Das war die Hinrunde

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wir haben das Maximum rausgeholt


    Da muss ich aber mal eine kleine Korinthe hinkacken: Das Maximum sind nach meiner Berechnung 29 Punkte mehr als wir sie jetzt haben. Was Du skizzierst mag wohl das sein, was für "unsere gute, alte Arminia" das Maximum darstellt: Nach 13 Spieltagen hat man 20 PUnkte, und nach 17 eben 22. Und ich hatte so gehofft, dass wir diese "gute, alte Arminia" endlich mal begraben können.


    Ich sag's Euch, wie's weitergeht: Wir haben am 28. Spieltag 40 Punkte und am Ende 41.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • auch ich kann mich nicht beschweren ! hätte der mannschaft vor der hinrunde nicht so viel zugetraut! mit nem 8. platz kann man mehr als gut leben auch wenn in den letzten spielen ruhig nen bisschen mehr hätte kommen müssen. wenns nächstes jahr so weitergeht wie im großteil der hinrunde dann landen wir ja sogar vielleicht mal auf nem einstelligen tabellenplatz. das wär doch mal toll !!! ich kann beruhigt in die weihnachtsferien gehen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Tja, eigentlich sollte man zufrieden sein. Mit 22 Punkten sind wir auf Kurs, der Klassenerhalt ist machbar, der momentane Tabellenplatz ist aller Ehren wert, aber dennoch ist da so ein gewisses Gefühl der Unzufriedenheit. Das Theater um TvH, der Leistungsabfall in den letzten Spielen, verbunden mit einer bedenklichen Torflaute, lassen die vielen positiven Momente im goldenen Herbst schon wieder verblassen.
    Daher ist meine Erwartungshaltung für die Rückrunde auch ganz bescheiden: nach miesem Start werden wir bis zum 28 Spieltag 15 oder 16 Punkte holen, danach noch einen, um den 15. Platz endgültig zu festigen und mit 38 oder 39 Punkten die Klasse zu halten...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ist es Miesmacherei, wenn ich diese Hinrunde als eine normale und durchschnittliche betrachte? Ich bin halt Statistik-Fan und sehe, dass wir voll im Rahmen liegen (22 Punkte eben wie 2002/03 beim Abstieg :D) - mehr aber eben nicht.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Da muss ich aber mal eine kleine Korinthe hinkacken: Das Maximum sind nach meiner Berechnung 29 Punkte mehr als wir sie jetzt haben. Was Du skizzierst mag wohl das sein, was für "unsere gute, alte Arminia" das Maximum darstellt: Nach 13 Spieltagen hat man 20 PUnkte, und nach 17 eben 22. Und ich hatte so gehofft, dass wir diese "gute, alte Arminia" endlich mal begraben können.


    Ich sag's Euch, wie's weitergeht: Wir haben am 28. Spieltag 40 Punkte und am Ende 41.


    Du sagst es, genau das kotzt mich jedes Jahr aufs Neue an! Es ist in den gefühlten letzten 10 Jahren immer das gleiche (sowohl in der Hinrunde wie auch in der Rückrunde) man hat eine Punktzahl zum Glück frühzeitig erreicht und danach kommt nur noch ein oder zwei Unentschieden dazu und dann steht man wieder mit der Punktzahl da die man brauchte plus 2-3 Punkte!
    Ich verstehe es einfach nicht das man eine Runde nicht mal Komplett bis zum Schluß gut weiterspielen kann, entweder die Mannschaft ist dann einfach innerlich zufrieden oder es liegt daran das wir jedes Mal zu diesen Zeitpunkten unnötiges Theater innerhalb des Vereines bekommen. Entweder einer unserer Super Spieler wird wieder woanders verlangt oder halt diesmal unser Trainer, echt zum Kotzen jedes Jahr das Gleiche. (Sorry mußte mal raus)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Du sagst es, genau das kotzt mich jedes Jahr aufs Neue an! Es ist in den gefühlten letzten 10 Jahren immer das gleiche (sowohl in der Hinrunde wie auch in der Rückrunde) man hat eine Punktzahl zum Glück frühzeitig erreicht und danach kommt nur noch ein oder zwei Unentschieden dazu und dann steht man wieder mit der Punktzahl da die man brauchte plus 2-3 Punkte!
    Ich verstehe es einfach nicht das man eine Runde nicht mal Komplett bis zum Schluß gut weiterspielen kann, entweder die Mannschaft ist dann einfach innerlich zufrieden oder es liegt daran das wir jedes Mal zu diesen Zeitpunkten unnötiges Theater innerhalb des Vereines bekommen. Entweder einer unserer Super Spieler wird wieder woanders verlangt oder halt diesmal unser Trainer, echt zum Kotzen jedes Jahr das Gleiche. (Sorry mußte mal raus)[/quote]


