsentiert haben und genau diese Fans muss man erstmal zurück gewinnen. Aber an der Freizeit liegt das bestimmt nicht.


    Ein Arminia Fan kommt zu jedem Spiel, du glaubst doch nicht das ich mir dann lieber ein U19 Spiel angucke. Also gar kein Vergleich.


    Das Problem ist denke ich, live Übertragung morgen, daher werden einige auch nicht ins Stadion kommen.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Einfach nur ätzend !! Ich kapier das nicht .... Klar sind gegen Mxxxxer und Osna wieder alle da, und mit Abstrichen wahrscheinlich gegen Leverkusen ... :rolleyes:
    Ganzzzzzzzzzzz traurig, sind wir oben dabei und schon kommt niemand. Habe kurzfristig überlegt von meiner Freundin den Sohn noch mitzunehmen, aber mal ehrlich, bei so einer Kulisse, wie soll ich den überzeugen von diesem Club?


    Schlimmer geht es ja mal gar nicht. Wir schaffen niemals die 10.000 Zuschauer! Ich frage mich eigentlich was wollen die Fans noch, steht man oben kommen sie nicht, stehst du unten kommen sie auch nicht nicht. Ich glaube viele wollen sich diesen Verein einfach nicht mehr antun. Die schlechte Kulisse, Mannschaft spielt gut aber nicht so wie man es erwartet. Viele glauben nicht mehr an diesem Verein. Denke erst wenn man die letzten 8 Spieltage noch oben steht wird es mehr werden. Ansonsten werden wir nicht mehr schaffen, außer Topspiele. Traurig aber wahr. Dieser Verein ist ziemlich am Ende!!!



    ... :rolleyes:


    Ehe Du hier wieder deine Weltuntergangsszenarios herbeischwörst wäre meine Frage an Dich, warum Du nicht mit gutem Beispiel vorangehst und es eben nicht so machst, wie die, die sich diesen Verein nicht mehr antun wollen?!?


    Meckern über Sonderaktionen/Ticketaktionen des Vereins, "er bemüht sich nicht um die Fans" bal bal bla... und selber nur am Jammern und dann seinen Anhang zu hause lassen, weil alles ja scheisse is! Irgendwie nen Rattenschwanz! :wall:


    Osna vs. Telgte hat als sogenanntes Topspiel auch noch Karten über... es is dritte Liga...die Realität! Aufwachen! Preis/Leistung und vor allem Aufwand/Leistung stimmt in der dritten Liga halt nicht ganz...da wird halt abgewägt! Ich kanns teilweise auch gut verstehen, dass man nicht mehr alles und jedes auf sich nimmt um zur Alm zu pilgern...


    Trotzdem: Ich sehe uns auf einem guten Weg! Der Verein ist zwar fast am Ende, aber das Licht am Horizont wird wieder größer...dieses ständige Gejammere und Gemeckere über alles und jeden geht mir langsam ziemlich derbe auf den Sack!!!


    Diese Saison ist die erste Saison seit gefühlten hundert Jahren, in der die Mannschaft und unsere Führung durch gute Leistung und starken Willen die Bielefelder Fans in die Pflicht nehmen wieder ins Stadion zu kommen! Es ist Zeit mal wieder den Knopf umzustellen und zu unterscheiden- zwischen gewesen und was werden kann- Trotzdem jammern und meckern hier die Leute rum, anstatt mal selber die Ärmel hochzukrempeln..in der Vergangenheit zu wurschteln und immer wieder mit alten Kamellen zu kommen ist einfach....


    Morgen wird gewonnen...egal wie...3 Punkte...Tabllenspitze...und es wird trotzdem gemeckert! Ohne Oakel zu sein!


    Schönen Abend! :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:


  • das mit dem U19 Spiel war kein Vergleich zu einem Arminen Spiel, oder als Alternative, sondern ein weiteres Beispiel, das heute jedes noch so uninteresannte Spiel im TV gezeigt wird.

    1. Spiel am 01.03.1975 Arminia-Erkenschwick
    schwarz weiß blau - ein Leben lang

  • Mich interessiert es null, ob nun 6.942 oder 9,345 Fans kommen.
    Mich interessiert das Spiel aufm Rasen, alles andere ist vergleichsweise wurscht.
    Ich verstehe Diskussionen über Zuschauerzahlen generell nicht. Wen das interessiert, sind die Schatzmeister und Geschäftsführer - deren Kopf muss ich mir in meiner Freizeit nun wirklich nicht machen.
    Außerdem: ein Schnitt von 8-9 tausend ist doch in der 3. Liga richtig gut, wenn wir aufsteigen, werdens vlt. 10.000. Aber wie gesagt, vergleichsweise wurscht.

  • Marty, da muß ich aber auch sagen, daß das mit dem Freizeitangebot nen schiefer Vergleich ist. Jede Saison werden in der 1. und 2. Liga Zuschauerrekorde gebrochen oder zumindest gehalten ... in der 3. Liga sieht die Realität aber anders aus.


