24.11. VFL Boxxum vs. Arminia

  • Zitat

    Original von Stiffmaster1
    danke, aber wie genau bist du dahin gekommen?


    würde mir das auch gerne für andere Spiele angucken, aber ich finde die seite ist sowas von unübersichtlich


    Ich habe einen google-Alert zum Schlüsselwort Arnminia Bielefeld erstellt. Dann bekommst Du regelmäßig per Mail alle möglichen Meldungen zu Arminia, die es neu im Netz gibt. Aber frag mich jetzt nicht, wie ich den genau aktiviert habe. Ist schon eine weile her ;). Musst Du mal googlen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • quelle: westline


    Bochum (wl) - Im Rahmen des Bundesligaspiels zwischen VfL Bochum und Arminia Bielefeld am Samstagnachmittag kam es laut Anwohnerberichten zu hooliganartigen Auseinandersetzungen zwischen den Fangruppen. Ein Bielefelder Fan kam nach einer Schlägerei ins Krankenhaus. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest.


    Anwohner aus der Küpperstraße berichteten gegen 16.50 Uhr von hooliganartigen Auseinandersetzungen zwischen den Bochumer und Bielefelder Fans. Hier fanden Polizeibeamte einen schwerer verletzten Bielefelder Fan vor, der sofort ins Krankenhaus gebracht wurde. Ein Bochumer Fan wurde als Tatverdächtiger ermittelt und festgenommen. Dies geschah im Rahmen der Tatortbereichsfahndung in stadionnahen Szenegaststätten.


    Nach dem Spiel wurden die Bielefelder Ultras von Polizeibeamten bis zum Bochumer Hauptbahnhof begleitet. Hier kam es mehrfach zu verbalen Auseinandersetzungen mit Bochumer Problemfans. Der Verkehr im Bereich des Schwanenmarktes bis einschließlich Ostring kam für etwa 20 Minuten zum Stillstand.


    Auffällig war im Verlauf der Auseinandersetzung die hohe verbale Aggressivität beider Fangruppierungen, wobei die Bielefelder Problemfans laut Polizeiangaben in der Tendenz ausgesprochen jung erschienen. Es soll sich um Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren gehandelt haben.


    Aber auch andere Vorfälle haben an diesem Tag der Polizei viel Arbeit beschert: Zwei Fans wurden durch den Sicherheitsdienst festgehalten, da sie Aufkleber mit dem Aufdruck "ACAB - All Cops are Bastards" an einem Stadionträger anbringen wollten. Die Personen erhielten einen Platzverweis. Eine Strafanzeige wird vorgelegt. Ein Bielefelder Fan wurde mit Drogen erwischt und vorläufig festgenommen. Auch hier folgt eine Strafanzeige.

  • Arminia ist ja irgendwie etwas Besonderes. Und das immer wieder.


    Da wird ein Innenverteidiger aus dem Spiel genommen, ein Rechtsverteidiger kommt rein, und zu Hause auf dem Sofa wird die neue Viererreihe analysiert bzw. erstmal aufgestellt. Korzynietz neu rein. Position ist klar. Rechts eben. Kucera bleibt innen. Bleiben Kirch und Bollmann. Hmm, wohin denn nun mit denen? Dass sich das auch die Spieler gestikulierend in Richtung Trainerbank fragten, habe ich so noch nicht gesehen. Arminia eben.


    Ich fand alles in allem die Leistung gar nicht so übel. Auf jeden Fall will und kann ich dieses Spiel nicht als Fortsetzung von der Duisburg-, Bremen-, Schalke- und Leverkusen-Misere einordnen. Ich habe doch den Willen nach vorn gesehen. Und Chancen waren unbestreitbar da.
    Dass nach dem Spiel der Spruch „verloren dank individueller Fehler“ herhalten musste, war frühzeitig klar, trifft den Nagel m.E. aber auf den Kopf.


    Die ärmste Sau war Fernandez. Der hatte einfach keine Chance mehr auf eine faire Beurteilung. Und das Dingens zum 3:0 muss man ja auch nicht zu übel nehmen, war es eben keinen Punktverlust bringender Treffer.


