DSC:Kaiserslautern

  • Zitat

    Original von DSConline
    knapp 20.000 glaub ich........der Verein rechnet mit 24.000 zuschauern


    Jap sowas in der Richtung denk ich auch. 20-21k sollte es schon auf die Alm verschlagen. Der Verein greift immer etwas hoch um das Interesse zu steigern...
    Ist bekannt wieviele sich aus Lautern auf den Weg machen werden? Ich hasse es immer wenn Block A so verdammt leer ist ;)
    Ich hab übrigens mal alle schon vorhandenen Zuschauerzahlen genommen und die noch kommenden Partien nach bestem Wissen und Gewissen geschätzt. Komme dann auf nen Schnitt von knapp über 23.000 und ne Auslastung von über 85%. :D

  • Zitat

    Original von Duke


    Ist bekannt wieviele sich aus Lautern auf den Weg machen werden? Ich hasse es immer wenn Block A so verdammt leer ist ;)


    Habe was von ca. 1000 gehört! ;)


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • http://www.kicker.de


    Wer so denkt, ist ein Phantast"


    kicker: Arminia hat in Bremen und gegen die Bayern gepunktet, steckt nach der Niederlage in Wolfsburg aber wieder im Abstiegskampf. Wird die Partie gegen Lautern ein Schlüsselspiel, Herr Dammeier?


    Detlev Dammeier: Uns war schon in der Winterpause bewusst, dass dieses Spiel richtungweisend wird. Trotzdem stehen wir nicht vor einem Endspiel. Ein Sieg wäre aber ein sehr großer Schritt, besonders wenn man auf die Spiele danach schaut, in Berlin, gegen Stuttgart und auf Schalke. Wir sind am Anfang eines langes Weges.


    kicker: Vor der Niederlage in Wolfsburg war Arminia sechs Spiele ungeschlagen. Jetzt ist sie aber auch seit vier Spielen ohne Sieg.


    Dammeier: Das lasse ich nicht gelten. Die Leistungen und Ergebnisse waren in Ordnung. Aber wir sind uns unserer Situation bewusst. Den Klassenerhalt haben wir noch lange nicht im Sack.


    kicker: War dieses Gefühl nach den Erfolgen bei einigen vorhanden?


    Dammeier: Selbst wenn es da gewesen wäre, muss es mit unserer Niederlage und den Ergebnissen der Konkurrenten verflogen sein. Wir sind uns der Gefahr bewusst. Aber wenn man lange auf gutem Niveau gespielt hat, darf man auch nach einem schwächeren Spiel nicht auf Panik machen.


    kicker: Der Druck, gewinnen zu müssen, ist jetzt aber gestiegen.


    Dammeier: Dass der Druck jetzt höher ist, ist keine Frage. Aber selbst wenn wir nicht gewinnen, heißt das nicht, dass wir absteigen. Und Kaiserslautern hat zuletzt auch nicht so stark gespielt, dass wir Angst haben müssten.


    kicker: Umgekehrt gilt das aber genauso. In drei der letzten vier Spiele hat Arminia nicht getroffen.


    Dammeier: Das ist kein Problem. Artur Wichniarek ist wieder fit. Und Momo Diabang und Du-Ri Cha haben gegen Bremen noch getroffen. Wir haben kein Sturmproblem. Die momentane Situation darf man nicht überbewerten.


    kicker: Herr Dammeier, droht der Arminia, die vor kurzem die Abstiegszone aus sicherer Distanz zu beobachten schien, jetzt das große Zittern?


    Dammeier: Das ist für uns keine neue Konstellation. Als wir nach der Niederlage in Cottbus abzustürzen drohten, war das nicht anders. Uns war klar, dass wir nicht mit sechs Punkten Abstand zu den Abstiegsplätzen durch die Saison gehen. Wer so denkt, ist ein Phantast. Und vergangene Saison sind wir erst am letzten Spieltag aufgestiegen. Die Situation war viel brisanter.


    Interview: Stephan von Nocks

  • http://www.kicker.de


    Gerets spielt Trumpfkarte Tchato/Dominguez aus

    Erik Gerets grübelt angesichts der erschreckenden Auswärtsbilanz mit nur drei Punkten: "Wir haben mehr gute Spiele auf gegnerischem Platz gezeigt. Aber noch keins gewonnen diese Saison." Ein Sieg in Bielefeld soll im zehnten Anlauf die schwarze Serie beenden. Seit 2. Februar 2002 (1:0 in Köln) ist der 1. FCK in der Fremde sieglos - 16 Spiele schon!


