Bayer Leverkusen vs. Arminia Bielefeld

  • Ich tippe einfach mal auf nen dreckiges 1:1. Ich hoffe es stark das wir da wenigstens etwas holen ?(

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • :lol:
    Ich wollte ja den Anfang wagen . Leider haben da einige Probleme mit. Naja , nun ist der Thread offen und ich kann meinen Tip abgeben.
    Leider kriegen wir die Hucke voll :(

  • Fakt ist, wir müssen jetzt ähnlich wie Ende letzter Saison die Punkte gegen Teams holen, wo es keiner erwartet. Ist in Leverkusen letztes Jahr gelungen durch einen, so wie ich mich erinnere, Hammer von Kamper! Wiederholung erwünscht. Leverkusen ist zur Zeit auch nicht unbedingt in einem Lauf, allerdings hatten die dieses Mal das Pech nur 2 Tage Pause zu haben. Die sind im DFB Pokal bereits raus und haben ne Woche Zeit sich in Ruhe vorzubereiten. Ob wir Schwung aus dem Pokal mitnehmen können, wage ich mal zu bezweifeln.


    In der Defensive würde ich nichts verändern, um da mal Kontinuität rein zu bringen. Und das vielleicht auch mal von Anfang an klar werden lassen ohne Psychospielchen. Wenn Bollmann, dann in der IV. Wenn überhaupt würde ich Kauf zugunsten von Kucera opfern, um vielleicht da einen etwas spielstärkeren Mann auf der 6 zu haben. Rübe ackert wie ein Blöder, aber die Punkte haben wir mit Kucera auf der 6 geholt!
    Das Mittelfeld ist (den Trainer mal ausgenommen) die größte Baustelle, lediglich Kamper sollte sich dieses Mal von alleine aufstellen, was ich aber bei diesem Affront gegen den Trainer bei Middendorps Sturheit einfach mal bezweifle! Böhme braucht dringend ne Pause, aber das reden wir seit Wochen schon und trotzdem spielt er immer durch. Hlafar oder auch gerne einen Kobilyk wäre da mal ne Maßnahme! Zentral entweder Tesche (den ich eher einwechseln würde) als zusätzlichen Wühler oder Marx.
    Vorne haben wir 2 Leute mit Qualität, wo der eine sein Selbstvertrauen wieder finden muss (Eigler) und der andere sein übliches immer wiederkehrendes Tief überwinden muss (Wichniarek). Da wäre mal positive Psychologie seitens des Trainers notwendig! In Leonidas und auch Zuma sehe ich keine wirklichen Alternativen zur Zeit im Sturm. Thema Ahanfouf wird bis zu einem neuen Trainer keins mehr werden.


    ---------------------Torwart--------------------
    Kirch------Kucera------Langkamp-----Schuler
    ----------------------Kauf-----------------------
    KAMPER------------Marx--------------Halfar
    -----------Wichniarek------------Eigler--------


    Realistisch gesehen wird da in der momentanen Verfassung nicht viel zu holen sein. Aber da man den Trainer offensichtlich nicht rausschmeißen wird, müssen irgendwie Punkte her!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zuma wäre für mich aber durchaus eine Alternative und zwar auf der Position von Masma, also als OM. Wen man da sonst spielen lassen sollte, wüsste ich jetzt so aus dem Stehgreif nicht. Marx ist für mich eher zentral angesiedelt genauso wie Tesche. Mit Masma verschont mich bitte, denn was er leistet...noja, ihr wisst schon ;)


    Ob Zuma sich in dieser Position wohlfühlt kann ich nicht recht beurteilen, aber man könnte es versuchen. Jedenfalls erstmal im Pokal (wenn er bis dahin fit ist). Sollte es nicht funktionieren, könnte man mit Marx zur Pause einen zentralen Mittelfeldmann bringen und Zuma dafür rausnehmen.
    Ansonsten stimme ich der Aufstellung voll und ganz zu.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • ich würde kamper als OM einsetzen und marx als RM. so könnte man den gegner überraschen ;) auch wenn kamper nicht so der spielmacher ist könnte er aus der 2ten reihe drauf knallen.
    im sturm würde ich entweder wichniarek oder eigler draußen lassen und zuma dafür rein bringen. statt schuler würde ich rau bringen, wenn er denn fit ist, ich meine er ist offensiver wie schuler.


    die aufstellung würde dann ungefähr so aussehen:


    ---------------------Matze--------------------
    Kirch------Kucera------Langkamp-----Rau
    ----------------------Kauf-----------------------
    Marx/Tesche-----Kamper-----------Halfar
    --------Wichniarek/Zuma--------Eigler--------

  • Hätte da mal ne Frage.


