Arminia vs. Osnasen

  • oh man, was ne scheisse...aber wat solls! Lustig wars trotzdem! Hauptsache Fussball, Bier und Wurst (wobei ich eigentlich garkeine Wurst gegessen hab)!!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Scheiss Friendly, interessiert eh keine Sau, wird höchstens in Osnas Vereinsgeschichte eingehen. ;)


    Ich erwarte noch einige Skeptiker die anhand der heutigen Leistung den desaströsen Abstieg prophezeien. :arminia:

  • So leicht kann man das dann auch nicht abtun. Gerade in Versmold, an der Grenze der Einzugsbereiche Osnabrück/ Bielefeld hätte man schon ein klares Ergebnis zu unseren Gunsten erwarten dürfen.
    Oder würde Dir eine Freundschaftsspiel-Niederlage genen Mxxstxr auch nichts ausmachen?


    Es war eindeutig eine Blamage, die noch nicht einmal damit zu entschuldigen ist, daß nur eine B-Mannschaft auflief. Es war mindestens eine A- - Auswahl. Und die darf gegen einen mäßigen Zweitligisten einfach nicht verlieren, wenn beide, wie jetzt, in vollem Saft stehen ...


    Es werden harte Tage werden im Emsland. Und das völlig zu Recht ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    Scheiss Friendly, interessiert eh keine Sau, wird höchstens in Osnas Vereinsgeschichte eingehen. ;)


    Ich erwarte noch einige Skeptiker die anhand der heutigen Leistung den desaströsen Abstieg prophezeien. :arminia:


    Na das wohl nicht gerade, aber der negative Trend sollte einem schon ein bißchen zu denken geben. Sowas muss echt nicht sein. Dann lieber gar nicht spielen und sich nicht blamieren.


    Hauptsache Ernst kriegt bei denen bis zum Rostock-Spiel die Köpfe wieder frei.
    So wie sie sich gegen Duisburg und noch schlimmer heute präsentiert haben,
    kann es nicht weitergehen. Mal wieder auf den Teppich kommen und vernünftig
    um den Klassenerhalt kämpfen. Höhere Ziele sind in der momentanen Verfassung völlig unsinnig.Trotz der 7 Punkte hat man erst ein überzeugendes Spiel gesehen und danach ging die Kurve, was das Spielerische angeht nach unten. Das bedeutet noch viel Arbeit.


    :arminia:


  • Selten, aber wahr, ich stimme mit Hotte überein.

  • Zitat

    Original von hotte
    Mal wieder auf den Teppich kommen und vernünftig
    um den Klassenerhalt kämpfen. Höhere Ziele sind in der momentanen Verfassung völlig unsinnig.


    :arminia:


    Glaubst du die Niederlage in Duisburg lag daran, dass die Spieler höhere Ziele haben!? Sowas passiert halt mal, es war ein schlechtes Spiel, aber passiert. Und selbst wenn wir heute 3:0 verloren hätten, hätte ich nicht viel darauf gegeben. Es ist ein Test, mehr nicht.
    Ich sehe insofern einen Negativtrend, dass wir nach einer tollen Serie mit klitzekleinen Rückschlag auf Schalke am 34.Spieltag zum ersten Mal richtig enttäuscht haben und keinen Punkt geholt haben. Denkt ihr Frankfurt oder Hertha sind daheim Kanonenfutter, insbesondere die Eintracht hat eine gute Mannschaft? Wir können froh über diese Punkte sein(obwohl Last Minute gg Eintracht), die Mannschaft schöpft ihr Potenzial aus und wir sind immernoch Bielefeld, wir spielen nicht immer gut, wir können nicht wie Bayern alles dominieren. So denkt mit Sicherheit auch niemand von den Spielern, "auf den Teppich bleiben" oder einen Negativtrend festzustellen finde ich da nicht gerade gut getroffen.


    Nachdem man 10 Tage in Folge Geld auf der Straße fand, folgt 1 Tag wo man stattdessen in Hundekacke tritt ....der Negativtrend ist da. :baeh:

  • So kurzfristig ist das nicht. Inklusive Pokal hat man nun 5 Pflichtspiele absolviert und 4 davon waren nicht gerade berauschend. In WOB hat man eine Klasseleistung abgeliefert. Gegen Seeligenporten war es ein Pflichtsieg, gegen Frankfurt hatte man Pech + weiche Knie in der Schlußphase und gegen Hertha etwas Dusel. Jetzt hat man im Freundschaftsspiel gegen die Osnasen eins auf die Nase bekommen. Gut für das Selbstvertrauen ist das nicht gerade. Das Trainingslager in Schmerzlake kommt gerade richtig, da müssen endlich Laufwege und Automatismen eingestimmt und Selbstvertrauen getankt werden. Mit Hansa kommt demnächst einer unserer Angstgegner auf die Alm und da muß ein Sieg her.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Selten, aber wahr, ich stimme mit Hotte überein.


