Arminia - RW Oberhausen

  • Was sagte mein Kumpel? So wie das Team heute gefeiert wurde, muessen die Boykottierer hoffentlich Beissringe dabei gehabt haben....
    Hat richtig Spass gemacht in Halbzeit 2. Fort und Ivanov - echt Klasse.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Was sagte mein Kumpel? So wie das Team heute gefeiert wurde, muessen die Boykottierer hoffentlich Beissringe dabei gehabt haben...


    ...Du kannst die Stichelei nich lassen oder?! :rolleyes:


    Wow! Da gab es heute aber auch was zu feiern! Stark! Gegen die schlechtetste Mannschaft der Rückrunde nen Punkt geholt!


    Trotzdem ein unterhaltsames Spiel, etwas Balsam auf unsere Seelen, aber: Zum Feiern ist noch lange nix! Und eine halbwegs akzeptable Leistung macht bei vielen wieder alles vergessen, was man 3/4 der Saison von den Jungs zu bieten bekommen hat! Noch stärker! Lassen wir das...


    Jedem nach seiner Facon...aber irgendwie kommen einige immer noch nicht damit klar! :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Was sagte mein Kumpel? So wie das Team heute gefeiert wurde, muessen die Boykottierer hoffentlich Beissringe dabei gehabt haben....
    Hat richtig Spass gemacht in Halbzeit 2. Fort und Ivanov - echt Klasse.


    Und, sollen sich die "Boykottierer" jetzt schlecht fühlen, weil man gegen den 17., ähm Vorletzten, ausnahmsweise nicht verloren hat ??
    Die 1.HZ war indiskutabel und in der 2.HZ hat man gegen das schlechteste RR-Team gut dagegengehalten und teilweise auch ganz gut Fußball gespielt. Ich habe das Spiel nur am Rande mitbekommen, da meine Saison seit dem PB-Heimspiel beendet ist bzw. ich an diversen Sonntagen selbst gegen den Ball treten muss. Aber wenn man selbst den Vorletzten nicht besiegen kann, gibt es auch an dieser Leistung nichts schönzureden, Punkt !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Ich weiß nur, dass die Mannschaft heute völlig zu Recht gefeiert worden ist. Dreimal einen Rückstand wegstecken, und dann als sicherer Absteiger immer weiter fighten, bis in der Nachspielzeit doch noch der Ausgleich fällt, davor kann ich nur meinen Hut ziehen. Wenn die Spieler diesen unbändigen Willen man bloß öfter gezeigt hätten! Und gleichzeitig hat sich auch gezeigt, dass die Fans förmlich danach lechzen, wieder begeistert zu werden und dass sie Einsatz dann auch zu würdigen wissen. Auf jeden Fall konnte m.E. jeder sehen, welch Riesenfanpotenzial im Umfeld dieser Arminia eigentlich vorhanden ist.


    Vielleicht wäre es eine gute Idee, die Ansprüche aus der Heimsieggarantie doch noch wieder auf das erste Heimspiel der dritten Liga zu übertragen, dann hätte man eine relativ volle Bude und das Team wäre gefordert, Werbung in eigener Sache zu machen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Ich weiß nur, dass die Mannschaft heute völlig zu Recht gefeiert worden ist. Dreimal einen Rückstand wegstecken, und dann als sicherer Absteiger immer weiter fighten, bis in der Nachspielzeit doch noch der Ausgleich fällt, davor kann ich nur meinen Hut ziehen. Wenn die Spieler diesen unbändigen Willen man bloß öfter gezeigt hätten! Und gleichzeitig hat sich auch gezeigt, dass die Fans förmlich danach lechzen, wieder begeistert zu werden und dass sie Einsatz dann auch zu würdigen wissen. Auf jeden Fall konnte m.E. jeder sehen, welch Riesenfanpotenzial im Umfeld dieser Arminia eigentlich vorhanden ist.


    Vielleicht wäre es eine gute Idee, die Ansprüche aus der Heimsieggarantie doch noch wieder auf das erste Heimspiel der dritten Liga zu übertragen, dann hätte man eine relativ volle Bude und das Team wäre gefordert, Werbung in eigener Sache zu machen.