    Trotzdem fänd ich es beschämend wenn morgen wieder nur 7.000 - 8.000 den Weg auf die Alm finden. Das hat auch nix mit Meckern oder Nörgeln zu tun, ich geh ja auf die Alm samt Anhang. Aber die Kumpels oder Kollegen- die zwar Arminia-interessiert sind, aber lieber 1.000 Mal darüber nachdenken, ob es sich lohnt auf die Alm zu gehen - sind rar gesät ... Leider. Ich hoffe das ändert sich, wenn Arminia sich da oben festbeißt und endlich auch mal nen Spiel deutlich und spielerisch gut gewinnt.


    Und zu der Kartenaktion: der Verein hat nun mal nicht die Kohle und ich glaube auch nicht die organisatorische Power so eine Aktion ostwestfalenweit zu starten. Wie sollen WB oder NW in den Städten denn überprüfen, ob der Dauerkarteninhaber nicht schon mal da war ?? Das kann doch nicht mal der Angestellte im Fanshop ! Wenn man mit Edding die DK markiert, wie in der Vergangenheit .... pfffffft ! Ist halt leider so, sollte man sich mit abfinden.

  • Warten wir einfach mal den Tag ab. Eventuell werden noch an der Tageskasse Karten gekauft. Es ist 3. Liga, da gibt es noch reichlich Karten an der Tageskasse.
    Übrigens gehört Arminia zu den Top-Teams was den Zuschauerschnitt angeht.

  • Warum sollten es nur 6000 werden?oO In der dritten Liga haben schon immer viele an der Tageskasse gekauft...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Schenkt euch die Diskussion. Ein paar Spiele und etwas Ruhe im Verein (die man durchaus auch als Totenstille bezeichnen kann) reichen eben nicht aus um Leute zurückzugewinnen, die jahrelang verarscht wurden. Ich kenne jedenfalls mehr als einen, der die Alm wohl so lange nicht betreten wird, solange noch, ich zitiere, "Altlasten wie Uhlig und Milse" da sind oder höchstens zu ganz besonderen Spielen doch nicht widerstehen mag. Kann ich keinem übelnehmen, auch wenn ich das selbst mittlerweile entspannter sehe und andere Probleme für zu gravierend halte um da ein zusätzliches Schlachtfeld eröffnen zu wollen. Trotzdem haben viele Leute in den letzten Jahren den ein oder anderen mehr als desillusionierenden Blick hinter die Kulissen geworfen und das kann man nicht einfach wieder auf Null stellen. Es geht eben um Emotionen und Identifikation und das die bei dem ein oder anderem nicht wieder aufflammen wollen, wenn einige der wahrnehmbarsten Positionen im Verein mit Leuten besetzt sind, die mit unerfreulichen Vorgängen der Vergangenheit identifiziert werden können, halte ich für absolut nachvollziehbar. Die Akquise neuer Kunden (und ich drücke mich hier ganz bewusst unemotional aus) ist in der dritten Liga auch nicht so einfach, im Ergebnis haben wir dann eben die Zuschauerzahlen, wie wir sie halt haben. Lebt damit.


    Um mal wieder btt zu kommen: Spannender als die Frage wie die Kasseneinnahmen ausfallen werden, finde ich, ob Müller zum Einsatz kommen wird und ob und welche Folgen das für unsere Spielweise in den nächsten Wochen haben wird. Falls er noch nicht in der Startelf steht, dann stellt sich auch noch die Frage, was das Personal-Roulette ohne Hornig ausspuckt. Die Experimente mit Hübener im DM halte ich für nicht besonders erfolgversprechend, auch wenn ich die Motivation schon sehe: Krämer will wohl einen starken Balleroberer in zentraler Position. MMn wird dadurch die IV einfach zu sehr destabilisiert, Burmeister und Appiah ist nicht genug Erfahrung. Also Jerat? Hat mich auch nicht wirklich überzeugen können bisher. Bliebe also Burmeister... Wirklich? Unser Spiel hat einen deutlichen Rechtsdrall, warum das dann nicht noch konsequenter betreiben? Appiah wäre mMn auch mal einen Versuch wert. Damit hätten wir einen DM, der auch mal nach außen ausbrechen und dort mit Tempo Meter machen kann und den sowieso präferierten rechten Flügel überladen helfen kann. Davor dann Hille und es ergibt sich auch eine geballte Kontergefahr. Hille kann ja bekanntlich auch links, damit hätte man auch den geeigneten Spieler um die Konstellation auch ab und an aufzulösen, damit es für Bablesberg nicht zu langweilig wird... Hier: [Blockierte Grafik: http://this11.com/boards/abDmLoDaho.jpg]] Gestrichelt die resultierenden Verschiebungen, wenn Hille die Seite wechselt. Links ist ansonsten Autobahn für Salger, der Rechtsdrall geht ja schon bei Schönfeld los, da will also viel Raum beackert werden. Na, schauen wir mal, Krämer ist ja immer für eine Überraschung gut. Nacht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Dass verhältnismäßig wenig Leute kommen, hat sicher mehr als nur einen Grund. Kann sein, dass manche Leute von der spielerischen Leistung der Mannschaft nicht gerade begeistert sind, wozu noch kommt, dass die Berichterstattung der Presse, vor allem der NW, eben nicht sehr arminenfreundlich ist und dort gerne die wirklichen oder vermeintlichen spielerischen Mängel breitgetreten werden.


