Arminia - Wolfsburg

  • Zitat

    Original von dsc2005
    Und rechnet mal was loswäre wenn man nicht so sinnlos in boxxum verloren oder zu hause gegen 9 stuttgarter gewonnen hätte...
    Wo wären wir dann??? Richtig Spitzenreiter!!!


    Und hett de Köter nich scheeten, hett he'n Haas hatt!


    Was gewesen wäre weiss niemand, bsp. hätten die Blauen wahrscheinlich/vielleicht ohne den Druck gegen die Bayern verloren. Weil es aber niemand weiss, sollte man erst gar nicht drüber nachdenken und spekulieren.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Bei gegebenem Anlass Tippe ich auch mal die Zuschauerzahl. 24.942 Fußballfans sehen diese Partie gegen den VfL Wolfsburg. Für diese Zahl bedankt sich der DSC Arminia ganz herzlich. :D

  • sagt mal, wo wir schon mal beim thema wolfsburg sind:


    wen verkaufen wir denn in der sommerpause für die üblichen ca. 1,5 mios dorthin? ehrlich gesagt möchte ich z.zt. keinen aus der mannschaft abgeben, für wob sind eigentlich doch alle zu gut oder zu unverletzt... ;)

  • Auch wenn es Off-topic ist und es mir um den kleinen Tobi Leid tut... ich bin für Tobias Rau. Das können die Golfsburger dann auch als Rückholaktion titulieren.

  • Ich versuche immer, meinen Optimismus zu bremsen, aber beim Blick auf die Tabelle kann ich einfach nix machen:D


    Ich hab ein schlechtes Gefühl gegen Wolfsburg, keine Ahnung warum...


    ...tippe wir verlieren 0:1


    ...


    ...


    ...


    Ich hatte aber in den letzten Heimspielen immer ein schlechtes Gefühl (besonders gegen Aachen lol) und im Tippen bin ich eine Null :lol:

  • Also "früher" endete sowas ja eigentlich immer in Anti-Fussball, wenn der Gegner defensiv gut steht und auf Konter spielt, so wie die Wolfsburger zuletzt erfolgreich.


    Aber diese Saison haben wir durchaus die Möglichkeit - wie sagte TvH so schön - "Powerfussball" zu spielen und einen solchen Abwehrriegel zu durchbrechen. So eine offensive bringt natürlich auch die Gefahr mit, dass die Rechnung der Wolfsburger aufgeht sobald man mal nich Richtig aufpasst.


    Wird also auch diesmal wohl wieder eng nur - so hoffe ich - mit besserem fussball.



    Tippe traditionell pessimistisch auf ein 0:2 ;)

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Wahrscheinlich hast du ein schlechtes Gefuehl, weil wir
    zu Hause gegen die Autoschrauber meistens kein Land
    gesehen haben. Vielleicht hlift deinem Gefuehl ja, dass
    das in FFM bis Samstag auch so war! Drei Punkte muessen her.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Wir sollten zumindest einen Punkt holen. Ansonsten ist unsere Punkteausbeute schlechter als nach dem 13ten Spieltag vor 2 Jahren. Für mich fühlt sich diese Saison zwar wie noch nie dagewesen an, aber vor 2 Jahren waren wir nahezu genauso erfolgreich. Vermutlich habe ich damals auf der Rückfahrt von Freiburg doch zuviel getrunken oder warum habe ich das so verdängt?

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von michel
    Ja, Tobias Rau und den dann fast 35 jährigen Fatmir Vata im doppelpack für annähernd 3 Mio.