    Hätte uns Nürnberg den Gefallen tun und uns schlagen sollen? Ernst wäre dann anscheinend weg gewesen. Wir taten Nürnberg vor zwei Jahren ja den Gefallen. Die hatten nach dem 14. Spieltag übrigens neun Punkte und zur Winterpause dann 14. Am Ende wurde der Klub 8. mit 44 Punkten. Verzweifeln muss man also noch nicht. Allerdings muss man auch festhalten, dass die Nürnberger gehandelt haben.


    Das Torverhältnis kann man diese Saison abhaken. Folglich kann man Klatschen auch gelassener ertragen. 1:8, 0:3, 0:4, 0:3…pfff na und? Wenigstens erspart uns die Arminia 2007/2008 diese elendige Zitterei bis zur 92.
    Und der Trainerspruchklassiker „lieber 1x 0:3 als 3x und 0:1 erfährt bei Arminia mal wieder eine neue Bedeutung. Hier heißt es: Lieber einmal 1:8 als achtmal 1:8.
    Wenn die anderen unten weiter so verlieren, könnte es ja fast noch gut ausgehen. Ehrlich gesagt fand ich das Nürnberg-Ergebnis von heute sehr gut. Dadurch sind die Abstiegsränge näher gerückt und übt wieder Druck auf die Mannschaft aus. Wäre ja noch zu schön, mit 15 Punkten nicht abzusteigen, weil der Rest der Graupen nicht punkten will.


    Jetzt Ribery zeigen, was eine Narbe ist.

  • ich habe mir nicht die Mühe gemacht nach dem Spiel in Bochum hiier zu lesen. habe das Spiel gesehen. das reicht.


    etwas mitspielen reicht nicht. Tore müssen her um Spiele zu gewinnen. dafür muss es ein System und Spieler geben die das vereinnerlichen. es wir höchste Zeit. dazu muss aber auch ein Trainer her der einen "Plan" hat und das was uns helfen kann, übermitteln kann. dazu muss es Verantwortliche geben die das auch wollen und auch so sehen.

    all das gibt es nicht bzw. nur sehr eingeschränkt.


    so werden wir absteigen. schön reden hilft doch nix. diese Mannschaft ist nicht bundesligatauglich. ein aufgeblähter Kader mit unzureichender Qualität. alle Position sind zwar doppelt besetzt, aber mit wem ? und dann spielen auch noch die falschen Leute auf falschen Positionen.


    warum will niemand sehen, dass es so den Bach runter geht ?
    geldmangel ?
    was kostet wohl mehr? ein neuer Traiiner und zwei drei neue Leute die uns in der Abwehr und im Mittefld weiterhelfen, oder ein Abstieg?


    es kann doch nicht angehen dass man zusieht wie wir uns ins Verdeben
    spielen.


    ulis

  • Zitat

    Original von Almania
    Hätte uns Nürnberg den Gefallen tun und uns schlagen sollen? Ernst wäre dann anscheinend weg gewesen. Wir taten Nürnberg vor zwei Jahren ja den Gefallen. Die hatten nach dem 14. Spieltag übrigens neun Punkte und zur Winterpause dann 14. Am Ende wurde der Klub 8. mit 44 Punkten. Verzweifeln muss man also noch nicht. Allerdings muss man auch festhalten, dass die Nürnberger gehandelt haben.


    Diese Frage habe ich mir nach dem Schlusspfiff auch gestellt. Wenn man bis zur Winterpause nicht handelt dann werden wir absteigen. Ich ahne nichts Gutes, auch aufgrund der anstehenden Relegationsspiele ab 2009 (?) ist das alles doppelt Kacke.

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Das war ja wirklich wieder eine schöne scheiße am Samstag. Die Abwehr ist ein einziger Hühnerhaufen. Da muss sich dringend was ändern sonst gibt es bis Weihnachten keinen Punkt mehr.

    Für immer Arminia!

  • Die WAZ schreibt:


    Die Serie der Auswärtspleiten setzte sich für Arminia Bielefeld auch in Bochum fort.


