Trainingslager in Walchsee die 2.

  • Servus Arminen,


    nachdem ein Fanbetreuer freundlicherweise mit mir Kontakt aufgenommen hat - wird das Vereinslokal am Sportplatz in Walchsee dieses Jahr erstmals während der Trainingseinheiten für Euch geöffnet sein.


    Für Euer leibliches Wohl ist also dann auch bestens gesorgt! :hi:
    Danke nochmal für den Denkanstoss!


    Derzeit ist gerade der FC Hearts of Midlothian in Walchsee beim trainieren - der Platz ist also eingespielt wenn Ihr kommt.


    Schaut auch mal auf unserer HP http://www.sv-walchsee.at vorbei und schreibt uns was ins GB (unter interaktiv).


    Sonnige Grüsse aus Walchsee :arminia:
    Berni

  • Zitat

    Original von berni080982
    Schaut auch mal auf unserer HP http://www.sv-walchsee.at vorbei und schreibt uns was ins GB (unter interaktiv).


    Na, ob das so 'ne gute Idee war? (Vorsicht Ironie! Betreffende Personen werden hoffentlich verstehen, was ich meine)

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

    Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

  • jaja, unser BSC Arminia....aber man will es denen ja nicht übel nehmen, die Ösis kennen solche Abkürzungen in Vereinsnamen einfach nicht mehr. Hießen wir Oetker Bielefeld oder Schüco Arminia wäre ihnen der Fehler sicher nicht unterlaufen.


  • Scheint etwa die Sonne in Walchsee? Jedenfalls ist es gut, dass das Vereinsheim geöffnet wird - letztes Jahr bei 35 Grad mussten die Betreuer mehr Wasser an die Fans ausgeben als an die Spieler. Dieses Mal wird das Wasser aber wohl eher von oben kommen.


    Kann man die beiden Walchsee-Threads nicht zusammenführen?

  • Bielefeld (WB/dis). Mit 27 Spielern reist Fußball-Bundesligist Arminia heute ins Trainingslager. Mit dem Flugzeug geht's von Hannover nach München, von dort mit dem Bus an den Walchsee/Österreich.


    Den von Trainer Ernst Middendorp aussortierten Marcio Borges und Abdelaziz Ahanfouf wird in Bielefeld ein bundesligataugliches Training mit Fußball-Lehrer und Arminia-Scout Marc-Oliver Stricker angeboten. Zwar bemühten sich die Berater beider Profis darum, Arminias sportliche Führung umzustimmen. Doch ohne Erfolg. »Die Spieler könnten jetzt klagen, ihre Berater haben aber signalisiert, das nicht zu tun«, sagt Sportchef Reinhard Saftig.


    Am Walchsee fehlen auch Umut Kocin (Schambeinentzündung) und Daniel Riemer (Innenbandverletzung/beide zwei Wochen Pause). Für Riemer reist A-Jugendkeeper Daniel Althoff mit.
    Von seiner Kaufoption auf Kamil Vacek hat der DSC übrigens keinen Gebrauch gemacht. Das für eine Saison ausgeliehene Mittelfeldtalent ist zu Sigma Olmütz (Vertrag bis 2008 ) zurückgekehrt.


    »Vacek hat nicht so eingeschlagen wie erhofft. Der Preis, den Olmütz jetzt aufgerufen hat, ist zu hoch«, sagte Saftig. Die Tür für Vacek sei aber noch nicht ganz zu. Olmütz müsste die Forderungen senken.
    (WB online)


    Na, dann viel Spass Jungs. Bin schon gespannt auf die nächsten Testspiele gegen 1860, Blackburn und Co. .....


    SWB Gruss

  • Also Jungs, das was Bernd heute in seinem "Online" Tagebuch geschrieben hat klingt ja fast schon nach "Geist von Spietz". Also der Bernd und der Markus, daß sind ja richtig abgezockte, sowelche die den Maik R. ein bißchen beraten, damit er das Trainingslager auch so richtig klar kriegt und überhaupt ein Guter wird (das finde ich Klasse und nenne es Feldarbeit)... genauso wie es damals wahr, bei Fritz und Helmut... HoHo! Naja... Hoffe das läuft da gut so am Walchsee und das da nicht so viel nach außen dringt so wie bei Marcio, Radim und Abdelaziz...

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Ich freue mich schon :). Sonntag fahre ich nach Heimstetten und schaue mir an wie sich unsere Blauen gegen Blackburn schlagen und danach gehts mit runter an den Walchsee.

