Arminia - SK Dynamo Ceské Budejovice

  • müssten ja auch die ersten die da waren gleich hier eintrudeln, dann wissen wir mehr.
    das es ausgefallen ist, denk ich nicht, dann hätte man schon was gelesen!

  • Die off. HP meldet:


    1:1 - Drittes Remis im dritten Testspiel
    Der freundschaftliche Vergleich gegen Dynamo Budweis endete am Samstag-Nachmittag 1:1 - ein für die Tschechen höchst schmeichelhaftes Unentschieden.

  • Also besonders mit Ruhm scheinen sich unsere Jungs ja in den Testspielen nicht bekleckert zu haben. 0-0 gegen nen eher schwachen Zweitligisten (die zugegebenermaßen schon mehr im Saft standen), 1-1 gegen schwache Chinesen, die zwei Tage später gegen Gladbach 0-4 gespielt haben und nun 1-1 gegen einen Club von maximal Zweitliga-Niveau...
    Nun ja, nächsten Samstag zählt es, vorher ist alles egal...

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Na solang die angebliche Überlegenheit in der Rückrunde auch in Tore und Siege umgemünzt wird, dann wärs gut! Zum Schluss fielen leider insgesamt zu wenig Tore!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn man heute das HSV Spiel gesehen hat mus einem so bange vor denen auch nicht sein! Die wurden von den Bayern in der 1. HZ vollkommen vorgeführt und erst mit van der Vaart (ist gg uns gesperrt) kam in der 2. HZ etwas Druck in die Partie! Bin also recht optimistisch, dass wir in einer Woche nicht verlieren werden!

  • War wohl doch nichts mit Schützenfest. Na wenigstens hat sich keiner verletzt. Und ein Unendschieden durch Elfmeter ist auch nicht gerade ein Ergebnis wo man stolz drauf sein kann :rolleyes:. da muss sich noch einiges tun.

  • Mit etwas Torabschlusstraining sollte einem nicht Bange vor den kommenden Heim-Aufgaben sein. Der Ball lief in den ersten 20 Minuten sehr gefällig durch die Reihen der Blauen, die Tschechen hatten lange eigentlich nur eine halbwegs so zu bezeichnende Chance. Allerdings muss man auch sagen, dass die Startelf-Flügelzange Ndjeng/Masmanidis sehr ineffektiv war, und in erster Linie durch planlose Flanken und mangelndes Durchsetzungsvermögen auffiel. Nachdem Arminia den Druck etwas zurücknahm habe ich irgendwie schon damit gerechnet, dass die Tschechen kommen würden, was sie mit einem feinen Konter auch taten. Arminia rannte nun an, sah teils aus wie bei einem Handballspiel, immer um den 16er rum - es ergaben sich auch gute Chancen, aber der Budweiser Torwart war gut drauf. Nach einigen Wechseln erhöhte sich die Taktzahl, Kamper und v.a. Kobylik machten viel mehr Dampf auf den Außen und auch die Standards beschwörten Gefahr herauf. Ahanfouf wirkte sehr agil und spielfreudig, wäre überragend gewesen, wenn er denn seine Chancen aus dem Spiel heraus genutzt hätte. Er und Eigler hatten mehrere Großchancen.
    Vata kam spät auch noch (für Marx, der ganz ok gespielt hat, aber defensiv Schwächen aufweist und offensiv auch keine Wunderdinge vollbringt) und wirbelte hinter den Spitzen. An ihm wurde dann auch der Elfmeter verschuldet - sah aus meiner Perspektive aber nach einer korrekten Entscheidung aus. Wird in der Bundesliga aber wohl kaum passieren. Auch nach dem späten Ausgleich per Elfer hatte Arminia noch ein, zwei gute Chancen. Insgesamt spielerisch streckenweise durchaus überzeugend, auch wenn die Startelf mit Marx statt Kucera und Masmanidis und Ndjeng auf den Flügeln hoffentlich nicht das ist, was TvH für das HSV-Spiel plant. Hoffentlich bekommt endlich Kobylik etwas vertrauen und wird nicht nach einem mittelmäßigen Spiel sofort wieder rausgenommen.
    Auf jeden Fall das beste Alm-Testspiel vor Beginn der Rückrunde seit Wiederaufstieg von den Blauen - was zugegebenermaßen auch nicht schwer ist.