    Unsern Fatmir verhökern? Gib sofort Deine Eintrittkarten und den Mitgliedausweis zurück ;)!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube, dass wir dieses Mal trotz punktemäßig ähnlicher Ausbeute vor zwei Jahren völlig andere Spiele sehen und eine weitaus stabilere und qualitativ höher einzuschätzende Arminia.
    5:1 zuhause mit Chancen für ein 8:1 oder auswärts ein 3:0, gedrehte Spiele nach Rückständen und Einwechselspieler mit hochwerigen technischen Qualitäten, die für Entscheidungen sorgen können und Spielen ihren Stempel aufdrücken können... dazu eine noch nie dagewesene Serie ohne Niederlage und noch einiges an Potenzial auf der momentanen Verletztenliste. Vor zwei Jahren hatte man ständig das Gefühl, dass ein Einbruch nur eine Frage der Zeit ist, dieses Mal könnte es wahrlich sein, dass das Qualitätsniveau unseres Fußballs zu einer enorm guten Gesamtleistung über eine ganze Saison führen kann.
    Man spürt irgendwie, dass auch Niederlagen diese Arminia nicht gleich aus der Bahn werfen werden und ich bin fast sicher, dass unsere Jungs in diesem Jahr nicht nach 40 Punkten den Spielbetrieb einstellen werden. Da ist eine Lust auf Fußball, eine Geilheit auf Erfolg in der Luft, die ich in der Form noch nicht erlebt habe. Und diese Überträgt sich ja bisweilen sogar auf die stur-ostwestfälischen Ränge, dass es die reinste Freude ist. Wo das alles hinführen wird, weiß keiner... vielleicht stehen wir am Ende auf Platz 12, vielleicht auf 8 oder auch auf 5 - warum eigentlich nicht mit diesem Team?

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Zitat

    Original von Richie


    Unsern Fatmir verhökern? Gib sofort Deine Eintrittkarten und den Mitgliedausweis zurück ;)!


    Wieso, der arbeitet doch dann dort undercover als Spion für uns. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Nee, Nee der Fatmir schiesst uns naechste Saison ins UEFA-Cup
    Finale! Ausserdem finde ich die Anspielung auf seine Koerpermasse
    (undercover) sehr diskriminierend. ;)

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Vati verkaufen?! 8o Ich glaub es hakt!!! Der Mann hat hier längst Kultstatus. Vati darf hier solange spielen wie er will! Ich würd ihn mit Matze und Rübe gleich setzen. Alle drei gehören einfach zu Arminia. Vata sollte man auch nach seiner aktiven Fussballer Karriere bei uns halten.

  • Vata ist Kult und wird hier seine Karriere beenden. Punkt.


    Ich glaub gegen Wolfsburg wirds schwer, die werden hinten sicherlich Mauern und auf Konter lauern, ich glaub das wir nicht zu viele Chancen bekommen werden die wir aber nutzen werden müssen

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • jup, das denke ich mal auch. Ich habe mir ja das Wolfsburg vs HSV Spiel angeguckt. Da stand Wolfsburg 90 Minuten hinten drin. Die haben sich nicht bewegt. Und ganz wiederlich war Hanke. Der hat sich nur fallen lassen. Und wenn er dann mal auf den Boden den sterbenden gespielt hat aber eine Chance witterte stand er und wurde gefährlich.


    Also auf Hanke müssen wir wirklich zweimal aufpassen.



    Und wenn ich mir die letzten zwei Spieltage angucke, da gab es auffällig viele auswärtssiege. Selbst Arminia hat Frankfurt besiegt. Es kann also schnell passieren, dass wir trotz gute Leistung zuhause verlieren und gerade wenn ich an das Wolfsburg-HSV Spiel denke, die Wobber haben 90 Minuten wirklich nichts gemacht und das zuhause... :nein:

  • Zitat

    Original von michel
    Ja, Tobias Rau und den dann fast 35 jährigen Fatmir Vata im doppelpack für annähernd 3 Mio.


    Was für ein Humbuk ! Da spricht der geballte Fussballsachverstand !


    Einen Spieler wie Fatmir Vata verkauft man nicht. Ohne Fatmir hätten wir wohl
    letzte Saison den Klassenerhalt nicht geschafft. Für mich einer der Top-Spieler
    der Bundesliga auf seiner Position. Auch einen 35 jährigen Vata kann man jederzeit bringen, um ein Spiel zu drehen. Der soll mal schön bei uns in Rente gehen und vorher noch ein paar geile Spiele machen.

  • Fati ist übrigens schon 35 Jahre alt, und dennoch: Wer den abgeben will, soll sich was schämen. Außerdem hat er erst in diesem Jahr sein neues Häuschen im schönen Bielefelder Westen bezogen.


    Bezogen auf die ursprüngliche Frage: Wenn die Kohle stimmt, sollten wir über einen Verkauf von Reinhard Saftig nachdenken.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!