DSC Arminia Bielefeld gg. Hamburger SV

  • Kann das mal einer näher erklären? Danke.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wenn wir schon beim Thema Rauch sind....bei der ach so tollen Fanfreundschaft mit dem HSV. Was war das denn gestern bitte? Mußte das sein? Der DSC kassiert für die Rauchbombe sicher wieder eine nette Geldstrafe :nein: Vielleicht sollte da mal was seitens der ASC-Truppe angesprochen werden. Strafe kann dann ja der HSV-Supporters-Club zahlen :D


    Dann noch ne Frage zu Jörg Böhme: was soll der denn für nen Ausraster nach dem Spiel gehabt haben (wenn er schon nicht auf dem Platz explodiert ;) ) ? Immerhin hat er sich in die Kurve gewagt...Pfiffewaren m.M. nach voll berechtigt.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Pfiffewaren m.M. nach voll berechtigt.



    im Gegenteil und ich fand das echt schade, wo ich doch von fast jedem User gelesen habe, dass ihnen der kampf wichtig sei und nicht ein sieg. Wozu dann pfeifen. Arminia hat gestern alles gegeben. Und das hat für den Anfang mehr als gelangt.


    Der HSV stand tief hinten drin, wie auch Arminia. Das Spiel war auf beiden Seiten sehr langweilig, aber auf beiden Seiten gab es gleichviele Chancen.


    Ich kann mich aber immer wiederholen: mit dem pfeifen buxiert ihr die Mannschaft in den Keller. Leute, da sind auch verdammt junge Spieler dabei, die sich sowas ernst nehmen und noch lange nicht damit umgehen können. Ganz im Gegenteil verunsichert ihr! die Mannschaft damit. Aber macht nur weiter. Darauf kann ich verzichten. Bei Bayern bekommt ihr wenigesten die Punkte und obendrauf eine Meisterschale, wenn euch das Glücklicher macht.

  • Die Mannschaft hat das bekommen, was sie gerne hätte:
    -Unterstützung während des Spiels
    -Keine Pfiffe während des Spiels
    -Keine "Wir wollen euch kämpfen sehen"-Schlachtrufe


    Das Engagement war in Ordnung aber mehr auch nicht. Gegenüber dem Bremenspiel war die Leistung eine Verbesserung, aber alles andere wäre auch eine Frechheit gewesen.


    Unterm Strich wars fussballerisch dürftig, kaum eine Flanke wurde mit Verstand geschlagen, Eckbälle und Freistöße weitgehend hergeschenkt, sehr viel klein-klein, schwerfälliges Spiel ohne Überraschungsmoment, und zum Schluss eben nur noch Querpässe.


    Ich weiss nicht ob man da unbedingt pfeifen muss, aber ich kann jeden verstehen, der mit dem Auftritt trotz aller Verbesserung eher nicht einverstanden war. Immerhin hat das Spiel sogar noch Top-Zuschlag gekostet. Mit welcher Berechtigung ausser "because we can" eigentlich?


    Ich bin auch der Meinung, das muss man bei dem Beruf abkönnen. Wenn die alle so empfindlich sind, möchte ich nicht wissen, wie viele bei der Nachbesprechung innerhalb der Mannschaft heulend zusammenbrechen und im Anschluß psychologischer Betreuung bedürfen.

  • Sehe ich genauso wie Renne!


    War zwar besser als gegen Bremen (was nicht schwer war) aber mir wars insgesamt viel zu wenig!


    Nach der ersten HZ war ich ja noch optimistisch und zufrieden und auch nach dem Gegentor habe ich noch gedacht, dass unsere das noch rumreißen können.


    Ehrlich gesagt habe ich aber spätestens seit der 70. Minute nicht mehr an ein Unentschieden geglaubt. Das war einfach so ideen- und harmlos was die Blauen da geboten haben. Wäre ich nicht so gefrustet gewesen hätte ich einschlafen können.


    Also zumindestens in den letzten 20 Minuten, als noch nichts verloren war habe ich vom versprochenen Kampf und der Leidenschaft nichts mehr gesehen.


