DSC Arminia Bielefeld gg. Hamburger SV

  • Zitat

    Original von Rocksau
    Ernst bist du es?


    Das ist doch das gleiche Chaos, wie EM das die vorherigen Spieltage zelebriert hat.


    Etwas ungünstiger Zeitpunkt um sich von der Maxime "Die besten 11 auf den Platz" zu verabschieden, oder? Wobei EM sich ja auch nicht dran hält, Böhme bspw. hat derzeit offenbar nur Luft für max. 30 Minuten und spielt trotzdem immer an.

  • Das Böhme die letzten 3 Spiele nicht gut gespielt ist offensichtlich, aber da ist er ja nicht der einzige :)
    Das er nur Luft für max. 60-70 min. hat sieht auch jeder. Wieso man dann keinen Mann(Kobylik, Halfar) auf der Bank hat, der diese Postion bekleiden
    ist mir schleierhaft.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Böhme war ja auch unser schwächster Spieler in dieser Saison.. :rolleyes:


    Da bin ich anderer Meinung. Aber wenn EM sich schon hinstellt, das Konkurrenzprinzip zum obersten Gebot macht und immer die 11 Besten auf den Platz schicken will, dann würde ich als Spieler, der nicht so viel Guthaben bei Ernst hat, bspw. nicht verstehen, dass Böhmes in den letzten Spielen absolut unzureichende Laufbereitschaft keine Konsequenzen hat. Nicht mehr und nicht weniger. Ob dieses Prinzip der richtige Weg ist steht auf einem anderen Blatt, ich glaube es nicht - aber ich bin überzeugt, dass man es wenn auch konsequent handhaben muss. Das sich sonst mancher Spieler verarscht vorkommt ist doch klar.

  • Zitat

    Original von Rocksau
    Das er nur Luft für max. 60-70 min. hat sieht auch jeder. Wieso man dann keinen Mann(Kobylik, Halfar) auf der Bank hat, der diese Postion bekleiden
    ist mir schleierhaft.


    In dem Punkt hast du allerdings Recht.

  • -------------------hain----------------
    kozze---langkamp--kucera--schuler
    ------------------kauf-----------------
    kamper------------------------böhme
    -------------------???------------------
    ----------zuma----------artur---------



    abwehr:
    die 4erkette jetzt wieder komplett auseinanderzunehmen hat imho wenig sinn, die iv's sind normalerweise ok so und sollten eine chance bekommen es besser zu machen, alternativen sind schliesslich auch kaum vorhanden.


    links ist rau verletzt, also auch keine änderung möglich. rechts hat sich kirch gegen muenster nicht aufgedrängt und scheint auch erstmal hintenan zu stehen, bollmann war genau so unsicher wie kozze, daher auch hier die bewährungschance, jeder weiss dass diese 4 spieler im normalfall locker bundesligatauglich sind. das muessen sie jetzt beweisen.


    nur wenn einer im training den eindruck macht, die niederlage nicht verdaut zu haben würde ich wechseln...wobei das zzt personaltechnisch eh kaum möglich ist.


    mittelfeld:
    442 raute nur weil dieses system von anfang an so eingespielt wurde, da werden die spieler wohl am besten wissen was zu tun ist. kauf muss. laufen und kämpfen. kamper auch. böhme würde ich rausnehmen, aber ich sehe keine alternativen. halfar ist verletzt und kobylik würde ich trotz wieder ordentlicher leistung bei den amas ausgerechnet in so ein spiel nicht reinschmeissen. die spielmacherposition...traue ich in so einem spiel keinem unserer spieler zu. einfach den trainingsbesten nehmen und hoffen.


    sturm:
    das kanns das von zuma hier einfach noch nicht gewesen sein. kampf muss zwar als basis her, aber zuma kommt, wenn er sich denn im training anbietet, evtl gerade richtig fuer die spielkultur, da war von eigler zuletzt immer weniger zu sehen. artur mit einer art tor gegen bremen...naja bleibt er mal drin.


    die personalsituation macht das ganze schwierig, aber ich glaube nicht dass ein quasi-komplettaustausch jetzt das richtige ist. die spieler haben die nötige klasse, das wurde in der vergangenheit bewiesen.
    die ersten 15 minuten gegen bremen waren kämpferisch und von der taktischen disziplin her auch spürbar besser als das was in den letzten spielen rüberkam, dann kam leider der völlig unverständliche totaleinbruch. es ist im normalfall davon auszugehen dass diese spieler sich gegen den hsv zerreissen werden...und daher sollte man es vielleicht erst mal mit nur leichten korrekturen versuchen, zumal zzt auch gar nicht viel anderes möglich ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • ich hoffe mal das wir endlich wieder fussball spielen wie wir es am anfang der saison gemacht haben klar auf schalke und in bremen muss man mit niederlagen rechnen aber ich hoffe das wir jetzt wieder denn guten fussball spielen den wir uns wünschen

