Arminia - Wolfsburg

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Naja vor mir stand auch son Typ die ganze Zeit nur über die beiden und die Gesänge am meckern und die ganze Zeit das Maul nicht aufbekommen^^ :D


    Dann sag ihm nächstes Mal was du davon hällst!


    Denn so hat er auf Block 1,2,3 nix zu suchen!

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Naja vor mir stand auch son Typ die ganze Zeit nur über die beiden und die Gesänge am meckern und die ganze Zeit das Maul nicht aufbekommen^^ :D


    Und was ist daran so lustig? :pillepalle:

  • Ich find die Diskussion schon mal angebracht, es kann ja nicht sein das die Fans der Blöcke 3+4 hochwandern und unten der schweigende Club tagt.


    Bisher war es halt immer so gut, nur Sonntag war ich enttäuscht, deswegen war ich auch der Übeltäter, der die Diskussion hier angeregt hat. Und Ich selbst bin keiner, der von alleine den Mund aufreißt, warum denn auch, dafür sind andere da. Bei guten und schönen Fangesängen bin ich gerne dabei und ich liebe es wenn das Stadion beim *Alez Alez* zum Hexenkessel wird.


    Zum Thema Schueler: Kann man da nicht mal was machen? Kann der nicht mit Lohmann die Bratwurststandbude belustigen oder so?

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Was ihr auf einmal gegen Lohmann habt weiß ich nicht, nur weil ers mit dem Wolf treibt ?


    Eins ist aber klar, Schüler muss raus, seine Amfälle die der teilweise ins Mikro spuckt, gehen echt nicht klar ...

  • Der Lohmann-Fluch ist doch mehr ein Scherz. Nun gut, dass der Stier mit dem Wolf rummacht, fand ich schon hart, aber sonst ist er doch ganz ok.


    Schueler ist da anders, was lässt sich da machen? Wir müssen verhindern, dass er ins Stadion kommt xD

  • Zitat

    Original von Mister Miyagi
    Denn so hat er auf Block 1,2,3 nix zu suchen!


    also auf den Eintrittskarten lese ich nicht dass Block 1-3 auschließlich nur für Fans ist die Stimmung machen sollen!


    Und was ist mit Block 4???
    Ist derjenige der mal nicht singt kein Fan von Arminia?? Und die anderen auf den Sitzplätzen... :pillepalle:


    Seh lieber ma zu, dass Sascha oder Müz nach unten kommen. Dann wird die Stimmung auch besser werden.


    Übrigens würde ich es schön finden mal keine Lohmann raus rufe zu hören. Lasst den Kindern doch ihren Spass. Stellt euch vor die Kinder schreihen irgendwann einmal Block 1 Fans raus. Könnte ich mir sogar gut vorstellen :rolleyes:

  • Also auf Block 4 sind manchmal mehr die mit anstimmen wie auf Block 3 *leider* :(
    Klar steht nirgends geschrieben das man mitsingen muss, aber wie man eigentlich wissen müsste, sind die Südtribünen/Kurven oder wie die alle heissen, die hinterm Tor für den Support.
    Klar das nicht jeder unbedingt singen mag, mein Kumpel auch nicht, aber klatschen ist doch wenigstens was, weil das hört beim ALLEZ ALLEZ immer oft viel zu schnell auf.


    Und ich find schon das man darüber diskutieren sollte, das zeigt doch, das es uns bewegt und interessiert und wir uns auch Gedanken machen.


    Bzgl. Lohmann
    Lasst den Kindern doch ihren Spass
    Wir müssen schliesslich auch unseren Nachwuchs, der in einigen Jahren die Süd unterstützt, animieren.
    Denkt lieber mal dran wenn ihr selber Kinder wärd oder eigene hättet, die sich darüber freuen
    Wir müssen Lohmann ja nicht mögen, ist ja auch nicht für uns bestimmt, aber diese "Lohmann raus" Rufe find ich wirklich echt arm :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Engel ()

  • Stimmt, die "Lohmann raus" Rufe finde ich auch nicht gut. Ist doch ein netter Kerl und böses hat er uns doch auch nicht getan oder?