    Aber das allein kann es nicht sein. Früher haben wir auch Truppen mit einem rechten Rumpelfußball gehabt, aber die Alm hat trotzdem gebebt, weil die Jungs gekämpft haben. Und genau das tut unsere aktuelle Truppe doch auch, und deswegen gehe ich auch gern ins Stadion, und nicht nur aus "Arminenpflicht" wie in den letzten Jahren manchmal.


    Ich denke, Marty hat nicht ganz unrecht. Du wirst medial mit allen möglichen Fußballspielen zugekackt, das ist halt bequemer und billiger als selbst ins Stadion zu stiefeln und dann eher schlechteren Fußball zu sehen als im TV. Und dann sind es einfach auch die Eintrittspreise, jetzt mal abgesehen von den Stehplätzen. Wer ist denn bereit, 20 Euronen aufwärts auszugeben, um sich dafür - Babelsberg - oder - Heidenheim - anzugucken? Da kann man sich nur für motivieren, wenn man sowieso verstrahlt ist oder die Mannschaft so hinreißend spielt, dass es gegen jeden Gurken-Gegner Spaß macht, sich das anzusehen... Aber welche Mannschaft in der 3. Liga spielt schon so 'nen Fußball?


    Langes Geschwafel kurzer Sinn: Diese Mannschaft brilliert nicht spielerisch, aber sie verdient es 100%, unterstützt zu werden, weil sie alles gibt. Hoffe, dass das je mehr honoriert wird, je länger Arminia oben steht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zusammenfassend muss man ja sagen, das interesse ist eingeebbt. Wie bekommt man die Zuschauer wieder ins Stadion? Ich glaube alleine sportlicher Erfolg (in dieser Liga) ist es nicht.


    Was irgendwie fehtl ist slebstvertrauen in die eigene Sache. Klar will man oben mitspielen, aber dabei nimmt man eher den passiven part...ich glaube, wenn man auf dem Rasen um jeden Zentimeter KÄMPFT, und das tun sie ja, währs ganz gut wenn diese Einstellung auch neben dem Platz vorgelebt wird. Kommentare, wie: Wir können nicht jeden Gegner aus dem Stadion hauen..., erscheinen eher, als würde man sich vorher schon für ein schlechtes Spiel entschuldigen....


    ..besser währe doch..wir versuchen jeden Gegner aus dem Stadion zu hauen ^^, das schliesst eventualitäten mit ein und deckt sich mit der offensiv Ausrichtung unserer ersten Niederlage.


    Da müsste einfach mehr Spannung rein, mehr wille, mehr Zusammen...wenn sich alle als ein Teil sehen kommt man auch lieber ins Stadion, schiesslich ist jeder Fan wichtig, nicht durch die Einnahme sondern durch seine Stimme, um Gemeinsam mit denm Team sportliche Ziele zu erreichen. Aber dieser Wille muss natürlich transportiert werden. Dann können es die Fans auch untereinander transportieren...


    Ein anderer Faktor ist sicherlich der Event Charackter. Ich meine der Stadionbesuch sollte wieder "mehr bieten" die Menschen kommen vielleicht nicht ins Stadion, weils derzeit irgendwie "langweilig" ist?


    Wie währe es denn mal mit einem kostenlosen Stadion besuch? Damit die Familien das Stadion wieder annehmen. Oder eine andere Veranstaltung, das die Massen anzieht...


    Die Alm muss wieder Ausflugsziel sein...! Dauerkarte als Zugticket würde dabei sicher auch weiterhelfen ^^


    2:0 für die blauen!!!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • @Patty
    In einer so engen Liga kannst du nicht einfach daher kommen und sagen wir machen einfach mal so jeden Gegner platt, das gebietet schon der sportliche Respekt gegenüber dem Gegner. Was du vorschlägst würde bei jedem Gegner als Motivation an der Kabinentür hängen, das ist absolut kontraproduktiv! Das würde uns als Arroganz ausgelegt werden.


    Was deine "Umsonstallüren" angeht: Geht nicht, mangels Kohle!


    -----------


    Wetter ist besser, könnte sich ja noch positiv auf die Zuschauerzahl auswirken. Ansonsten hoffe ich mal auf einen 1:0 Sieg oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!