Wolfsburg

  • So hab jetzt meine WOB-Karte. Block 30 Reihe 17. Also 12 Euro für nen Sitzplatz da kann man nicht mecker.
    ich hoffe der Block ist auch einigermaßen voll. Wenn es nur 900 Stehplätze gibt, müssen ja viele auf Sitzplätze ausweichen!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Alminator
    Gegen Schalke waren ja auch nur 26000 da, also werdens höchstens 18000(davon 5000 geschenkte Karten), trotz der neuen Arena!!!
    Wolfsburg ist halt nen kleines Dörfchen!!! :D


    So sehe ich das auch. Ich denke dass 18.000 aber schon ein wenig hochgegriffen ist. Eher so 15.000. Gegen Schalke letzte Woche waren 26.000 da, davon gut 12.000 Schalker.
    Ich habe letztens auch mal einen Artikel über WOB gelesen, da stand drin, dass die VW-Führung gute, und fleissige Arbeiter mit Freikarten ausstatten will, um noch bessere Stimmung im Stadion zu verbreiten.


    Ist ja schon fast so wie Leverkusen, die verschenken ja auch jedes mal etliche hundert, wenn nicht sogar Tausend Freikarten, damit sie ein ausverkauftes Stadion vermelden können.


    Betriebsmannschaften Vor.........!



    AlbertasK

  • Also meiner einer wird wohl auch dabei sein, habe ja Karten besorgt, hoffe nur das die Oma mitspielt, ansonten muss ich die Kiddis mitnehmen!*GGGG*


    Karten genug habe ich ja!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Mann, ihr seid ja bestens informiert!!! 5000 Freikarten, 12000 Schalker, ... Es waren vielleicht 6000-7000 Schalker, mehr nicht! Und so viele Freikarten werden nun auch nicht verteilt.
    Aber ihr scheint ja alles zu wissen! Bei euch ist ja auch die Riesenstimmung im Stadion! Gegen uns waren auch nur 18000 da. Also labert nicht rum.

    C.U.C.N. WOLFSBURG - Im Auftrag der Ehre

  • man vergleich mal unseren Zuschauerschnitt mit Eurem. Gegen Schalke hätten wir auch 40.000 Karten verkaufen können.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von C.U.C.N. Gen.
    Darum geht´s mir ja gar nicht. Ihr sollt nur nicht solche Lügengeschichten in die Welt setzen.


    Nun mal ganz ruhig bleiben und nicht gleich wie ein mit Tobsuchtserregern befallener Wolf auf die Barikaden gehen! ;)


    Das Karten verschenkt werden von VW ist ein offenes Geheimnis, selbst bei uns in der Verwandtschaft gibt es einen der in Wolfsburg tätig ist und ebenfalls Freikarten bekommen hat. Ob das nun 5000 sind, ist eine Spekulation, da gebe ich Dir durchaus Recht!


    Aber ist es denn soooooo wichtig, wieviele Karten nun frei Haus rausgehen????


    Nein denke ich eher nicht!


    Und nun zu Deiner Aussage das unsere Stimmung auf der Alm nicht toll ist!


    Haben wir das behauptet? Nein, haben wir nicht!
    Mensch wir sind doch alle Fans unseres Vereines und alle sind wir Fans vom Fussi, also irgendwie auch ein wenig mit gleichen Interessen versehen, also sollten wir uns auch so benehmen!!! ;) :head:



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich kann mich Bennos Beitrag nur anschliessen. Immer ganz ruhig bleiben und wenn hier irgendwer mal ein wenig desinformiert ist, gilt es dir lieber C.U.C.N. Gen. denjenigen dann aufzuklären und diverse Fehlinterpretationen richtig zu stellen, als die Gemüter mit "labert nicht rum" und "Lügengeschichten" unnötig zu erhitzen. Wenn du meinst, es sei nicht deine Aufgabe, etwaiges Aufzuklären, dann musst du es halt unkommentiert so stehen lassen, wobei das auch nicht wirklich hilft...