    Ich erinnere mich noch an damals, da lief da ne Herforder-Flasche oder ein Kik-Hemd rum :lol:, da gefällt mir Lohmann dann doch besser.


    Wenn die Osttribüne kein Stehplatzbereich mehr ist, hoffe ich nicht, dass die Stimmung auf der Südtribüne singt. Ich glaube auch, dass der Support nicht nur dafür da ist anzustimmen, sondern kleine "Tiefphasen" zu überwinden. Beim Fangesang Nr. 1 (Alez Alez) hören manche Leute nach der erste Strophe auf, da muss dieser dann einspringen und die Leute wieder anheitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Abgesehen davon, dass das mit unserem/n Anheizer/n grundsätzlich vollkommen klar geht, sind mir drei Kleinigkeiten aufgefallen, an denen eventuell noch etwas gepfeilt werden könnte:
    1. Die Position unten am Zaun ist aus meiner Sicht die geeignetere.
    2. Manchmal ist weniger mehr. Ich denke, dass auch aus der Laune im Block heraus tolle Gesänge entstehen. Dieses schien mir gg. Wolfsburg in der zweiten Hälfte phasenweise kaum möglich. Soll hier aber nicht als Kritik am Anheizer-Team verstanden werden, die haben sicherlich alles gegeben, um einen müden Kick mittels Block-Stimmung anzukurbeln!
    3. Einfache, bzw. alt bekannte Gesänge werden meines Erachtens schneller von der Allgemeinheit aufgegriffen und mitgesungen - zumeist auch deutlich lauter. Neue Ideen sind dewegen keineswegs schlechter, oftmals bringen sie sogar frischen Wind mit, nur sollte ihr Anteil am gesamten Kuchen eher gering sein. Das erhöht auch die Chance, dass sich ein neuer Gesang etabliert.
    Diesbezüglich mal ein Vorschlag, der an anderer Stelle bestimmt schon unterbreitet wurde. Mir gefällt Folgendes sehr gut:


    Ole, ole, ole - ole, ole, ole, ola
    ole, ole, ole - cada dia te quiero mas,
    ooohhh Argentina (Aaaarminia),
    es un sentimento,
    no puedo paraaarrrrrr.


    Vielleicht ließe sich daraus ein SWB-Lied machen. Wobei mir persönlich die klassisch südamerikanische Version (langsamer gesungen) deutlich eher zusagt, als die in einigen europäischen Stadien (u.a. Ajax) vorgetragene schnelle Variante.


    Ansonsten:
    Lasst den Lohmann mal Lohmann sein. Schließlich wurde er für Kids ins Rennen geschickt, die in einigen Jahren mal dort stehen sollen, wo wir jetzt stehen! Außerdem hat die Idee wenigstens noch einen tiefergehenden Bezug zur Club-Historie und kommt nicht so platt daher wie "Wölfi".

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Indernet


    also auf den Eintrittskarten lese ich nicht dass Block 1-3 auschließlich nur für Fans ist die Stimmung machen sollen!


    Und was ist mit Block 4???
    Ist derjenige der mal nicht singt kein Fan von Arminia?? Und die anderen auf den Sitzplätzen... :pillepalle:


    Habe ich das behauptet?

  • Zitat

    Original von Engeraner
    Das ist schon erbärmlich. Wolfsburg ist ja nicht wirklich weit weg von Bielefeld. Aber soll uns ja egal sein :)


    Auf gehts Arminia !!!!


    Naja, in Hannover gibt es wohl auch keine grosse Arminia Party ..2500 Leute ist eigentlich ganz normal, obwohl Bielefeld nicht weit weg von Hannover ist ;)
    Na, trotzdem viel Spass in unserem schönen Niedersachsenstadion !!

    ----------------------------------------
    Hannover 96 - Traditon ist das, was man nicht kaufen kann !


    Wir gehn voraaan,
    als euer 12. Maann
    durch Regen und Wind,
    durch Sturm und Schnee,
    HSV oleee


    Hannover und der Hamburger SV - 2 HSVs - eine Freundschaft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!