Duisburg - Arminia

  • Die nächsten beiden Spiele sind aus meiner Sicht extrem wichtig. Gegen Duisburg und Rostock müssen minimum 4 Punkte her, da danach mit Schalke (A), Hannover (H), Bremen (A) und Hamburg (H) vier nicht gerade leichte Gegner auf uns warten. Natürlich können wir gegen die auch Punkten, aber gegen diese Gegner hätte ich schon gerne ein Polster von 11 wenn nicht sogar 13 Punkte um wirklich befreit aufspielen zu können.


    Duisburg tippe ich mal pessimistisch auf ein Unentschieden, und gegen Rostock ist ein Sieg einfach Pflicht in der jetzigen Verfassung von Rostock.


    Sorge macht mir eigentlich nur, dass ich in allen drei Auftaktpartien unsere Arminia nicht gerade stark gesehen habe. Gegen Frankfurt und Berlin hätten wir uns (und das zuhause) auch über Niederlagen nicht beschweren dürfen. Und Wolfsburg war am ersten Spieltag nicht gerade der Maßstab.


    Gruß
    Controletti

  • Zu Hause können wir jede Mannschaft schlagen - egal ob Bayern, Hannover oder Hamburg. Ich sehe uns gegen Hannover und Hamburg sogar eher in der Favoritenrolle. Hannover hat eine tolle Vorbereitung gespielt, ansonsten bisher aber nicht gerade geglänzt. Hamburg hat in Bochum schlecht gespielt (was zugegebenermaßen auch an den Länderspielen lag) und die beiden anderen Spiele auch nur knapp mit 1:0 gewinnen können.


    In Schalke oder Bremen braucht man nicht unbedingt mit Punken zu rechnen. Vor allem Schalke hat bisher überzeugt, sowohl in Stuttgart als auch gegen Dortmund. In Wolfsburg hat man unglücklich zwei Punkte verloren, weil man seine Chancen nicht hat nutzen können. Allerdings haben wir schon öfter gute Spiele auf Schalke gezeigt und mit unserer guten Chancenverwertung bisher könnte auch da eine Überraschung drin sein. Letztlich müssen wir unsere Punkte aber gegen andere Gegner holen.


    In Bremen ist dieses Jahr sogar etwas zu holen, so schwach wie die derzeit noch sind. Da das Spiel aber eh erst Ende September ist, hat sich bis dahin wohl wieder einiges geändert. :)


    In Duisburg können wir befreit aufspielen und stehen entgegen den Zebras nicht unter Druck. Mit einem Auftritt wie in Wolfsburg werden wir dort gewinnen. Allerdings würde ich Duisburg auf keinen Fall unterschätzen, wie stark sie spielen können, haben sie am ersten Spieltag in Dortmund gezeigt. Mit einem Punkt wäre ich schon sehr zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Das stimmt schon, in der Verfassung, wie sie uns bis jetzt präsentiert wurde, werden wir nichts weiter holen, wenn die Gegner nicht genauso schlecht sind wie unsere bisherigen.


    Aber ich sags mal so, wenn wir gegen andere Gegner gespielt hätten, wären wir mit der selben Leistung jetzt Tabellenletzter.


    Die Fehlpässe müssen unbedingt auf ein Minimum gebracht werden. Nkosi + Tesche auf die Bank.


    Ich hoffe dennoch auf jeweils einen nervösen Aufsteiger in Duisburg und gegen Rostock. 6 Punkte wären durchaus machbar, zwar unglaublich, aber auf jeden Fall machbar.

  • Zitat

    Original von barto
    Aber ich sags mal so, wenn wir gegen andere Gegner gespielt hätten, wären wir mit der selben Leistung jetzt Tabellenletzter.


    Stimmt. Wenn wir gegen Bayern, Chelsea und Barcelona gespielt hätten, wären wir jetzt vermutlich ohne Punkte. Haben wir aber nicht. Und so schlecht wie sie laufend gemacht werden sind Frankfurt, Berlin und Wolfsburg nicht. Die haben bisher zusammen 14 Punkte geholt, die drei bisherigen Bayern-Gegner übrigens 7.

  • Zitat

    Original von barto
    Ich hoffe dennoch auf jeweils einen nervösen Aufsteiger in Duisburg und gegen Rostock. 6 Punkte wären durchaus machbar, zwar unglaublich, aber auf jeden Fall machbar.


