Auswärts gegen Leverkusen

  • Zitat

    Original von Yankee82x
    ...allerdings sollte man auch in Bielefeld vielleicht akzeptieren, dass es diese Gruppenbezogne Freundschaft eben gibt (welche icht gerade von wenigen Leuten getragen wird..) und akzeptieren, dass mal Lev Fahnen bei uns hängen und umgekehrt ...


    Dann hänge ich demnächst eine FC-Fahne daneben :nein:
    Private Freundschaften hin oder her. Ich finde, fremde Fahnen haben in unserem Block grundsätzlich nix verloren.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    yankee82x hat recht... beim letzten spiel gegen uns in lev waren die nicht so leise! da ham die gezeigt das sie auch anders können! und vielleicht war die stimmung bei denen ja gar nicht so schlecht! ich denke mal das wir gestern auch nicht so laut waren! und was fanfreundschaften angeht sollte sich doch jeder eine raussuchen mit der er klar kommt.


    Also ich war das letzte Mal ebenfalls in Leverkusen und habe auch da keinen guten Support der Leverkusener gehört. Wenn Du nun so eine Aussage triffst, frage ich mich in welchem Stadion bin ich denn dann gewesen? ;)


    Wie bereits gesagt gönne ich jedem Fan die Freundschaft mit dem Fan seiner Wahl, also das wäre nun wirklich nicht das Thema!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • ach vergesst es doch @Kneib ... ich wollte doch nur ne kleine Anmerkung machen und so eine Diskussion hier überhaupt nicht führen ...! Ist halt so, dass es intensivern Kontakt einiger Gruppierungen gibt und damit wirst Du wohl loeben müssen !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Yankee82x
    ach vergesst es doch @Kneib ... ich wollte doch nur ne kleine Anmerkung machen und so eine Diskussion hier überhaupt nicht führen ...! Ist halt so, dass es intensivern Kontakt einiger Gruppierungen gibt und damit wirst Du wohl loeben müssen !


    Hey, es gibt auch erst Diskussionen, sobald ne Lev-Fahne bei uns im Block hängen sollte. Da hört der Spaß auf. Ich habe auch intensiven Kontakt mit anderen Fans. Schlaker, Doofmunder, 95er, Lauterer, Gladbacher, Kölner, etc. Alles gute Kumpels, mit denen ich auch zum Fußball gehe, aber ich würde nie auf die Idee kommen, ne Fahne von denen bei uns im Block zu akzeptieren (oder umgekehrt). Freundschaft hin, Freundschaft her.
    Wie würdest Du da wohl reagieren? Ne Doofmundfahne auf Block 3? Siehste...
    Und genauso reagiere ich beim Thema Leverkusen-Fahne!
    Es gibt halt Dinge, die gehen einfach nicht...
    Mehr habe ich nicht dazu zu sagen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • na ja, ist des öfteren schon mal vorgekommen .. dass ne Lev-Fahne hing ...! Wird mit Sicherheit auch wieder vorkommen ... bin gespannt was passiert ..!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Es war ein sehr gutes Spiel, Stimmung war auch nicht schlecht, nur nach den Rückständen kam leider nicht mehr all zu viel, es kam zwar was, aber halt nicht von allen.


    Laut WDR-Videotext Seite 208 (Seite kann sich ändern, Torschützen) hat Arminia 5 Tore geschossen, davon 3 Eigentore.:nein:


    Die Bahnfahrt war ja wohl der Hammer, Dortmund-Mengede. Alle steigen aus und pissen aufs Bahngleis und der gelbe Messwagen oder so macht die Scheinwerfer an. :D


    Gruss Domino

  • Also ich weiss überhaupt nicht, warum sich hier einige so aufregen! Klar ist Bayer ein Retortenclub (ohne Hilfe vom Bayerkreuz würden die vermutlich den gleichen Weg wie Uerdingen gehen), aber irgendwie haben die doch auch "Sympathiewerte", siehe den Fanbeauftragten Paffi (ich habe noch nie jemanden so geil eine Überleitung von einer Besprechung/Tagung zu einer Kuchentheke abwickeln sehen...lol), oder eben den Calli Callmund, der zwar nicht mehr da ist, aber irgendwie Kultfigur war. Ausserdem sind deren Behinderten- und Kinderbereich echt vorbildlich, von den geilen Frikadellenbrötchen und Schnitzelbrötchen mal zu schweigen....aber das nur am Rande (sonst denkt noch einer mich interessiere nur das Essen :rolleyes: ).