    Denke, die Pfiffe waren berechtigt, weil es einfach nicht gut war, was wir gezeigt bekommen haben.


    Und ganz ehrlich: Wenn der HSV etwas mehr Lust gehabt und den letzten Pass etwas konsequenter gespielt hätte, dann hätten die auch locker 3-4 Dinger gegen uns machen können. Die haben ja gerade so das Nötigste getan, um uns in Schach zu halten.

  • Da können wir nur von Glück reden, dass der HSV nur einen Tag Pause hatte. Was wäre passiert, wenn die soviel Vorbereitungszeit hätten wir wir?


    Man muss sicherlich festhalten, dass der Geist willig war........


    Aber mal ganz ehrlich, wenn wir heute mal ein Zwischenresümee ziehen, wo die Punkte her kommen, sticht nur das Spiel in WOB hervor. Die beiden Siege zuhause gg Hertha und Rostock waren auch keine grandios herausgespielten Siege. Und genau da liegt auch der Knackpunkt. Bei den beiden Spielen wurde aggressiv an den Mann gegangen, es wurde nachgesetzt und der Gegner wurde somit zu Fehlern gezwungen. Und genau dass muss Arminias Mittel sein, wir werden nicht spielerisch mit den meisten Mannschaften mithalten, aber wir können sie zu Fehlern zwingen und diese dann ausnutzen.


    Spielerisch gesehen liegt meiner Meinung nach der Knackpunkt auf den Aussenpositionen. Wenn Böhme nen guten Tag hat, gewinnen wir. Derzeit reicht Jörch nicht aus um Spiele zu entscheiden. Über rechts kommt gar nichts zustande. Weder Tesche, noch Kamper oder sonst wer konnte da überzeugen. M.E. muss Kamper mehr Einsatzzeit bekommen, dann wird er uns in Zukunft noch viel Freude bereiten und zu einer festen Grösse auf der Seite. Weiter auf den Aussenverteidigerpositionen. Natürlich fehlt hier die Kontinuität, aber meiner Meinung nach, muss ein BULI Aussenverteidiger sich auch mal in einen Angriff einschalten und es schaffen, eine Flanke Unfallfrei in den 16er zu befördern. Wo dann im Idealfall 2 Stürmer, ein Mittelfeldspieler von der gegenüberliegenden Seite sowie ein weiterer Mittelfeldspieler aus dem OM warten. Ich kenne keine Statistik, aber gefühlt würde ich sagen, dass 80% der Flanken in den Strafraum von Jörch kommen. Da muss von den anderen auch mehr kommen.

  • Schuler war doch am Wochenende schon sehr oft vorne und hat Böhme Konkurrenz gemacht. Das Problem bei den Flanken war wohl eher, dass selten jemand im Strafraum als Abnehmer stand. Möglichkeit zu flanken gab es dagegen genug.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Wenn die immer über links nach vorne spielen kann von Kamper gar nichts kommen. Der war in der 2. Halbzeit lange total frei auf Rechts und dann wird wieder auf l´Links und durch die Mitte gekickt.

  • Die Mannschaftsleitstung war besser, mehr nicht.
    Böhme hat die Pause bitternötig. Das war nichts.
    Hains Leistung war als einzige überdurchschnittlich.
    Karlsruhe ist fällig...

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Es ist doch dasselbe Problem wie im Frühjahr, als wir auch im Mittelfeld keine Kontrolle des Spiels aufbauen konnten.
    Kauf ist zwar ein Kämpfer, aber eben niemand, der mal einen vernünftigen Pass spielen kann. Man kann einen Kauf sehr gut gebrauchen, wenn man davor ein Mittelfeld hat, was das spielerische Defizit kompensieren kann, und eine Verteidigung, die eben auch mal etwas offensiver ausgerichtet ist (man erinnere sich an Westermanns Ausflüge und Kuceras Tore).
    Leider können wir diese spielerischen Defizite momentan nicht ausgleichen, da zum einen Böhme nicht mehr der jüngste und zugleich nicht in Topform ist, zum anderen Tesche etc. einfach nicht überzeugen. Zudem kommt viel zu wenig Torgefahr aus dem Mittelfeld, so dass sich unsere Spietzen die Bälle schon dort abholen müssen oder vorne verrotten.
    Meiner Meinung muß man persönliche Probleme mit Personen jetzt hintenanstellen und als Team zusammenstehen. Das heißt auch, dass man Ahanfouf nochmals reaktivieren sollte, ich bin immer noch überzeugt, dass wir den gerade jetzt gut gebrauchen können. Uns fehlt nämlich gerade so ein A..., der auch mal ein bißchen was schindet.