  • Im Sturm zu wechseln ist doch Quatsch. Eigler und Wichniarek haben zusammen acht Tore erzeilt. Die Chancenausbeute ist unter den Topwerten der Liga. Wenn die Stürmer nichts kriegen, können sie nichts bewegen. Zuma könnte ich mir im Mittelfeld vorstellen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wie ich schon im Trainerwechsel-Thread geschrieben habe, geht der kicker davon aus, dass Arminia gegen den HSV mit einem 4-1-4-1 spielt und zwar in folgender Aufstellung:


    Hain - Bollmann, Langkamp, Kucera, Schuler - Kauf - Zuma, Marx, Böhme, Halfar - Wichniarek

  • Wir brauchen im off. Mittelfeld jemanden, der sich die Bälle auch mal selber erkämpft und nicht wartet bis er sie passgenau zugespielt bekommt. Das ist bei unserem Spiel nach Vorne momentan einfach nicht drin.


    Zume könnte sicherlich die nötige Kreativität am Ball einbringen und strahlt von allen Alternativen bisher die größte Torgefahr aus. Aber ich habe (auch anhand seiner leistungen in der letzten Saison) das Gefühl ihm fehlt der Einsatzwille auch mal das ganze Spiel über zu fighten.


    Und anders als über den Kampf lässt sich ein Spiel momentan wohl nicht gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

  • "Nach 1:11 Toren in den letzten drei Partien ist eine solche Herangehensweise aber wohl kaum noch angebracht....."
    DSC Homepage


    ?( O, o...jetzt auch Probleme beim Hompageteam....1:8,0:2,0:3 = 1:11


    Ne, ne....an allen Fronten nur Ärger ;) .
    Bin stark auf Samstag gespannt,
    is ne Frage der Ehre sich da mal den A.... aufzu..... !! Sicher kann man auch wieder verlieren, dann aber wenigsten Kampf und Willen zeigen, dann sollte
    der Erfolg auch mal wieder kommen(sind ja noch ein paar Spiele bis zum Saisonende). Bin auch fü die selbe Truppe (so denn gesund) wie in Bremen....nuja, wir werden es erleben.


    SWB Gruss

  • leider war ich die letzten Tage mehr im Urlaub als vor´m Rechner, daher kann ich erst heute den ein oder anderen (in einigen Augen sicherlich dummen) Kommentar ablassen :baeh:
    ich würde mit folgender Elf auflaufen:


    Tor: Fernandez
    (auch wenn Matze bei einigen von euch enormen Bonus besitzt, ein TW steht im Tor, damit er abund an die Fehler seiner Vorderleute ausmerzt, andernfalls könnten wir uns mal erkundigen, ob Arminia demnächst mit ´nem elften Feldspieler auflaufen darf. Und ein Nationaltorhüter kann eigentlich auch nicht richtig schlecht sein...)


    Abwehr: Korze - Langkamp - Bollmann - Schuler
    (wenn Korze zu langsam sein sollte und sein Stellungsspiel so bescheiden wie gegen Bremen, Kirch reinbringen, Bollmann in die IV, weil Kutsche woanders gebraucht wird)


    Mittelfeld: Zuma - Kucera - Kobylik - Halfar
    (Kutsche als 6er, weil Rübe letztendlich wie eine Vogelscheuche mit ausgebreiteten Armen auf´m Platz rumrennt, kein Aufbauspiel betreibt und derzeit für zwei 6er kein Platz ist. Zuma nach rechts, weil Kamper technisch nicht gut genug ist, ein ganzes Spiel zu bestehen und was man auch gut in den letzten Partien sehen konnte, nicht kompatibel zu unserem Rechtsverteidiger nach hinten arbeitet. Kobylik, weil er derzeit der Einzige zu sein scheint, der halbwegs ordentlich die 10er Position spielen kann, er kann Spiele gut lesen, gute Pässe spielen, hält seine ihm zugewiesene Position und kann auch sehr gute Freistösse/ Ecken schiessen. Halfar, weil wir ihn für diese Position geholt haben und Böhme zurzeit schlicht und ergreifend mal etwas Erholung braucht. Falls Halfar kaputt sein sollte, Masma auf Linksaussen, allerdings erst nachdem man ihm eingeprügelt hat, dass er seine Position halten und die Linie runter gehen soll)


    Sturm: Wichniarek - Leo
    (der König und Eigler haben imho in den letzten Spielen mehr als einmal gezeigt, dass sie mitunder nicht gewillt sind, Pässe zueinander zu spielen und eher den eigenen Abschluß zu suchen, obwohl der Partner besser steht. Da der König deutlich besser nach hinten arbeitet und scheinbar im Laufe eines Spiels aufgrund gegnerischer Ellenbogenschläge nicht so schnell die Motivation verliert muss Eigler auf die Bank)


    Bank:
    Hain (is klar)
    Kirch (dito)
    Rodenberg (scheinbar sind alle anderen IV´s kaputt)
    Kamper (um die 60.-70. Minute für Zuma bringen)
    Masmanidis (als Backup für die linke Seite/10er)
    Marx (falls Kutsche was passiert bzw. Kutsche in die IV muss)
    Eigler (is wohl auch klar)


    und diese Elf würde ich die nächsten Spiele anspielen lassen, sofern nicht durch Verletzungen oder andere Dinge, die an der Leistungsfähigkeiten eines Spielers zweifeln lassen, Auswechslungen von Nöten werden

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • @ tombstone


    Da sag noch mal einer Ernst würde rotieren :lol:


    Von dir kann er sich sicher noch was abschauen.