    Soll doch jeder seine persönliche Kontakte pflegen (Totti & meine Wenigkeit haben zum Beispiel einen sehr guten Draht zu dem Verein mit dem geilsten Biergarten, sprich Unterhaching, i sag nur hallelujah, o zapft is!)...aber das ist halt auch eine ganz persönliche Sache.



    Und mal ehrlich - gibts da nicht eher Vereine, deren Fahne vermutlich gleich verbrannt würde....sieh Prxn, Schlacke oder Doofmund? Solange mit denen keiner eine Fanfreundschaft anfängt...
    :devil:

  • Meine Freundin kommt aus Leverkusen - Schlimm?
    Sie war gestern das allererste mal in einem Fussballstadion, ist eigentlich nicht Fussballinteressiert und hat doch gestern eine Menge Sachverstand bewiesen:


    Ihr hat das Spiel der Leverkusener nicht gefallen wegen der vielen Rückpässe zum Torwart und des ständigen Ballhaltens, war aber von unseren Blauen begeistert, weil die Jungs meist schön direkt gespielt haben - und schon wieder ein Arminiafan mehr ;)


    Habe gestern mit ihr auf der Gegentribüne (FamilyStreet) gestanden, fand unseren Support zwischenzeitlich supergut, ab und an waren die Pillekusener aber auch gut zu hören. War jedenfalls super, dass 2000 Blaue mehr oder mindestens soviel Lärm machen konnten als 20.000 Pillen.


    Bin ja mal gespannt, wie's in Lautern abgeht und ob wir wieder mal den Trainer entlassen ;)


    Finde übrigens die Diskussion über Fanfreundschaften sinnlos. Jeder darf sich doch seine Freunde und Freundschaften suchen wo er will, solange das nicht in Boxxum, Dxxfmxxd, Sckacke, Bxyern und bei den pryxen ist - selbst Oxxnasen sind nicht so schlimm, die geben immer so nett ihre Punkte mit ;)


    naja...genug jetzt *lol*


    Arminia sorgt für Arbeitsplätze - bin mal gespannt: Wieviele Trainer müssen wohl gehen, weil sie gegen unsere unterschätzten Blauen verlieren?

  • Sicher hat man nix von den levs gehört gestern. Warum wohl? Weil wir selber laut waren !


    Aber ich habe meinen Freund selber ab und zu mal gesagt "Guck mal jetzt innen Leverkusen Block und schau mal an wieviele im Rhythmus klatschen ( und dabei sicher auch singen was man aber nicht hören konnte weil es im GB selber grad laut war )


    Also Potential ist sicher vorhanden , und als ich gegen hamburg da war,ging da schon die Post ab.


    Zur Fanfreundschaft: ist mir eig. egal ob die ne fanfreundschaft haben und ich finds eig. Okay !


    jedem das seine.


    grüße
    patrick

  • wo wir gerade bei freundschaften sind
    welche freundschaften sind denn noch vorhanden?!


    LEVERKUSEN, KAISERSLAUTERN, DEBRECEN(oder so)
    sind ja hauptsächlich ULTRAFREUNDSCHAFTEN