    Und wehe, wir bekommen dann nicht unsere halbe Stunde im Doppelpass! Denn loof ick von Berlin nach München! Mitte Beene! ;)

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von hotte
    Also nach dem heutigen Spieltag können wir da ganz befreit aufspielen. Das schlechteste, was passieren kann, wäre Platz 6 und das auch nur bei ner hohen Niederlage.


    ich denke, wir sollten nicht nach tabellenplätze gehen...wir brauchen die punkte, da ist mir schnuppe, auf welchem platz wir stehen. ganz schnell ein dickes polster und dann kann man mal weiterschauen...ernst hat ja in seinem vertrag sogar eine uefa-prämie...der weiß wohl scheinbar, was in unseren jungs steckt :D aber ich hoffe mal auf einen sieg in duisburg...


    gibt es hier auch leute, die mit dem we-ticket nach duisburg fahren? sind bisher nur zu zweit, vielleicht finden sich ja noch drei nette arminen?! :arminia:

    :arminia: EIN LEBEN LANG....SCHWARZ-WEISS-BLAU EIN LEBEN LANG!!! :arminia:

  • Das wir gegen Gegner wie Berlin und die Eintracht nicht gerade überragend spielen war doch eigentlich schon immer so, oder?


    Gegen die vermeintlichen Favoriten haben die Blauen doch eigentlich stets eine gute Leistung gezeigt und gefightet (Zumindestens im Heimspiel). Wir haben die sieben Punkte sicher und ich denke, dass die Mannschaft demnächst auch wieder sicherer auftreten wird. Das zwischen Nkosi und Masma ein Kampf um den Stammplatz entsteht ist sicher nicht von Nachteil. Hoffe aber, dass Ernst jetzt erst einmal zu Masmanidis tendieren wird. Kenne zwar die Trainingsleistung der beiden nicht, aber alles andere wäre für mich nicht nachvollziehbar!


    Gegen Duisburg könnte ich mir gut 3 Punkte vorstellen. Aber einer wäre auch OK!
    Das Problem ist, dass die uns nicht unterschätzen werden, wie vielleicht Wolfsburg. Denke, die werden auch Gas geben. Wird bestimmt ein spannendes Spiel!!!

  • denke auch das es in Duisburg schwer wird wir sind zwar momentan auf Platz 2 aber für uns geht es ganz klar erst mal nur gegen den Abstieg und wenn wir dann irgendwann mal die von Ernst gefordeten 42Punkte haben wobe ja auch 40 zum Klassenerhalt reichen würde können wir neue Ziele stecken zb einen einsteligen Tabelenplatz also zwischen 1 & 9 wobei mir der neunte auch schon fast reichen würde

  • Zitat

    Original von toom
    denke auch das es in Duisburg schwer wird wir sind zwar momentan auf Platz 2 aber für uns geht es ganz klar erst mal nur gegen den Abstieg und wenn wir dann irgendwann mal die von Ernst gefordeten 42Punkte haben wobe ja auch 40 zum Klassenerhalt reichen würde können wir neue Ziele stecken zb einen einsteligen Tabelenplatz also zwischen 1 & 9 wobei mir der neunte auch schon fast reichen würde


    Warum denn immer so bescheiden ???


    Wir gewinnen Samstag und haben dann schon 1/4 der Pflichtpunkte am 4. Spieltag erreicht. Da geht noch was in dieser Saison !


    Ausserdem glaube und hoffe ich, dass sich die Mannschaft gegenüber den letzten beiden Spielen noch deutlich steigern wird.

  • Warum ich so Bescheiden bin ?(
    a) hatten unsere Jungs zuoft schon Leistungseinbrüche nach den Winterpausen (hoffe aber das es dieses Jahr mal anders ist und es diese Saison über keine Niederlagen Serie gibt)
    b) sind dann andere Manschaften doch noch einwenig zugut für uns sind und wohl voruns stehen werden... Bayern; Schalke; Bremen; Leverkusen; Stuttgat; also währe ein 6Platz möglich aber dennoch will ich daran erst mal nicht denken und freu mich auf das Duisburgspiel und Hoffe wie jeder hier auf einen Dreier für uns...
    c) wenn wir wirklich lange da oben bleiben dann werden hier sicherlich viele Größenwahnsinig und Größenwahn hat noch niemanden gut getan da brach man nur mal in die Geschitsbücher schauen...