    Beim heimischen VfL hält nach dem 3:0 dagegen der Aufwärtstrend an, auch dank des neuentdeckten Torhüters. Während sich eine Hand voll Bielefelder Kicker zögerlich vom eigenen Anhang, der ultimativ den Rauswurf von Trainer Ernst Middendorp forderte, verabschiedete, tanzten Bochums Aktive ihren besonderen Ringelreigen - mittendrin und besonders hoch hüpfend René Renno. Der Mann, der noch vor drei Spieltagen ein Niemand im Ligabetrieb war, verkörpert inzwischen die Wende zum Guten: Drei Spiele, drei Siege, zuletzt zweimal zu Null gespielt, für den gebürtigen Berliner ist die Bochumer Welt eine in rosaroten Farben.


    „Der René hat sich diese Position auch verdient, wie souverän er seine Sache gemacht hat, davor muss man den Hut ziehen”, lobte mit Christoph Dabrowski einer der erfahrenen Bochumer und Torschütze zum 3:0 seinen Schlussmann. Was immer auf sein Tor kam, Renno hatte alles im Griff. Und dies trotz der Tatsache, dass die einstige Nummer drei in der Torwarthierarchie des VfL den Atem der wiedergenesenen Jan Lastuvka und Philipp Heerwagen im Nacken spürte. „Wir haben von Anfang vollstes Vertrauen zu ihm gehabt”, betonte Dabrowski - und schränkte angesichts der Parteinahme ein, „dass wir das zu allen unseren Torhütern haben.”


    Aber der Erfolg spricht eben eindeutig für Renno, zumal Vorgänger Lastuvka vor seiner Verletzung auch mit dem einen oder anderen Fehlgriff zu kämpfen hatte. Bei Marcin Mieciel, dem 31-Jährigen Stürmer des VfL, schien sich gleichfalls Kritik anzukündigen. Zumeist stand der Pole im Schatten des erfolgreicheren Slowaken Stanislav Sestak spürte zudem mit Tommy Bechmann ein vorwärtsdrängenden Konkurrenten. Deshalb hatte Trainer Marcel Koller die Vorbereitung mit einem Videostudium für Mieciel aufgelockert. Erfolgreich. Denn Mieciel („Wichtiger als meine Tore war der dritte Sieg in Folge”) war zweimal da, wo ein Stürmer sein muss, als Sestak schaltete und die totale Indisponiertheit des Bielefelder Abwehrspieler Matthias Langkamp gnadenlos zur passgenauen Flanke ausnutzte; zweimal nach auffällig identischem Muster.


    „Zwei individuelle Fehler”, schimpfte Arminias Kapitän Rüdiger Kauf zitatgleich mit Ernst Middendorp, „an denen sicherlich nicht der Trainer schuld ist.” Dass sich der Bielefelder hinterher darin verstieg, Bochum stets sicher im Griff gehabt zu haben, entbehrte jedoch der realistischen Grundlage. Denn Zumas Chancen in der 63. und 68. Minute standen allein fünf hundertprozentige Gelegenheiten von Sestak (66., 70., 71., 76., 78.) gegenüber. Doch der 24-Jährige scheiterte hauptsächlich an Arminias Torhüter Rowen Fernandez, der für den erkrankten Hain sein Debüt feiern durfte. Mit einer ansprechenden Leistung, sieht man vom 3:0 durch Dabrowski ab. „Ein Eiertor”, lachte der lange Mittelfeldspieler, nachdem er zuvor noch an Fernandez gescheitert war, „aber dafür ein wichtiges.” Von Überheblichkeit indes keine Spur. „Wir waren auch schon in der Situation, in der die Arminia jetzt ist”, befand Bochums Marcel Maltritz mitfühlend.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Ich habe nicht nur im Polizeibericht, sondern auch aus persönlichen Gesprächen mit Bekannten gehört, dass sich eine unbelehrbare MInderheit mal wieder extrem peinlich benommen hat im Anschluss an das Spiel. Es wurde von Bochumer Seite wohl auch heftig provoziert, aber ich kann einfach nicht verstehen wie man sich auswärts so derart daneben benehmen kann.


    Und jetzt kommt mir blos nicht mit alter Rivalität und so nem Scheiss. Leute die zu solchen Spiele fahren um Ärger zu machen sind einfach nur peinlich. Hinzu kommt wohl die Tatsache, dass die Mehrheit der aggressiven Bielefelder "Fans" ziemlich jung gewesen sein soll und eine etwaige Rivalität wohl nicht wirklich nachvollziehen kann. An die, die sich angesprochen fühlen: "schämt euch"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!