Bayern München vs. Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Totaler Nonsens, außerhalb OWLs interessiert sich fast keine Sau für Arminia und der Reichweite entsprechend bekommen wir auch Sponsoren.


    ... womit Du den Verein genau so klein redest wie einige andere, auch in der Vereinsführung. Arminia Bielefeld hat aber, so lange sie erstklassig spielen, ein erstklassiges Produkt zu vermarkten. Und das könnte man - meiner Meinung nach - besser tun, als es in der Vergangenheit der Fall war.


    Es gibt durchaus gute Ansätze (Image Kampagne). Aber man muss interessante potenzielle Sponsoren professioneller aquirieren, als Arminia das bislang tut.


    Aber das ist wie gesagt meine Meinung und in diesem Thread sowieso völlig off-topic. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von arminia1977




    Wieso Kentsch?
    Ich kann mich nicht erinnern das wir so einen fähigen Finanzmenschen in den letzten Jahrzenten hatten!


    Woran machst Du das Fest ??????
    An seinem Sparkurs ??? Das hätte jeder der ein wenig von Einnahmen / ausgabenberechnung versteht auch gekonnt. Aber das ist ein anderes thema.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Was redest du denn da? Und dann heißen wir Oetker Bielefeld? Oder Bertelsmann Bielefeld? Oder von welchen Unternehmen sprichst du da? Dir ist auch bewusst, dass Bertelsmann und Oetker zusammen nicht einmal den Umsatz von Bayer erreichen?


    Abgesehen davon, dass der Umsatz nichts qualitativ über ein Unternehmen aussagt, sondern eher der Gewinn, halte ich es für müßig, Konzerne mit Jahresgewinn im Milliardenbereich kleinschreiben zu wollen.


    Wichtiger finde ich auch die Assoziationen, die mit den Unternehmen einhergehen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Also wenn du mir schon so kommst. :) Der Gewinn sagt auch nichts über die Qualität aus, allenfalls die Rentabilität. Und der Begriff Qualität eines Unternehmens ist ausgesprochen relativ. ;)


    Kleinschreiben will ich weder Bertelsmann noch Oetker, aber ein Unternehmen wie Oetker wird nun einmal nicht 20-30 Millionen im Jahr locker machen, wie Bayer das wohl seinerzeit bei Leverkusen gemacht hat. Ist ja schön, dass dir die Assoziationen mit den Unternehmen so am Herzen liegen, aber Bertelsmann hat sich seinerzeit schon bei der Pleite des FCG sturr gestellt. Und zum FCG sollten sich Bertelsmann eigentlich eher verbunden fühlen als mit Arminia Bielefeld. Bei Oetker sieht die Sache schon anders aus, aber da hat sich Arminia ja selbst die Wege verbaut vor einigen Jahren.

  • Rentabilität! Das Wort, was ich vorhin gesucht habe, danke! :lol:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von trinkmann


    Woran machst Du das Fest ??????
    An seinem Sparkurs ??? Das hätte jeder der ein wenig von Einnahmen / ausgabenberechnung versteht auch gekonnt. Aber das ist ein anderes thema.


    Da hat mir jemand meine Antwort schon vorweg genommen.
    Man kann über Leute wie Lamm denken, was man will, aber wenn er als Finanzchef nur auf Nr. Sicher geht, wird Arminia niemals ein höheres Ziel anstreben, mindestens drittletzter zu werden.


    Auch wenn TvH das ganze am Ende selbst forciert hat, bin ich der Meinung, daß man ihn hätte halten sollen.
    Und jetzt wird ein Mann wie Geideck verheizt :pillepalle: Wenn der Erfolg ( und das passiert zwangsläufig irgendwann!) sich bei Arminia komplett einstellt, ist der natürlich auch weg vom Fenster. So einen Mann hätte man für die nächsten 5bis 10 Jahre für seine Co-Tätigkeiten binden müssen (gerade - zusätzlich zu den Fachkenntnisen- bei dem Backgroundwissen über die Strukturen im Verein).
    Ich hoffe ich habe Unrecht und unser Verein geht nicht schlechten Zeiten entgegen!


    TvH - woimmer Du auch landest, viel Glück dort und Danke für die guten Tage beim DSC!

  • Zitat

    Original von support-your-local
    Da hat mir jemand meine Antwort schon vorweg genommen.
    Man kann über Leute wie Lamm denken, was man will, aber wenn er als Finanzchef nur auf Nr. Sicher geht, wird Arminia niemals ein höheres Ziel anstreben, mindestens drittletzter zu werden.


    Ja ich kann es kaum zu erwarten das nächste mal in der zeitung zu lesen, dass arminia die gehälter nicht pünktlich zahlen kann. Auf gehts!! Ich vermisse das richtig.



    Zitat

    Original von support-your-local
    Auch wenn TvH das ganze am Ende selbst forciert hat, bin ich der Meinung, daß man ihn hätte halten sollen.