    ...wer soll das bezahlen wer hat so viel geld wer hat so viel Pinke Pinke wer hat soviel Geld :head: :head: :head: :bier:

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Vielleicht wäre es eine gute Idee, die Ansprüche aus der Heimsieggarantie doch noch wieder auf das erste Heimspiel der dritten Liga zu übertragen, dann hätte man eine relativ volle Bude und das Team wäre gefordert, Werbung in eigener Sache zu machen.


    Wenn die Mannschaft endlich wieder Spaß macht, dann braucht man einen Quatsch wie eine Sieggarantie nicht. Dann kommen die Leute von ganz alleine und bezahlen sogar Geld dafür. Das verlorene Vertrauen kann man nur durch Leistung zurück gewinnen und durch vernünftiges Arbeiten.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wenn die Mannschaft endlich wieder Spaß macht, dann braucht man einen Quatsch wie eine Sieggarantie nicht. Dann kommen die Leute von ganz alleine und bezahlen sogar Geld dafür. Das verlorene Vertrauen kann man nur durch Leistung zurück gewinnen und durch vernünftiges Arbeiten.


    Ich will auch nicht die gesamte Aktion fortsetzen, sondern nur noch einmal die Karten für das erste Heimspiel verlängern. In diesem Spiel können evtl. schon die Weichen für die gesamte Saison gestellt werden. Und wenn Arminia gut spielt, dann kommen die Gratiszuschauer auch zum großen Teil wieder und kaufen dann eine Karte!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich hab doch nur wiedergegeben, was mein Kumpel gesagt hat. Eben auf Sport1 wurde auch ausdrücklich hervor gehoben, wie die Fans in dieser Situation Arminia bis zum Schluß angefeuert haben. Mehr nicht. :hi:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Wenn man hier so liest, könnte man fast glauben, dass man heute einen sensattionellen Sieg eingefahren hat. :pillepalle:


    Die erste Halbzeit war der letzte Dreck und am Ende noch sehr glücklich ein Remis erreicht.


    RWO war deutlich besser und hatte auch mehr vom Spiel.


    Schon traurig mit ansehen zu müssen, wie einfach die geschundene Arminenseele zu bfriedigen ist.


    Nee Freunde, das war auch heute wieder mal gar nix, sorry. Der Maßstab ist die 2. Liga und da haben wir definitiv nichts zu suchen.

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Was sagte mein Kumpel? So wie das Team heute gefeiert wurde, muessen die Boykottierer hoffentlich Beissringe dabei gehabt haben....
    Hat richtig Spass gemacht in Halbzeit 2. Fort und Ivanov - echt Klasse.


    Bitte was??? Was hat diese behinderte Mannschaft anderes verdient als ausgepfiffen zu werden. das diese idioten noch beklatscht werden ist eine frechheit....Die tanzen den trainer nur auf der nase rum!!! aber es gibt immer ein paar idioten die im block stehen und klatschen...schade....diese mannschaft hat nichts verdient aber auch gar nichts....außer Gehaltskürzungen!!!!

  • Zitat

    Original von dsc2005


    Bitte was??? Was hat diese behinderte Mannschaft anderes verdient als ausgepfiffen zu werden. das diese idioten noch beklatscht werden ist eine frechheit....Die tanzen den trainer nur auf der nase rum!!! aber es gibt immer ein paar idioten die im block stehen und klatschen...schade....diese mannschaft hat nichts verdient aber auch gar nichts....außer Gehaltskürzungen!!!!

    :pillepalle:


    Hast völlig Recht !


    Aber was soll man von der Südtribüne sonst erwarten ?


    Da wird ja mittlerweile jede Ecke wie ein Tor gefeiert.


    Ich war auch heute total entsetzt, als die da noch anfingen, die Mannschaft zu feiern. Völlig Banane sowas !

