Arminia vs. Hertha BSC

  • Doch, man sieht die Beiträge immer noch wenn man jemanden auf die Ignorierliste setzt. Man kann nur keine PNs mehr von dem empfangen.


    Zur Laola, auch wenn viele auf Block H möglicherweise wohlgenährt sind oder Muskelkater vom Hinweg zur Alm haben, sollte es doch für mindestens 90 % nicht zuviel verlangt sein, bei einer Laola kurz aufzustehen. Oder habt ihr Angst, das euch euer Hintermann ne Reisszwecke untern A... legt wenn ihr aufsteht?

  • tja, das meiste ist gesagt. arminia hat gut gespielt und verdient gewonnen. alles hätte, wenn und aber macht keinen sinn, denn dann hätte boakye schon mit dem ersten angriff das 1:0 geschossen.


    gestern war nicht dr. tortenarsch der blindeste schiri sondern der linienrichter auf die haupttribünenseite mit der schwulen kranich handhaltung.


    ich darf keinen urlaub mehr zu heimspielen nehmen. nach punktgewinn in stuttgart ab in den urlaub, dann gegen berlin erstmals wieder dabei (ja klar dumm gelegt der urlaub) und zack wieder ein heimsieg. habe in diesem jahr noch keine niederlage gesehen *g*. ich werde meine dauerkarte demnächst nicht verschenken sondern sie in der schublade lassen, wenn ich selbst nicht kann.


    zum schluß: ein jeder sollte ein fussballspiel in der weise verfolgen dürfen, wie er es für richtig hält punkt aus.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wow, wer hätte das gedacht! Noch vor ein paar Wochen haben wir uns große Sorgen über den Zustand der Mannschaft und des Trainers gemacht. Nichts lief und mit der bitteren Niederlage gegen Gladbach sah man schon sämtliche Felle davonschwimmen.
    Und dann steigen wir wie Phönix aus der Asche wieder auf und liefern so ein Superspiel ab. Wie konnte ich nur an der Nachhaltigkeit meines Investments in eine Dauerkarte zweifeln? Naja, das Spiel war die beste Leistung, die ich seit langer, langer Zeit auf der Alm bewundern durfte. Nach der 3:0 Führung hat man zwar ein bißchen zurück geschaltet und einige Chancen zugelassen, aber wer kann das der Mannschaft verübeln, die zuvor diesen äußerst laufintensiven und kraftraubenden geilen Sport betrieben hat! Und schließlich haben wir mit Matze jemanden im Tor, der anscheinend noch zur WM will!


    Die Stimmung war insgesamt ok, ist aber steigerungswürdig. Das kann man so akzeptieren. Aber was ulis als Moderator hier letzte Nacht in möglicherweise angetrunkenem Zustand gepostet hat, geht auf keine Kuhhaut. Sorry, aber das hilft doch in keinster Weise! Nein, das finde ich in keinster Weise ok, zumal ich das Gefühl hatte (von Block 5/6), dass größere Teile von Block H noch bei einigen Gesängen mitmachen ("Steht auf, wenn ihr Arminen seid"), während das ab G und F dann schlagartig aufhört. Anstatt dass man hier jetzt aufeinander einprügelt, könnte man die Sitzplätze auch besser einbeziehen, z.B. indem man das "Wen lieben wir?" auch an die hinteren Sitzplatzblöcke B,C und D richtet, die ansonsten nur die gegnerischen Gesänge abbekommen! Oder indem man die Laola durch einen Gesang ankündigt und erst dann mit 10, 9, 8, usw. startet!
    Wie dem auch sei, wir sollten uns lieber ob des tollen Sieges freuen und nächste Woche in Nürnberg nachlegen, um sich ein wenig von den Abstiegsplätzen zu entfernen.