    Mit dem Heimspiel gegen Bielefeld begann der Trainerjob für Gerets bei den "Roten Teufeln". Das 1:1 am 11. September war die erste von vielen Enttäuschungen für den Belgier. Dessen Optimismus ist allen Rück- und Tiefschlägen zum Trotz grenzenlos; zumal nach seiner besten Woche beim 1. FCK mit drei Erfolgserlebnissen (zwei Siegen, ein Remis). Dringend notwendigen Aufwind im spielerischen Bereich verspricht sich Gerets von zwei Rückkehrern ins Team: José Dominguez und Lincoln. Braslianer (Überdehnung im Knie- und Sprunggelenk) und Portugiese (Muskelbündelriss im linken Oberschenkel) sind bereit für ihren ersten Einsatz 2003. "Die Verletzung ist ausgeheilt. Ich fühle mich gut, will der Mannschaft helfen", sehnt Dominguez seinen Wiedereinstand herbei. Einst abgeschrieben, nun Hoffnungsträger. Der 28-Jährige will sich mit weiteren starken Leistungen bei Gerets dafür revanchieren, dass er ihm eine neue Chance gab. Durch die Verpflichtung von Bill Tchato glaubt Dominguez noch bessere Perspektiven zu haben. "Tchato hält mir den Rücken frei. Davon sollte ich profitieren können, weil ich mich jetzt noch mehr auf die Offensive konzentrieren kann."


    Der Dribbelkünstler sieht bei sich noch einiges Steigerungspotenzial. Harmonieren Tchato und Dominguez wie es sich Gerets vorstellt, könnte das Duo bei der Aufholjagd im Überlebenskampf zur Trumpfkarte werden. Vor allem dann, wenn sich Lincoln als zusätzliche Kreativkraft zurückmelden würde. Wie wertvoll Spielwitz und Torgefährlichkeit der Nummer "10" für Lautern sind, belegen drei Siege in den letzten vier Spielen vor der Winterpause. Der Ausfall von Lincoln und Dominguez zu Beginn der Vorbereitung bremste Kaiserslauterns Aufschwung.


    Uli Gerke

  • ... und eines der wichtigsten Spiele dieser Saison wird auf der Alm angepfiffen. Arminia muss gewinnen.
    Um die 3 Punkte in Bielefeld zu behalten, muss natürlich durch volle Unterstützung der Mannschaft geholfen werden. Block3, 4 und 5 sollten gemeinsame Stimmung machen, die sich hoffentlich mal auf das GANZE Stadion überträgt. Eine blaue und laute anfeuernde Wand aus Fans ( der 12. Mann -und Frau natürlich-) sind morgen wichtig und gefragt. Hoffe sehr wir können unseren Teil zum Heimsieg beitragen.


    Auch Benno M. sie das ja so.


    Zitat

    Auszug und Zitat von der Alm-Site
    Wie der DSC-Coach auch schon in der Vergangenheit feststellte, hat das Umfeld sowie die gesamte Region ein Gespür entwickelt, im Stadion für die richtige Stimmung zu sorgen, um ihre „ Blauen“ den Rücken zu stärken. Und auch an diesem Wochenende appelliert er an die heimischen Fans: "Wir brauchen Euch!“


    und hier die möglichen Mannschaftsaufstellungen:


    [Blockierte Grafik: http://photodb.kicker.de/photodb/vereinsemblem/xsmall/logo_10.gif] ........... [Blockierte Grafik: http://photodb.kicker.de/photodb/vereinsemblem/xsmall/logo_37.gif]



    Anstoß: Samstag, 15.02.2003 15:30


    Arminia Bielefeld

    Aufstellung: 1 Hain - 17 Rauw, 4 Reinhardt, 2 Hansén - 12 Kauf, 5 Dabrowski, 6 Dammeier - 30 Brinkmann, 10 Vata, 24 Heinz - 18 Wichniarek


    Reserve: 23 Eilhoff, 29 Henzler (beide Tor), 3 Borges, 7 Cha, 8 Murawski, 9 Bogdanovic, 11 Sinisterra, 15 Bogusz, 16 Lense, 19 Diabang, 21 Porcello, 25 Janic, 27 Amedick, 28 Flock, 33 Sadovic


    Es fehlen: 13 Sternkopf (Aufbautraining nach Hüftoperation), 14 Aracic (Reha nach Knorpelschaden im Knie)


    Gelb-Sperre droht: -


    Zum Spiel: Wichniarek dürfte an Stelle von Diabang stürmen. Dammeier musste wegen einer Wadenverhärtung das Mittwochstraining abbrechen, sein Einsatz ist fraglich.