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Ich weiß nur, dass die Mannschaft heute völlig zu Recht gefeiert worden ist. Dreimal einen Rückstand wegstecken, und dann als sicherer Absteiger immer weiter fighten, bis in der Nachspielzeit doch noch der Ausgleich fällt, davor kann ich nur meinen Hut ziehen. Wenn die Spieler diesen unbändigen Willen man bloß öfter gezeigt hätten! Und gleichzeitig hat sich auch gezeigt, dass die Fans förmlich danach lechzen, wieder begeistert zu werden und dass sie Einsatz dann auch zu würdigen wissen. Auf jeden Fall konnte m.E. jeder sehen, welch Riesenfanpotenzial im Umfeld dieser Arminia eigentlich vorhanden ist.


    Vielleicht wäre es eine gute Idee, die Ansprüche aus der Heimsieggarantie doch noch wieder auf das erste Heimspiel der dritten Liga zu übertragen, dann hätte man eine relativ volle Bude und das Team wäre gefordert, Werbung in eigener Sache zu machen.


    Sehe ich auch so. Ein unterhaltsames, spannendes und kämpferisch gutes Spiel von unserer Mannschaft in der 2. HZ. Die Fans waren dafür natürlich dankbar, weil sie gesehen haben, dass die Mannschaft es unbedingt schaffen wollte zu gewinnen, bzw. zumindest nicht zu verlieren. Ich empfand die Stimmung in manchen Momenten wie zu Bundesligazeiten. Solche Momente sind ja selten geworden in dieser Saison.


    Den Blick in die Zukunft gerichtet kann es nur heißen an diese Leistung der 2. HZ anzuknüpfen. Dann werden die Fans auch in der 3.Liga kommen. Mit einem neu zusammen gestellten Team und attraktiven Fußball braucht man kein Ticket mit Sieggarantie. Die Zuschauer werden auch so zurückkommen. Und für eine gute Leistung ist doch jeder auch bereit zu zahlen. Besonders in Anbetracht unserer Finanzsituation.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von dsc2005


    Bitte was??? Was hat diese behinderte Mannschaft anderes verdient als ausgepfiffen zu werden. das diese idioten noch beklatscht werden ist eine frechheit....Die tanzen den trainer nur auf der nase rum!!! aber es gibt immer ein paar idioten die im block stehen und klatschen...schade....diese mannschaft hat nichts verdient aber auch gar nichts....außer Gehaltskürzungen!!!!


    Jooh, und die 10000, die heute mit donnerndem Applaus gewürdigt haben, wie sich das Team reingehängt, obwohl es um nichts mehr ging, das sind alles Idioten. Und Arminen-Fans ohnehin nicht. ;)

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973


  • Hotte, wir sind zum Großteil einer Meinung aber die ganze Süd war es nicht ;)

  • Zitat

    Original von dsc2005


    Hotte, wir sind zum Großteil einer Meinung aber die ganze Süd war es nicht ;)


    Nee, nee, das war nicht die ganze Süd. Wir hatten so ungefähr 40 Boykottierer, die ihre Stimme für die neue Saison schonen. Bist Du und Hotte dann denn auch wieder dabei? Wär schön, wenn dieses ganze Frustgeschiebe von einigen hier mal enden würde und der Blick wieder nach vorn gerichtet wird. Oder?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von dsc2005
    ...diese behinderte Mannschaft...


    Ist hier schon wieder Niveau-Limbo? :rolleyes:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Nee, nee, das war nicht die ganze Süd. Wir hatten so ungefähr 40 Boykottierer, die ihre Stimme für die neue Saison schonen. Bist Du und Hotte dann denn auch wieder dabei? Wär schön, wenn dieses ganze Frustgeschiebe von einigen hier mal enden würde und der Blick wieder nach vorn gerichtet wird. Oder?


    Na klar bin ich dabei!!! :arminia: die saison ist gelaufen! aber nächste saison bin ich wieder da....mit einer anderen mannschaft!!!

