Paderborn vs Arminia

  • OK, zurück zum eigentlichen Spiel....im Paderbornforum kann ich zwar noch net so die grosse "Derbystimmung" ausmachen aber auch hier driften wir ja manchmal etas ab.... ;)


    Wichtiger schon die Infos das Federico und Fort bald wieder dabei sind...bzw. (laut NW) Federico heute schon mit dosiertem Training beginnt und Pavel ab Donnerstag wieder dabei sein soll....


    Dann steht einem hoffentlich unterhaltsamen SWB Sieg nicht
    viel im Weg....OK, ausser den 11Paderbornern auf dem Platz aber das wird schon..... :arminia:



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    ....im Paderbornforum


    Huch, seit wann hat die katholische Kirche denn das Internet im Kreis Paderborn erlaubt ???


    Naja, die Ticketpreise bei Ebay sind doch arg rückläufig.... Das ganze Gejammer war also unbegründet !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • also für die die lust haben im (kleinen :lol: ) Konvoi zu fahren


    17:30 ist abfahrt.
    genauer ort wird noch bekannt gegeben :arminia:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Der unauffällige Passat, der an 2.letzter Stelle fährt, ist der von Geissler...nach deinen" Taten" (incl. Verlust des echten Endergebnisses) in GT, stehst Du bestimmt unter Sonderbeobachtung....und jetzt auch noch ne angekündigte Strassenblockade im Netz...ui ui ui... :D ;)


    Viel Spass, ich werde Mo die Reste meines Umzuges vom Wochenende abarbeiten und ab 2015h vor dem TV die Daumen drücken.... :hi:



    SWB Gruss

  • Ich freu mich auf das Spiel; es erfährt die Aufmerksamkeit die es verdient (ja, ja, schei.. DSF), sowohl Arminen als auch Paderborner sind heiß (einige sollten sich vielleicht nochmal abkühlen), das Spiel ist ausverkauft trotz der teilweise unverschämten Preis- Verkaufs- und Termingestaltung (Danke DFB, SCPader, ebay und Co. ), und die Fans pöbeln auf beiden Seiten (teilweise zu Recht ;-), das Stadion wird also kochen, die Straßen werden voll sein, Ausnahmezustand in OWL! (Aber bitte gewaltfrei!)
    Einige sehen es anders aber meiner Meinung nach ist es ein kleines Derby und deswegen geht es auch etwas ums Prestige; wir sind Spitzenreiter und Paderborn hat sich als Aufsteiger bislang gut verkauft (Cottbus und der KSC lassen grüßen), es wird also alles andere als leicht dort zu bestehen, aber wie es aussieht, kann Arminia mit der besten Elf antreten (Fort und Federico kehren zurück), und damit es 3 Punkte und nicht etwa ein zweites Koblenz gibt, sollten unsere Arminen vielleicht das beherzigen:
    Auf dem Platz nicht die Nasen in den Himmel recken, sondern alle Kraft in die Beine stecken!


    BIELEFELD! BIELEFELD! BIELEFELD! :arminia:

  • ganz richtig, SchlesierArmine. Wenn Arminia dort nicht alles gibt und sich bedingungslos reinkämpft, gibt es dort auf die Mütze!!!


    Ein schweres, aber dennoch machbares Spiel. Eine Leistung wie in Karlsruhe wird dort nicht reichen.


    Finde es super, das es überhaupt ein Derby gibt.
    Nur das einige denken es geht hier um die Nr1 in OWL kann ich nicht nachvollziehen.


    Paderborn darf gerne die Liga halten und weiterhin recht ansehnlich spielen, ohne unsere Hilfe und auch ohne Punkte gegen uns.


    :arminia:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Es geht hier schon um die Nr. 1 in OWL. Die Region ist anscheinend zu schwach um zwei Profifussballvereine zu unterstützen, einer muss also weg. Und wenn am Montag die Mannschaft ihren Teil dazu beitragen kann, dann ist das ein guter Schritt in die richtige Richtung.

  • Die Nr. 1 in OWL bleiben wir auch bei einer Niederlage. Aber es geht darum Paderborn auf Abstand zu halten und deswegen werden unsere Fans Paderborn mal zeigen was ein Heimspiel im anderen Stadion ist :)

    Wenn du den Wahnsinn spürst, wenn du deinen Kopf verlierst ...

  • Zitat

    "DSC Arminia, Wir sind immer für Euch da, Tod und Hass dem SCP, Bielefeld Ole, ole"


    Vielleicht haben die Paddelbirnen dieses Lied Jahre lang falsch verstanden, und sprechen deshalb von Rivalität. :lol:


    Ne aber im Ernst. Find es gut das wir mal ein richtiges OWL Derby haben... sonst gibts ja keinen anderen Lokalrivalen weit und breit...

  • Zitat

    Original von Ostwestfalenidiot
    Aber es geht darum Paderborn auf Abstand zu halten


    Quatsch, es geht um den Aufstieg und den Abstand zu den nicht-Aufstiegsplätzen und nicht um Paderborn oder Pusemuckel.