    1. FC Kaiserslautern

    Aufstellung: 12 Wiese - 8 Grammozis, 24 H. Koch, 4 Knavs, 3 Tchato - 6 Ramzy, 15 Bjelica, 18 Anfang - 11 Klose, 9 Lokvenc, 32 Dominguez


    Reserve: 31 Kern (Tor), 10 Lincoln, 13 Sforza, 14 Teber, 17 Ratinho, 20 Klos, 21 Mifsud, 27 Adzic, 30 Basler
    Es fehlen: 1 G. Koch, 7 Hristov, 26 Reuter (alle Trainingsrückstand), 2 Lembi (Achillessehne), 5 Hengen, 28 Malz (beide Knieoperation), 22 Timm (Leistenoperation), 23 Riedl (Adduktoren)


    Gelb-Sperre droht: -


    Zum Spiel: Dominguez (nach Muskelbündelriss) steht vor seinem Comeback (für Mifsud). Auch Lincoln (nach Kniebeschwerden) könnte wieder zum Kader gehören. Die Besetzung der rechten Seite beschert Probleme.


    Statistik: Hinspiel 1:1, im letzten Bundesligaspiel vor drei Jahren 1:2, davor trennten sich beide Mannschaften zwei Mal unentschieden auf der "Bielefelder Alm". Im September 1983 hat die Arminia zuletzt dort gegen Lautern gewonnen. Bilanz: 3 - 4 - 3, 14:13 Tore.


    Na dann wollen wir mal. Hauen wir sie weg !!


    s.w.b. Gruss



    ulis

  • Der Einsatz von Vata ist auch noch fraglich, aber dennoch bin ich fest von überzeugt, daß das morgen ein Freudenfest für uns wird. Wer nicht auf die Alm kommt verpaßt was.


    Krywalda

  • Volles Risiko auf der Alm


    Am Freitagmorgen ging die Expedition des 1. FC Kaiserslautern in Richtung Ost-Westfalen los: Per Bus reisten die Roten Teufel nach Bielefeld, wo Trainer Erik Gerets für den Nachmittag noch eine Trainingseinheit anberaumte.


    Keine Frage, der FCK will gegen den Aufsteiger Arminia den jüngsten Aufwärtstrend mit Erreichen des Pokal-Halbfinals und zwei Bundesligaspielen in Folge ohne Niederlage unbedingt fortsetzen und Trainer Erik Gerets setzt dabei auf Sieg: „Nach der Mini-Serie, die wir uns aufgebaut haben, werden wir nicht versuchen, in Bielefeld ein Unentschieden über die Bühne zu bekommen, sondern zu gewinnen, und dafür müssen wir Risiko eingehen.“


    Gerets, der am 11. September 2002 gegen Bielefeld (1:1) seinen Bundesliga-Einstand erlebte, tritt trotz des jüngsten Erfolgs gegen Gladbach auf die Euphoriebremse: „Das 2:0 gegen Mönchengladbach hat Perspektiven eröffnet. Aber nur, wenn wir es schaffen, den Abstand weiter kleiner zu machen.“


    Die Lauterer wissen genau, welch harte Nuss die Arminia ist, zuletzt errang Tabellenführer Bayern München mit Ach und Krach ein 0:0 auf der Alm: „Bei den heimstarken Bielefelder müssen wir schon ein Super-Kaiserslautern sein, um etwas zu holen“, sagt Gerets, „vom Gefühl her denke ich aber, dass meine Spieler jetzt viel mehr Selbstvertrauen haben.“


    Mit José Dominguez (nach Muskelbündelriss im Oberschenkel) und Lincoln (nach Bänderdehnungen in Knie und Sprunggelenk) kehren zwei Spieler nach Verletzungspausen in den Kader zurück. Weiterhin fehlen: Thomas Hengen, Stefan Malz (Knie-Operationen), Marian Hristov (Trainings-Rückstand), Hervé Lembi (Achillessehnen-Beschwerden), Thomas Riedl (Muskelfaserriss im Adduktoren-Bereich), Christian Timm (Leisten-Operation), Georg Koch (Rücken-Beschwerden) und Selim Teber, der im Training am Donnerstag eine Prellung im Sprunggelenk erlitten hat.


    Bitter ist, dass der zuletzt so treffsichere und formstarke Vratislav Lokvenc mit anhaltenden Rücken-Beschwerden (schon aus dem Bundesligaspiel gegen Mönchengladbach) vom Länderspielsieg der Tschechen gegen Frankreich zurückgekehrt ist.



    Quelle http://www.fck.de

  • Ich mache mir eigenlich nicht so große Sorgen wegen des Spiels gegen Lautern!


