Arminia Bielefeld gegen 1.FC Nürnberg

  • Ich hatte nach dem 0:1 die Hoffnung aufgegeben, und nicht mehr damit gerechnet, dass wir noch gewinnen, oder überhaupt noch einen Punkt holen. Ganz stark waren die endlich mal von Beginn aun eingesetzten Halfar un Kamper, hoffe dass sie AUCH in Bochum ran dürfen, was man bei Ernst ja nicht so weiß. AUch sehr gutes Spiel von Zuma, nur Kucera ein total ausfall. Glück gehabt, sonst hätte es 2:2 stehen können. Auf dieser Halbzeit muss aufgebaut werden. Ich ohhe dass es so weiter geht, was ich aber noch nicht ganz glauben kann.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Der Kicker gibt Halfar eine 5 und Kucera eine 3. Da habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen - oder ganz einfach keine Ahnung. Kann auch sein. :nein:


    Wenn dann müsste es wohl eher umgekehrt sein. Halfar hat gut gespielt, der kann wenigstens auch mal welche stehen lassen, auch wenn er ähnlich wie Masma dazu neigt, es zu übertreiben.
    Kucce hat sicher keine 5 bekommen, weil die Böcke, die er geschossen hat, nicht zu Gegentoren geführt haben, was aber auch der Blindheit von Mintal zuzuschreiben wäre.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Der Kicker gibt Halfar eine 5 und Kucera eine 3. Da habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen - oder ganz einfach keine Ahnung. Kann auch sein. :nein:


    Auch Hain mit einer 3 zu benoten, ist viel mehr als er mit seiner Leistung verdient gehabt hätte.

  • Kucera hatte zwar seine Patzer, aber man darf nicht vergessen, dass von Mintal nicht allzu viel zu sehen war - von den besagten Szenen mal abgesehen - und das war auch Kuceras Verdienst. So ist dass eben bei einem Verteidiger: wenn 1 von 10 Bällen rein geht, ist es schlecht, bei einem Stürmer reicht es, wenn 1 von 10 reingeht.
    Die Note für Halfar fand ich aber auch zu schlecht, die für Hain zu gut.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Der Kicker gibt Halfar eine 5 und Kucera eine 3. Da habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen - oder ganz einfach keine Ahnung. Kann auch sein. :nein:


    Also ich hab das gleiche Spiel gesehen, wie du! Umgekehrt passt es eher!


    Das Ding von Kamper vor dem 1:1 war ja wohl der absolute Knaller! Das hat man ja wirklich erst im Fernsehen sehen können, wie der sich den Ball holt. War ja gar nicht Zuma! Dieser Däne ist der absolute Hammer. Das Ding aus 40 Metern in Hälfte 1 war ja auch fast schon wieder drin. Kamper hat uns letzte Saison die wichtigen Punkte beschert und tut das nun auch in dieser Saison. Und die Mannschaft weiß das Gott sei Dank auch. alle zum Jubeln zu ihm! Diejenigen, die nur den Joker in ihm sehen, sind hoffentlich auch mal zufrieden. Klar ist er ein idealer Joker, dennoch kann er es ebenso gut von Beginn an. Und rechts offensiv ist das zur Zeit unser bester Mann.


    Und genau daher erwarte ich vom Trainer, dass er ihn aufstellt. Selbiges gilt für alle Mannschaftsteile! Hat Middendorp das begriffen und stellt demnächst nach Leistung auf (zur Zeit Kamper, Halfar, Marx im OM), dann habe ich kein Problem damit, ihm ne 2. Chance zu geben. Das Spiel gestern blendet bei mir aber seines Murks und seine arrogante Außendarstellung und bekloppten Vertragsklauseln nicht aus. Die 2. Chance soll er die nächsten 4 Spiele jetzt nutzen!


    Diese 3 Punkte waren Pflicht, nicht mehr und nicht weniger. Uns fehlen immer noch liegengelassene Punkte und wir haben ein miserables Torverhältnis. 4-6 Punkte solltens schon noch sein bis zur Winterpause!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von michel


    Auch Hain mit einer 3 zu benoten, ist viel mehr als er mit seiner Leistung verdient gehabt hätte.


    Nunja. Wenn er lange Bälle spielt, beschwert man sich, dass die nicht ankommen. Spielt er kurz, wird gleich gepfiffen.