  • Ich würde ja mal was ganz anderes versuchen.
    Rau auf die normaler Position von Schuler und Schuler ins linke Mittelfeld.
    Das ist der einzige, der am Samstag mal ein paar Meter mit dem Ball gegangen ist.
    Gleichzeitig könnte er im Mittelfeld das Flanken üben.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Schuler war doch am Wochenende schon sehr oft vorne und hat Böhme Konkurrenz gemacht. Das Problem bei den Flanken war wohl eher, dass selten jemand im Strafraum als Abnehmer stand. Möglichkeit zu flanken gab es dagegen genug.


    Naja, das Problem war ja, dass Artur zwar sehr fleißig war und oft den 'Vata' machte und sich zurückfallen lies, dann aber im Strafraum der Vollstrecker fehlte, weil Eigler, sein kongenialer Partner, fehlte, da der ja nicht spielte, was wiederum auch verständlich und richtig war, weil man nach dem Bremen-Spiel natürlich erst mal die Defensive etwas stärken wollte. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich denke kurzfristig war es wichtig erst einmal Ruhe und Stabilität reinzubringen, um dann später wieder zum System der ersten Spieltage zurückzukehren. So habe ich Ernst gestern jedenfalls verstanden, als er von den kurzgestreckten Zielen 'Spiele im Oktober' sprach.


    Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Meiner Meinung muß man persönliche Probleme mit Personen jetzt hintenanstellen und als Team zusammenstehen. Das heißt auch, dass man Ahanfouf nochmals reaktivieren sollte, ich bin immer noch überzeugt, dass wir den gerade jetzt gut gebrauchen können. Uns fehlt nämlich gerade so ein A..., der auch mal ein bißchen was schindet.


    Wir haben kein Stürmer-Problem, sondern ein Problem zwischen Abwehr und Sturm. Wo und wie sollte Ahanfouf uns helfen? Ganz abgesehen davon, dass der sich so viel geleistet haben muss, dass er wohl eh nie mehr für Arminia spielen wird.


    @ Fichte: Rau ist doch verletzt, nicht? Wenn, dann würde eher Schuler hinten spielen lassen und Rau davor. Aber ich würde jetzt erst mal nicht mehr so viel rotieren.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Auch wenn es jetzt nichts mehr bringt, empfand ich es doch als Befriedigung, dass gestern sowohl mittags im Doppelpass als auch zwölf Stunden später bei Zeigler ausführlich über die Freistöße auf der Alm einerseits gegen Arminia mit Elfmeter für Hannover und andererseits gegen den HSV ohne Elfmeter für Arminia berichtet wurde und alle zu dem Ergebnis kamen, wie ich es auch gesehen habe. Beide geben oder beide lassen.

  • Zitat

    Original von http://www.blog05.de
    Hey werte Kollegen “Ostwestfalens-Gloria”, “denseinVadder” und “Hitchcock” -
    Euer wunderbares Plagiat hat es ins Westfalen-Blatt geschafft:


    http://www.westfalen-blatt.de/…true&width=500&height=450


    Beste Grüße!
    Sascha


    Aber die Umfrage ist Schwachsinn, weil es auf einige Spieler zutrifft und auf einige eben nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da Ostwestfalens-Gloria selbst die Urheberrechte an dem Bild und der Plakatkomposition verletzt hat erübrigt sich die Frage. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!