  • Interessant auch die Vorstellung des Arminia-Fanclubs Tirol. Detlev Dammeier als Mitglied ist für mich ja logischerweise nachvollziehbar,
    aber wie zum Geier ist Stefan Beinlich dort "hinein" geraten? Vielleicht hat er der Farben wegen gedacht es ist ein HSV Fan Club. Andere Ideen jemand hier ?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • nein, da komm ich zu keiner brauchbaren alternative. :D
    ich musste das auch 2 mal lesen.
    kann die bild-zeitung ja vor dem spiel arminia-hansa mal aufgreifen...

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Klare Ansage


    Scheinbar gelangweilt schaut Ernst Middendorp dem Trainingsbetrieb zu, während seine Assistenten Frank Geideck und Frank Eulberg das Sagen haben. Doch zum Abschluss spitzt der Chefcoach einige Kandidaten an: »Bollmann, hast du überhaupt mitgespielt?« Und kurz danach: »Maik Rodenberg, du musst dir mal eine Position suchen und nicht nur wie im Hühnerstall hin- und herlaufen.« Die Spieler nahmen die Ansage des Chefs gelassen.



    Verletzungspech


    Der Neu-Armine Stefan Aigner aus Burghausen plagt sich mit den Folgen eines Faserrisses herum und fragt Vereinsarzt Günter Neundorf ungeduldig: »Wie lange dauert das denn noch?« Beim Sprinten spürt Aigner noch immer eine Verhärtung. Auch Middendorp wird langsam ungeduldig: »Wenn das in drei Tagen nicht behoben ist, kannst du zur weiteren Behandlung nach Hause fahren.« Und zu Nils Fischer, der an einer Oberschenkelverhärtung laboriert, sagt er: »Du bist und bleibst ein Amateur. Wann willst du eigentlich wieder trainieren?« Der 20-Jährige blieb die Antwort jedoch nicht lange schuldig: »Wenn mir die Physios grünes Licht geben.«



    da macht sich der chef ja richtig beliebt *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    da macht sich der chef ja richtig beliebt *g*


    Korrekte Antwort:
    Und wann fährst Du endlich mal wieder selbst Auto ?
    :lol:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von oemmes
    Klare Ansage


    Scheinbar gelangweilt schaut Ernst Middendorp dem Trainingsbetrieb zu, während seine Assistenten Frank Geideck und Frank Eulberg das Sagen haben. Doch zum Abschluss spitzt der Chefcoach einige Kandidaten an: »Bollmann, hast du überhaupt mitgespielt?« Und kurz danach: »Maik Rodenberg, du musst dir mal eine Position suchen und nicht nur wie im Hühnerstall hin- und herlaufen.« Die Spieler nahmen die Ansage des Chefs gelassen.


    ich war ja am Freitag vor der Abreise noch beim Training. Selbst da war Ernst der knaller auf dem Platz mit seinen Sprüchen. Da kam dann sowas wie: sag mal willst du die Eckfahne abknutschen?? :lol:


    Aber seine Sprüche machen Sinn, sonst würde er sie ja nicht sagen. Gelangweilt guckt er aber glaube weniger, auch wenn es so aussieht. Vielmehr beobachtet er die Spieler beim pressing üben, passen/flanken/kontern usw.


    Also er nimmt die Spieler ordentlich ran, zeigt ihnen wo der Weg langgeht und die Zuschauer am Trainingsgelände haben ihren Spass. Kann ich nur empfehlen :D :D


    Der Böhme nörgelte die ganze Zeit von wegen Drecksübung (gut das Ernsti die Aussage nicht mitbekommen hat :rolleyes: und der Zuma der machte innerlich luftsprünge, als das Traing beendet war.


    Wenn ihr mich fragt, ich bin von Middendorps Trainingsmethoden überzeugt :P :D
    Ich frage mich nur, warum der Ernst vor uns Fans immer so schüchtern ist, wenn er im Training volles komando gibt :rolleyes:

  • ...weiß jemand, wie es steht?

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • spielbericht bei arminia online. interessante aufstellung und nur ein wechsel.


    hamburg hat neulich gegen die 1:0 gewonnen meine ich. alles im grünen bereich.

  • Das klingt doch gar nicht so schlecht. Und gerade in den Vorbereitungsspielen kommt es ja nicht so auf das Ergebnis an.

    Für immer Arminia!

  • Jo mich wundert nur, dass kaum gewechselt wurde und die Aufstellung auch nicht unbedingt nach der 1. 11 aussieht! Aber Ernst wird sich da schon seine Gedanken gemacht haben! Das Ergebnis ist wirkilich zu vernachlässigen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!