    Darf man im eigenen Stadion heute eigentlich nicht mehr mit dem Torwart spielen?


    Wenn ich mich recht entsinne, ist von ihm kein kurzer Ball zum Gegner gegangen. Und das Anspielen von IV oder AV ist lediglich eine Stilfrage.


    Das einzige, was man ihm gestern (mal wieder) ernsthaft vorhalten kann, ist sein fehlendes Gespür für den richtigen Moment des Abspiels.

  • Zitat

    Original von barto
    Gegen Bochum müssen 3 Punkte her, dann wären wir bei 18. Ich glaub nämlich nicht, dass wir gegen Stuttgart, Bayern oder die Beschiss-Dortmunder groß was holen.


    Ich weiß nicht, wieso hier immer und überall davon ausgegangen wird, dass wie gegen Stuttgart und Dortmund nichts holen. Soooo toll sind die diese Saison auch beide nicht, dass man da keine Chance hätte. Man muss natürlich anders auftreten als in Leverkusen, das ist ganz klar. Denn so wie wir in Leverkusen gespielt haben, hätten wir auch in Oberammergau verloren.

  • Wie es im Moment aussieht, würden 16-18 Punkte aus der Hinserie reichen, sprich 32-36 Punkte über die Saison. Also selbst wenn es nur noch zu einem Pünktchen reicht, werden wir voraussichtlich nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern. D.h. Ernst hat bisher alles richtig gemacht. Nein, aber mal ernsthaft; was hier und auch im Stadion abgeht, ist schon bemerkenswert. Was wollt Ihr Middendorpkritiker eigentlich? Bielefeld hat jetzt 6 Punkte!!!! Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Mehr kann man wohl kaum erwarten. Zwar finde ich auch, das zu viel rotiert wird, ein System nur schwer zu erkennen ist, seine Mannschafts- und Menschenführung zumindest fragwürdig ist usw. usw. Andererseits ist für mich nicht nachzuvollziehen, wie der hier dermaßen gefeierte Middendorp innerhalb von ein Paar Wochen sämtlichen Kredit verspielt haben soll. Lasst ihn doch mal machen. Es zeigt sich immer wieder, dass sich Kontinuität auszahlt. Jemand, den Ihr zum Jahrhunderttrainer gewählt habt und im April noch gefeiert habt wie einen Messias, der kann doch heute nicht alles falsch machen. Oder habt Ihr euch damals so getäuscht?

  • Zitat

    Original von Pasi
    Wie es im Moment aussieht, würden 16-18 Punkte aus der Hinserie reichen, sprich 32-36 Punkte über die Saison. Also selbst wenn es nur noch zu einem Pünktchen reicht, werden wir voraussichtlich nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern. D.h. Ernst hat bisher alles richtig gemacht. Nein, aber mal ernsthaft; was hier und auch im Stadion abgeht, ist schon bemerkenswert. Was wollt Ihr Middendorpkritiker eigentlich? Bielefeld hat jetzt 6 Punkte!!!! Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Mehr kann man wohl kaum erwarten. Zwar finde ich auch, das zu viel rotiert wird, ein System nur schwer zu erkennen ist, seine Mannschafts- und Menschenführung zumindest fragwürdig ist usw. usw. Andererseits ist für mich nicht nachzuvollziehen, wie der hier dermaßen gefeierte Middendorp innerhalb von ein Paar Wochen sämtlichen Kredit verspielt haben soll. Lasst ihn doch mal machen. Es zeigt sich immer wieder, dass sich Kontinuität auszahlt. Jemand, den Ihr zum Jahrhunderttrainer gewählt habt und im April noch gefeiert habt wie einen Messias, der kann doch heute nicht alles falsch machen. Oder habt Ihr euch damals so getäuscht?


    zum 100000000000000mal es geht nicht um die Punkteanzahl, es geht oder ging um die teilweise desaströsen Leistungen die gezeigt wurden!
    15 Punkte sind sogar für manch gezeigte Leistung gar sensationell!
    Gestern in Hälfte 2 hat die Mannschaft das erste mal in dieser Saison gezeigt was sie wirklich kann. Kämpfen und sogar nen gepflegtn Ball spielen

  • Zitat

    Original von siese
    Kucera hatte zwar seine Patzer, aber man darf nicht vergessen, dass von Mintal nicht allzu viel zu sehen war - von den besagten Szenen mal abgesehen - und das war auch Kuceras Verdienst. So ist dass eben bei einem Verteidiger: wenn 1 von 10 Bällen rein geht, ist es schlecht, bei einem Stürmer reicht es, wenn 1 von 10 reingeht.
    Die Note für Halfar fand ich aber auch zu schlecht, die für Hain zu gut.