    Aber wie reagiert man? Es gibt dabei ja auch psychische Komponeneten. Ich denke, Arminia sollte gegen Rostock weitaus defensiver spielen als bisher und erstmal sehen, daß hinten die Null steht. In der Hoffnung, daß sich der Rest über das Spiel ergibt und sich die Sicherheit langsam aufbaut.

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Ich war gestern erschrocken von Matze Hain, wie unkonzentriert der auf dem Platz wirkte, und einige Griffe tat, die er sich in der BuLi niemals leisten darf.

  • Wenn man mal an die letzten Jahre denkt, hat Arminia an den ersten vier-sechs Spieltagen eigentlich immer grottenschlecht gespielt.
    Also ist das nicht wirklich etwas neues.
    Nur dieses mal haben wir bereits 7 Punkte, die hatten wir in einigen Jahren gerade mal Ende September.


    Also, Panikmache ist mal wieder völlig fehl am Platze.

  • Zitat

    Original von michel
    Wenn man mal an die letzten Jahre denkt, hat Arminia an den ersten vier-sechs Spieltagen eigentlich immer grottenschlecht gespielt.
    Also ist das nicht wirklich etwas neues.
    Nur dieses mal haben wir bereits 7 Punkte, die hatten wir in einigen Jahren gerade mal Ende September.


    Also, Panikmache ist mal wieder völlig fehl am Platze.


    Ja, wir haben 7 Punkte und das ist ja auch schön und gut, aber man muss auch die bisherigen Gegner beachten: Wolfsburg, Frankfurt, Berlin und Duisburg. Da hätte man auch schonmal 9-10 Punte erwarten können. Und gegen die richtig starken Gegner Stuttgart, Bayern und auch Dortmund spielen wir erst am Ende. Da wäre es schon wichtig, gegen die schwächeren Mannschaften 3 Punkte zu holen...

  • Zitat

    Original von artuuur_18


    RICHTIG!!!


    Ja, wir haben 7 Punkte und das ist ja auch schön und gut, aber man muss auch die bisherigen Gegner beachten: Wolfsburg, Frankfurt, Berlin und Duisburg. Da hätte man auch schonmal 9-10 Punte erwarten können. Und gegen die richtig starken Gegner Stuttgart, Bayern und auch Dortmund spielen wir erst am Ende. Da wäre es schon wichtig, gegen die schwächeren Mannschaften 3 Punkte zu holen...


    Darf ich daran erinnern, dass wir letztes Jahr Bayern und Dortmund geschlagen haben? Und gegen die drei Absteiger haben wir auswärts 0 Punkte und 0:4 Tore erzielt. Selbst zuhause gegen Gladbach haben wir verloren. Arminia tut sich gegen starke Gegner seit Jahren leichter.


    Also ich bin mit den sieben Punkten mehr als zufrieden!

  • 10 Punkte??? Du träumst wohl von der CL? Die 7 Punkte gegen diese Gegner gehen in Ordnung. Spielerisch ist es noch nicht das gelbe vom Ei und damit meine ich nicht nur nach vorne. Gegen den Ball tun sich doch noch einige Lücken auf. Gegnerische Tore kann man nicht immer verhindern, für meinen Geschmack bekommen die Gegner noch zu viele Torchancen.

  • ich war von dem spiel vor allem in hälfte 2 total enttäuscht! klassenunterschied..?
    fehlanzeige!
    das erinnert mich stark an die letzten auftritte unter tvh und geideck was da abgeliefert wird.
    die bisher erreichten sieben punkte schmeicheln eher, dass wirde ein sehr hartes stück arbeit in dieser saison :arminia:

  • ich finde es wurde nahtlos an Duisburg angeknüpft. das sah phasenweise recht lustlos aus und das finde ich bedenklich.
    deshalb der vergleich.
    man hat gesehen was die mannschaft im stande ist zu leisten als Ernst neu bei Arminia war. das vermisse ich im moment ein wenig

  • Ich habe das Spiel leider (oder zum Glück ) nicht gesehen.
    War es nicht so, das einige "Neuerungen " ausgetestet werden sollten wie z.B zwei 6er ( Kutsche u. Rübe ) und Böhme in die Mitte zu ziehen ?
    Würde vielt. einiges erklären. Es ging ja dann darum mal was neues auszuprobieren ( was offensichtlich nicht geklappt hat ) und nicht darum die Osnasen abzuschießen . :hi:
    Peinlich isses trotzdem ;(

  • Natürlich ist es ärgelich gegen Osnabrück zu verlieren. Aber dramatisch ist es nun auch wieder nicht. Hauptsache gegen Rostock läufts mal wieder besser.

    "Da rannte er schnurstracks Richtung Berliner Bank und deutete laut schreiend mit dem Zeigefinger auf sein Trikot. Den Gästen, allen voran deren Manager Dieter Hoeneß, sollte schwarz-weiß-blau vor Augen werden."

    Einmal editiert, zuletzt von BITO ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!