    Echt? Cool! Wie denn?
    TvH wird zu einem Verein gehen wo er jedes jahr 10 mille verpulvern kann und der ist bielefeld nicht. Das wusste er spätestens im dezember und daran konnte auch keiner was ändern.


    Zitat

    Original von support-your-local
    Und jetzt wird ein Mann wie Geideck verheizt :pillepalle: Wenn der Erfolg ( und das passiert zwangsläufig irgendwann!) sich bei Arminia komplett einstellt, ist der natürlich auch weg vom Fenster. So einen Mann hätte man für die nächsten 5bis 10 Jahre für seine Co-Tätigkeiten binden müssen (gerade - zusätzlich zu den Fachkenntnisen- bei dem Backgroundwissen über die Strukturen im Verein).
    Ich hoffe ich habe Unrecht und unser Verein geht nicht schlechten Zeiten entgegen!


    Erstmal ein :pillepalle: auch für dich.
    Vielleicht solltest du dir ja schonmal nen neuen verein suche, am besten den neuen von TvH wenn du schon weißt das hier eh alles den bach runter geht.


    Zu Geideck sag ich einfach nur abwarten.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Hier tust Du support-your-local aber gewaltig Unrecht und wer ihn kennt, weiß, dass er sich ganz bestimmt niemals einen neuen Verein suchen wird, auch nicht, wenn ein Grünschnabel ihm das anrät.


    Man darf ruhig ein wenig besorgt darüber sein, was aus unserem Lieblingsverein in naher Zukunft werden soll. Ich sehe es so, dass wir uns aktuell an einem Scheideweg zwischen gutem Bundesliga-Schnitt und ewigem Fahrstuhlteam befinden ... oder besser: befunden haben, denn ich deute die Zeichen der Zeit auch auf Variante 2.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Was will man auch erwarten, wenn seit den letzten 4 Spieltagen keine feste Truppe ins Rennen geschickt wird?! Mal ist Kamper zu schlecht für´s Team, gestern stand er von Anfang an auf dem Platz. Als der Masmanidis gestern wieder vorgelesen wurde, war mir mal wieder klar, wie das Spiel auf der linken Seite ausgehen wird.
    Hoffentlich haben die Spieler wieder bock zum Fußballspielen, denn gestern konnte man wieder das reinste Trauerspiel mit ansehen. 16 andere Bundesliga-Mannschaften hätten die Bayern gefaltet. Nur unsere harmlose Truppe hat wirklich nichts auf die Reihe gekriegt. Teilweise machten sich ja wirklich ein paar Funken von Hoffnung breit, aber es fehlte irgendwie ein halber Schritt, um an den Ball zu gelangen. Manchmal wurde sich der Ball einfach nur zu weit vor dem gegnerischen Tor vorgelegt, beim anderen Mal kam noch nicht einmal die einfachste Flanke bzw. der einfachste Pass an.
    Was da der gute Herr Hain von sich gibt, ist doch wohl die größte Frechheit gewesen. Der wollte irgendwie keinen so richtig in die Verantwortung ziehen, denn normalerweise bringt unser Kapitän das Geschehen auf den Punkt.


    Sei´s drum. Sonntag ist ein Sieg Pflicht. Dann hätten wir immerhin noch genau so viele Punkte wie in der Hinrunde nach 5 Spieltagen. Das sollte doch Hoffnung geben!


    Alle(s) für Arminia!!!

  • Ich finde liebe Leute, ihr seht das alles etwas zu schwarz. Erstens hat Arminia immer noch einen Punkt mehr geholt als in der letzten Saison (gleiche Ansetzung, gleiche Gegner, Absteiger durch Neulinge ersetzt). Zweitens sind am Sonntag wieder sechs Punkte zwischen Arminia und dem ersten Abstiegsplatz (plus Torverhältnis). Die leichteren Gegner kommen jetzt (der HSV gehört nicht da unten hinein und letztlich auch nicht Gladbach). Wir haben in Stuttgart, bei Bayern und gegen Schalke jeweils um ein Tor verloren, was soll es?).


    Gehen wir mal wieder 1:0 in Führung, werden wir auch punkten. Auch Frankfurt hat sechsmal nicht gewonnen, Nürnberg zwischendurch auch achtmal, Gladbach zwölfmal, der HSV elfmal und zehnmal, Mainz sechzehnmal, ergo auch andere Teams haben solche Phasen.


    Zu Geideck und support-your-local. Ewig Co-Trainer geht auch nicht, weil irgendwann ein neuer Coach gekommen wäre, der seinen eigenen Vize mitbringen wollte. Ich vertraue Frank, er wird es richten.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Hier tust Du support-your-local aber gewaltig Unrecht und wer ihn kennt, weiß, dass er sich ganz bestimmt niemals einen neuen Verein suchen wird, auch nicht, wenn ein Grünschnabel ihm das anrät.


    Man darf ruhig ein wenig besorgt darüber sein, was aus unserem Lieblingsverein in naher Zukunft werden soll. Ich sehe es so, dass wir uns aktuell an einem Scheideweg zwischen gutem Bundesliga-Schnitt und ewigem Fahrstuhlteam befinden ... oder besser: befunden haben, denn ich deute die Zeichen der Zeit auch auf Variante 2.


