16. Spieltag: Die Roten gegen die Blauen

  • Zitat

    Original von Almania


    Ja, was denn sonst. Natürlich nehme ich eine Niederlage billigend in Kauf. Soll ich meinen Statdtteil aus Wut zerlegen oder mich als Trainer bewerben?
    Scheiß was drauf, sage ich dann immer. Und das nicht zu selten. Gibt ja weitere Spiele, in denen Arminia punkten kann.
    Was machst du eigentlich bei einer Niederlage, die du nicht billigend in Kauf nimmst?
    Erzähl mal. Tut mich interessieren.


    Ganz einfach, dann rege ich mich auf, besonders, wenn es einen handfesten Grund dazu gibt.
    Ich habe mich am Ende der vergangenen Saison öfter aufgeregt, als wir 10 Mal hiontereinander nicht gewonnen haben und das komplette Team Grütze gespielt hat. Da musste man an der Einstellung des Teams zweifeln.
    Aber wenn dich ein Spiel wie Samstag, wo wir ohne unseren besten Stürmer und ohne unseren besten Defensivmann in Hannover punkten schon dazu bringt, eine Scheißegal-Haltung raushängen zu lassen und sinngemäß zu posten, dass eine Niederlage scheißegal gewesen wäre, dann scheint es mit Deinem Nervenkostüm nicht so weit her zu sein. Gut, dass nicht alle so denken. Von wegen Rückhalt, und so weiter...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Die negativen Aussagen einiger Kritikaster hier kann ich nicht nachvollziehen.


    Arminia hat von den letzten elf Spielen eines verloren (und das gegen die Übermannschaft Bremen). Zu Hause ist Arminia seit sieben Spielen ungeschlagen. Auswärts hat man drei von acht Spielen verloren. Die Tordifferenz ist die beste nach einem 16.Spieltag und die Platzierung mit Platz 6 stellt genau so eine Bestleistung dar.


    Zugegeben, die letzten Spiele waren nicht sonderlich attraktiv, aber welche waren das schon in der gesamten Bundesliga in den letzten Wochen?


    Wenn mir einer vor der Saison gesagt hätte, wie das läuft, hätte ich ihn für einen Phantasten gehalten. Also lasst bitte die Kirche mal im Dorf.

  • Naja, ich denke halt, es regt die meisten hier so auf, weil man NOCH besser darstehen könnte, wenn zbsp. diese ganzen mickrigen Fehlpässe nicht wären.


    Und das ist auch einer meiner Kritikpunkte. Ballannahme und weiterpassen ist immernoch das größte Manko bei den meisten unserer Spielern. Den Rest kriegen die doch super gebacken. Taktisch sind wir eins der beste Teams in der Liga. Wenn nur diese leichtfertigen Fehler net wären.


    Und was mich auch noch aufgeregt hat, war diese Szene (die auch schon wer anders hier anführte) von Masma, wo er auf der linken Bahn eigentlich alles frei hatte und sich dann einfach "hinlegt" anstatt mit etwas mehr Einsatzwillen weiterzulaufen. :wall:


    Der Freistoß der daraus resultierte wurde dann eh bestimmt wieder vertändelt (so wie ich das in erinnerung hab).


    Aber so ist das nunmal bei Arminia. Wir sollten weiter auf dem Teppich bleiben und hoffen, dass wir auf Platz 6 überwintern können :arminia:

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Und das ist auch einer meiner Kritikpunkte. Ballannahme und weiterpassen ist immernoch das größte Manko bei den meisten unserer Spielern.


    Aber das ist doch nicht nur bei Arminia so, sondern ein Grundproblem der gesamten Liga. Unsere Fehlpassquote ist zwar immens hoch und entsetzt mich immer wieder aufs Neue, aber dann sehe ich das Spiel unserer Gegner, und bis auf Bremen war bislang eigentlich keiner deutlich besser.


    Von unseren zwei defensiven Mittelfeldstrategen bringt zumindest einer keinen Pass über mehr als zwei Meter an den Mann, dafür erobert er seinen durch einen Fehlpass verlorenen Ball regelmäßig wieder zurück. Das bringt uns schon mal 10 Minuten Mittelfeldgewürge pro Spiel ein. :lol: Auch Artur dürfte ruhig mal einen Ball IN DEN LAUF spielen, und nicht regelmäßig in den Rücken von (meistens) Kamper, der dann jedes Mal abbremsen und auf den Ball warten muss. Naja, egal, unsere Gegner sind ja meist auch nicht besser. Bei Schalke sah das gestern allerdings über eine Stunde ganz anders aus. Mal sehen, wie wir uns gegen die schlagen, nach Bremen ist das momentan sicher die beste Mannschaft in der BuLi.

