Das Derby: Prxn Mxr-Arminia

  • hey ihr problemfans, ^^
    treff mich nach dem Spiel noch mit ein paar ortsansässigen bekanntewn, wisst ihr ob man als einzelner gar keine chance hat aus dem Block rauszukommen oder wird man tatsächlich bis nach bielefeld gekarrt?
    Können die doch eigentlich mit jemandem, der in Münster wohnt nicht machen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von armini ()

  • Also am Osnabrücker Bahnhof war es ohne Personalausweis mit Osnabrücker Adresse schon ziemlich schwierig, vom vorgesehenen Gleis zu kommen.. Wobei man sich da locker auf dem Weg hätte aus dem Staub machen können...Wenn du die möglichkeit hast, deine Arminia-Utensilien zu verstecken und ggf. nett fragst sollte man das aber schaffen können ;)

  • Zitat

    Original von armini
    hey ihr problemfans, ^^
    treff mich nach dem Spiel noch mit ein paar ortsansässigen bekanntewn, wisst ihr ob man als einzelner gar keine chance hat aus dem Block rauszukommen oder wird man tatsächlich bis nach bielefeld gekarrt?
    Können die doch eigentlich mit jemandem, der in Münster wohnt nicht machen, oder?


    Das vermute ich auch. Vielleicht einen Ausweis mitnehmen? Ansonsten wüßte ich nicht, weshalb man der Stadt verwiesen werden dürfte.


    Ansonsten grenzt die Berichterstattung in den Zeitungen bei Telgte an Hysterie. Der Polizeieinsatz ist DIE Headline der größeren Tageszeitung auf der ersten Seite. Die Wahrnehmung des Spiels ist wohl eine etwas andere als in Bielefeld, das wird hier wie eine Wiederauferstehung der Prx gefeiert. Man möchte förmlich meinen, die seien in die 1. Liga aufgestiegen, weil sie gegen einen bis vor kurzem Erstligisten spielen, quasi ein "relativer Aufstieg".


    Aber da sieht man, was für die Prx das Maß des Erfolgs ist: Arminia. Und dass das umgekehrt nicht so ist, das sagt eigentlich alles.

    Italien- wir kommen!

    3 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • So langsam geht mir dieser Sicherheitshyp mächtig auf den Sack. Meine Abneigung gegen alles was mit Telgte zu tun hat ist tief und fest verwurzelt. Aber wenn man dann das Radio auf weg zur Arbeit anmacht und die Berichte über Spürhunde usw. hört, bekommt man erst ne richtig Haßkappe auf.
    Sicherheit ist natürlich wichtig, aber dieses mediale Aufputschen führt nicht zu Sicherheit, sondern zu Unsicherheit.
    Warum muß die Polizei eine Pressemitteilung nach der anderen raus hauen. Die sollen ihre Arbeit machen und gut.
    Und uns Fußballfans ein" Derbyfest" feiern.
    Wir sind doch keine Terroristen oder wurde ne Demo gegen grüne Schals angekündigt.
    Oder liegt´s daran, dass man was falsch aufgeschnappt hat, weil der geimeine Ostwestfale so wortkarg ist.
    Da stand bestimmt einer auf dem Teuto und sagte :" Tal, i(ch) Bahn."
    Und das war nur die Antwort auf die Frage, wie kommst Du nach Telgte?



    Bei diesem ganzen Tam, Tam bringen die mich noch glatt dazu, dass ich entweder morgen trotz Karte nicht hingehe oder vielleicht einfach mal zu einem Telgte Fan sage:" Hallo wie geht´s, wir haben uns aber wirklich lange nicht gesehen, das müssen fast 20 Jahre her sein. Schön das wir uns mal wieder treffen."

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Diese ganze völlig überzogene Sicherheitsdiskussion würde mich, wenn ich ein Zündler wäre, erst recht motivieren, denen zu zeigen, das man da doch was reinschmuggeln kann etc. .....


    Sicherheit ist erst dann richtig gut, wenn man sie nicht großartig bemerkt.