    Gut mag sein. Ich kenne die Leute hier nicht persönlich.


    Ich gebe auch zu dass durchaus die Perspektive bestand guter Bundesliga-Schnitt zu werden. Allerdings hätte dafür auch TvH mitspielen müssen. Denn sowas ist keine perspektive für 3-4 jahre sondern wohl eher so für 10.
    Ich kann mich noch dran erinnern, dass auch andere Verantwortliche davon träumen mal gegen italienische Teams im UEFA-Cup zu spielen.


    Aber die Frage die ich mir immer stelle ist ob die Leute die Gefahr die mit dem geforderten Riskio einhergehen einfach ignorieren und die gefahr, dass es beim nächsten mal an der klippe vielleicht richtig bergab geht nicht sehen.


    Sichern brauchen wir so viel glück um längere zeit erste liga zu spielen. Aber viele viele vereine beweisen, dass man auch mit viel geld nur etwas pech braucht um unten drin zu hängen. Den meisten von diesen vereinen kann das aber vollkommen egal sein. Für uns allerdings hätte das deutlich schlimmere folgen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von oblomow



    Zu Geideck und support-your-local. Ewig Co-Trainer geht auch nicht, weil irgendwann ein neuer Coach gekommen wäre, der seinen eigenen Vize mitbringen wollte. Ich vertraue Frank, er wird es richten.


    Ist schon richtig, aber so einen Co wie Geideck findeste auch nicht an jeder Ecke!
    Natürlich würde ich mich freuen, wenn er Erfolg hat!


    So, ich geh mir jetzt nen anderen Verein suchen :baeh:

  • Zitat

    Original von support-your-local


    Ist schon richtig, aber so einen Co wie Geideck findeste auch nicht an jeder Ecke!
    Natürlich würde ich mich freuen, wenn er Erfolg hat!


    So, ich geh mir jetzt nen anderen Verein suchen :baeh:


    Ne, nur `nen Henke findet man in Gütersloh an jeder Ecke. Jedenfalls kann Geideck noch den Rekord von Guy Roux aus Auxerre toppen - wenn er im Jahr 2032 nach fünfundzwanzigjähriger Cheftrainertätigkeit bei Arminia und durchgehender Bundesligazugehörigkeit (Arminia ist nach Bayern der letzte Dino der Bundesliga) in den wohlverdienten Ruhestand geht. Dann wäre er 60 Jahre bei Arminia gewesen. :D

    :Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von oblomow ()

  • Zitat

    Original von support-your-local


    Ist schon richtig, aber so einen Co wie Geideck findeste auch nicht an jeder Ecke!
    Natürlich würde ich mich freuen, wenn er Erfolg hat!


    So, ich geh mir jetzt nen anderen Verein suchen :baeh:


    Is ja gut :baeh:. Ich finds halt nur doof das gerade jetzt alle alles so mies machen müssen. Klar kann alles schief gehen und wir hängen erst recht richtig drin und haben den besten co-trainer seit menschengedenken verschenkt.


    Aber ich finde halt, dass man sich da auch nach 4 niederlagen in 4 spielen noch trefflich aufregen kann.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Verspätet muß ich zu dem Spiel auch noch meinen Komentar loswerden.


    Selten habe ich zwei dermassen verunsicherte Mannschaften gesehen. Die Bayern waren sicher nicht die Übermannschaft der vergangenen Jahre, spielten sich aber trotzdem einige wenige Torchancen raus.
    Leider hat Arminia überhaupt keinen Mut bewiesen, denn am Sonntag waren die Bayern nicht unschlagbar.


    Unsere Offensive war ein kompletter Totalausfall wobei Masmanidis und Zuma zumindest engagiert wirkten. Leider hat Zuma derzeit viel zu viele Stockfehler.


    Im defensiven Mittelfeld muß man dringend tauschen. Wieviel Fehlpässe Kauf und Marx produzieren ist nicht bundesligatauglich.
    Ab sofort würde ich verstärkt auf Danneberg und Kucera setzen. Schlechter können beide nicht spielen.



    Besonders gelangweilt hat mich das Publikum. Mein Platz war in der Nähe des Bayernfanblocks und doch hat man sehr häufig unsere Fans gehört, weil die Bayern das Operettenpublikum schlechthin sind und wohl nur der kleine Stehplatzblock hinter dem Tor ihre Mannschaft anfeuert.

  • Für die Zuschauer im Stadion (wozu ich gehörte) ein ganz schön ödes Spiel. Nach dem 1:0 ist nicht mehr wirklich was passiert, außer das Abseitstor! Aber naja! Beleuchted sieht das Ding natürlich doll aus!
    Abgesehen vom Spiel, ne schöne Woche Urlaub hier unten! (Heute Scheiß Wetter!)


    Grüße aus dem bayrischen Wald!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!