• Zitat

    Original von The_Chaoz



    Artur ist fast jeder Ball 3 Meter vom Fuss gesprungen. Bei zwei stürmern kein Problem, dann steht da ja Eigler. Nur blöd wenn man einzige spitze is. Mit den anspielen auf Artur kommt man in diesem System nich sonderlich weit.


    Jetzt übertreibst du aber etwas.
    Artur ist als einzige Spitze mit Sicherheit besser geeignet als Eigler. Als Knipser sind beide gleichwrtig, aber Artur ist dann doch der bessere Fußballer, der sich die Bälle auch mal holt und Mitspieler gut bedienen kann. Das macht allein die Anzahl seiner Assists in der vergangenen Saison deutlich.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Jetzt übertreibst du aber etwas.
    Artur ist als einzige Spitze mit Sicherheit besser geeignet als Eigler. Als Knipser sind beide gleichwrtig, aber Artur ist dann doch der bessere Fußballer, der sich die Bälle auch mal holt und Mitspieler gut bedienen kann. Das macht allein die Anzahl seiner Assists in der vergangenen Saison deutlich.


    Natürlich ist das übertrieben oder zumindest falsch ausgedrückt.


    Aber ich bleibe bei meiner Aussage, dass Artur mit seiner - ihm hier antrainierten - Spielweise keine gute einzige spitze abgibt. Nicht weil er schlecht fussball spielt oder so. Aber aus dem Halbfeld den einzigen stürmer mit dem Rücken zum tor anzuspielen is halt einfach nicht sonderlich toll. Da springen die Bälle dann halt auch mal weg, weil man sie nicht so einfach ablegen kann und bedrängt von 2 spielern den ball mal eben anzunehmen und zu behaupten is halt nich einfach.
    Wenn schon mit einem Stürmer, dann bitte auch mit einem der da steht wo ein Stürmer nun mal hingehört und das ist nicht im Mittelfeld.


    Wie gesagt damit will ich nicht in zweifel stellen, dass Artur unser bester Stürmer ist. Aber für das System finde ich die Spielweise von Eigler halt passender.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()


  • Sehe ich auch so! MAn muß jetzt eine Stammelf haben die mal die Chance bekommt 4 oder 5 Spiele durchzuspielen! Normalerweise wird dann eine Truppe von Spieltag zu Spieltag besser und ich bin fest davon überzeugt das auch dies bei uns so wäre! Und die Truppe gegen den HSV wahr ja schon ganz ordentlich, diese Leute muß man jetzt mal zusammen lassen. Was meint Ihr was ein Marx und Tesche z.B. wieder aufblühen würden wenn da mal ein paar Spiele hintereinander machen dürfen. Also ich bin total gegen Rotation, denn jetzt muß sich eine erste Elf mal finden dürfen und meiner Meinung nach war die Elf gegen Hamburg dazu gut geeignet!
    P.S. Wenn dann nur eine einzige Änderung und zwar neben Artur noch einen Stürmer aufstellen! Aber das wäre auch der einzigste Austausch den ich machen würde!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:


  • Artur war es, der gegen den HSV die beiden einzigen nennenswerten Torchancen hatte. Er hat trotz der Schwächen in der Ballannahme (was ihm selten passiert) die gesamte Hintermannschaft des HSV beschäftigt und malocht wie ein ganz Großer.


    Die richtige Botschaft an eine verunsicherte Mannschaft wäre natürlich jetzt den einzigen Spieler herauszunehmen, der annähernd sein Niveau gehalten hat. wenn man zu wenig Tore schiesst, hinten zu viele kassiert, dann nimmt man am besten erst mal den Top-Torjäger raus. Der passt mit seiner Malocherei nicht ins System. Schließlich brauchen wir keinen Stürmer der auf die (zumindest theoretisch) mitlaufenden Mittelfeldspieler prallen lässt.


    Sorry, aber manchmal frage ich mich echt, ob hier mancher noch ganz frisch ist?!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Artur war es, der gegen den HSV die beiden einzigen nennenswerten Torchancen hatte. Er hat trotz der Schwächen in der Ballannahme (was ihm selten passiert) die gesamte Hintermannschaft des HSV beschäftigt und malocht wie ein ganz Großer.


    Die richtige Botschaft an eine verunsicherte Mannschaft wäre natürlich jetzt den einzigen Spieler herauszunehmen, der annähernd sein Niveau gehalten hat. wenn man zu wenig Tore schiesst, hinten zu viele kassiert, dann nimmt man am besten erst mal den Top-Torjäger raus. Der passt mit seiner Malocherei nicht ins System. Schließlich brauchen wir keinen Stürmer der auf die (zumindest theoretisch) mitlaufenden Mittelfeldspieler prallen lässt.