  • Also die Einlasskontrollen waren wie im letzten Jahr...fand ich also halb so dramatisch! Ich werd lieber 2 mal mehr und genau kontrolliert, als dass nachher wieder irgendein Vollpfosten meint Rauchbombem etc mit in den Gästeblock schleppen zu müssen! ( oder gar ernsthaft jemand zu Schaden kommt)
    Das SPiel war an sich recht lausig und der Support erst recht! War von daher nicht die Schönste aller Auswärtsfahrten! Aber was solls. Punkt mitnehmen, Mund abputzen und auf Schalke freuen!

  • Meckert ihr mal über die Einlaßkontrollen. Ich hatte wieder mal Schwierigkeiten mit den Rauslaßkontrollen *lol*


    Zuerst versperren einem 4 Leute den Weg von der Tribüne zum Haupteingang. Auf die Frage wieso sagen die mir, ich brauche eine Arbeitskarte. Häää?? Ich will raus und nich als Hostess arbeiten. Soll es weiter hinten versuchen. Oben so eine Dame mittleren Alters - läßt mich auch nich raus. "Müssense dalang wo se hergekomm sind" und zeigt nach weiter unten wo die 4 Spaten stehen die mich ja eben erst weggeschickt haben. Auf meine Frage, ob der eine überhaupt weiß, was der andere tut ernte ich süffisantes Grinsen. Alles klar, meine Schuld, ich vergess halt immer WO ich bin. Durfte dann einen Umweg außen ums Stadion nehmen, wo mich am Fanshop aufgrund meines Trikots wieder einer nich vorbeilassen wollte. Ich hatte aber keine Lust mehr auf deren komisches Stadionspiel und hab das "Ey! He! Könnse nich lang!" gar nicht gehört und bin weitergegangen.


    Is ja nett, dass sie mich so nett finden und gar nicht mehr gehen lassen wollen, aber irgendwann will ich ja auch ma heim. Zur Ehrenrettung des Vereines muss ich erwähnen, dass ich irgendwo gehört habe, das war wohl eine Security aus Bremen und da wundert mich dann auch nichts mehr *g*

  • Zitat

    Original von michel
    Hat sich eigentlich schon jemand offiziell über die Einlasskontrollen in Hannover beschwert?



    Bin noch dabei die beschwerde-email ordentlich zu formulieren! Nicht das ich wieder ausfallend werden muss!


    Das war echt die Krönung am Samstag.....sowas hab ich noch nicht erlebt! Sollen auch schon nen paar Anzeigen geflossen sein...hab ich gehört!


    :arminia:

    Tanze Samba mit mir....Samba,Samba die ganze Nacht!! :arminia:

  • Zitat

    [ und auf Schalke freuen!


    Wie geht das denn????????


    Du musst aber doch sehr merkwürdig veranlagt sein, wenn du dich auf zahnlose Schnauzbärte freust, die einen Club unterstützen der eine Hallensportart betreibt, deren Hauptsponsor das Ziel Weltherrschaft hat und dafür Menschen mit radioaktiven Substanzen aus dem Weg räumt.... ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Das war schon eine lustige Fahrt, abgesehen vom Spiel ;)
    Von den blöden Einlasskontrollen hab ich gar nichts mitgekriegt, war als einer der ersten im Block da ging es dann noch. Habe nur nachher gehört, dass sich da einige aufgeregt haben.


    Dann hat auf der Rückfahrt auch noch ein Hannoverfan meinem Bruder einen Schal abgezogen. Der hatte den an nen Freund gegeben und nicht gemerkt, dass ein Hannoverfan ihm den schnell abgezogen hat, als der aus der Bahn aussteigen musste. Ein Bielefelder hat zwar noch versucht den Schal wiederzuholen, während wir die Tür offen gehalten haben, doch der Typ war schon weg. Dafür hat ein anderer Hannoveraner ne Spendenaktion für einen neuen Schal gestartet und es sprangen immerhin 10 € raus.
    Der Großteil der Fans dort war nämlich doch ganz nett.


    Jetzt noch gegen Schalke mindestens einen Punkt holen, damit wir zufrieden in die Winterpause gehen können ;) :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!