  • Ich stimme TheDude zu. Auch was seine Aussagen zur Stimmung angeht. Da ich so ein lahmer Typ aus Block H bin, kann ich unseren Glaubensbrüdern aus 3, 4 unf 5 und woher auch immer bestätigen, dass H gestern vergleichsweise gut mitgemischt hat. Außer bei der Laola. Apropos Laola. Wenn sie gelingt, sieht sie ja echt schön aus. Aber: Sie lenkt mich eigentlich nur vom Spiel ab. Ich stehe beim Spiel derart unter Strom, dass mich diese ständige Aufsteherei bloß nervt. Es gibt doch so viele andere Supportmöglichkeiten. Vielleicht sollte sich mal ein Einheizer vor Block H postieren, dann würde es den dortigen Fans vielleicht leichter fallen, mitzumachen.
    Zum Spiel selbst habe ich mich bereits geäußert. Es war super. Zum TV ebenso. Ne einzige Katastrophe. Abputzen und weiter machen. Nach vorne schauen heißt's jetzt. Ich freue mich schon total auf die nächsten Spiele.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • was mich besonders beieindruckt hat ist die neue team geschloßenheit. der kreisel am anfang uund ende des spiels, das humba am ende, einfach klasse

    Nach dem Spiel ist vor dem McDonalds!


  • Tja wenn ihr so gegen 17.00 Uhr den Stand zur Sitzplatzseite noch offen habt komme ich da hin! Aber wie gesagt, schick mir dann einfach nochmal eine PN dass ich das nicht vergesse und dann komme ich da hin!!!

  • So zum Spiel
    :bigok:


    ich glaube das reicht als Beschreibung ;)


    Der Schiri war glasklar der schlechteste mann auf dem Platz..... :nein:
    Hetha hätte noch 2 Stunden spielen können und hätten trozdem kein Tor geschossen........


    Das Spiel hätte sicherlich auch 10:4 für uns ausgehen können......


    Mein einzigster "kleiner" Kritikpunkt zur Mannnschaft ist die fahrlässige vergebung von chancen...
    Schön das Thomas zum Schluss auch leon und Pinto hat spielen lassen...
    Das ist gut für die Stimmung in der Mannschaft :)


    Ich denke mal das die Hälfe der Haupttribühne einfach von Herthafans besetzt war..... dafür spricht auch das ein kleiner junge ihm Block drei war...als hertha fan :rolleyes: mit seinem Vater....


    Naja scheiss ARD... Dsf war zwar ein bischen besser hat aber auch nicht das nicht gegebene Tor gezeigt...... :rolleyes:


    Neben bei angemerk war das der höchste zu null Heimsieg den ich bis jetzt live im Stadion erlebt habe.... :)


    Vergleichbar mit dem Gladbachspiel vor 4 jahren 4:1..........


    Schön unsere Kurve zeigt bergaufwärts....


    Die Stimmung war gegenüber den letzten spielen verbessert...aber da muss noch mehr kommen....


    :respekt: Mütze für die Anlage...... sowas hatte ich mir schon lange gewünscht......
    Nur kleiner Tipp: Schliess doch das Micro an die Großen Boxen an ;)


    :arminia:

  • Achja, die neue Beschallungsanlage von müz sollte nochmal richtig eingestellt werden, habe mit dem Megaphon immer mehr verstanden. Fand die Boxen irgendwie zu leise.

  • Habe da mal eine Frage...
    ca. 30min vor Anpfiff lief ein recht punkiges Arminialied. Kann mir jemand sagen, wie es heißt und wie/wo es erschienen ist? Würde mir das gerne kaufen...hat mir gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty McFly ()

  • Zitat

    Original von Marty McFly
    Habe da mal eine Frage...
    ca. 30min vor Anpfiff lief ein recht punkiges Arminialied. Kann mir jemand sagen, wie es heißt und wie/wo es erschienen ist? Würde mir das gerne kaufen...hat mir gefallen.


    Ich empfele dir die CD "Allez Allez" für 10€. Gibts in jeden Fanshop und in der GS.

  • Zitat

    Original von Kathi
    Hat einer die Fernsehberichte aufgenommen und kann sie mir schicken? Unser TV is schrott. Würd ich über ne PN freuen.


    Ja, habe ich. Du brauchst meine Videocassette aber nicht, weil du hier nicht nur die Tore von gestern, sondern auch alle anderen sehen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!