    Sorry, aber manchmal frage ich mich echt, ob hier mancher noch ganz frisch ist?!


    Also eigentlich is es gerade ganz frisch hier.


    Das er Malocht hat bestreitet ja auch keiner. Die beiden Chanzen hat er sich auch klasse erarbeitet. Soweit so gut.
    Ich weiß nur, dass ich bei den flanken von rechts garnicht erst gucken musste ob was passiert weil artur soweiso nicht in der nähe war.


    Das wird doch wohl nicht der Sinn der Sache sein oder?

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Tja, also ich muss Richie schon recht geben.
    Wenn sonst keiner den Ball in die Spitze spielt, muss der Stürmer wohl oder übel seine Bälle selber holen. So, holt er sich den Ball (weil die anderen zu faul zum laufen sind etc.) steht er logischerweise nicht im 16er. Dann wäre es auch mal ne Maßnahme das Spieler wie Marx, Zuma irgendwann mal nachrücken und diese mal im Strafraum stehen. Steht Artur und wartet auf die Bälle heult man rum das er sich nicht bewegt und nicht kämpft. Rennt, ackert und macht und tut wird sich beschwert das er nicht 90 Minuten im Strafraum steht und auf Flanken wartet, die man alle in die Tonne hauen kann.


    Und ist es Sinn der Sache das Artur nur vorne rumeiert und auf Bälle wartet die nicht kommen? Ich glaube auch das ist nicht Sinn der Sache. Da ist einfach das Mittelfeld gefordert den Stürmer mal mit anständigen Bällen zu versorgen, denn dann kann Artur auch auf die Bälle warten und muss sie sich nicht selber holen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Das er Malocht hat bestreitet ja auch keiner. Die beiden Chanzen hat er sich auch klasse erarbeitet. Soweit so gut.
    Ich weiß nur, dass ich bei den flanken von rechts garnicht erst gucken musste ob was passiert weil artur soweiso nicht in der nähe war.
    Das wird doch wohl nicht der Sinn der Sache sein oder?


    Ich habe es schon woanders schon geschrieben und ich schreibe es jetzt nochmal, Artur hat gestern mehr oder weniger den 'Vata' gemacht und sich die Bälle im Mittelfeld geholt. Da Eigler aber nicht spielte, war nur eben keiner da, der verwandeln konnte. Zu Rapolder Zeiten war ja noch Buckley da, aber im Grunde genommen haben wir die letzten Jahre selten viele Tore geschossen. Erst seit dem Ernst einen Sechser aufgelöst hat und Artur mit Eigler einen richtigen Mittelstürmer neben sich hat fallen vorne die Tore. Zumindest in den ersten Spielen.
    Jetzt hat man, um Ruhe in die Mannschaft zu bringen, erst mal auf einen Stürmer verzichtet. Zurecht wie ich finde, man wollte einen erneuten frühen Rückstand vermeiden. Allerdings hätte ich Eigler dann einfach etwas eher gebracht, als Ernst es getan hat. Auch wenn Artur am Samstag ungewohnt viele Bälle versprungen sind, wer Artur rausnehmen möchte dem kann ich nicht wirklich folgen.

    Frieden für Lampukistan!

  • ------------------MATZE------------------
    --BOLLMANN--LANGKAMP--KUTSCHE--SCHULER

    --------------------RÜBE------------------------------



    -------ZUMA-------------------HALFER/TOBI-------


    -----------------MASMA ! ----------------------------



    -------------LEO--------------ARTUR-----------------


    Angriff ist die Beste Verteidigung und wenn schon rotiert wird dann.....

