22. Spieltag: DSC - Bochum


  • wichniarek, der gestern immer wieder mit seinen mitspielern gesprochen hat und gepuscht hat.
    für mich war er der einzige der gestern zeichen gestzt hat, vllt noch böhme.
    von hain hab ich in diese richtung gestern nichts gesehen, und von kauf hab ich nur scheiße gesehn.

    100 % hinter Arminia :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Die kauf-Kritiker können sich nächsten Samstag entspannt zurück lehnen und gucken, ob es ohne ihn besser geht. Er ist gesperrt ;).


    Die wieder aufglimmende Torwartdiskussion verstehe ich an dieser Stelle allerdings nicht, denn Matze war in den letzten Spielen nicht der Unsicherheitsfaktor.


    Genauso wie Du hier schreibst, dass man Hain, Kauf und Böhme nicht aus dem Team nehmen sollte, schreibe ich hier, wie manch andere auch eben meine Meinung zum Torwart und da finde ich, dass der bessere Mann auf der Bank sitzt. Wir sind im Abstiegskampf, und da sollten die besten Spieler spielen, ganz einfach darum geht es. Und wenn Du alles richtig gelesen hast, war hier auch nie die Rede davon, dass Matze im Spiel gegen Bochum Fehler gemacht hat.


    Zitat

    Auch wenn es mir selbst und anderen hier nicht gefällt, aber in der aktuellen Situation kann ich nicht mit Matze, Kauf und Böhme die letzten drei Führungspersonen aus der Mannschaft schrieben. Das ist blinder Aktionismus.


    Klar Richie, man hat ja auch in den letzten 10 Spielen gesehen, wie gut die Mannschaft geführt wird. Hier werden von Dir die Spieler gelobt für Eigenschaften, von denen NICHTS MEHR zu sehen ist, ausser von Böhme, wenn er denn in Richtung Publikum mit den Armen wedelt...


    Zitat

    Kauf rackert und kämpft für zwei. Wenn das mal alle tun würden. Matze ist der Kapitän und die Figur, die auch mal klare Worte spricht.


    Kauf rackert und kämpft, unbestritten, aber die eroberten Bälle spielt er zur Zeit zu 90% wieder zum Gegner... also ist das absolut vergebliche Mühe...


    Und Hain habe ich gerade gestern nur still und stumm im Tor erlebt. Nach dem Spiel spricht er wahre Worte, das stimmt, aber während des Spiels ist davon nichts zu erkennen. Ich mag ihn, wie oben geschrieben, ja auch gerade wegen der Art, wie er sich mit Arminia identifiziert, aber trotzdem meine ich, der bessere müsse spielen.



    Zitat

    Böhme ist der Wortführer auf dem Paltz, der mit seiner Körpersprache die anderen anheizt. Wenn wir die rausnehmen, wer bleibt denn dann?


    Super... vielleicht sollte ich mich auch noch bewerben, das Publikum anheizen, das schaffe ich auch, nur mit dem Fußball hapert es mittlerweile ein wenig... Er ist zur Zeit an Theatralik nicht zu überbieten, das stimmt, aber an Effektivität schon.


    Mensch Richie... es scheint, als hättest Du immer noch die Arminia von vor zwei Jahren vor Augen, aber leider spielen gerade die von Dir genannten (Hain mittlerweile wieder ausgenommen) absolut unter dem Level, den sie mal hatten...


    ...gut, dass Du kein Verantwortlicher bist, ansonsten sehe das bestimmt witzig aus, wenn im Jahr 2015 drei Mann Ü40 im Team sind, denn bei dem, was sie für den Verein geleistet haben, kann man die doch nicht aus der Mannschaft nehmen :nein:



    PS:


    Das aus einem anderen Thread von Dir:


    Zitat


    Leider hast Du mit der Antwort insofern das Thema verfehlt, dass niemand im Club für teures Geld Typen der Marke Kuntz holen wollte, nur um gute Namen verpflichtet zu haben. Es ging immer darum kontinuierlich die sportliche Qualität der Mannschaft zu steigern.


