Arminia Bielefeld vs. Hertha BSC


  • Man sollte aber bei aller berechtigten Freude über den perfekten Saisonstart gerade jetzt die doch eher schwachen Leistungen realistisch betrachten. Alles andere ist Blenderei und wird uns eher früher als später in den Tabellenkeller führen.
    Wenn die Mannschaft dann auch noch anfängt Fussball zu spielen, können sich die Bayern mal warm anziehen...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Man sollte aber bei aller berechtigten Freude über den perfekten Saisonstart gerade jetzt die doch eher schwachen Leistungen realistisch betrachten. Alles andere ist Blenderei und wird uns eher früher als später in den Tabellenkeller führen.
    Wenn die Mannschaft dann auch noch anfängt Fussball zu spielen, können sich die Bayern mal warm anziehen...


    da magst du recht haben. Alles andere als gut waren die letzten beiden Spiele verglichen mit dem Wolfsburgspiel ja nicht. Aber was aufgfallen ist, dass das Mittelfeld quasi nicht stattgefunden hat. Die Stürmer leben auch eher davon, dass ihnen die Bälle zugepasst werden, als dass sie ackern. Wir können froh sein, dass gestern Kucera auf dem Platz stand. Er war unter den wenigen derjenige der im mittelfeld versucht hatte ein bisschen ordnung reinzubringen.


    Ansonsten können wir nur hoffen, dass Kauf schnell wieder fit ist. Die Arbeitsbiene fehlt dann doch ganz schön finde ich. Vielleicht läuft es dann ja wieder aufwärts. Fakt ist, dass es so nicht weitergehen kann, denn um die Liga zu halten muss man auch mal auswärts Punkten. Nur mit so einer Einstellung kann das ganz schnell mal nach hinten los gehen und das wäre bei dem Kader eigentlich unötig.


    Also Rübe werde schnell wieder fit und misch die Mannschaft auf :hi:

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Naja, wenn man überlegt, wie oft die Bayern schon das glückliche 1:0 in den letzten 5 Minuten gemacht hat (Stichwort: Bayern-Dusel) ;)


    Naja, lässt sich leicht mit Dusel erklären.


    Mit entsprechender körperlicher Fitness und Kondition hat man aber in der Schlußphase Vorteile. Wenn man sich dann noch überlegt, dass Teams, die vielleicht nicht ganz auf Augenhöhe mit den Bayern spielen, sich bisweilen mehr als üblich verausgaben, um etwaige Nachteile zu kompensieren, wirkt ein gewisser Fitnessvorsprung noch deutlicher. In gewisser Hinsicht kann man auf solche Dinge also schon hinarbeiten.

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Naja, wenn man überlegt, wie oft die Bayern schon das glückliche 1:0 in den letzten 5 Minuten gemacht hat (Stichwort: Bayern-Dusel) ;)


    Genau. Bayern hat dutzende Male solche Spiele gegen Rostock, Wolfsburg, Cottbus und was weiss ich wen gewonnen, so gespielt wie Arminia und dann trotzdem ein Tor gemacht. Na und ? Nu haben wir mal Glück. Ist doch nur gerecht.


    Wie oft hatte Arminia schon Pech ? Aber dann hiess es, klar Aminia ist halt nicht so gut etc .....


    AUSSERDEM: Das Spiel in Wolfsburg war gut und auch gegen den Meisterbesieger Hertha muss erstmal die Null stehen.


    Ich finde Arminias Licht wird unter den Scheffel gestellt. Es war ein ganz toller Auftakt, Respekt vor allen. Man kann auch gewinnen, wenn man spielerisch nicht so gut ist, sieht man doch. Ist halt Bielefeld - Style. Man muss doch nich immer nur die Probleme sehen.



    Ich hab bei 7 Punkten kein Problem.


    positiv denken !