  • Du sagst es doch selber! Es war niemand zum verwerten da! Wenn es Arturs Aufgabe sein soll, zu rackern und sich Bälle zu holen, dann würde es mehr Sinn machen, ihn als hängende Spitze bzw. 4. Mittelfeldmann zu bringen in diesem "nur eine Spitze" System. Die Bälle sollten aus dem Mittelfeld kommen, ist richtig! Nur waren die auf totale Defensive eingestellt und von Böhme kommt seit ein paar Spielen nix mehr. Dafür kann Artur nichts, aber änder für mich nix dran, dass er bei dieser Aufstellung vorne der falsche Mann ist.
    Du stimmst sogar zu, indem du sagst, dass Eigler daneben fehlte. Ob die Systemänderung wirklich das Beste war ist die eine Frage, die andere ist aber, ob auch dafür die richtigen Leute spielen. Mit Raute funktionierte es nicht mehr, als man krampfhaft versuchte Kauf einzubinden und Kucera dennoch auf dem Platz zu lassen. De facto wurde auf den alten Doppelsechser umgestellt, nur das die richtigen Leute für das System nicht gespielt haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Du sagst es doch selber! Es war niemand zum verwerten da! Wenn es Arturs Aufgabe sein soll, zu rackern und sich Bälle zu holen, dann würde es mehr Sinn machen, ihn als hängende Spitze bzw. 4. Mittelfeldmann zu bringen in diesem "nur eine Spitze" System. Die Bälle sollten aus dem Mittelfeld kommen, ist richtig! Nur waren die auf totale Defensive eingestellt und von Böhme kommt seit ein paar Spielen nix mehr. Dafür kann Artur nichts, aber änder für mich nix dran, dass er bei dieser Aufstellung vorne der falsche Mann ist.
    Du stimmst sogar zu, indem du sagst, dass Eigler daneben fehlte. Ob die Systemänderung wirklich das Beste war ist die eine Frage, die andere ist aber, ob auch dafür die richtigen Leute spielen. Mit Raute funktionierte es nicht mehr, als man krampfhaft versuchte Kauf einzubinden und Kucera dennoch auf dem Platz zu lassen. De facto wurde auf den alten Doppelsechser umgestellt, nur das die richtigen Leute für das System nicht gespielt haben.


    Wenn du Artur rausnimmst hängt Eigler total leer vorne im Sturm. Wir sind nicht der FC Barcelona wo man vorne nur auf Tore lauern muss. Eigler ist ohne Artur auch nur die Hälfte wert. Artur hingegen hat einen Torriecher wie Eigler, kann aber auch 'hängend' arbeiten.Mal abgesehen davon hat er mehr Erfahrung, ist abgebrühter, usw. Man nimmt den besten Mann der Saison nicht raus.

    Frieden für Lampukistan!

  • Hi zusammen,


    Ich denke das es wieder eine Klatsche oder Niederlage gibt aber das ist ja auch nichts neues.
    Ich habe mir die Mühe gemacht und einiges gelesen und stelle fest das eigentlich alle das selbe meinen aber nur irgendwie anders interpretieren.


    Wir haben einfach kein Mittelfeld so einfach ist das, wenn man nach vorne nichts zu stande bringt es darf man sich nicht wundern wenn es hinten ständig brennt und die Verteidiger wie die letzten Deppen aussehen.


    Im Mittefeld muss was geschehen dann denke ich gehts mit der Arminia wieder aufwärts.
    Ansonsten bleibt es beim gewohnten Bild.


    Mein Tip:
    Grottenschlechtes gekicke und ein 1:0 für den KSC


    PS: In meinem tiefsten inneren hoffe ich auf ein 0:2 :arminia:

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Suomi


    Wenn du Artur rausnimmst hängt Eigler total leer vorne im Sturm. Wir sind nicht der FC Barcelona wo man vorne nur auf Tore lauern muss. Eigler ist ohne Artur auch nur die Hälfte wert. Artur hingegen hat einen Torriecher wie Eigler, kann aber auch 'hängend' arbeiten.Mal abgesehen davon hat er mehr Erfahrung, ist abgebrühter, usw. Man nimmt den besten Mann der Saison nicht raus.


    Aber lässt du Artur im 4-1-4-1 als einzige Spitze auflaufen, dann hast du gar keinen mehr der verwertet. Ich stimme dir ja zu, dass eigentlich beide auf den Platz müssen. Aber wenn 4 Mann im Mittelfeld dahinter stehen (dazu gehört auch ein rechts offensiver) und sich einspielen können, dann wäre Eigler vorne passend. Aber ist ja nur Konjunktiv. Denn ein vorbereitendes Mittelfeld haben wir letztes Spiel nicht gesehen (Marx mit ein paar Ansätzen, die anderen 3 Totalausfälle).

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die beste Möglichkeit Artur zu demontieren ist sicherlich ihn im Mittelfeld aufzustellen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Warum? Ernst stellt doch jeden irgendwohin, nur dass er spielt. Ich halte Artur als einzigste Spitze zur Zeit untauglich, da er die Arbeit der Leute macht bzw. machen muss, die hinter ihm stehen. Ich will damit lediglich sagen, dass man neben Artur nen 2. Mann braucht, der auch mal das Tor trifft. Böhme im Moment außer Form und die anderen? Tesche? Marx? Zuma? In der letzten Zeit nicht unbedingt als Torschützen in Erscheinung getreten. Aber aus dem Grund muss Kamper spielen! Artur, Eigler, Kamper! Diese 3 Offensiven haben letzte Saison die Tore besorgt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Warum? Ernst stellt doch jeden irgendwohin, nur dass er spielt. Ich halte Artur als einzigste Spitze zur Zeit untauglich, da er die Arbeit der Leute macht bzw. machen muss, die hinter ihm stehen. Ich will damit lediglich sagen, dass man neben Artur nen 2. Mann braucht, der auch mal das Tor trifft. Böhme im Moment außer Form und die anderen? Tesche? Marx? Zuma? In der letzten Zeit nicht unbedingt als Torschützen in Erscheinung getreten. Aber aus dem Grund muss Kamper spielen! Artur, Eigler, Kamper! Diese 3 Offensiven haben letzte Saison die Tore besorgt!