    Aber ok, offenbar wird 22 Jahre nach dem Fall der Mauer die DDR wieder für einen Tag ausgerufen. Gut, als Nostalgiker schaue ich mir das einfach mal an ... :)

  • Ich für meine Teil kann das schon ganz gut verstehen. Das Spiel kann sicher auch als Ventil "missbraucht" werden. Allerdings glaube ich das wir gar nicht soviele "Problemfans" haben....


    Ich freue mcih auf dieses "dreckige" Derby. Bei so einem Spiel geht es um das Was unsere Arminia doch ausmacht. Tradition Leidenschaft und auch Rivalität.


    Ich nenne es mal positive aggression ^^


    Ich werde da sein und es wird unheimlich viel SPass machen sich Sportlich mit den "Spacken" aus MÜ zu messen.


    Alles vielleicht nicht freundschaftlich, aber auch nicht gewaltätig..etc.


    Und BITTE, versucht KEINE Rauchbomben, Bengalios etc. ins Stadion zu Schmugglen.



    MÜ wegzuklatschen reicht doch locker aus.



    WIR BRAUCHEN NICHT DEINE BÖLLER, WIR BRAUCHEN DEINE STIMME! AM SAMSTAG!!!


    Forza Armina..Hingehen..weghaun..feiern....


    Gerade in so einem Spiel, könnenw ir zeigen dass wir wirklich die BESTEN Fans der Welt sind. KEINE AUSCHREITUNGEN!!! Egal ob SIEG oder NIEDERLAGE!


    PattyG


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Diese ganze völlig überzogene Sicherheitsdiskussion würde mich, wenn ich ein Zündler wäre, erst recht motivieren, denen zu zeigen, das man da doch was reinschmuggeln kann etc. .....


    Sicherheit ist erst dann richtig gut, wenn man sie nicht großartig bemerkt. ....


    Wenn Du ein Zündler wärst, würde ich mich mal ganz schnell bei Anturios erkundigen, was das bedeutet: Staatsanwalt und Richter im Stadion.


    Deine zweite Aussage ist uneingeschränkt richtig. Die machen viel zu viel Theater :nein: - ist ja geradezu ein facebook-Aufruf für die vermummtem Herrschaften in Deutschland, die dies WE anderswo nicht gefordert sind. :wall:

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Das wird dem Zündler egal sein. Schliesslich kann man bei einer erfolgreichen Nummer morgen evtl. in der Szene als Held gefeiert werden.... Die Dresdner machen ja auch immer nur Radau, wenn das ganze Land hinschaut...


    Denke aber nicht, dass da wirklich groß was passiert. Ein bisserl Rauch wird aber sicher nicht zu verhindern sein. Und inzwischen frage ich mich was schlimmer ist. Der Rauch oder die Hundertschaft, die dann den vollen Block stürmt....

  • Ich fänd's super, wenn möglichst viele Fotos/Videos gemacht werden. Kann leider nicht hin ohne Karte ..
    Und nur im TV bekommt man ja nicht so mit, was da so im Umfeld und bei den Fans abgeht.

  • ...ich finde hier wird gerade ein ziemlich falscher Eindruck an den Rest der Nation vermittelt.



    Das Bild von Arminia und seiner Anhängerschaft wird doch durch die Medien komplett verzehrt und falsch wiedergegeben! Ich denke, das gerade wir als Arminia Anhänger eigentlich mit Stolz behaupten können, in den letzten Jahren durch ein Minimum an negativen Schlagzeilen aufgefallen zu sein. Wenn ich dann wochenlang so ein Hyterieschitte lesen muß, wird mir ganz anders und ich kann es nicht ganz nachvollziehen. :rolleyes:



    Hier wird ganz schön mit dem Ansehen eines Vereins und seinen Anhängern gespielt und auf deren Rücken ein Exempel statuiert. Ziemlich miese Nummer, wennman es sich mal durch den Kopf gehen lässt. Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, auf welcher Grundlage man hier so ein Brimborium inszeniert und die Leute unnötig mit allen Mitteln darauf einnordet. Meiner Meinung ein billiges Mittel der "Sicherheitsbeauftragten von oberster Stelle" auf dem Rücken kleiner Vereine wie uns, die verlorengegangene Reputation der letzten Wochen wiederzuerlangen...das es dabei für kleine Vereine um ne Menge gehen kann und diese eigentlich nur verlieren können, scheint dabei zweitrangig zu sein!!! :nein:



