Arminia gegen Frankfurt - Getrübte Vorfreude auf die neue Saison

  • Gott sei Dank. Das macht es nicht gerade einfacher für Frankfurt. Thurk ist ja auch alles andere als in blendender Verfassung. Allerdings ist Alex Meier ziemlich gut drauf. Vor dem habe ich den größten Respekt. Hat mir immer sehr gut gefallen, wenn ich ihn gesehen habe.


    Mit den Verletzungssorgen, die die Eintracht jetzt hat, sehe ich uns als Favoriten. Hauptsache man ruht sich jetzt nicht auf dem starken Saisonauftakt aus.


    Freue mich total auf Samstag. Endlich kann man den Baufortschritt mal wieder mit eigenen Augen begutachten, die Stimmung in Wolfsburg war schon klasse und mit Frankfurt hat man auch starke Gästefans im Stadion. Könnte ein perfekter Samstag werden.

  • natürlich ist das schön und gut, aber in erster linie müssen wir doch eh nur auf uns gucken.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • aus dem Kicker:
    "...dürfte gegen Arminia Bielefeld aller Voraussicht nach Michael Thurk nun alleinige Spitze spielen."
    Das heißt wohl, dass wir auif jeden Fall nicht mehr verlieren können. Oder glaubt jemand, dass Thurk tatsächlich das Tor treffen könnte :lol:


    Die Vorfreude steigt :)

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Das heißt wohl, dass wir auif jeden Fall nicht mehr verlieren können. Oder glaubt jemand, dass Thurk tatsächlich das Tor treffen könnte :lol:
    Die Vorfreude steigt :)


    Lasst uns den Gegner verhöhnen, nachdem wir gewonnen haben. Irgendwie werde ich den Kamper-Clip vorm letzten Spiel gg. Frankfurt nicht los...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Hoffentlich trifft Thurk nicht gerade gegen uns. Aber ich bin eigentlich schon optimistisch. Es sollte zu einem Sieg reichen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Lasst uns den Gegner verhöhnen, nachdem wir gewonnen haben. Irgendwie werde ich den Kamper-Clip vorm letzten Spiel gg. Frankfurt nicht los...


    Verhöhnen tu ich doch keinen... es spricht nur die Wahrscheinlichkeit gegen einen Sieg von Frankfurt. ;)
    Stell dir Küntzel als einzige Spitze vor... oder Dr Cha... ungefähr so schätze ichn auch Thurk ein.
    Aber klar, wer weiß was Funkel sich bis Samstag noch ausdenkt. Gehe aber schon von einer eher defensiven Eintracht aus...

  • Ich sehe solche Ausfälle nie als Vorteil. Bei Amanatidis weiss man, was auf einen zukommt. Thurk ist wieder so eine Wundertüte, die entweder ganz beschi*** spielt oder die allerletzte Chance nutzen wird und das Spiel seines Lebens hinlegt.


    Frankfurt wird harte Arbeit und es wäre sehr wichtig, das erste Heimspiel gegen so einen Gegner zu gewinnen. Denn auch gegen Hertha die Woche drauf müssen wir eigentlich punkten. Wenn ich den Spielplan so anschaue, dann sind die ersten Spiele ausschlaggebend, weil da die Mannschaften auf Augenhöhe oder drunter hier auflaufen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich sehe solche Ausfälle nie als Vorteil. Bei Amanatidis weiss man, was auf einen zukommt. Thurk ist wieder so eine Wundertüte, die entweder ganz beschi*** spielt oder die allerletzte Chance nutzen wird und das Spiel seines Lebens hinlegt.


    Frankfurt wird harte Arbeit und es wäre sehr wichtig, das erste Heimspiel gegen so einen Gegner zu gewinnen. Denn auch gegen Hertha die Woche drauf müssen wir eigentlich punkten. Wenn ich den Spielplan so anschaue, dann sind die ersten Spiele ausschlaggebend, weil da die Mannschaften auf Augenhöhe oder drunter hier auflaufen.


    So sieht es aus. In den ersten Begegnungen müssen wir schon den Grundstein legen. Danach kommen wieder die kleinen Wunder, auf die wir uns nicht jedes Jahr verlassen sollten. :)


    Den Ausfall von Amanatidis sehe ich auf jeden Fall als Vorteil. Er ist und bleibt einfach der beste Stürmer seit mehreren Jahren bei der Eintracht. Thurk ist ja jetzt auch kein unbeschriebenes Blatt und seine Spielweise ist bekannt. Aber er ist eben nicht so ein Knipser wie Amanatidis und vor allem nicht so stark, wenn er keinen Sturmpartner neben sich hat, auf den er ablegen kann. Allerdings spielt Frankfurt ja mit Meier, Mahdavikia und Streit wahrscheinlich wieder mit drei offensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern.