    Und was, wenn die sportliche Qualität auf den Positionen von den drei genannten verbessert wird, wie ich finde, wie es bei Ziegler der Fall ist, dann widersprichst Du Dir meiner Meinung nach selber, wenn Du auf Grund von bisherigen Verdiensten an Spielern wie Hain, Kauf oder Böhme festhälst...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Ein Spiel ohne jeden Kampf,doch war das zweite Tor von Bochum ja nicht regulär...trotzdem haben wir so Herz und Kampflos gespielt,sodass eh nichts dabei rausgekommen wäre....

  • ?(


    Ich gebe dir ja im prinzip recht, jedenfalls was matze und rübe angeht. aber böhme schicken wir dann doch lieber in rente !! ;)
    ich weiss jetzt zwar auch nicht so recht wen man dafür bringen könnte aber da spielt man glaub ich besser mit 10 !
    nur als anheizer ? und selber den arsch nicht bewegen ? ich weis ja nich !! ?( ?(


    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

  • Böhme hat gestern wohl sein Bewerbungsvideo gedreht,um im nächsten Jahr den Job von Stephan Schueler zu übernehmen. Hat immer artig Beifall geklatscht, wenn Schuler oder Marx den Ball da hin geschossen haben, wo Böhme hätte sein können, hätte er Bock zum Laufen gehabt. Respekt vor so viel Teamgeist.


    Und dass Block 5 gar keinen Einpeitscher haben will, das sollte Vollblut-Armine Jörg Böhme durchaus auch wissen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Überraschend und der momentanen Situation völlig unangemessen ist, dass wir immer noch nicht auf einem Abstiegsplatz stehen.
    Ich will Geideck hier noch nicht kritiseren, aber Kontinuität ist das was wir jetzt nicht mehr gebrauchen können. Er sollte sich nach diesem Spiel als lernfähig erweisen und vor allem andere Ideen aufs Feld bringen als TvH, denn dessen viel zitiertes "System" ist momentan nicht mehr zu umzusetzen. Das "System" basiert auf einer soliden Abwehr und einem pass-sicheren Konter-Offensivspiel. Beide System-Säulen sind momentan aber nicht mehr vorhanden und bringen im Abstiegskampf, wenn wir selbst das Spiel machen müssen ohnehin wenig.
    Eigler und Ahanfouf müssen von Anfang an ran, weil Eigler bisher sein Potenzial von allen Stürmern am wenigsten zeigen durfte und Ahanfouf, weil er der Dreckfresser ist, den wir jetzt dringend da unten brauchen. Zuma ist da nicht nur wegen seiner Formschwäche völlig fehl am Platz.
    Ich hätte außerdem nie gedacht, dass wir diese Saison ein Abwehrproblem kriegen würden, aber unsere Innenverteidigung ist eine echte Baustelle und wird es spätestens zum Saisonende (egal in welcher Liga) noch mehr sein. Westermann ist im Kopf schon weg, Borges ist ein Sicherheitsrisiko und der halbwegs solide Gabriel wird auch nicht jünger. Bollmann ist noch nicht richtig drin in der Mannschaft. Für den Rest der Saison sehe ich da aber keine wirkliche Ideal-Lösung.
    Das waren gestern eben nicht nur 3 Fehler, die mal passieren und eine knappe Schiri-Fehlentscheidung, sondern insbesondere Gekas war auch einfach zu gut.

  • Zitat

    Original von NilsWinner


    wichniarek, der gestern immer wieder mit seinen mitspielern gesprochen hat und gepuscht hat.
    für mich war er der einzige der gestern zeichen gestzt hat, vllt noch böhme.
    von hain hab ich in diese richtung gestern nichts gesehen, und von kauf hab ich nur scheiße gesehn.


    Na dann ist ja alles gerettet. Wir ersetzen einfach Hain, Böhme, Zuma und Kauf und lassen Artur machen. So funktioniert eine Fußballmannschaft also. Ist ja kinderleicht. :rolleyes:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wie heißt es denn jetzt eigentlich "Wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die Ewigkeit" oder "Wir sind immer dabei, hautnah dabei bis in die Ewigkeit"
    Finde ja letzteres besser, aber hier wird immer das erst gepostet ?!


