2.Runde Dfb Pokal Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

  • Wenn die Mannschaft so auftritt wie gegen die Löwen haben wir eine Chance.
    Eng am Mann, bissig in den Zweikämpfen und hinten sicher stehen.
    Ich glaube kaum daß es uns gelingt ne Bude zu machen, deshalb hoffe ich auf ein Elfmeterschießen.
    Und am Ende macht dann der Mann mit dem Killerblick und den Eiern aus Stahl wieder alles klar. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Wenn die Mannschaft so auftritt wie gegen die Löwen haben wir eine Chance.
    Eng am Mann, bissig in den Zweikämpfen und hinten sicher stehen.
    Ich glaube kaum daß es uns gelingt ne Bude zu machen, deshalb hoffe ich auf ein Elfmeterschießen.
    Und am Ende macht dann der Mann mit dem Killerblick und den Eiern aus Stahl wieder alles klar. ;)


    Du weist schon das wir gegen die erste Mannschaft spielen und nicht gegen die Amateure oder?


    Oder ich versteh deinen Humor nicht, das kann natürlich auch sein :D

  • Zitat

    Original von THans


    Du weist schon das wir gegen die erste Mannschaft spielen und nicht gegen die Amateure oder?


    Oder ich versteh deinen Humor nicht, das kann natürlich auch sein :D


    Das ist nix Neues. Du verstehst so vieles nicht....

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Das ist nix Neues. Du verstehst so vieles nicht....


    Ach ein Spruch auf deine Kosten - das war mir sogar ein Eigentor wert :baeh:


    //Edit
    Alles weitere gerne per PN sonst spammen wir(Du und Ich) den Thread hier nur unnötig zu!

  • Zitat

    Original von THans


    Ach ein Spruch auf deine Kosten - das war mir sogar ein Eigentor wert :baeh:


    //Edit
    Alles weitere gerne per PN sonst spammen wir(Du und Ich) den Thread hier nur unnötig zu!


    Ach ne, laß mal. PN ist nicht nötig. Wir haben unterschiedliche Vorstellungen von Fußball und sollten es einfach dabei belassen, okay?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Eigentlich sind wir in Lautern chancenlos, was ich nicht weiter schlimm finde.


    Gegen Lautern gut stehen ist das eine, aber dann muss eine weitere Leistungssteigerung gegenüber dem 1860 Spiel her, auch defensiv.


    Nach vorne wird der Knoten realistisch gesehen erst dann platzen können, wenn die Abwehr sich endgültig gefunden und eingespielt hat. Da ist noch Luft nach oben, da bin ich mir sicher.
    Für Lautern wird dies momentan wahrscheinlich eher nicht reichen, aber allein eine gute Leistung würde das Lichtlein etwas heller erscheinen lassen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Man sollte wirklich versuchen die 0 solang wie nur möglich zu halten. Am besten bis ins Elferschiessen. Dann ist alles Möglich!


    Allerdings könnte ein frühes Gegentor auch sehr früh bedeuten, dass es das mit DFB Pokal in dieser Saison war.


    Sollte man gegen alle Erwartungen weiterkommen wird es dann vermutlich in der nächsten Runde eh vorbei sein, es sei denn man bekommt die Schalker Divas, die uns dann eh gnadenlos unterschätzen. Oder sind die schon raus? :D

  • Was hat eigentlich Neuville. Ist der gegen Union schon wieder dabei?


    Ansonsten muss man gegen Lautern gut gegen Ball spielen. Das ist wichtig. Dabei kommt es gar nicht so aufs Ergebnis an. Wenn man 2:0 verliert, sich sonst aber hinten Sicherheit holt, ist das ok, denn die Sicherheit braucht man für das Unionspiel. Wenn man wieder Vertrauen in die eigene Arbeit gegen den Ball hat, wird man auch mit mehr Selbstvertrauen seine Chancen vorne suchen. Darum morgen noch mal so spielen wie gegen 1860 und gegen Union muss dann mehr kommen!!


    Und sollten wir ein frühes Gegentor bekommen, sollte man taktisch erst weiter tief stehen. Richtig nach vorne spielen würde ich erst, die letzten 10 Minuten. Denn es kann uns nichts schlimmeres passieren, als morgen den Laden richtig voll zu bekommen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Hallo Arminen,


    ich habe sogar für morgen eine Karte. Leider mußte ich mich aber letzte Woche einer OP unterziehen, so daß ich morgen nicht nach Lautern fahren kann.


    Jetzt die Frage, ob jemand weiß, wo ich in Hamm Arminia in voller Länge auf SKY gucken kann?


    Es ist wirklich wichtig, eben S.O.S!!!!


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß


    schwarzweissblau

    Alles für Arminia

  • Zitat

    Original von THans


    Du weist schon das wir gegen die erste Mannschaft spielen und nicht gegen die Amateure oder?


    Oder ich versteh deinen Humor nicht, das kann natürlich auch sein :D


    Da es um Geld geht, was man ja bekommt wenn man weiter kommt, sollte mann alles tuen um Lautern zuschlagen. Und Lautern ist 15. in der BL. Also Gas geben.

  • Zitat

    Original von david78


    Da es um Geld geht, was man ja bekommt wenn man weiter kommt, sollte mann alles tuen um Lautern zuschlagen. Und Lautern ist 15. in der BL. Also Gas geben.


    Huch..was ist den da mit david78 los ??? eine Kampfansage??


    :respekt: :bier: :head:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Nicht, dass ich nicht auch 'ne Pokalsensation megageil fände, nicht nur aber auch wegen der zusätzlichen Kohle, - aber im Hinblick auf das letztlich wichtigere Freitagsspiel wäre es schon gut, wenn sich 'ne Verlängerung vermeiden ließe.