  • @ toom:


    Naja, ein wenig hinkt dein Vergleich schon! Schließlich wird hier keiner im Forum so größenwahnsinnig, dass er gleich den Weltpokal fordert... :)


    Aber prinzipiell recht hast ja schon!
    Ich denke der Arbeitssieg gegen Hertha hat der Mannschaft wieder etwas Selbstbewusstsein gegeben und sie wird sich gegen den MSV besser präsentieren.


    Ich finde es jedenfalls extrem beruhigend, dass wir (zur Zeit) ein kleines Polster haben und nicht nen miesen Saisonstart hingelegt. Ansonsten wäre doch rund um die Alm die Panik ausgebrochen...

  • Im Duisburg-Forum gefunden:


    wir koennen die bielefelder schlagen , wir wissen alle
    dass der momentane tabellenplatz nichts aber auch gar nichts ueber
    den realen leistungsstand der bielefelder aussagt.
    Auf geht's Zebras


    Ach, ist das so? :D

    Arminia ist die schönste Frau der Welt!


  • Es gibt dort aber auch andere Stimmen: "Hoher Druck lastet auf dem MSV, wir verlieren sowieso, etc." Ein Typ namens Faxe scheint völlig neben der Spur zu sein. Zu finden unter msv-duisburg.de

    :Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von oblomow ()

  • Auch aus dem Duisburg-Forum:


    -----------


    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob der MSV Samstag ne Schnitte gegen Bielefeld haben kann.
    Die haben Daniel Halfar verpflichtet und wollen den Samstag kicken lassen...
    Ich kann mich noch an 2 Tore gegen den MSV von dem erinnern...
    Und wenn ich da an die letzten Aktionen vom Fili zurück denke...


    Dennoch: Die Hoffnung stirbt zuletzt....


    --------------


    :)

    Ihr könnt es nennen wie ihr wollt, für mich bleibt es die Alm!

  • Zitat

    Original von oblomow
    Ein Typ namens Faxe scheint völlig neben der Spur zu sein. Zu finden unter msv-duisburg.de


    HEHE. Der gute Faxe hat wohl zu viele des gleichnamigen Dosenpils gestochen. Anders kann ich mir seine wirren Gedanken nicht erklären.


    Aber die Duisburger haben schon Recht - wenn nicht gegen einen direkten Konkurrenten punkten, gegen wen dann? Ich gehe mittlerweile davon aus, dass wir den Champions-League-Platz verteidigen und weiter gen Vizemeisterschaft marschieren!!

  • Ja mit Faxe hatte ich heute auch schon ne Menge Spaß...


    Der Konsens geht aber schon dahin, dass sie eigentlich nur noch die Höhe des Sieges diskutieren. Egal, umso schöner wird unser Sieg am Samstag :hi:

    Arminia ist die schönste Frau der Welt!

  • Also ich will mal so sagen. Wenn es optimal läuft stehen wir wir Samstag Abend auf dem Gipfel und wenn es dann schon mal so richtig läuft bleiben wir da am Sonntag auch... :D



    Zitat

    Original von Andreas2909


    HEHE. Der gute Faxe hat wohl zu viele des gleichnamigen Dosenpils gestochen. Anders kann ich mir seine wirren Gedanken nicht erklären.


    Aber die Duisburger haben schon Recht - wenn nicht gegen einen direkten Konkurrenten punkten, gegen wen dann? Ich gehe mittlerweile davon aus, dass wir den Champions-League-Platz verteidigen und weiter gen Vizemeisterschaft marschieren!!

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • haha...der faxe ist ja mal geil...aber der schließt wenigstens nicht die augen, sondern erkennt, dass sie am sa gegen uns ne klatsche bekommen :lol:

    :arminia: EIN LEBEN LANG....SCHWARZ-WEISS-BLAU EIN LEBEN LANG!!! :arminia:

  • Ich war heute nachmittag mal beim Training. Halfar ist noch keine Option für Böhme, der hat noch nicht geschnallt, wie der Ball bei uns läuft. Ahanfouf war ganz gut drauf - vielleicht lässt Middendorp den gegen seinen Exverein ein paar Minuten in der 2. HZ kicken :lol:

  • ja, war ebenfalls dort und aziz hat mir ganz gut gefallen...aber es hat auch nur ein teil trainert...bin sehr gespannt auf die aufstellung am sa...kann ja echt bei ernst alles drin sein :)


    es hat auch jemand neues mittrainert, swb zecke weißt du zufällig wer das war??

    :arminia: EIN LEBEN LANG....SCHWARZ-WEISS-BLAU EIN LEBEN LANG!!! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!