    Naja, Mintal hatte aber schon noch ein-zwei dicke Dinger drin. Zum Glück hat er die danebengesäbelt. Ich find' Kucera super, nichts desto trotz fad ich seine Leistung die letzten beiden Spiele nicht gerade überragend. Dass sei ihm aber auch mal gegönnt. Auch ein Ribery hat mal einen schlechten Tag. ;)
    Ich seh das so wie einige andere hier: Bei Halfar und Kucera muss der Kicker was verbuchselt haben.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Und vielleicht rafft es ja auch mal jemand, dass Ernst nicht an ALLEM schuld ist, selber vielleicht sogar was lernt. Auch ich halte Middendorp nicht für diesen Übergott, dessen Wahnsinnsansprache in der Halbzeit plötzlich alles umgeworfen hat. Glaubt das jemand? Also waren die Spieler vielleicht auch schuld. In jedem Fall KANN es die Mannschaft. Allerdings wird auch Middendorp mal Fehler eingestehen müssen. Der Zoff mit Zuma und Kamper ist hoffentlich ausgeräumt. Jedenfalls haben die Spieler den Willen gezeigt, Ernst aber auch, dass er dem nichts nachträgt. Ich denke immer noch, dass er der Richtige hier ist, er nur auch mal bisschen den Ball flachhalten und seine Aufstellung und Taktik nicht von persönlichen Deskrepanzen abhängig machen darf. Klar ist der Trainer der Boß, aber Spieler nicht zu bringen weil er gerade nicht auf sie kann, da stimme ich den Kritikern hier zu, das bringt natürlich keinen Erfolg.
    .....


    Und hier? Immer noch die gleichen Kindergartengesänge wie beim 0:1 gegen Babelsberg, als Möhlmann rausgebuht wurde. Rapolder wollte auch keiner haben, weil's bisschen holperig begann. Und von Heesen war zum richtigen Zeitpunkt auch da, dann kam seine Dortmundliebe durch, die aber seitens des BvB leider *lol* nicht erwidert wurde.


    Mal sehen, ob ihr es noch WAGT, einen Ton gen Ernst zu richten, wenn er nächstes Jahr die Mannschaft auf Platz 6 gehoben hat. Aber dann beheult ihr sowieso die verpasste CL-Quali, jaja, der Ostwestfale und seine Trainer, das war nie was. *lol*


    Ich seh das prinzipiell ähnlich wie du. Ernst hat vorher nicht alles richtig gemacht und wenn er gewinnt, war's wahrscheinlich nicht nur Glück.


    Beim Pokalspiel zählten die 106 Minuten als Ausrede nicht, jetzt war Nürnberg aber von dem Spiel am Do k.o.? ;) Natürlich, man kann sich alles drehen wie man will und manch einer tut das auch.


    Aber: Ich kann aber auch von mir behaupten, dass Ernsts Kopf der erste war, den ich jemals gefordert habe und ich weiß, dass es anderen ebenso geht. Wenn schon die fordern Trainerköpfe rollen zu sehen, die normalerweise immer belustigt werden immer bis zum Ende an den Trainern festzuhalten, ist das nicht auch merkwürdig?


    Wie gesagt, letztendlich kann man sich jedes Spiel zu seinen Gunsten auslegen. Gestern hat Arminia entweder gewonnen, weil Ernst der richtige ist, oder nur deshalb gewonnen, weil Nürnberg so platt war. Jeder wird das schon nach seinem Gusto auslegen. ;)


    Ich freu mich derweil über 3 Punkte

    Frieden für Lampukistan!