  • V-Mann:


    ...was dieses Boykottgequatsche immer soll? Du warst doch am besagten Fanabend da! Da hatte jeder seine Meinung kundtgetan. Aber irgendwie scheinst Du das nicht zu akzeptieren...darüber kann ich mich jedesmal aufregen, wenn ich wieder was zu diesem Thema von Dir lese!


    Scheint Dich ja sehr zu beschäftigen, dass Du das Fass immer wieder aufmachst! :rolleyes:


    Und wenn das Verhältnis 40: 10000 ist, dann wundert es mich immer aufs neue, wenn von Spiel zu Spiel immer wieder gestichelt wird!


    Ich bleibe mit dem Hintern zuhause, weil ich mir den Mist diese Saison nicht mehr antue, andere boykottieren im Stadion in anderer Form, ganz andere nehmen am Spiel teil und treffen sich mit ihren Leuten zum Bierchen und ner Wurst und gaaaanz gaaaanz andere feiern nen Unentschieden wien Sieg! Jedem das seine...


    Aber das das jedesmal wieder aufgekaut wird!


    Und zum Thema Frustgeschiebe:


    Ich bin wohl der einzige aus unserem Fanclub, der dermaßen die Schnauze voll hat, das ich den Rest der Saison was besseres zu tun habe, als mir dieses blutleere Gekicke anzugucken...es regt sich keiner darüber auf! Und weisst Du warum? Ich habs erklärt:


    Weil ich weiss,das wenn die Jungs mal ihre kleinen Rosineneierchen auspacken, nen guten Ball kicken können und wir nicht da stehen müssten, wo wir jetzt stehen...aber wenns drum geht, geht gar nix...und ich sehe Spiele, die mir die zornesröte ins Gesicht treibt!


    Nur die Hälfte Engagement auf dem Rasen, wie auf dem Rängen und die Jungs hätten 1000de Leute im weiten Runde, die sie überall unterstützen, das die Erde bebt! Ob auf der Alm oder im tiefsten Osten!
    Aber was kommt? Nix! Blödes Gequatsche! Spielen wie die ersten Meschen, viel Gelaber, nur Ausreden und Gequake! Trainer und Spieler. Halten uns für dämlich. Unglaubliche Sachen geschehen!


    Aber ich soll auf den Rängen stehen und klatschen. 30 Spieltage Bullshit und nach einem halbwegs akzeptablen Kick und der 1000 Ankündigung: " Wir haben was gut zu machen, unseren Fans zu liebe" springt nen Punkt raus, gegen ebenfalls ebenbürtige Könige des Grottenkicks. Stark! Das soll ich feiern!?


    Die Jungs, die unsere Farben tragen verabschieden sich gerade aus der 2. Liga und man muß sich schämen dafür! Absteigen ok, aber auf welche Weise!? Ich wurde schon oft belächelt, ausgelacht oder aufgezogen, weil ich swb trage, aber noch nie bemitleidet!!! Wen ich sage, von welchen Genossen, muß ich sofort heulen...


    Und dieser Frust schiebt sich nur auf das Rumgekicke! Der Rest, der mir jeden Tag meine Frustbeule schwellen lässt, wird durch die täglichen Meldungen so stark forciert, dass ich manchmal denke, "es kann nur ein böser Traum sein!" Man hat viel erlebt in den fast 25 Jahren seit man das erste mal als kleiner Junge auf der Alm war, aber was sich hier im Mom abspielt, lässt mich alles tun! Nur eins nicht! Jubeln und irgendwen oder irgendwas beklatschen oder bejubeln!!!


    Nächste Saison: Neue Vorzeichen, neue Jungs und hoffentlich eine gereinigte Vorstandsetage! Ich bin wieder da, stecke meine schwer verdiente Kohle Woche für Woche ins schwarz weiss blaue Hobby!


    Stehe auf den Rängen und feuere gerne alles und jeden an, wenn ich merke: die Jungs haben Arminenherz! Nächste Saison... :arminia:


    So, feiert weiter euren Punkt gegen den Tabellen 17. und lasst um Himmels Willen den Leuten, die nicht alles nach 2-3 Spielen vergessen, weiter "ihren Frust" schieben... :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!