Mitglieder-Vorverkauf für das Bayernspiel

  • so, jetzt rege ich mich auch mal über das völlig unprofessionelle Verhalten unseres Vereins auf..... :wall:


    Da verkaufen die es als ganz tolle Sache, dass am ersten Tag des Vorverkaufs die Karten in den Ticketbuden vorm Haupteingang verpingelt und somit die Wartezeiten verkürzt werden sollen...
    Supitoll, wenn ich Karten aus mehreren Blöcken kaufen will, wenn´s ganz dumm läuft, muss ichh mich an drei verschiedenen Buden anstellen und beskomme mit Sichherheit keine brauchbaren Karten mehr, wenn ich überhaupt alle kriege, die ich besorgen soll ;(


    dann denkt man sich, ruf doch mal auf der Geschäftsstelle an, um zu fragen, ob es ne Möglichkeit gibt, sich eventuell doch nur einmal anstellen zu müssen, was bekommt man als Antwort: das ist doch kein Problem, Karten gibt´s an EINER Kasse am Haupteingang, auf Nachfrage, dass im Internet stände, dass da sieben Buden geöffnet würden kam dann: genaueres wüsste man aber auch nicht :pillepalle:

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • "Um bei der stark gestiegenen Mitgliederzahl die Wartezeiten nicht unzumutbar zu verlängern, hat sich der Ticket-Center entschlossen, den ersten Tag des Mitgliedervorverkaufs erstmals über die sieben Kassenhäuschen am Haupteingang der SchücoArena abzuwickeln.


    Die Kassenhäuschen werden morgens ab 9:00 Uhr besetzt sein. Damit sich die ganz früh Entschlossenen nicht falsch anstellen, werden bereits Dienstagabend die Kassenhäuschen den Kategorien entsprechend beschildert."
    (DSC HOMEPAGE)


    Eigentlich sollte der Text auch für die Geschäftsstelle verständlich sein,
    aber immer mehr Arbeitgeber verbieten ja das surfen am Arbeitsplatz :D


    Drück Dir die Daumen das du gut durchkommst, nen Kumpel will auch hin, na
    der wird auch "Spass" haben.


    SWB Gruss

  • vielleicht sollte man Einkaufsgemeinschaften bilden.... ;)


    also ich brauche 3x Haupttribüne und 3x Familienblock...


    wer stellt sich wo an? :D

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • War jemand von euch schon da???
    Würde gerne wissen wie voll es ist...

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ging eigentlich. Bei den Stehplätzen war die Wartezeit ca. 15 Minuten. Sitzplätze deutlich länger, aber kein Vergleich zu den Vorjahren... Diesmal wurden sogar auch die Karten markiert...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Es wurden nicht nur die Ausweise gelocht. Auf die Karten wurden außerdem die Mitgliedsnummern geschrieben.
    Ich nehme an, dass man am Einlaß dann auch den zu seiner Karte passenden Ausweis vorzeigen muss.
    Ist also nix mit Ebay... :baeh:

  • Mitgliedsausweis beim Eingang fänd ich mal echt krass! Ist aber eigentlich die einzige effektive Maßnahme, um den ebay Verkauf zu verhindern! Ma gucken, ob da was kommt in Sachen Information! Man hat sich die Ausweise ja auch teilweise nur geliehen, um zumindest 2 Karten zu bekommen!
    Ansonsten ist es für ebay nicht effektiv. Klebt man halt was drüber oder man kopiert die Tickets gar nicht und schreibt nur den Block rein! Allein die Zahl wird die Leute nicht abhalten.


    Ich hab 2 Stunden anstehen müssen (8.40 Uhr - 10.40 Uhr), um für Block C/D (Dachte mir, da stehen die Chancen vielleicht besser als bei I/J) die 2 Tickets zu kriegen. Der Verkäufer musste zusammenhängende Plätze sogar suchen, als ich dran war. Hab jetzt C Rechts, Reihe 19. Also passt! Seit langem sitze ich dann mal wieder! Als ich dann nach Baustellenbesichtigung ging, war auch nicht mehr soo viel los. Glaube nicht, dass noch viele Karten da sind.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • bzgl. der Nummer auf der Bayernkarte...........!!!!