  • Es wird sicherlich kein Selbstläufer. Die Paderborner sind momentan gut drauf.Und haben vorallem zuhause gute Spiele gezeigt.
    Wenn unsere Jungs aber von der ersten Minute Vollgas geben(Derbys sind für die Profis bestimmt auch was besonderes) und viel Kampf und Leidenschaft zeigen, sollten am Ende die besseren Fußballerischen Möglichkeiten auf unserer Seite sein.
    Ich hoffe und glaube natürlich an einen schönen Sieg,auch wenn ich mit nem guten Unentschieden durchaus zufrieden wäre(gutes Spiel beider Mannschafften).


    Auf jedenfall freue ich mich jetzt schon wie verrückt auf das Spiel.Auch wenn das eine kurze Nacht für mich wird.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Es geht hier schon um die Nr. 1 in OWL. Die Region ist anscheinend zu schwach um zwei Profifussballvereine zu unterstützen, einer muss also weg. Und wenn am Montag die Mannschaft ihren Teil dazu beitragen kann, dann ist das ein guter Schritt in die richtige Richtung.



    Eher das Gegenteil oder? Der Region tut es gut, Konkurrenz belebt hier das Geschäft, zumindest was die Zuschauerzahlen angeht.
    Wer die Nr. 1 immer war und auch bleibt, daran zweifelt wohl auch in Paderborn niemand, egal wie die Derbys in dieser Saison ausgehen.

  • Ich glaube man muss sich mal bewusst werden wie die Situation in OWL derzeit ist. Wir haben, was mich wirklich freut, derzeit zwei Vereine im Profigeschäft. Das kann nicht jede Region von sich behaupten. Es ist meiner Meinung nach gut für Ostwestfalen, dass es mittlerweile mehr als "nur" die Arminia gibt. Außerdem müssen wir doch sehen, dass der SC Paderborn und der DSC Arminia Bielefeld weit auseinanderdriftende Ziele haben. Der SC ist froh, dass sie in der zweiten Liga spielen und das gönne ich ihnen auch. Wir dagegen wollen wieder hoch in Liga 1 und das sieht ja auch momentan ganz gut aus. Ich bin froh, dass wir dieses Jahr dieses Derby gegen Paderborn haben, durch das DSF werden alle Interessierten das Spiel sehen und sie werden sehen, dass auch bei Ostwestfalens Idioten ordentlich was los ist. Auch deswegen finde ich es unsinnig die - wenn auch durch die Vereine irgendwo künstlich aufgebauschte - Derbyatmosphäre zu zerstören.
    Ich persönlich freue mich sehr auf das Spiel und ich zolle dem SC Respekt, wie er sich in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat, auch wenn ich mir einen deutlich Sieg für unseren DSC wünsche.

  • Ich seh es auch nicht als Untergang des "OWL Abendlandes" an, das es 2 Proficlubs hier gibt und der DSC muss da bestimmt keine Angst vor haben, das war weder so als der FCG in Liga 2 dabei war, noch nu mit den Pb...Wie gesagt, mir ist Wurst was der SC macht aber selbst wenn sie Dauergast in Liga 2 werden, dann haben sie es sich halt verdient/erarbeitet und wat solls...wir machen unser Ding, die ihres und solange der SC nicht in Liga 1 mitkickt und wir in Liga 3 unten um PLatz 15 landen...seh ich da Zuschauermässig 0 Probleme (im Sinne von OWL ist zu klein für 2 Proficlubs) für uns...da hat schon jeder sein eigens Einzugsgebiet.


    Edit sagt: Heute steht auch nen schöner Bericht über die Bieleborner in der NW, allerdings noch nicht online.... :arminia:


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von blue_one
    Persönlich habe ich eigentlich nichts gegen die Dom-Fundamentalistenvereinigung, aber die Preispolitik und das großkotzige Gehabe der "Fans"(?) sowie die Anti-Gästefanpolitik des Vereins gehören bestraft. Habe selbst leider nur eine Karte für Block D bekommen, und bekam prompt zu hören, dass mir mit Bielefeld-Schal eine Verweisung aus dem Stadion droht :D
    Das werden wir ja dann sehen....


    Aus interne Quellen habe ich gehört, dass sie jetzt doch nicht so stark kontrollieren werden. Habe mit einem gesprochen, der auf der Geschäftstelle arbeitet. Die sehen das nicht so darmatisch. Vielleicht sollte man nicht gerade mit 20 Bielefeld Schals, Trikot und Fahne zum Spiel gehen.
    Gegen Schals werden die aber nichts sagen.

    nati per vincere ...
    ...non per morire

  • Eine geplante Choreo im Auswärtsblock mit der Aufschrift "Sportclub der Ostwestfalen" ist von Pattaborn aufgrund von Brandschutzvorschriften verboten worden. Ja sicher, Feuer und so, ist klar. Also niemals eine Choreo mehr. Ich denke denen hat der Slogan nicht gefallen... :D Stand heute so im WB.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Public Relations gehört wohl zum Hauptaugenmerk des Fanclubs. Seit vier Monaten existent und schon vier mal in der NW. ;)

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!