Arminia Bielefeld vs. Hannover 96

  • Hat das eben einer gesehen? Vorhin wurde der Vorbericht für das Spiel auf der offiziellen HP online gestellt mit der Überschrift "Wetten dass...?". Darin zu lesen war das übliche Gelaber, am Ende wurde aber erwähnt, dass Herr Venghaus mit dem Vorstand gewettet hat, dass die 10.000 Mitglieder im Zuge des Hannoverspiels voll werden (nur noch 200 fehlen). Sollte der Vorstand die Wette verlieren müsse er sich beim nächsten Heimspiel geschlossen auf die Südtribüne stellen. Nun, einige Minuten später wurde dieser Absatz weggestrichen und die Überschrift geändert.


    Meine Meinung: Wieder mal typisch DSC! ;)


    EDIT: Ich nehme alles zurück, die Wette wurde nur geändert und hat gerade einen gesonderten Artikel bekommen.

  • Ist doch alles noch da...


    Zitat

    Die Zahl der Mitgliedsanträge, die am Mittwoch zwischen Stadionöffnung und Beginn der zweiten Halbzeit (ca. 21.00 Uhr) im Pavillon am Haupteingang der SchücoArena abgegeben werden, entscheidet darüber, wie viele Minuten Hans-Herrmann Schwick, Roland Kentsch, Albrecht Lämmchen, Conrad Schormann und Andreas Mamerow gegen die Rothosen im Fanblock stehen werden.


  • Das wäre auch meine 1.Wahl! Mit der Hoffnung auf mehr Druck aus dem Mittelfeld....

  • Zitat

    Original von Spielmacher912
    Hat das eben einer gesehen? Vorhin wurde der Vorbericht für das Spiel auf der offiziellen HP online gestellt mit der Überschrift "Wetten dass...?". Darin zu lesen war das übliche Gelaber, am Ende wurde aber erwähnt, dass Herr Venghaus mit dem Vorstand gewettet hat, dass die 10.000 Mitglieder im Zuge des Hannoverspiels voll werden (nur noch 200 fehlen). Sollte der Vorstand die Wette verlieren müsse er sich beim nächsten Heimspiel geschlossen auf die Südtribüne stellen. Nun, einige Minuten später wurde dieser Absatz weggestrichen und die Überschrift geändert.


    Meine Meinung: Wieder mal typisch DSC! ;)


    EDIT: Ich nehme alles zurück, die Wette wurde nur geändert und hat gerade einen gesonderten Artikel bekommen.


    Und was muss Venghaus machen, wenn es nix wird? Bei einem Regenspiel auf der Ost die Schirme verteilen? Oder gegen 96 auf die VIP-Tribüne zum Mitglieder werben?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel


    Und was muss Venghaus machen, wenn es nix wird? Bei einem Regenspiel auf der Ost die Schirme verteilen? Oder gegen 96 auf die VIP-Tribüne zum Mitglieder werben?



    Stand da leider nicht, aber die Wette wurde ja wie gesagt sowieso noch geändert.


    Zitat

    Original von Kukident
    Kann ich mir die Karten gg Bremen auch noch morgen abend kaufen?


    Ja, kannst du, steht zumindest unter Tickets, Vorverkauf

  • In der "Bild" hält sich Ernst die Möglichkeit einer grösseren Rotationsoffensive offen.
    "In Schalke waren wir nur Teilnehmer eines grossen Ereignisses. Deshalb wird die Mannschaft und der Kader auch anders aussehen. Denn es gibt bei mir keine festen Plätze für 99 Jahre. Der Konkurrenzkampf ist gross..."
    "Zuma, Kampantais, Marx und Kamper drängen sich auf. Unser Kader ist gross. Mal sehen, wie die Mannschaft aufläuft..."


    Von den Genannten haben für mich nur Marx und Kamper eine realistische Chance auf einen Startplatz. Da sich offensichtlich laut Ernst keiner der Rechtsverteidiger aufdrängt, vermute ich mal eine unveränderte Abwehrkette. Einziger Wackelkandidat könnte hier Mijatovic sein.
    Wenn er denn wieder keinen "gelernten" Rechtsverteidiger aufbietet, würde ich dies persönlich sehr bedauerlich finden. Aber Kozze hat (warum auch immer) wohl für die nächsten 99 Jahre verschissen.


    Meine Wunschaufstellung wäre


    Hain
    Kozze, Langkamp, Kucera, Schuler
    Marx, Kauf, Masmanidis, Böhme
    Wichniarek, Eigler


    Ernst tritt an mit


    Hain
    Schuler, Langkamp, Kucera, Rau
    Marx, Kauf, Nkosi, Böhme
    Wichniarek, Eigler

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich befürchte auch das er Schuler wieder auf rechts spielen lässt. Mijatovic wird er meiner Meinung nach auf jeden Fall spielen lassen. Marx glaube ich nicht das er spielt. Nkosi könnte ich mir allerdings auch vorstellen das er den spielen lässt was für mich total unverständlich wäre...