    Absolut auch meine Meinung. Man kann mit der Leistung zufrieden sein, es ist aber auch eindeutig, dass wir nur aufgrund des schlechten Niveaus der Liga auf Platz 8 stehen. Wir hatten eine gute Phase mit Heimspielen, die wir gegen Mitkonkurrenten um den Abstieg Gott sei Dank gewonnen haben, und das reicht eben schon, um dort zu stehen, wo wir jetzt sind. Zudem haben wir viel Dusel gehabt, da wir wohl die meisten Latten/ Pfostentreffer gegen uns haben. Wenn wir die nächsten beiden Heimspiele gegen HSV undf Gladbach gewinnen sollten, sieht es echt gut aus, andereseits kanne sgerade bei der Dichte der Liga schnell wieder eng werden.

  • Ich hoffe, dass es diese Saison mal anders läuft als in den letzten Jahren.
    Anlass zur Zuversicht geben vor allem die 'Neuzugänge' aus dem Lazarett.
    Ahan wird in der Rückrunde zuschlagen, genauso wie Fatmir, wenn er erstmal wieder im Spielfluss ist.
    Im Gegensatz zu den letzten Spielzeiten kommen da frische potentielle Leistungsträger wieder dazu, während früher die Kraft und Frische in der Rückrunde nach den vorherigen Anstrengungen fehlte.


    Jedenfalls schaue ich relativ zuversichtlich in die Rückrunde - wir sind stärker als in den letzten Jahren und vor allem auch unberechenbarer in der Breite aufgestellt.


    Ob es so kommt, wie ich hoffe, werden wir allerdings erst im letzten Quartal der Saison erleben. Bis dahin ist dann wohl auch geklärt, ob wir mit dem derzeitigen Übungsleiter weitermachen können oder ob's TvH in die Ferne zieht, weil er dort mehr Perspektiven sieht und/oder einfach mehr Schmerzensgeld erhält.
    Bisher ist die Saison gut bis ordentlich verlaufen, insbesondere das für unsere Verhältnisse super Torverhältnis wird am Ende eventuell noch was wert sein.


    Ich hoffe auf Platz 6-8 am Ende der Saison, könnte aber auch noch mit Platz 10-12 gut leben, weil das dann zeigen würde, dass wir mittlerweile vom Abstiegsaspiranten Nr.1 ins Mittelfeld der Liga gewandert sind. Das sollte dann nur auch irgendwann bei den Sponsoren ankommen, die dementsprechend unterstützen könnten. Dann noch das endlich fertiggestellte Stadion dazu und die Ziele in den nächsten Jahren könnten etwas nach oben korrigiert werden. Mittelfristig wäre Platz 5-8 realistisch, also auch mal ein internationales Pflichtspiel möglich.


    Und nun genug des Geschreibsels...alles klappt natürlich nur, wenn der Verein und die Mannschaft auch die Fans im Rücken hat, die immer für ein paar Punkte gut sein können.

  • Alles in allem war die Hinrunde ein Traum. Den goldenen Oktober
    wiederholt und sogar ein wenig ausgedehnt. Wie immer in Gladbach und
    zu Hause gegen Stuttgart (meistens jedenfalls) nix geholt, mal
    wieder Bayern zu Hause vernascht und auch, wie fast immer, in
    einem guten Spiel ungluecklich drei Punkte Richtung Sauerland-West
    abgedrueckt. Einem souveraenen Klassenerhalt steht nichts im
    Wege, nicht einmal der, mal wieder hausgemachte, Aerger in Form einer nicht wahrgenommen Moeglichkeit der fruehzeitigen Vertragsverlaengerung. Aber letztlich hat uns dieser Aerger beim letzten Mal auch nicht geschadet! Also auf ein froehliches, Tore
    schiessendes und wie immer turbulentes schwarz weiss blaues 2007. :arminia: :arminia: :arminia:

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:


  • Gute Zusammenfassung!


    ....aber der Kracher kam am 22.1.2007! :devil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!