  • Genau der letzte Absatz entspricht dem, was Du eigentlich forderst. Er spiegelt außerdem das wieder, was von Heesen immer gesagt hat. Es muss ein Umbruch auf hohem Niveau her. Aber da wir nicht die sondergenehmigung bekommen jetzt noch einzukaufen, werden wir mit dem aktuellen Kader auskommen müssen.


    Der einzige, der durch Ziegler vermeintlich besser ersetzt werden könnte, ist Matze Hain. Ob man aber der Mannschaft einen Gefallen tut, wenn man im Abstiegskampf den kapitän demontiert, lasse ich mal so stehen.


    Die anderen Positionen sind aktuell meiner Ansicht nach nicht gleichwertig zu ersetzen. Neben Kauf spielt entweder Marx oder Kucera. Kucera ist ein Führungsspieler, der uns bitter fehlt. Marx defensiv ein Unsicherheitsfaktor, bei dem viele scheinbar die augen zu machen und nur die drei gelungenen Pässe pro Spiel sehen. Bliebe Danneberg. Der hat Spielübersicht und ist unbekümmert. Vielleicht kann man ihn mal bringen, aber ich glaube nicht, dass er Kauf als Abräumer ersetzen könnte. Vielleicht könnte man es mal mit Ndjeng versuchen. Das letzte kämpferische Vorbild ginge jedoch auf der Stelle verloren und die Räume im defensiven Mittelfeld würden bei der mangelnden Laufbereitschaft noch größer.


    Für Böhme könnten Kobylik oder Masmanidis spielen. Vom letzteren will ich gar nicht reden, vom ersteren denke ich, dass er den Rest der Rückrunde brauchen würde, bis er eine Verstärkung ist. Vielleicht braucht er mal das vertrauen. Führungsqualitäten hat keiner von beiden. An dieser Stelle möchte ich noch mal erwähnen, dass von Kauf der Einsatz von Böhme aufgrund seiner Führungsqualitäten auf dem Platz gefordert wurde.


    Es ist eine Sache, mir vorzuwerfen, ich würde die Meriten der Vergangenheit bewerten. Aber es ist eine andere auch aus dem aktuellen Kader brauchbare und sinnvolle Alternativen aufzuzählen. Denn so gut wie alle gedacht haben sind die Neuzugänge dann wohl doch nicht.


    Wie sähe also die Mannschaft ohne die vermeintlichen alten Versager aus?


    Ziegler


    Kozynietz, Bollmann, Gabriel, Schuler


    Kamper, Danneberg, Kucera, Kobylik


    Wichniarek, Ahanfouf


    Kann man probieren. Die Achse wäre dann Gabriel, Kucera, Wichniarek. Aber ob es für die Struktur der Mannschaft gut ist, daran habe ich meine Zweifel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn Du das so zum Ausdruck bringst mit den Argumentationen, dann machen Deine Aussagen zu einem großen Teil schon Sinn.


    Das Problem ist wirklich, dass zur Zeit die Alternativen fehlen. Grundsätzlich wünsche ich mir auch ein wenig mehr Risiko, was die Zusammenstellung der Mannschaft anbetrifft. Da dieses nun nicht mehr möglich ist, wäre m.E. mehr Mut bei der Entscheidung über den Trainer angebracht gewesen. Nichts gegen FG, aber hier hätte man von Seiten der Geschäftsführung sehen müssen, dass unser Weg kontinuierlich nach unten führte und da war eine Entscheidung "wir gehen den Weg weiter, wenn ohne TvH, dann halt mit FG" aus meiner Sicht falsch. Hier wäre noch die Chance gewesen, vielleicht neuen frischen Wind zu bekommen.


    Was mich nur stört, ist die Tatsache, dass ein Rüdiger Kauf seit Wochen kaum noch einen Pass zum eigenen Mann bringt und hier dann aber als so wichtig für die Mannschaft angesehen wird. Man sollte bedenken, dass wir die letzten 10 Spiele (mit Kauf) nicht mehr gewonnen haben. Und wenn ich dann mehrere Fehlpässe hintereinander sehe, dann frage ich mich schon, warum er so wichtig ist, wenn wir doch nicht erfolgreich sind?