    Ich denke auch eher, dass man der Mannschaft aus Bremen, bis auf die Verletzten natürlich, noch eine Chance zur Wiedergutmachung geben sollte. Aber da muss natürlich schon einiges kommen!!!


    Wie sieht es eigentlich mit Halfar aus? Ist der nach dem Spiel gegen Telgte wieder fit?


    Könnte mir schon vorstellen, dass er in der HZ für Jörch kommt, wenn der wieder so rumpimmelt.

  • Zitat

    Original von tombstone
    Tor: Fernandez
    (auch wenn Matze bei einigen von euch enormen Bonus besitzt, ein TW steht im Tor, damit er abund an die Fehler seiner Vorderleute ausmerzt, andernfalls könnten wir uns mal erkundigen, ob Arminia demnächst mit ´nem elften Feldspieler auflaufen darf. Und ein Nationaltorhüter kann eigentlich auch nicht richtig schlecht sein...)


    Ich denke, Hain hat schon in manchen Spielen in dieser Saison die Fehler seiner Vorderleute ausgebügelt, so z.B. gegen Hertha und Schalke. Und nur weil er Nationaltorhüter ist, heißt das noch gar nichts. Viele Nationen haben auf der Torhüterposition große Schwierigkeiten, so z.B. England.

  • Ich deke gegen den HSV wird es so oder so ne Explosion geben.
    - Entweder machen die echt was wieder gut und kämpfen bis zum umfallen. Dann rückt auch das Ergebnis in der Hintergrund und auch der Support wird stimmen.
    - Oder: Die spielen weiter so lustlos und bekommen derbe was zu höhren. Und der Pöbel wird ungehalten :lol:

  • Oh je, was für eine Aufstellung von dir tombstone. Deine Abwehr finde ich sogar nicht in Ordnung, allerdings schätze ich, dass Kucera für Mijatovic in die Abwehr rückt und Bollmann allenfalls eine Chance als RV erhält. Dein Mittelfeld ist ja klasse. Zuma auf rechts könnte man mal machen, allerdings hat er dort schon einmal gespielt und war desolat (wie eigentlich in den meisten seiner Spiele der letzten 12 Monate). Kucera war für mich bisher die größte Enttäuschung der Saison und ist nach seiner Vertragsverlängerung meilenweit von der Form der letzten Saison entfernt. Halte Kauf da für die deutlich bessere Alternative. Was hier so viele an Kobylik gefressen haben weiß ich auch nicht. Der hat in der ersten Mannschaft wirklich gar nichts gerissen, allenfalls im Team der Oberliga. Böhme war bisher unser bester Spieler im Mittelfeld, warum sollte der auf der Bank sitzen? Auch wenn seine letzten Spiele schwach waren, er ist einfach unser spielstärkster Mann. Halfar würde ich auf die Bank setzen und einwechseln, wenn Böhme platt ist (vorausgesetzt er ist überhaupt wieder fit). Auch deine Meinung, dass Eigler und Artur sich keine Pässe zuspielen wollen, wirst du relativ exklusiv für dich haben. Bisher haben sie doch wunderbar harmoniert.


    Ich hoffe mittlerweile auch, dass wir ziemlich exakt mit der Mannschaft aus Bremen auflaufen. Wenn die nicht bis in die Haarspitzen motiviert sind, dann weiß ich es auch nicht. :D

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Wenn die nicht bis in die Haarspitzen motiviert sind, dann weiß ich es auch nicht. :D


    Da bin ich auch mal gespannt was da kommt :/:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von tombstone
    Tor: Fernandez
    (Und ein Nationaltorhüter kann eigentlich auch nicht richtig schlecht sein...)


    Hm, am Kopf kratz und mir einfällt, dass Olli Isoaho auch Nationaltorhüter gewesen ist.... :lol:

  • Wenn man sich hier so einige Freds durchliest, dann wird schnell klar, was für eine Stimmung am Samstag herrschen wird: Der Großteil der Anhänger ist doch durch die "Krönung" am letzten Spieltag und den davor liegenden Leistungen bis auf's Äußerste gereizt. Ich hoffe, die Mannschaft reißt sich den Arsch auf, ansonsten dürfte übermorgen eine Stimmung herrschen wie wir sie zuletzt gegen Mönchengladbach ("Du darfst nach Dortmund gehen!") erlebt haben. Mal sehen, wie sich die Mannschaft präsentiert, zumal der HSV ja heute noch ein Heimspiel im UEFA Cup hat - die freuen sich bestimmt auch über die Spielansetzung am Samstag von der DFL :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!