24.11. VFL Boxxum vs. Arminia

  • Hmm, überall sehe ich Themen von Bayern und Dortmund und das nächste wichtige Spiel wird völlig übergangen. Also nu der Thread dazu.


    Ich hoffe mal auf viele Reisende von uns und auf nen kleines Pünktchen womit ich chon zufrieden wäre!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Tja die Aufstellung sollte sich nach der letzten halben Stunde gegen Nürnberg wohl von selber ergeben.


    Dann kann Ernst ja jetzt mal zeigen, was er den 11 Spielern in 2 wochen so an Taktik, Laufwegen und ähnlichem vermitteln kann.


    Außer natürlich er plant mit großer Rotation Bollmann, Böhme, Tesche und Rau wieder einzubauen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Bochum wird schwer, wenn ich an die letzten Spiele gegen diesen Gegner denke. Die Bilanz sieht da nicht so gut aus. Man kann da schon von einem Angstgegner reden. Hinzu kommt, das die Bochumer momentan ne positive Tendenz haben. Immerhin wurden gegen Wolfsburg im heimischen Stadion 5 Tore erzielt. Danach 2 : 0 gegen Duisburg auswärts. Unsere Jungs müssen das Spiel couragiert angehen und vor allem hinten nichts zulassen. Man kann nur hoffen, dass E.M. nicht vorher wieder die Würfel sprechen lässt. Kamper, Halfar und Zuma sollten auf jeden Fall spielen. Mit einem Punkt wäre ich auch zufrieden.

  • BoXXum wird nicht schwer, wenn Ernst eine richtige Mannschaft auf´s Feld schickt! Die Mannschaft gegen Nürnberg hat mir schon gut gefallen. Lediglich sollte Eigler, wenn er fit ist, gegen Böhme getauscht werden und dann sollte die Aufstellung folgendermaßen aussehen:


    Hain
    Kirch - Langkamp - Kucera - Schuler
    Kamper - Rübe als 6er - Marx offensiv und defensiv - Halfar
    Wichniarek - Eigler


    (Alternativ würde sich auch Zuma für Eigler eignen. Ich habe aber meine Befürchtungen, dass Nürnberg für Zuma einfach nur der absolute Lieblingsgegner ist und deshalb nach Jahren endlich mal wieder stark spielte.)


    Mit dieser Truppe und eingeübten Spielzügen, wie man sie gegen Nürnberg teilweise endlich einmal begutachten konnte, ist auf jeden Fall bei diesen kleinen, dummen Bauern etwas drin!

  • hotte: Also beim Spiel gegen WOB waren die Boxxumer wirklich stark aber auch anfällig in der Abwehr. Beim Spiel gegen Duisburg sah das anders aus. Da waren die Duisburger die eigentlich klar bessere Mannschaft. Die waren bloß zu blöde aus den vielen Chancen Tore zu machen und Bochum hatte in diesem Spiel eigentlich auch nur diese beiden Chancen.


    Zur Aufstellung: Ich würde es genauso machen wie kenner. Grund für irgendwelche Wechsel gibt es nicht bzw. keine sinnvollen Alternativen. Wenn es nicht läuft kann man ja von einer Einwechslung Zumas reden aber bei ihm sehe ich es auch so wie kenner.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Diese Aufstellung würde ich auch so unterschreiben. Bei Zuma weiß man nicht, ob der schon über 90 Minuten durchziehen kann. Also für die 2. Halbzeit ideal. Eigler für Böhme und Halfar nach links. Zumindest Kamper sollte sich jetzt endlich von alleine aufstellen. Wir dürfen also wie immer gespannt sein!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn hier schon alle ihre optimale Aufstellung schreiben, tu ich das auch mal:


    ---------------Fernandez---------------
    --Kirch--Langkamp--Kucera--Schuler
    -----------------Kauf---------------------
    --Kamper-----------------------Halfar--
    -----------------Zuma--------------------
    -----Artur-----------------Eigler---------


    Sollte Eigler nicht fit sein, Zuma nach vorn und Marx auf die OM/HS Position.

