Arminia - BVB ; Ein Freitagsspiel

  • vielleicht reicht es nicht, aber wir können die Doofmunder mit nach unten nehmen - die vor ein paar Wochen angeblich noch nicht mal ne Lizenz für die 2.Liga beantragt hatten.... :D


  • Sehr gute Aufstellung, kann dem nur Beipflichten.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Zitat

    Selbst mit einem Sieg wird es zu mind. 90% nicht mehr reichen


    Wenn wir gewinnen, stehen für mich die Chancen wieder 50-50. Guck mal auf Dortmunds Restpogramm. Wir müssen zu Hause gegen Hannover, Dortmund und Frankfurt gewinnen.... naja und irgendwo auswärts mal punkten...


    Es ist noch nicht vorbei!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Selbst mit einem Sieg wird es zu mind. 90% nicht mehr reichen. ;(


    Ich will hier jetzt nicht auf Superoptimist machen. Aber wenn wir tatsächlich gegen die Dortmunder gewinnen sollten, so haben wir sicherlich ganz gute Chancen auf den Klassenerhalt.

  • 4 Siege müssen her! Immer noch! Aber langsam gehen die Spiele aus!


    Die Rückrundentabelle ist interessant!


    Platz 16: BVB --> 7 Punkte
    Platz 17: Hertha --> 7 Punkte
    Platz 18: Arminia --> 4 Punkte


    Unsere nächsten beiden Gegner, BVB und Hertha! Und jetzt natürlich die entscheidene Frage, ob wir wieder den Aufbaugegner machen oder endlich mal gegen genauso blinde Teams gewinnen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Momo


    Ich will hier jetzt nicht auf Superoptimist machen. Aber wenn wir tatsächlich gegen die Dortmunder gewinnen sollten, so haben wir sicherlich ganz gute Chancen auf den Klassenerhalt.


    sehe ich genauso. es sind jetzt zwei wochen zeit, das team mal ordentlich durchzuwühlen. wenn ernst es nicht schafft, gegen doofmund eine anständige mannschaft aufzustellen, steigen wir zurecht in die zweite liga ab. und ich zweifle dann auch am direkten wiederaufstieg. aber so weit sind wir ja zum glück noch nicht. denn sollte es ernst gelingen, die mannschaft zum sieg zu führen, sind wirklich alle tore offen. boxxum dürfte gegen hannover keinen dreier einfahren. gladbach gegen frankfurt, da lässt einer federn. hamburg gegen wolfsburg, die sind jetzt im aufwind. und mainz gegen leverkusen geht trotz zur zeit starker mainzelmännchen wohl an die rheinländer...


    da rechnet man schnell, dass alles wieder ganz dicht zusammenrückt...


    fatal wäre natürlich, wenn mainz und / oder gladbach morgen noch gewinnen. aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

    Gandalf rules...!

  • Wir rechnen jede Woche, wie viel Punkte die anderen Teams noch holen könnten und was im schlimmsten Falle passieren kann. Dummerweise verlieren WIR nur jedes Spiel und von daher ist es doch total egal, was die anderen machen. Man muss gegen Doofmund eine andere Aufstellung & Taktik an den Tag legen, denn sonst holen wir keinen einzigen Punkt mehr in dieser Saison! Für mich heißt das ganz klar Westermann und Zuma raus! Wie viele entscheidende Patzer hat Westermann eigentlich schon in der Rückrunde gerissen?! Middendorp muss jetzt einfach mal auf den Tische hauen. Er hat knapp 2 Wochen Zeit dazu. Wenn wir gegen Doofmund nicht gewinnen, war es das! :(

  • Zitat

    Original von Kai
    Es muss einen Sieg geben! Das wird das wichtigste Spiel der letzten drei Jahre. Wichtiger, als jedes Pokalhalbfinale. Alles andere als ein Sieg, bedeutet für mich den hunderprozentigen Abstieg!! Das wird die letzte Chance!


    So sehe ich es auch!
    Gegen den BVB muß gewonnen werden und zwar wenn es geht überzeugend, denn dann könnte die Truppe durch Ernst vielleicht in den letzten 7 Spielen noch richtig was reißen! Man kennt das ja plötzlich läuft es!
    Aber wie gesagt: Gegen Dortmund muß gewonnen werden, sonst war es das auch für mich!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977


    So sehe ich es auch!
    Gegen den BVB muß gewonnen werden und zwar wenn es geht überzeugend, denn dann könnte die Truppe durch Ernst vielleicht in den letzten 7 Spielen noch richtig was reißen! Man kennt das ja plötzlich läuft es!
    Aber wie gesagt: Gegen Dortmund muß gewonnen werden, sonst war es das auch für mich!