    Weil Freitag müssen die Jungs frisch sein und 90 Minuten Vollgas geben, denn Union mit spielerischen Mitteln bezwingen zu wollen kann man ja wohl getrost vergessen.


    Was ich halt gut finde, ist, dass Arminia heute nach dem ganzen Gekrampfe der letzten Woche ausnahmsweise mal völlig ohne Druck auflaufen kann. Mannschaft und Trainer können sicher sein, das CZ auch nach 'ner Pleite in Lautern am Freitag noch da ist.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nuja...sollten die nen Feyenoordergebnis hinlegen...wäre ich mir nicht so sicher ob dies Spiel egal ist.....


    Davon ab, bleib ich dabei....ich hätt Ziege öffentlich ne Garantie bis zum Saisonende gegeben, endlich mal nen: wir stärken Trainer und Team den Rücken, glauben an den Erfolg unter diesen schweren Bedingungen und ziehen das fest zusammen durch, weil nur zusammen gehts ! .....Für alle anderen Dinge fehlt die Kohle und nur nen neuer Trainer kann man auch lassen...ausser man will im Winter finanziell nachlegen...wobei auch dann die Frage bleibt, warum nicht eher und auch bei Ziege, der ja nun auch der Wunschtrainer von Brinkmann war, dann sollt ich unter den Umständen da auch dran glauben und nicht nur 10 Pflichtspiele (samt Pokal) ....was passiert denn bei 3Unentschieden oder nem Sieg in Lautern bei nur einem Sieg und evtl. nen Unentschieden dazu oder oder...die machen sich doch selber langsam endgültig unglaubwürdig....

  • Also an 'ne richtige Klatsche heute Abend glaube ich wirklich nicht. Einmal, weil Lautern zuletzt nix Überragendes gespielt hat, und dann glaube ich auch, dass die sich, sollten sie klar führen, eher fürs WE schonen, statt weiter Gas zu geben, ähnlich wie Duisburg letzte Woche.


    Außerdem hat unsere Mannschaft bewiesen, etwa gegen Duisburg oder in Berlin, dass sie sich durchaus gegen ein mögliches Debakel stemmen, wenn es denn droht, schon ihrem Kuscheltrainer zuliebe, dem sie so was garantiert ersparen möchten.


    Da ist es denn von Vorteil, wenn sich Trainer und Mannschaft so herzlich lieb haben wie bei uns zurzeit :love:

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Rene


    na was den nun die anderen schalten zurück oder wir stemmen uns dagegen?


    vllt holt sich Lautern auch Selbstvertrauen - Als Aufbaugegner haben wir ja inzwischen schon des öfteren her gehalten


    Ist halt Pokal - Alles kann - Nichts muss


    bigcock
    wie soll das den gehen????? meinste die Denke wir reisen gar nicht erst an oder wie? Und wenn wir dann doch auflaufen verfallen sie in eine Schockstarre? :D :D :D

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Nuja...sollten die nen Feyenoordergebnis hinlegen...wäre ich mir nicht so sicher ob dies Spiel egal ist.....


    Davon ab, bleib ich dabei....ich hätt Ziege öffentlich ne Garantie bis zum Saisonende gegeben, endlich mal nen: wir stärken Trainer und Team den Rücken, glauben an den Erfolg unter diesen schweren Bedingungen und ziehen das fest zusammen durch, weil nur zusammen gehts ! .....Für alle anderen Dinge fehlt die Kohle und nur nen neuer Trainer kann man auch lassen...ausser man will im Winter finanziell nachlegen...wobei auch dann die Frage bleibt, warum nicht eher und auch bei Ziege, der ja nun auch der Wunschtrainer von Brinkmann war, dann sollt ich unter den Umständen da auch dran glauben und nicht nur 10 Pflichtspiele (samt Pokal) ....was passiert denn bei 3Unentschieden oder nem Sieg in Lautern bei nur einem Sieg und evtl. nen Unentschieden dazu oder oder...die machen sich doch selber langsam endgültig unglaubwürdig....


    So eine Garantie bis zum Saisonende hält doch in (fast) jedem Verein sowieso bis zur nächsten Krise. Von daher ist eine solche Garantie genauso unglaubwürdig wie andere Szenarien. Wenn man gegen Union oder gegen Osnabrück zu Hause nicht gewinnt, dann wird der Druck von der "Straße" und somit auch aus Sponsorenkreisen wieder sehr groß werden. Alles andere ist Augenwischerei.

  • Zitat

    Original von jögi


    So eine Garantie bis zum Saisonende hält doch in (fast) jedem Verein sowieso bis zur nächsten Krise. Von daher ist eine solche Garantie genauso unglaubwürdig wie andere Szenarien. Wenn man gegen Union oder gegen Osnabrück zu Hause nicht gewinnt, dann wird der Druck von der "Straße" und somit auch aus Sponsorenkreisen wieder sehr groß werden. Alles andere ist Augenwischerei.


    Ach jögi... ;)



    nu lass mich doch mal kurz von dem ewigen "all together now" des Vereins und so träumen...wäre doch schön wenn die Verantwortlichen das auch mal endlich selber vorleben würden...auch wenn Du (in diesem Fall) leider warscheinlich eher Recht hast, genau wie 6Punkte warscheinlcih für Ziege auch keine Garantie sind, bis zum Winter (oder Saisonende) weiter ackern zu dürfen, wenns nach Osnabrück wieder Punktlos weiter geht....wobei nen Trainertausch in dieser Lage/Bedingungen das genau so wenig ist...drum ja mein Wunsch (oder eher Traum) zum Verhalten von Brinkmann und Co. ...


    Mal sehen was heute so im Pokal kommt...bis noch wer merkt das wir eigentlich im falschen Fred sind ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!