    Momentan hätte ich Rübe auch nicht aus dem Team genommen, denn defensiv ist Marx wirklich kaum vorhanden und bei der Unsicherheit unserer Abwehr kann ich auch eher damit leben, dass die Pässe nicht ankommen, als dass noch mehr Angriffe des Gegners durchkommen. Aber eine überzeugende Leistung von Kauf habe ich lange nicht mehr gesehen, Du etwa?


    Wenn Kucera aber wieder fit ist, würde ich es wirklich mal mit Danneberg versuchen, denn der hat mir in den bisherigen Auftritten sehr gut gefallen, sowohl defensiv als auch offensiv.


    Mit Matze im Tor kann ich zur Zeit auch leben, er hat seine schlechte Phase am Anfang der Saison gehabt, hat sich aber wieder gefangen. Da kann man wirklich den Vorteil des Kapitänsstatus einrechnen, aber in dem Bereich muss von ihm mehr kommen. Ich hätte von ihm erwartet, dass er im Spiel mehr den Mund aufmacht. Für seine Rolle als Kapitän war er gestern viel zu leise. Und wenn er das nicht erfüllt, dann kann meiner Meinung nach auch Ziegler spielen, da er glaube ich (ohne den Status von Hain für den DSC) wirklich besser ist.


    Nur bei Böhme haben wir wohl beide zwei verschiedene Spieler gesehen. Klar, er hat die Gestik gezeigt, hat das Publikum manchmal gepuscht, aber seine eigentliche Aufgabe hat er absolut nicht erfüllt. Da würde ich eher darauf bauen, ihn beim nächsten Spiel auf der Bank zu haben, um diese emotionale Power dann zu bringen, sollte man zurückliegen. Als Signal für die anderen...


    Als alte Versager würde ich die drei bestimmt nicht bezeichnen, gerade bei Kauf habe ich die Hoffnung, dass er mal nach einer Bedenkzeit wieder seine alten Leistungen bringen würde, und dann ist er für uns wirklich unersetzlich.


    Die Aufstellung so gefällt mir schon recht gut, nur bei den Flügeln bin ich selber unentschlossen, wer da spielen soll. Kamper wäre schon ganz ok, Kobylik kann man zur Zeit nicht einschätzen. Ndjeng hat meiner Meinung nach auch mal eine Chance verdient, Masma war gegen Gladbach in der zweiten Halbzeit noch der aktivste Spieler, nur leider zeigt er mehr Schatten als Licht, vor allem auf dem Flügel. Wenn die Fitness passt, vielleicht mal links mit Vata probieren, gerade jetzt gegen Cottbus mit der angeschlagenen Abwehr von denen bzw. den vielen Sperren. Gegen unerfahrene wäre so ein Schlitzohr gar nicht so schlecht.


    PS:


    Zum defensiven Mittelfeld nochmal:


    Ich habe früher schon bei Personalnot mal Borges ins Spiel gebracht für die Position, denn seine Vorstösse waren meistens nicht schlecht und seine üblichen ein, zwei Böcke wären dort auch nicht gleich tödlich. Desweiteren hätten wir mit ihm und Kucera und den IV bestimmt ein Übergewicht an Kopfballstärke bei den Standards...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • @ hotte
    Sehe ich genau wie Du! Bloß, was sollen imo auch anders sagen? Das
    sind halt die üblich Durchhalteparolen! ;(

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von hotte
    Wenn ich mir auf der Homepage unter der Rubrik " Stimmen zum Spiel " die sich ständig wiederholenden Durchhalteparolen durchlese, wird mir speiübel.


    Hotte, da müsstest Du doch eigentlich positiv überrascht worden sein... Ich hatte befürchtet, eher was wie die letzten Tage zu lesen, wo man eine Krise absolut verneinte und auf den tollen Tabellenplatz verwiesen hat ;)

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Eine bessere Bewerbung für die zweite Liga,wie gestern abend gegen Bochum gibt es nicht.Herr vergib Ihnen ,denn Sie wussten nicht was Sie taten! Anstatt die Mannschafstaufstellung nach jedem verlorenen Spiel hoch unter runter zu diskutieren,bezw.TvH nach zu trauern,mit dem wir zehn Spiele hintereinander auch nicht gewonnen haben,versucht doch lieber mal einen richtigen Fanprotest beim nächsten Heimspiel ,im Stadion.Vielleicht sinnvoller als immer"Wir haben die Schnauze voll" zu schreien.