    Ich hab es versäumt mir Karten fürs Spiel zu holen und da ich Student bin würde ich es eher bevorzugen, einen Stehplatz in Anspruch zu nehmen.
    Jetzt ist meine Frage, ob es sich lohnen würde, auf gut Glück zu fahren und zu hoffen, dass es an der Kasse noch Karten gibt. Oder ob ich mir viel Zeit und Geld sparen kann und es einfach sein lassen soll.


    Laut Homepage gibt es noch Karten.
    We ist eure Einschätzung?

    nati per vincere ...
    ...non per morire

  • ja cool, also könnt ihr mit 3 Arminenfans mehr rechnen.
    und ich hab da noch nie eine Niederlage gesehen (1:1, 2:1)


    :D

    nati per vincere ...
    ...non per morire

  • Mit der Aufstellung von knoppers kann ich leben, würde aber Halfar durch Kobylik ersetzen. Der hat gut gespielt und sollte noch eine Chance bekommen. Insgesamt wäre es wichtig, jetzt endlich mal zwei, drei Spiele mit der gleichen Mannschaft aufzulaufen. Aber das sage ich ja schon seit etlichen Wochen.


    Ich würde Kucera auch nicht mehr aus der IV nehmen, weil er sie stabilisieren kann - wenn er in Form ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich würde Kucera auch nicht mehr aus der IV nehmen, weil er sie stabilisieren kann - wenn er in Form ist.


    Nicht nur deshalb, sondern auch weil dann endlich der elende Doppelsechser verschwunden wäre, mit dem wir gefühlte null Spiele gewonnen haben.

  • Hmmm... ich habe eben auch beim Ticketcenter der Pillendreher angerufen. Ist vielleicht ne halbe Stunde her.


    Die Dame hat mir berichtet dass es nur noch "eine Handvoll" Tickets für den Gästestehblock gibt. Auf meine Frage hin "diese Handvoll" doch mal durch eine konkrete Zahl zu ersetzen, sagte sie mir ca. 10-12 Karten wären noch über.


    Die Frage ist jetzt hier was man glauben soll....
    Würde morgen gerne kurzfristig hinfahren, aber so ist mir das zu heikel.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • also erst meinte die Frau am Telefon auch dass es nur noch ein paar sind, nachdem sie aber dann mit ihrer Kollegin gesprochen hatte, hieß es dass noch genug Karten da wären.

  • So... jetzt hab ich doch grade nochmal angerufen. Es wird tatsächlich so sein dass noch "genug" Karten im Gästestehbereich da sind. Sonst machen die nämlich keine keine Tageskasse für Gäste auf.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Zitat

    Original von Richie
    Mit der Aufstellung von knoppers kann ich leben, würde aber Halfar durch Kobylik ersetzen. Der hat gut gespielt und sollte noch eine Chance bekommen. Insgesamt wäre es wichtig, jetzt endlich mal zwei, drei Spiele mit der gleichen Mannschaft aufzulaufen. Aber das sage ich ja schon seit etlichen Wochen.


    Ich würde Kucera auch nicht mehr aus der IV nehmen, weil er sie stabilisieren kann - wenn er in Form ist.


    dem schließe ich mich mal an. Könnte mir jedoch auch Rau für Schuler vorstellen. Halfar fürd die erste Elf halte ich noch für zu früh. Würde ihm mal 30 Min. in der Bundesliga geben. Da kann er zeigen, ob er für die 1. Elf schon reif ist.

  • Zitat

    Original von Oehlers Erbe
    Ein kleiner Hinweis für modebewusste Menschen:


    http://www.swb-dach.de/
    (Unter der Rubik Leverkusen zu finden!)


    http://www.arminia-bielefeld.de/?id=1185
    (Auch unter der Rubik Leverkusen!)


    Wieso postest du das hier?


    1) Kann das Pack doch sehr selten lesen.


    2) Sollte man denen doch nicht den Spaß nehmen, vorm Stadion abgewiesen zu werden. :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!