    Ich habe grad auch mal angerufen weil ich verunsichert war, wegen Mitgliedkarte zu der entsprechenden Karte/Nummer


    Also man brauch keinen Mitgliedsausweis dafür mitnehmen.
    Die Nummer wurde draufgeschrieben um den Verkauf bei Ebay zu unterbinden, bzw. denjenigen (Mitglied) zu identifizieren und dementsprechend dann handeln zu können bzgl Schwarzmarkt

  • Die Mitgliedsnummer auf der Karte soll wohl nur zur Abschreckung dienen. Es ist doch überhaupt nicht möglich, das vor Ort zu überprüfen. Davon mal abgesehen wäre das auch totaler Schwachsinn. Wenn ich die Karte meinem Kumpel gebe, kommt der damit nicht ins Stadion. Was will man denn machen, wenn jemand seinen Mitgliedsausweis zu Hause vergessen hat? Ist doch lächerlich..


    Das einzige was der Verein machen kann, ist stichprobenartig Karten auf Ebay zu kaufen und diese Mitglieder dann zu sperren. Allerdings werden die Karten so teuer sein, dass das gar keinen Sinn hat. Da der Verein also kein wirtschaftliches Interesse daran hat, den Handel auf Ebay großartig zu verhindern, wird sich daran auch nichts ändern. Immerhin kann man jetzt mit einem Ausweis nicht mehr 10 Tickets holen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Das einzige was der Verein machen kann, ist stichprobenartig Karten auf Ebay zu kaufen und diese Mitglieder dann zu sperren. Allerdings werden die Karten so teuer sein, dass das gar keinen Sinn hat.


    Der Weiterverkauf bei eBay ist vertraglich verboten (was gerichtlich für zulässig befunden wurde) und führt zum automatischen Erlöschen der Gültigkeit des Tickets.


    Da es dem Tickets damit an seiner Haupt-Beschaffenheit ("Zugangsmöglichkeit zum Spiel") fehlt, kann der eBay-Kaufvertrag vom Verkäufer wegen eines nicht behebbaren Mängels des Gegenstandes nicht erfüllt werden und die Grundlage für die Zahlung ist entfallen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Mal was anderes:
    Sind eigentlich die Blöcke 1+2 komplett mit Dauerkarten voll?
    Ich konnte mich nur in die Block 3 oder 4 - Reihe anstellen. Wäre mir neu, dass es für 1+2 grundsätzlich keine Karten im freien Verkauf gibt ?(

  • Zitat

    Original von stefanbs
    Mal was anderes:
    Sind eigentlich die Blöcke 1+2 komplett mit Dauerkarten voll?
    Ich konnte mich nur in die Block 3 oder 4 - Reihe anstellen. Wäre mir neu, dass es für 1+2 grundsätzlich keine Karten im freien Verkauf gibt ?(


    Doch, aber waren so wenig, dass es sich nicht lohnt einen Center zu eröffnen, auf Nachfrage gab es die aber. Das hat einer vor mir gemacht. Denke aber die werden schon weg sein

  • Da Tickets laut Arminias ATGB grundsätzlich übertragbar sind (mit gewissen Limitierungen), besteht für das Verlangen des Mitgliedsausweises am Eingang eigentlich keine Rechtsgrundlage.


    Die Markierung schafft womöglich gewisse Hemmschwellen, aber ich bin mir nicht sicher, inwieweit so eine dahingekritzelte Markierung im Zweifelsfalle rechtlich wasserdicht wäre, z.B. wenn so eine Karte an jemanden mit Stadionverbot oder einen Gästefan weitergegeben wurde.

  • Zitat

    Original von stefanbs
    Mal was anderes:
    Sind eigentlich die Blöcke 1+2 komplett mit Dauerkarten voll?
    Ich konnte mich nur in die Block 3 oder 4 - Reihe anstellen. Wäre mir neu, dass es für 1+2 grundsätzlich keine Karten im freien Verkauf gibt ?(


    Ich glaube, Block 2 ist komplett mir Dauerkarten voll. Block 1 gibt's aber wohl ein paar Karten, aber wie schon gesagt, sehr wenige.

  • Ich fand das Karten kaufen heute um längen entspannter als sonst. Für meine Stehplatzkarten musste ich nicht einmal anstehen. Und mit Verlaub - Kaffee für lau gabs auch.
    Aber wie der Ostwestfale so ist - irgendwo ist immer ein Haar in der Suppe zu finden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!