    Wie schon gesagt: Zur Fussball WM wird hiervon allen "Experten" auf Deeskaltion und Kommunikation mit der Parole "Ball flach halten" gesetzt und das zum größten Teil auch erfolgreich. Und zu nem relativ popeligen 3. Liga Spiel, was nicht mal zu 100% ausverkauft ist und eine im Vergleich zu anderen Derbys mickrige Menge an Zuschauern darstellt, wird hier die volle Breitseite an allem aufzufahrendem eingesetzt!




    Völlig falsches Signale, verfehlte Kommunikationspolitik, ne quasi Einladung an alle "Problemfans" und Hobbystresser, hysterische Massnahmen und im Endeffekt ne Menge rausgeschmissenes Geld für alle Beteiligten!!! Aber als "zuvorkommende Massnahme" wieder Alkohol im Stadion ausschenken! ?(


    Meine Befürchtung: hätte man die letzten Wochen genutzt und mal den Ball flach gehalten, würd morgen nichts passieren. Im Moment bin ich mir da nicht so sicher...

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Paderarmine, ich finde es auch recht witzig, dass die einzige Deeskallationsmaßnahme, die man trifft ist "Alkohol im Stadion auszugeben". :pillepalle:Fehlt nur noch, dass das Betäubungsmittelgesetz für 10 Stunden gelockert wird und" Derbytüten" verkauft werden.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von Grimms Märchen


    Wenn Du ein Zündler wärst, würde ich mich mal ganz schnell bei Anturios erkundigen, was das bedeutet: Staatsanwalt und Richter im Stadion


    Vor der strafrechtlichen Komponente muss man wohl die geringste Angst haben, solange keine fahrlässige Körperverletzung dazukommt. Die eventuellen Schadensersatzansprüche sind da schon deutlich bedrohlicher.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Paderarmine, ich finde es auch recht witzig, dass die einzige Deeskallationsmaßnahme, die man trifft ist "Alkohol im Stadion auszugeben". :pillepalle:Fehlt nur noch, dass das Betäubungsmittelgesetz für 10 Stunden gelockert wird und" Derbytüten" verkauft werden.


    Das wäre dann das chilligiste Derby aller Zeiten :lol: ;)


    PaderArmine
    Geht nicht nur um uns, auch die MSler stehen unter massiver Beobachtung.


    So langsam steigt das Derbyfieber :D

  • Aufgrund der Vorkomnisse der letzten Monate werden die Jungs ihre Füße auch stiller halten als sonst. Ähnlich wie die SGD in Düsseldorf.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von Anturios
    ... Vor der strafrechtlichen Komponente muss man wohl die geringste Angst haben, solange keine fahrlässige Körperverletzung dazukommt. Die eventuellen Schadensersatzansprüche sind da schon deutlich bedrohlicher. ...


    Die ist ganz schnell da. Muss doch nur ein Hundertschaftler oder ein Ordner den Rauch einatmen .... und dann husten.


    @ Bulldozer: Gute Frage. Wird in der Tat viel davon abhängen, wie die Staatsgewalt auf ein "bißchen Rauch" reagiert. Viel Platz zum Zündeln wird ja nicht sein. Und Du kennst ja die Weisung: je weniger Platz - desto höher das Risiko für die Gesundheit - desto schneller der Einsatz.


    Ich hoffe, die stellen wen Vernünftiges an die Spitze der Befehlskette und nicht so einen osnabrück-vorgeschädigten Ortspolizisten.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Mein Tip: 1:2


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Bei dem ganzen TamTam den die regionalen Pressen um die Sicherheitsvorkehrungen machen, ist es irgendwie ein Wunder das die Bild davon noch nichts mit bekommen hat. Normalerweise springen die auf sowas doch an.
    Randalle, Gewalt und massiver Polizeieinsatz. Die stehen doch auf sowas. :rolleyes:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Ich frage mich immer wieder, warum immer von Sympathisanten aus Süddeutschland gesprochen wird. Da muss irgendwas an mir vorbeigegangen sein ?(

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!