    sehe ich im prinzip genauso, aber ÜBERZEUGEN muss die mannschaft nicht mehr spielerisch, da ist irgendwie seit dem hinspiel in dortmund kein ansatz mehr zu sehen gewesen. abstiegsKAMPF übersteht man, wie der ausdruck schon sagt, eben ausschliesslich durch kampf und einsatz. da der bvb zur zeit genauso geizig mit spielerischem glanz ist, gewinnen die besseren kämpfer dieses spiel. und ich wette ein 50-liter-fass, dass derjenige, der das spiel gewinnt, drin bleibt und der andere absteigt. da lege ich mich jetzt mal fest...


    auf dass das dortmund-spiel wieder die wende im saisonverlauf bringt... :klatschen:

    Gandalf rules...!

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Wenn wir gegen Doofmund nicht gewinnen, war es das! :(


    Diese Meinung vertrete ich übrigens auch. Ich fürchte jedoch, dass wir wieder mal Mutter Theresa spielen und dem BvBrechinsessen neues Leben einhauchen. Warum spielen die Spieler eigentlich in Trikots und nicht in Samariterkutten mit Bahnhofsmissionsbinden? :nein:

  • hier noch eine alternative für den sturm...



    amateure Nr. 15 - Daniel Scherning - Spiele: 21 - Tore: 15



    wäre doch mal zu überlegen...

    Gandalf rules...!

  • Zitat

    Original von hotte
    Das Spiel ist jezzt schon verschissen !


    hatte dich bis jetzt echt für einen interessanten gesprächsspartner gehalten, also lass das vollmüllen sein und werd wieder nüchtern oder geh :kotzen:...!

    Gandalf rules...!

  • Wie viele andere hier sehe ich gegen Dortmund auch die letzte Chance noch etwas in Richtung Klassenerhalt zu unternehmen. Gegen die Kartoffelkäfer muss einfach gewonnen werden sonst wars das mit der 1. Liga.

    Für immer Arminia!


  • Interessante Aufstellung, bis auf Rau eine Überlegung wert, gerne auch mit Ahanfouf.


  • Diese Aufstellung sehe ich ein wenig kritisch. Ein 3-3-2-2 System ist doch sehr offen. Ausserdem wundere ich mich bei Danneberg und Rau, dass man dann Kamper, einer der wenigen noch einigermaßend spielenden Spielern draußen lässt.


    Ich würde wie folgt spielen lassen:


    ---------------------Ziegler--------------------
    -----Bollmann-----Gabriel--------Schuler---
    ---------------------Kucera-------------------
    ------Kamper----------------------Böhme---
    ---------------------Ndjeng-------------------
    --------------Eigler----------Wichniarek-----


    Fakt ist für mich: Das Saisonziel Klassenerhalt werden wir wohl nicht schaffen, deswegen ist das neue und wichtige Saisonziel: Dortmund schlagen



  • Sehr interessante Variante. Haben wir eigentlich keine 11 bundesligatauglichen Spieler mehr, oder warum bevorzugst du ein System mit zehn Spielern.
    Ganz großes Kino von dir! Wenn man schon neunmalkluge Vorschläge macht, sollte man beim Fußball wenigstens bis 11 zählen können oder bist du in der deiner Schule erst bei 10 angekommen?

  • Sollte sicher noch Zuma mit zu aber von
    dem sieht man ja auf dem Platz nix,
    dann sinds auch wieder 11 ;)


    Wie auch immer, hoffe das Ernst in
    den 2 Wochen ein paar Dinge ändern kann,
    selbst wenn ein Sieg (was ich hoffe) gegen
    Dortmund kommt, wird es danach auch nich
    leichter bei dem Restprogramm und das 1 Sieg gleich
    so viel ändert....bzw. nich, haben wir ja
    leider nach Nürnberg gesehen....


    Auf die Hoffnung :bier:


    SWB GRUSS

  • kann es sein, daß hier seit wochen alle ziemlich gereizt sind ?


    egal in welchem thread - alle giften sich sofort bei jeder kleinigkeit an. mein gott, ein spieler wurde in der aufregung vergessen. trotzdem weiß jeder, was gemeint war. dann nimmt man nen smiley dazu + alles ist in ordnung.


    manche kommentare hier sind sicherlich nicht hilfreich + heizen die polemik an, aber: wir wollen doch alle nur das eine (ausnahmsweise mal männlein wie weiblein):


    nämlich das die blauen die klasse halten !


    warum nich einfach mal alle nen gang zurückschalten ? dann trotz forum hin oder her lieber nur mitlesen als ausfällig zu posten....


    (gibt's eigentlich keine mods, die sich um sowas kümmern ? :lol: )

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!