  • Genau, denn auch auf ein totes Pferd kann man noch einpeitschen... :rolleyes: :nein:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Almpharao
    Eine bessere Bewerbung für die zweite Liga,wie gestern abend gegen Bochum gibt es nicht.Herr vergib Ihnen ,denn Sie wussten nicht was Sie taten! Anstatt die Mannschafstaufstellung nach jedem verlorenen Spiel hoch unter runter zu diskutieren,bezw.TvH nach zu trauern,mit dem wir zehn Spiele hintereinander auch nicht gewonnen haben,versucht doch lieber mal einen richtigen Fanprotest beim nächsten Heimspiel ,im Stadion.Vielleicht sinnvoller als immer"Wir haben die Schnauze voll" zu schreien.


    Das Problem liegt darin, dass ein Protest wenig vielversprechend ist und zu was sollte dieser Protest jetzt noch führen? Was könnte dieser verändern? Die Mannschaft würde es glaube ich eher noch weiter verunsichern.


    ...die Chance zur Änderung bzw. zur Verhinderung dieser Negativentwicklung hatten andere Herren, und die haben diese verpasst....


    Und eine Änderung zu diesem Zeitpunkt bzw. der Rettungsanker würde eine Person treffen, die am allerwenigstens Schuld hat an dieser Misere, nämlich Frank Geideck...


    Im Moment kann man nur noch hoffen, dass eine gute Leistung oder auch ein glücklicher Sieg das Vertrauen in die eigene Leistung bei der Mannschaft zurückbringt... für mich käme das aber einem Wunder gleich...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Almpharao
    Eine bessere Bewerbung für die zweite Liga,wie gestern abend gegen Bochum gibt es nicht.Herr vergib Ihnen ,denn Sie wussten nicht was Sie taten! Anstatt die Mannschafstaufstellung nach jedem verlorenen Spiel hoch unter runter zu diskutieren,bezw.TvH nach zu trauern,mit dem wir zehn Spiele hintereinander auch nicht gewonnen haben,versucht doch lieber mal einen richtigen Fanprotest beim nächsten Heimspiel ,im Stadion.Vielleicht sinnvoller als immer"Wir haben die Schnauze voll" zu schreien.


    Ein solcher Fanprotest würde uns wohl in der jetzigen Situation auch nicht weiterbringen, sondern eher schaden. Ich fürchte, wir müssen uns wohl oder übel in unser Schicksal ergeben und können es als Fans nicht mehr beinflussen.
    Für mich selbst habe ich entschieden, mir die nächsten Spiele lieber in der Kneipe anzukucken. Meine Dauerkarte kriegt mein Sohn. Der kann dann da mit nem Kumpel hinfahren. Ich selbst werde mir das nicht mehr antun. :(

  • Zitat

    Zum defensiven Mittelfeld nochmal:


    Ich habe früher schon bei Personalnot mal Borges ins Spiel gebracht für die Position, denn seine Vorstösse waren meistens nicht schlecht und seine üblichen ein, zwei Böcke wären dort auch nicht gleich tödlich. Desweiteren hätten wir mit ihm und Kucera und den IV bestimmt ein Übergewicht an Kopfballstärke bei den Standards...


    Gute Idee einen IV dahin zu stellen. Habe auch schon an Bollmann gedacht... oder aber Westermann, der auch gerne mal nach vorne geht und den Bal (normalerweise) führen und halten kann.l

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Dann singt,klatscht und feiert weiter bis in die zweite Liga!Übrigens die Spieler von Arminia mit Pferden zu vergleichen hinkt,denn Pferde rennen wenigstens,und meistens wissen Sie auch wohin.

  • Zitat

    Original von Almpharao
    Dann singt,klatscht und feiert weiter bis in die zweite Liga!Übrigens die Spieler von Arminia mit Pferden zu vergleichen hinkt,denn Pferde rennen wenigstens,und meistens wissen Sie auch wohin.


    Eine verunsicherte Mannschaft baut man mit solchen Protesten jedenfalls nicht wieder auf.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!