  • Arminia hätte sicher 5 Tore mehr schießen können. Etwas bitter war auch, dass nur ca. 920 Zuschauer da waren.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Etwas bitter war auch, dass nur ca. 920 Zuschauer da waren.


    8o Ohh, das ist ja der Hammer. Dass es nicht ausverkauft sein würde, war ja klar, aber noch nicht mal vierstellig! Wenn ich mir anschaue, wie das auf Schalke aussieht, ist das echt arm, auch für unsere Verhältnisse...

  • Zitat

    Original von ruhrpottarmine


    8o Ohh, das ist ja der Hammer. Dass es nicht ausverkauft sein würde, war ja klar, aber noch nicht mal vierstellig! Wenn ich mir anschaue, wie das auf Schalke aussieht, ist das echt arm, auch für unsere Verhältnisse...


    Unattraktiver Gegner, Scheiss Wetter und Teurer Eintritt :rolleyes:

  • Also ich sehe der Rückrunde nach dem Spiel etwas optimistischer entgegen: Fatmir Vata war einfach klasse, Ahanfouf auch deutlich engagiert und Kobylik hat seine Sache auch sehr viel engagierter gemacht als Masmanidis.Gerade im Sturm dürfte es eine ziemlich harte Konkurrenz geben. Für Arminia also eine Luxus-Situation. Effektiv zwei "Neuzugänge": Aziz und Fatmir!

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von arminia4ever
    Unattraktiver Gegner, Scheiss Wetter und Teurer Eintritt :rolleyes:


    Wenn das wirklich am "unattraktiven" Gegner gelegen hat möchte ich nur hoffen, dass wir so schnell nicht in den Uefa-Cup kommen, das könnte sehr peinlich werden.

  • Zitat

    Original von samson


    Wenn das wirklich am "unattraktiven" Gegner gelegen hat möchte ich nur hoffen, dass wir so schnell nicht in den Uefa-Cup kommen, das könnte sehr peinlich werden.


    Naja, aber dieses Spiel war eben "unattraktiver Gegner" + Freundschaftsspiel, im UEFA-Cup wäre die Hütte (hoffentlich) alleine weils der UEFA-Cup ist ausverkauft oder zumindest gut besucht, glaube da kommts nicht so auf den Gegner an.

  • Abgesehen davon, daß ich arbeiten mußte, wäre ich wohl auch sonst nicht hingegangen, zum einen wegen des abscheulichen Wetters, zum anderen, weil in den nächsten beiden Wochen schon wieder Heimspiele anstehen, die vielleicht etwas interessanter sind ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Also 992 Zuschauer sind echt nicht viel. :) Anscheinend hat man sich mal wieder viel kaputt gemacht mit dem ätzenden Theater um TvH. Von mir jedenfalls kann ich nur sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, wann mir eine Rückrunde so egal war, wie im Moment. Vielleicht wird es besser, wenn die Kugel wieder läuft, aber mein Interesse im Moment an Fußball hält sich auf einem 10 Jahrestief. :) In der Hinrunde war ich noch so begeistert von Arminias toller Spielweise, dann kam die Trainerposse..


    Schön zu hören ist aber, dass Fatmir wieder in Tritt kommt. Und Ahanfouf. Auch sehr schön. Wer wohl gegen den HSV auflaufen wird. Wenn ich so den Spielbericht auf der offiziellen HP lese, werden es wohl wieder Arthur und Zuma. Für Aziz ist es anscheinend noch zu früh. Ansonsten wäre ja auch eine Option Arthur/Aziz und Zuma im Mittelfeld.

  • Es war ein wirklich scheiß Wetter in den Stunden vor dem Spiel. Und Dynamo Budweis? Da plant mancher den Tag anders. Mit TvH hatte das garantiert nichts zu tun.

    Italien- wir kommen!

  • Das Spiel hat auch nur als Vorfreude auf nächsten Samstag gedient...

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!