  • Die erste Halbzet war absolut katastrophal. Anfangs hatte ich noch das Gefühl, dass schon mehr geht, als gegen Cotbus. Nach einer Viertelstunde bin ich dann jedoch schon wieder vom Schlimmsten ausgegangen.
    Nach dem Gegentor bin ich fast ausgerastet, weil ich nicht verstehen konnte wie man sich bei Standarts so dämlich verhalten kann. Das verstehe in diesem Moment übrigens immer noch nicht. Wieso rempelt man den Gegenspieler nicht einfach mal an wenn dieser frei steht und man nicht mehr anders an den Ball herankommt oder springt dazwischen? Auch hier war der Ball wieder gefühlte 10 Sekunden in der Luft...
    Zur Pause dachte ich wirklich schon, dass es das war. Mit dem Trainer und mit der 1. Liga.
    Im Gegenzug dazu war die 2. Halbzeit eine absolute Wohltat. Halfar, Kamper, Zuma, Marx, sogar Kirch und Kauf haben vorne Aktzente setzen können. Ich verstehe absolut nicht, wieso wir nicht schon öfters mit dieser Aufstellung gespielt haben. Ein Böhme endlich mal längere Zeit draußen und seine lächerlichen Freistöße in der Mannschaftskabine schießen zu lassen ist wohl im Moment eines der effektivsten Mittel, die ein Trainer hat. :hi: . Dafür teschnisch aber eben auch läuferisch starke Spieler zu bringen (Halfar und Kamper haben das klasse dageboten) sind der Schlüssel.
    Obwohl ich immer noch skeptisch die nächsten Spiele betrachte, habe ich zumindest ein wenig Hoffnung, dass die Mannschaft das Offensivspiel doch noch nicht ganz verlernt hat. Mit dem Personal nach Böhmes Auswechslung ist vielleicht ja doch noch ein weiterer 3er in der Hinrunde drin.


  • Sorry wenn ich da mal ungefragt einhake, aber der Hauptkritikpunkt ist nicht und war nie die Platzierung. Jeder hier weiß, dass die Mannschaft maximal die Qualität für Platz 10 in der Liga hat.
    Fakt ist, die von Dir genannten Mannschaften spielengegen den Abstieg. Wir hingegen stümpern zusammen mit Cottbus gegen den Abstieg.


    Das ist es worum es geht und das ist der Grund, wieso die Zuschauer nach so kurzer Zeit die Schnauze gestrichen voll hatten. Gäbe es ein erkennbares System und würde man gut spielen, aber unglücklich verlieren, wir würden ähnlich wie Nürnberg keine oder nur eine abgeschwächte Trainerdiskussion führen. Aber unter Middendopr hat sich die Mannschaft spielerisch um 200% zurück entwickelt.


    Systemlosigkeit ist das Programm und das ist unabhängig von den Neuzugängen. Daran kann auch eine überzeugende kämpfersiche Leistung gegenNürnberg nichts ändern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Gut, Hoberger, da hast Du nicht unrecht. Auch Gerland hat hier seine Handschrift hinterlassen *lol* und auch Ernst KANN hier was bewegen, man muss nur nach ein paar scheiß Spielen nicht IMMER gleich Trainerköpfe fordern. In Duisburg schreit doch auch keiner Bommer raus. Der hat die Truppe HOCHGEBRACHT, Ernst hat unsere GERETTET, von daher darf er sich seines Bonus ja wohl sicher sein. Klar, irgenwann gehts vielleicht nicht mehr, aber JETZT? Und erzähl mir nix, hast doch gesehen, wie verwandelt die Truppe nach der Halbzeit gespielt hat. Ich bleibe dabei, beide Seiten haben schuld. Und wer 150% Armine ist, lässt sich doch nicht innerhalb der Truppe irgendwelchen Scheiß bieten. Ihm gehts um den Verein, da kann sich so MANCHER Söldner hier mal 'ne Scheibe abschneiden.


    Und Böhme brauch einfach ma 'ne Pause. ;)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Der Kicker gibt Halfar eine 5 und Kucera eine 3. Da habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen - oder ganz einfach keine Ahnung. Kann auch sein. :nein:


    Vielleicht hat jemand was vertauscht, komisch auch das Zuma keine Note hat. Hat in der BILD Zeitung ( :lol: ) ne 2 bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von PS1492 ()


  • Hi Ritchie.
    Besser kann man es nicht sagen.
    Meine volle Zustimmung.


    Vielleicht baut Ernst jetzt endlich mal auf diesem Gerüst von Sonntag und verstärkt die Mannschaft auf diesem Gerüst.


    Diese wahllose Spieler austauschen ist ja auch nicht wirklich das gelbe vom Ei.


    Na ja drei Punkte vorerst mal und dann schauen wir weiter.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!