    In diesen Spielsystemen, egal ob beim HSV, Karlsruhe oder wo auch immer sind in den seltensten Fällen die Mittelstürmer die Toptorjäger. Daran würde Eigler auch nichts ändern, obwohl er seine Stärken als Strafraumstürmer hat. Es sind fast immer die Außenstürmer, die in diesen Systemen die Tore machen oder sie vorbereiten. Anders ist es nur dann, wenn der Mittelstürmer extrem kopfballstark ist. Mit nur einer Spitze erspielt man sich generell weniger Torchancen, man steht aber auch kompakter.


    Kuranyi bei Schalke ist ein ähnlicher Stürmertyp wie Artur, nur kopfballstärker. Er arbeitet ebenfalls sehr viel im Mittelfeld und Außen. Dennoch würde niemand auf den Gedanken kommen, dass er nicht in das 4-2-3-1 passt, was Schalke zurzeit spielt. Er legt für die anderen ab, reisst Räume und bindet durch seine Malocherei immer ein oder zwei Abwehrspieler.


    Ein arbeitender Stürmer der den Ball halten kann ist gerade im System mit nur einer Spitze enorm wichtig, weil er die nachrückenden Mittelfeldspieler einsetzen soll. Wichtig ist nur,dass die auch tatsächlich nachrücken und ihm, wenn er steil geht, den Ball auch mal auflegen. Da liegt in meinen augen unser Hauptproblem. Keiner rückt nach, keiner rückt von Außen ein, keiner schießt mal aus der zweiten Reihe oder geht ins eins gegen eins. Artur steht immer allein auf weiter Flur.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie



    Ein arbeitender Stürmer der den Ball halten kann ist gerade im System mit nur einer Spitze enorm wichtig, weil er die nachrückenden Mittelfeldspieler einsetzen soll. Wichtig ist nur,dass die auch tatsächlich nachrücken und ihm, wenn er steil geht, den Ball auch mal auflegen. Da liegt in meinen augen unser Hauptproblem. Keiner rückt nach, keiner rückt von Außen ein, keiner schießt mal aus der zweiten Reihe oder geht ins eins gegen eins. Artur steht immer allein auf weiter Flur.


    Sehr richtige Analyse. Tesche und Rübe rücken nicht nach, sind fast ausschließlich defensiv gebunden. Böhme ist völlig außer Form. Die einzigen, die bei uns in die Lücken stoßen könnten sind Kamper und Zuma. Beide haben ja gegen den HSV auch Ansätze gezeigt. Leider nur Ansätze.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Naja, vor allem Zuma kann man nicht kritisieren, dafür daß er nur Ansätze hatte finde ich.. Ich meine, der hat doch fast nen halbes Jahr nicht mehr gespielt.


    Ansonsten bin ich mal dafür, Leuten wie Halfar eine Chance zu geben! Und wenn ich mir jetzt auch noch Gladbach in der 2. Liga angucke, schmerzt der Weggang von Ndjeng doch irgendwie..


    So oder so.. Die Jungs haben ja theoretisch das Potential, nur müssen sie sich mal wieder einer für den anderen den A.. aufreissen, so wie zum Ende der letzten Saison..

    Einmal editiert, zuletzt von Bazilinho ()

  • Zitat

    Original von Bazilinho
    Naja, vor allem Zuma kann man nicht kritisieren, dafür daß er nur Ansätze hatte finde ich.. Ich meine, der hat doch fast nen halbes Jahr nicht mehr gespielt.


    Es war nicht als Kritik gemeint... Eher als die Entdeckung des berühmten Silberstreifs am Horizont...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Eine der auffälligsten Problempositionen ist die Von Böhme, der m.E. dringend mal eine Pause braucht. Ganz objektiv betrachtet muss man ihm zunehmend nur noch Standfussball attestieren(zumindest nach 30 Minuten), die berühmten Lichtblicke sind selten geworden.
    Nur leider haben wir niemanden für die Position, weil sämtliche Transferbemühungen für diese Position ins Leere liefen und dann musste man einen Halfar nehmen, der uns erst mittelfristig (?) weiterhilft. Sehe den Halfar-Transfer zunehmend kritisch. Was nutzt mir auf der Position ein Perspektivspieler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!