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wenn Schuler wieder rechts spielt drehe ich durch. So blind kann der Mann gar nicht sein. Das war gegen Wolfsburg schon nicht gut und gegen Schalke hat man dann seine absolute Überforderung deutlich gesehen. Da mach ich Schuler gar keinen Vorwurf. Diese Position ist für einen reinen Rechtsfuß einfach schwer. Es war ein Experiment, welche auf ganzer Linie gescheitert ist.


    Also ich bin echt noch immer nicht von Middendorp überzeugt. Aber das steht auf einem anderen Blatt Papier. Für mich kann man die Arbeit eines Trainers eh erst nach einem Jahr beurteilen. Wen man sieht wie sich die einzelnen Spieler und das ganze Spielsystem entwickelt haben.
    Aber Middendorp kann nicht so blind sein und nicht sehen, dass unsere gesamte rechte Seite unser großes Problem ist. Ich hoffe, dass ein Rechtsfuß auch als rechter Verteidiger eingesetzt wird und dass in der offensiveren Position auch jemand spielt, der dort auch Akzente setzen kann.
    Auf der linken Verteidigerposition hat der Rau für mich eigentlich eine ganz gute Rolle gespielt. Er darf halt nicht in Kopfballduelle gezwungen werden. Aber das ist eher ein Problem der Innenverteidiger. Das ist das Selbe, wie letztes Jahr bei den Bayern. Wenn dort die Innenverteidiger nicht gut standen, wurde Lahm in ein Kopfballduell gezwungen und sah dort zwangsläufig schlecht aus. Rau ist halt die offensivere Variante. Wenn er hinten einfach dicht machen will, sollte Schuler dort spielen.


    Unser größtes Problem sehe ich auf jeden Fall auf er Secher-Position. Die ist für mich die entscheidende Position. Dort fehlt uns jemand der das Spiel ordentlich eröffnen kann. Auf dieser Position haben wir zwei zweikampfstarke Spieler. Die auch gut zerstören. Aber es fehlt jemand mit der Ruhe am Ball um das Spiel ordentlich zu eröffnen. Hätten wir dort mehr Ruhe am Ball, würden auch die heufigen Fehlpässe ein Ende finden.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ich hoffe nur das es heute nicht wieder den "doppelsechser" gibt!
    das sollte doch eigentlich ein relikt der vergangenheit sein
    kucera in die kette, kauf davor, dann wirds wohl passen

  • Im Westfalenblatt steht heute folgende Aufstellung drin:


    -------------------------------Matze---------------------------

    ------Langkamp------Mijatovic------Kucera------Rau------


    --------------------------------Kauf----------------------------


    -----------Zuma-------------Marx----------Böhme-----------


    --------------------Eigler-----------------Wichniarek---------


    Langkamp als RV, sehr ungewöhnlich.... Und Zuma ist wieder da. Vielleicht kann er über die rechte Seite ja mehr nach vorne machen. Marx auch neu in die Mannschaft als ZM.


  • finde die aufstellung gar nicht schlecht. kucera könnte in der abwehr endlich mal stabilität bringen und marx und zuma können neue offensive akzente bringen.find es nur mal wieder scheiße das kamper keine chance bekommt, er hätte sie verdient.


  • Es würde mich doch schon sehr wundern, wenn mit Langkamp der stabile Part aus der Innenverteidigung herausgerissen würde. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass er nach außen gezogen wird (zu wenig Schnelligkeit / zu wenig Beweglichkeit). Aber bekanntlich weiß man bei Middendorp ja nie. Zuma im RM find ich gut, vorausgesetzt er ist fit. Gerade die rechte Seite war unser Schwachpunkt und über rechts kam zu wenig nach vorn. Von daher gesehen könnte Zuma dieses Loch hervorragend stopfen, denn er kann den Ball halten, hat ein Auge für den Mitspieler und sucht auch mal den Abschluss. Mich würde zwar auch mal interessieren, wie Zuma sich als ZOM macht, aber bei unseren momentanen Problemen könnte er der richtige für rechts sein.


    Meine Aufstellung für heute wäre:


    ----------------------------Matze-----------------------------------


    ---Kozze--------Kutsche-------Langkamp--------Schuler----


    -----------------------------Kauf-------------------------------------


    ----------Zuma / Kamper----------------------Böhme------------


    -------------------------Marx / Zuma-------------------------------


    -----------------Eigler----------------Wichniarek-------------------

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

    2 Mal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

  • Zitat

    Original von dsc_boy


    finde die aufstellung gar nicht schlecht. kucera könnte in der abwehr endlich mal stabilität bringen und marx und zuma können neue offensive akzente bringen.find es nur mal wieder scheiße das kamper keine chance bekommt, er hätte sie verdient.


    Jo, ich finde auch, dass Jonas mal von Anfang an gebracht werden sollte. Ich habe ein bisschen Bedenken bei Matze Langkamp. Er sollte doch lieber in der Innenverteidigung spielen. Für die Position als rechter Verteidiger ist er meiner Meinung nach zu unbeweglich...

  • Zitat

    Original von dsc2005
    Ist doch alles noch da...


    Mal ehrlich: es ist schon ziemlich traurig daß es eine Strafe ist, mal ausnahmsweise bei den treuen Fans(und darunter sind auch viele Mitglieder) zu stehen :nein:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!