  • Meiner Ansicht nach sollte man mit der gleichen Aufstellung wie gegen Nürnberg auflaufen. Vielleicht sollte man noch Kobylik für Böhme bringen. Ansonsten nichts ändern, um (zum tausendsten Mal das gleiche Argument) endlich mal Abläufe einzuspielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Habe eben mal aus Spaß Boxxum gegen Bielefeld bei FIFA08 von der Playstation nachspielen lassen.


    Demnach geht es 2:1 für den VFL aus :nein:


    Tore:


    1:0 (67.) Zdebel
    2:0 (71.) Maltritz (FE)
    2:1 (88.) Wichniarek (FE)


    Naja, ist wohl irgendwas kaputt an dem Teil....

  • Lt. Reviersport ist der Vorverkauf der bisherige schlechteste des VfL Bochum der diesjährigen Saison- knapp 11.500 Karten wurden bisher abgesetzt...
    Was wiederum Ärger in Bochum bereitet, da dieses Spiel wesentlich wichtiger ist, als gegen die Bayern, das schon 2 Tage nach Vorverkauf ausverkauft war... :D

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Hat irgendwer ne Ahnung wie viele Gästekarten für das Spiel bislang abegesetzt wurden? Ich hoffe mal das man so auf 2,5 - 3000 Blaue kommt.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von hotte
    Bochum wird schwer, wenn ich an die letzten Spiele gegen diesen Gegner denke. Die Bilanz sieht da nicht so gut aus. Man kann da schon von einem Angstgegner reden.


    Weil wir uns das aber auch immer einreden. Was bitte ist BoXm? Ein Rotzverein. Der als treusten Fan Stöhnemeyer hat. Na toll. Spiel der Saison, Mumpitz, das sind Schlacke und Doofmund. BoXm ist einfach zu nichtig.

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Weil wir uns das aber auch immer einreden. Was bitte ist BoXm? Ein Rotzverein. Der als treusten Fan Stöhnemeyer hat. Na toll. Spiel der Saison, Mumpitz, das sind Schlacke und Doofmund. BoXm ist einfach zu nichtig.


    Endlich mal einer, der es ausspricht...
    Und letztendlich muss man sich doch mal die Ergebnisse der letzten Jahre anschauen, wenn die Blauen in BoXXum gespielt haben.
    24.09.06: BoXXum - Arminia = 2:1
    05.02.05: BoXXum - Arminia = 1:1
    30.11.02: BoXXum - Arminia = 0:3
    17.11.01: BoXXum - Arminia = 0:0 (2. Liga)
    Andere Begegnungen im Ruhrstadion haben im vergangenen Jahrtausend stattgefunden. Deshalb hab ich nur die letzten vier herangezogen. Und beim Blick auf diese vier Spiele kann ich beim besten Willen nicht herauslesen, warum man da von einem Angstgegner reden sollte.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

    Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

  • wir werden des schon schaffen.
    Boxxum ist doch wohl alles andere ale eine Übermanschaft oder ein Angstgegner.
    Hatten im lezten Jahr halt einfach pech gehabt gegen die.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Ich erinnere mich an eine ganz starke erste Halbzeitg im letzten Jahr. Ich hab vorher Auswärts noch nie eine so starke Arminia gesehen. Diesmal spielen wir nur halb so gut aber nehmen einen Punkt mit:-)

  • Ein Tipp für alle Auswärtsfahrer die per Auto kommen:


    Der bekannte, große Parkplatz am Stadion (Castroper Straße) steht nicht zur Verfügung, da dort ein Zirkus gastiert! Die Bochumer Polizei hat angekündigt, jeden Falschparker sofort und ohne Ausnahme anzuschleppen.


    :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Nur 1500 Karten verkauft !!! Könnten ruhig noch ein paar mehr werden !!! Weiß nicht ob das Spiel nicht richtig ernst genommen wird? Zumindest schreibt hier ja fast niemand was dazu !!!

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!