    HANNOVER?! weiss man nicht so recht
    HAMBURG?!
    BRAUNSCHWEIG?!
    irgendwo habe ich auch was von BERLIN und KARLSRUHE
    gelesen?! verwirrend alles ?(


    für mich gibts nur zwei vereine, aber nur 3FARBEN
    SCHWARZWEISSBLAU... :D

    ⚫⚪🔵

  • War gestern auch in LEV und muss aus meiner Sicht mal mitteilen, dass ich die Choreo der ROT-SCHWATTEN als sehr angenehm empfunden habe. Sowas ist mir jedenfalls deutlich lieber als wenn einem irgendwelche Hassparolen oder sonstige dämliche Bermerkungen um die Ohren gehauen werden.
    Das hat ja auch nix mit Fan-Freundschaften im Allgemeinen zu tun und somit muss sich ja auch hier nicht jeder angesprochen fühlen. Für die Gruppierungen die das seit Jahren pflegen, ist das jedoch eine auf freiwilliger Basis entstandene Sache. Und das istv das doch gut so. Ob die nun ein Retortenclub oder Pillendreher sind, spielt doch keine Rolle und ist doch untergeordnet zu sehen und eigentlich total unwichtig.
    Einige Arminen Fans haben eine Fanfreundschaft mit einigen LEV-Fans. Beide sind Bundesligisten und alles ist in Ordnung.


    Wer das nicht möchte, muss ja nicht. Denen die es wollen: viel Erfolg weiterhin.


    Zur Stimmung. Im Arminen Block war sie ok bis gut. Natürlich haben wir nicht so gehört was da von den LEV Blöcken kam. Wie auch. Der eigene Gesang ist natürlich in unmittelbarer Nähe lauter und man hört von LEV Seite dann nichts. Das heisst aber doch nicht, dass die LEV-Fans überhaupt nichts oder sehr wenig gemacht haben.
    Dennoch gehört die Stimmung in LEV seit ewigen Zeiten insgesamt wohl zu den eher schlechteren in der BuLi.


    Was mich virl mehr ärgert ist, dass wir da nicht einen verdienten Punkt holen konnten. Und auch die Gründe die dazu geführt haben.
    War aber trotzdem nen Klasse Spiel. Leider passt letztlich das Ergebnis nicht so ganz . Schade.


    Gruss
    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • hab aus unsicherer Quelle etwas von einer Verletzung von Buckley gehört... irgendwie Sprunggelenk..


    aber wie gesagt ---sehr unsicherer---
    wollte nur mal fragen ob einer etwas davon weiß ?!

  • Zitat

    Original von ossI
    hab aus unsicherer Quelle etwas von einer Verletzung von Buckley gehört... irgendwie Sprunggelenk..


    aber wie gesagt ---sehr unsicherer---
    wollte nur mal fragen ob einer etwas davon weiß ?!


    Gestern im Interview sagte er, dass es nicht so schlimm ist und er gegen Kaiserslautern auf jeden Fall spielen kann.

  • Zitat

    Original von [DSC-LAGE] Basti
    Schaaaaaaaaaaaaaaaaalke und der FCN ! :D


    jo ich weiß davon erst seit kurzem.
    ich hab letztens mal über die page der königsblauen geguckt und bin auf dies gestoßen:
    s04 & fcn


    also das is doch echt nen zeichen das ein ganzer verein mit nem anderen verein befreundet sein kann! :respekt:

  • war ok das spiel, bis auf die abwehr, die zum ersten mal in dieser saison einigermassen indisponiert wirkte(lense wieder der loser vs krzcynodingens und langkamp total daneben gegen voronin) hat man ziemlich gut gespielt und nur durch blödheit die punkte verdamelt(skela beim einwurf,das war echt selten dämlich; fatmir hätte halt ein tor mehr machen muessen...)


    mmh..buckley hofft laut almsite-interview dass er bis zum we wieder fit ist...wenn nicht...stellt sich halt zum ersten mal die frage wer ihn ersetzen soll - gute frage.
    btw, auf premiere kam die stimmung so rueber:erste hälfte klar an arminia, sogar im tv hörte man leverkusen äusserst selten und wenn dann auch leise. zweite hälfte knapp an lev. waren dann einfach etwas besser dabei.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Schalke und Nürnberg haben echt eine sehr große Freundschaft.


    Hertha mit KSC auch - das stimmt. Allerdings nicht sehr groß. Aber auch nicht umbedingt klein.


    Bochum und Bayern haben auch eine gewisse kleine Fanfreundschaft. Aber die ist auch nicht grad super groß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!