Duisburg - Arminia

  • Da die Bayern nächsten Sonntag beim HSV verlieren, bietet sich die historische Chance auf die Tabellenführung nach dem 4. Spieltag.
    Bei Duisburg fällt Tararache wegen einer gelb-rot-Sperre aus.
    Bin mal gespannt, wer nächste Woche noch so als Neuzugang präsentiert wird.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Tja...müsst der Kamper mal über 90min nen gutes Spiel machen aber die Chance soll man ihm geben, besser als wieder Nkosi rumeiern zu lassen und auch Tesche soll man ne Pause gönnen, z.Zt. tut man sicher beiden Spielern aber vor allen Dingen der Mannschaft kein Gefallen, wenn man die 2 spielen lässt. Denke mal, über die Saison bleibt für beide noch genug Zeit....und dann wirds auch wieder besser.


    SWB Gruss

  • Sehe ich genauso, Kamper hat sich die Chance mehr als verdient. Zudem ist der andauernde Jokereinsatz meiner Meinung nach mittlerweile etwas abgenutzt. Die Gegner wissen ja, was Sie ab der 70. Minute erwartet.


    Ich glaube aber auch, daß wir in den ganzen Fred´s, in denen die Defensivleistungen kritisiert werden vergessen, daß Rübe derzeit einfach fehlt! Ich hoffe er kommt bald wieder, zwar sehe Ihn mittlerweile nichtmal mehr als unumstrittener Stammspieler aber er wäre z.B. die ideale Einwechslung gegen Frankfurt gewesen. Hätte Ernst Ihn in der Schlussphase gebracht, hätten wir wahrscheinlich keine zwei Dinger mehr bekommen!

    see twelve monkeys!

  • -------------------Hain------------------


    Kozze--Mijatovic--Langkamp--Schuler


    ---Kirch-------Kucera--------Böhme---


    --------------Masmanidis---------------


    ---------Wichniarek----Eigler----------


    Also Kirch Offensiver und Kozze dahinter haben mir eigentlich gestern recht gut gefallen.

    ???

  • Wird ein schweres Spiel gegen Duisburg. Die haben sich ganz gut verkauft in Stuttgart und hätten dort durchaus einen Punkt mitnehmen können. Wenn wir nicht langsam wieder an die Leistung in Wolfsburg anknüpfen, werden wir dort nichts holen.

  • Denke das Spiel gegen Duisburg wir ein sehr wichtiges Spiel werden. Wenn man dort was holt und im nächsten Heimspiel gegen Rostock auch, steht man sehr gut da. Dann kann man auch ganz entspannt nach Schalke fahren (und zwei Wochen später nach Bremen) Dieses Punktepolster könnte uns niemand mehr nehmen. Denn es geht für uns, auch wenn das manche schon so sehen wollen, nicht darum an Bayern dranzubleiben. Es geht darum den Abstand zu den Abstiegsplätzen so groß wie möglich zu gestalten. Sollte es dann zur Winterpause immer noch sehr gut aussehen kann man sicherlich auch seine Ziele anders stecken. Aber bis dahin heißt es: NOCH 33 Punkte !!! Und das Spiel gegen Duisburg wird alles andere als leicht werden !!!

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Ein eigentlich viel leichteres Spiel als das gestrige.
    Duisburg kriegt Zuhause gar nichts geschissen, wir Spielen so wie gegen Golfsburg und ich muss die 10 Pkt. am 4.Spieltag irgendwie verarbeiten. Aber wie?

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Bei diesem Spiel sehe ich einen Vorteil unseres großen Kaders. Auch wenn das Zusammenspiel etwas zu leiden scheint, was sich IMO an teils haarsträubenden Fehlpässen äussert: Vor und in diesem Spiel kann sich niemand wegen möglicher Selbstzufriedenheit zu weit zurücklehnen.

  • Jedes nächste Spiel ist ein schweres Spiel. Dennoch habe ich da eigentlich ein besseres Gefühl als gegen Hertha. Unser Punktestand ist beruhigend und kann uns dort befreit aufspielen lassen. Allerdings muss sich bis Samstag noch einiges tun. Die Mannschaft ist in den letzten beiden Spielen ziemlich grottig aufgetreten, obwohl die Ergebnisse das so nicht wiederspiegeln. Der Spielaufbau muss verbessert werden und die Defizite im Mittelfeld abgebaut werden. Ich hoffe, dass wir nächsten Samstag wieder Kauf sehen und vielleicht auch den Griechen (Leonidas). Es könnte durchaus ein 3 er werden.


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Kricke
    Ein eigentlich viel leichteres Spiel als das gestrige.
    Duisburg kriegt Zuhause gar nichts geschissen, wir Spielen so wie gegen Golfsburg und ich muss die 10 Pkt. am 4.Spieltag irgendwie verarbeiten. Aber wie?


    Alkohol? ;)


    Also ich glaube auch, dass das Spiel einfacher wird, als die beiden Heimspiele. Wir müsen das Spiel in Duisburg nicht machen und können kontern. Unsere Abwehr steht ganz gut. Und Ailton hat immer noch fünf Kilo zu viel auf den Rippen. Das könnte was werden. Ich wäre aber auch mit einem Punkt zufrieden.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Wenn Duisburg die Klasse zu halten gedenkt, sollten Mannschaften wie unsere Blauen daheim bezwungen werden. Aber genau diese Argumentation erzeugt unter Umständen negativen Druck. Wir dagegen können im Kohlenpott recht befreit auftreten - auch eine Niederlage würde uns nicht aus der Bahn werfen. Wir sollten einfach wie eine Schlange auf unsere Chance lauern, und im richtigen Moment zubeißen. Wir können doch mit einem 0:0 prinzipiell zufrieden sein, Duisburg dagegen weitaus weniger. Dieses Detail macht uns allerdings zu einem unbequemen Gegner...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • ich habe mal gehört das es in duisburg wie in wolfsburg auch alkoholfreies bier gibt kann das einer bestätigen dann fahre ich nämlich mit auto hin :arminia:

  • Biete Mitfahrgelegenheit!!!!


    Würde gerne am Samstag nach Duisburg fahren. Da wir bisher nur zu zweit sind, kann ich noch ca 2 Plätze im Auto anbieten. Die Spritkosten werden dann einfach aufgeteilt.


    Also wer hat Lust aus dem Raum Oerlinghausen, Schloß Holte, Sennestadt bitte enfach hier posten. Dann stellen wir schon den Kontakt her.


    Habe noch keine Karten, daher muss es bis Dienstag fix sein. Laut GS werden am Mittwoch früh die Karten zurückgeschickt.

    Einmal editiert, zuletzt von hague ()

  • Also nach dem heutigen Spieltag können wir da ganz befreit aufspielen. Das schlechteste, was passieren kann, wäre Platz 6 und das auch nur bei ner hohen Niederlage.

  • Ach ich denke aber, dass darfste so auch nicht sehen.
    Ein richtiges Polster hat man ja bei so relativ unklaren Verhältnissen nach drei Spieltagen noch nicht.


    In Duisburg sollte schon mindestens ein Punkt rausspringen, bitte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!