  • Wenn Amanatidis nicht spielt, ist das absolut genial, denn ich kann mich gerade an kein Spiel gegen Arminia erinnern, wo er nicht getroffen hat. Thurk *pfff* Schnarchnase!

    Frieden für Lampukistan!

  • Also Amanatidis ist unter normalen Umständen der stärkste Stürmer den die Eintracht hat. Der Ausfälle Takaharas und Hellers verbessert das ganze nochmal. Frankfurt wird dann wahrscheinlich im 4-2-3-1 spielen. Vorne mit Thurk und dahinter Meier.

  • Also wenn ich die Spiele vom 1. Spieltag vergleiche, habe ich keine Bedenkten das wir die Main Hansels schlagen, trotzdem sollte man sie nicht unterschätzen.


    Aber wenn unsere Abwehr wieder so sicher steht und Jörg wieder 1-2 Traumpässe los lässt wird das schon gut für uns Aussehen :)

    Viva_DSC




    :arminia: Die Leidenschaft geht weiter :arminia:

  • Ich sehe den Ausfall von Amanatidis auch als Vorteil. Ich denke auch das sie nur mit 1 Spitze spielen werden.
    Ich freu mich auch schon riesig auf das Spiel. :)

    arminia forever

  • Ich habe schon so oft gehört, daß A...loch A. verletzt ist, und regelmäßig war er dann doch dabei, daß ich einfach nicht daran glauben kann, daß A. gegen uns fehlt ...
    Es wäre natürlich prima. Schade nur, daß Rübe nicht dabei ist, um A. Meyer auf den Füßen zu stehen. Diese beiden sind jedenfalls die größten Störfaktoren. A....loch Streit ist hoffentlich bei Schuler in besten Händen, A....loch Köhler spielt ja wohl gar nicht erst ...


    Hmmm, wenn ich meinen Beitrag so durchsehe, muß ich wohl zugeben, ein F'furt- Hasser zu sein ... ;).
    War mir gar nicht so bewußt bis jetzt. Aber wenn ich darüber nachdenke, ist schon was dran :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Na ja, Rübe ist ja dem Meier nicht ganz so "gewachsen"... . Ich hoffe nur, daß unsere mittlerweile recht groß gewachsene Abwehr Ihn bei Ecken in den Griff bekommt.

    see twelve monkeys!

  • Thurk hat noch nie nen Tor gegen Arminia in Ligaspielen gemacht, Amantadisis deren drei (ohne Pokal - hat er uns damals nicht rausgeschossen). Auch ist die Bilanz von Thurk gegen Bielefeld negativ, von Amantadisis positiv.


    NoFate
    :lol: :lol: :lol: :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Grade den neuen Gästeblock auf der Webcam gesehen.
    Na wollen wir doch wenigstens hoffen, dass es beim Spiel heftigst
    schüttet...
    :devil:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Grade den neuen Gästeblock auf der Webcam gesehen.
    Na wollen wir doch wenigstens hoffen, dass es beim Spiel heftigst
    schüttet...
    :devil:


    Ich bin der festen Überzeugung das das der Stimmung der Frankfurter gut tun wird.
    Ich mein, wie oft haben wir im Regen damals die Sau rausgelassen.


    Und da Gästefans in der Bundesliga selten im Regen stehen, wird das für die FFM´ler was besonderes.. Die lassens dann ordentlich krachen... Man kann schon von Frankfurt halten was man will, aber akustisch gehören sie ganz klar an die Spitze der Liga...

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von Extremleber


    Ich bin der festen Überzeugung das das der Stimmung der Frankfurter gut tun wird.
    Ich mein, wie oft haben wir im Regen damals die Sau rausgelassen.


    Und da Gästefans in der Bundesliga selten im Regen stehen, wird das für die FFM´ler was besonderes.. Die lassens dann ordentlich krachen... Man kann schon von Frankfurt halten was man will, aber akustisch gehören sie ganz klar an die Spitze der Liga...


    Wenn wir denen erst mal zwei eingeschenkt haben, dann ist Ruhe im Gästeblock. Dann können sie sich schön auf den Regen konzentrieren.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!