    Die Pfälzer waren auch in den letzten Spielen schwach und habe auch noch keinen einzigen Auswärtssieg in dieser Saison verbuchen können. Selbst viele Fans von Lautern glauben nicht an einen Sieg in Bielefeld, da Sie und stärker einschätzen als Gladbach.(siehe Lautern Foren) Arminia ist haushoher Favorit morgen und wird das Ding auch nach Hause bringen. Punkt.

  • heute gegen den FCK sind Fatmir Vata und Detlef Dammeier verletzungsbedingt nicht dabei.
    Schreibt zumindest der Kicker



    Bielefeld: Mittelfeldspieler fehlen gegen Kaiserslautern - 14.02.2003 18:52


    Vata und Dammeier fallen aus

    Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld wird am Samstag im Punktspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern auf die beiden Mittelfeldspieler Fatmir Vata und Detlev Dammeier verzichten müssen.


    Vata setzt eine Oberschenkelprellung außer Gefecht, Dammeier macht eine Wadenverhärtung zu schaffen. Außerdem fehlt Abwehrspieler Daniel Bogusz wegen einer Grippe.


    ... aber Benno M. wird sicher den richtigen Ersatz geplant haben. Vata war in den letzten Spielen eh nicht "der Alte" und es wird wohl ausser Dammi noch jemanden geben der Eckbälle und Freistösse in die nähe des Tores bringen kann.


    Gruss
    ulis

  • Zitat

    Original von Alminator
    Für Dammi soll ja entweder Murawski oder Porcello spielen. Murawski ist sowieso ein sehr guter Spieler, also ist die Verletztung von Dammi nicht so schlimm, wie ich finde. Habe eh nicht verstanden warum Murawski in der letzten Zeit nicht mehr gespielt hat. Seine Leistungen waren doch immer recht gut.


    Hmm, also ich finde den Ausfall von Dammi eigentlich schlimmer als den von Fatmir!
    Aber das darf keine Ausrede sein. Wir müssen auch ohne die gegen die Absteiger gewinnen.
    Und Murawski wird wenn er spielt sicher ein guter Ersatz sein. Außerdem, wenn Fatmir fehlt kann Marek Heinz ja mal von Anfang an ran!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Auf Dauer geht es dann natürlich nach unten. Na ja, vielleicht gelingt ja bei Hertha die große Überraschung.


    Gegen Kaiserslautern mißlang jedenfalls der Befreiungsschlag. Angesichts der Lauterer Führung und deren zwei Lattentreffern muß man wohl mit dem Remis sogar zufrieden sein.


    In Leverkusen werden sie sicher jetzt den Toppi rauswerfen. Das kann bei denen Kräfte freimachen oder auch nicht. Auf jeden Fall geht auch für Arminia der Abstiegskampf weiter, auch wenn gottlob momentan noch drei, vier Mannschaften relativ deutlich hinter uns stehen.

  • Zitat

    Original von Melodian
    Is doch zum Kotzen was da abging heute Schiri-mäßig!


    Mit welch einer Willkür da gepfiffen wurde ist unglaublich. dagegen sollten wir im nächsten heimspiel was unternehmen, plakate oder so. Bringt zwar nix, aber irgendwo muss der Ärger doch hin!


    Das Foul an Artur im Strafraum - gehts denn noch klarer?


    War der Schiri zufällig aus HANNOVER????? Dann ist damit wohl ALLES gesagt!!!


    Der kann aber auch nix für die SEHR dürftige Leistung heute. Lautern war speziell in der ersten Halbzeit erbärmlich, Chancen auch nur GESCHENKE von uns. Vorne lief echt kaum was zusammen, Brinkmann leider auch heute wieder ein Totalausfall, Du-Ri is zwar auch schnell aber irgendwo auch harmlos. Heinz war auch wieder vonne Rolle. Mit diesem 1:1 müssen wir sogar noch zufrieden sein, Nürnberg und Rostock allerdings zeigen, es war mal wieder ein Punktverlust. Ein unnötiger noch dazu.


    Und trotzdem, unverdient oder nicht, für das Pech der Pfälzer kann der Schiri nix. Der Elfer war so klar, wenn ich da sehe, was für Elfer sonst so gepfiffen werden - Schiris immer noch die Nullen der Liga.

  • Mich kotzt es einfach nur noch an! Das hat alles nichts mehr mit Fussball zu tuen! Es geht nur noch um Kommerz etc. und da Lautern nun mal ein Verein ist und ein Stadion hat wo die Wm statt finden wird setzt der Dfb natürlich alles dran sie in der Liga zu halten.


    Ich hab kein Bock mehr auf diese scheisse

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!