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Fakt ist, wir haben drei unverdiente Punkte geholt. Ein schmutziger Sieg, bei dem das nachher keinen mehr interessiert. Fakt ist aber auch, schaut man sich Frankfurt und Berlin an, wir haben zwar einen tollen Start hingelegt, aber auf Dauer muss sich was ändern, weil man in der Bundesliga spielerisch so nicht bestehen kann. Gegen Bayern hätte das in der zweiten Hälfte fünf Stück gegeben.


    Absolut: Warum hat Geideck denn im Winter wohl gesagt, dass es nicht auf die Ergebnisse ankommt, sondern darauf, dass man gut spielt? Wenn man gut spielt und verliert ist das Pech, aber auf längere Zeit holt man automatisch Punkte und gewinnt wieder.
    Wenn man dagegen schlecht spielt und gewinnt, ist das Glück. Das war jetzt nach Seligenporten und Frankfurt das dritte äußerst durchwachsende Spiel und wenn sich nichts ändert, holen wir diese Saison noch 30 Punkte. Aber warum sollte sich was ändern? Ich lasse mich durch den zweiten Platz nicht blenden, weil ich weiß, dass andere Mannschaften genauso hart unter der Woche arbeiten werden und uns früher oder später überholen werden. Wir können nur hoffen, dass Artur und Eigler weiterhin so draufballern, Böhme fit und in Form bleibt und Kauf bald zurückkommt. Das Mittelfeld könnte dann aus Böhme, Kauf, Kucera und Masmanidis bestehen.


    Respekt, Hertha! Die werden um die UEFA-Pokalplätze mitspielen, der Trainer hat bestimmt was drauf, man erkennt schon seine Handschrift.

  • Allen Kritikern am Spiel sollte aber bewusst sein, dass Hertha mit einem 4-5-1 System gespielt und sehr kompakt gestanden hat. Gegen eine solche Taktik tut sich jede Heimmannschaft schwer und Arminia hatte schon immer besondere Probleme damit. Deshalb glaube ich auch, dass das Spiel in Duisburg leichter wird als das Spiel gegen Rostock (vor dem Spiel habe ich jetzt schon Bammel).


    Übrigens hat Arminia endlich Uerdingen in der Ewigen Bundesligatabelle überholt und ist jetzt 21. Um den 20. Platz zu erreichen muss entweder Hannover absteigen oder wir müssen noch sieben Jahre erste Liga spielen, um Braunschweig zu überholen. :D

  • Zitat

    Original von Power-D
    Absolut: Warum hat Geideck denn im Winter wohl gesagt, dass es nicht auf die Ergebnisse ankommt, sondern darauf, dass man gut spielt?


    Was hilft es, in Schönheit zu sterben? Siege bringen Selbstbewußtsein, und das ist für eine erfolgreiche Saison entscheidend. Wir waren letzte Saison oft genug die bessere Mannschaft und standen am Ende ohne Punkte da, da ist mir die gegenwärtige Siegesserie deutlich lieber. Die Saison ist noch sehr jung und wir werden uns spielerisch sicher steigern.

  • Die Bilder sind ganz nett, aber du solltest nach dem Schreiben mal ne Rechtschreibprüfung drüberlaufen lassen. Unser Gegner hieß zum Beispiel nicht wie die bekannte Fleischwaren-Marke ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • siege geben selbstvertrauen und führen beim gegner zu einer vorsichtigeren spielweise, d.h. hier profitieren wir doppelt.
    potential ist da, masma als spielmacher gefälltmir ganz gut.der ist halt auch sehr vom wohlwollen aus dem umfeld (AUCH von den fans!!!) abhängig. wollen mal sehen was da noch geht.
    zumindest siegen andere clubs nicht so einfach gegen wob und berlin.
    duisburg hat einen höheren etat als wir, aber was heisst das?
    holen kann man da was, aber der druck ist eher bei denen.

  • Hat eigentlich schon irgendjemand Bilder der Berliner aus dem Gästeblock gefunden??
    Irgendwie scheinen die Hertha-Fans in dieser Hinsicht recht spärlich aktiv zu sein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!