    Gruss
    x-man

  • C.U.C.N Gen.


    woher nimmst Du diese Sicherheit, dass ihr natürlich gewinnen werdet ?
    Woher weisst Du schon heute, dass ihr die Besseren seid ?
    Warum verschenkt ihr überhaupt Freikarten?
    Ist das normale Interesse am Bundesligafussball in Woflsburg nicht so gross?
    Wievile kommen denn im Schnitt und bezahlen auch?


    Warum sprichts Du nicht darüber, dass es ein normaler Bundesligaspieltag ist, an dem der Bessere (ohne weitere Anmerkung) gewinnen soll und das ganze vor
    max. 16000 zahlenden Zuschauern stattfinden wird?
    Warum erkennst Du unsere Leistung, Stimmung und Zuschauerzuspruch nicht an?
    Was ärgert Dich?
    Hast Du für Samstag auch ne Freikarte?
    Gönnst Du uns auch den Auswärtssieg, falls wir die Besseren sind?
    Kannst Du Dir vorstellen, warum unsere Alm gegen euch nicht ausverkauft ist?
    Kannst Du Dir auch vorstellen, dass mehr Bielefelder nach Wolfsburg fahren als umgekehrt.
    Kannst Du mir sagen wann bei euch (ohne Freikarten) mal wieder ausverkauft sein wird?
    Kannst Du Dir vorstellen, dass mir jetzt bald keine Frage mehr einfällt?


    Halt den Ball flach. Für jeden Verein das Seine.
    Was in VW Town gut zu sein scheint, muss hier noch lange nicht richtig sein ... und umgekehrt.
    Macht ihr euer Ding und wir unseres.
    Verschnekt Freikarten so viel ihr wllt. Stimmung wird dadurch nicht besser. Kasse wird dadurch nicht voller.
    Und der Bessere wird Samstag gewinnen.


    Ich hoffe natürlich das wir das sind.


    ulis

  • ... um das Ganze etwas von der humorvollen Seite zu sehen folgendes:


    Ich fahre nun schon den 5. VW (Passat), wohne in der Schweiz, und bekomme auch immer wieder Freikarten für die Wolfsburg-Heimspiele! :D :D :D


    Nein, im Ernst, Wolfsburg auswärts zieht einfach nicht so richtig, trotz schon langer 1.-BL-Zugehörigkeit wird Wolfsburg nicht ganz für "voll" genommen. Weiss nicht genau woran das liegt, eventuell an der fehlenden Tradition, war, bevor VW kam, nur ein unbedeutendes Dorf,
    ist zu stark mit VW verbunden, totale Autostadt oder was weiss ich. Dank Effenberg hat sich die Auswärts-Zugkraft etwas verbessert.


    Bielefeld wird mindestens einen Punkt holen. :)

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Bielefeld wird mindestens einen Punkt holen. :)



    Allein schon wegen meiner anwesendheit


    Gruß --> Mr. Mitmirgingnochnieeinauswärtspielverloren

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Gruß --> Mr. Mitmirgingnochnieeinauswärtspielverloren


    Mann dann muss ich dir mal richtig in die kiste treten, das du in Stuttgart, bei 1860, Gladbach und anderen nicht mit dabei warst.... ;)

  • Irgendwann ist immer das erstemal Gönner.....


    Aber nicht Samstag! Dafür sind wir im Moment zu gut drauf und Wolfsburg zu schlecht. Ich glaube wir feiern wieder nen Auswärtssieg in WOB. Schön wärs doch :)
    Achso WOB'er, wie ist den die Wurst bei euch?? :P

  • Unter Wölfen 
    Arminias Dammeier freut sich auf Spiel gegen seinen Heimatverein


    Für die Heimfahrt vom Auswärtsspiel am Samstag beim VfL Wolfsburg (Anstoß 15.30 Uhr) bittet Detlev Dammeier seinen Trainer Benno Möhlmann um Dienstbefreiung. Dem Freistoßflanken-Spezialisten des DSC Arminia Bielefeld ist es eine Herzensangelegenheit, den Aufenthalt bei seinem Heimatverein zumindest um einen Besuch bei Krzysztof Nowak zu verlängern.
    Der Pole, wegen einer unheilbaren Krankheit an den Rollstuhl gefesselt, war zwei Jahre lang Dammeiers Zimmerkollege in Trainingslagern und bei Wolfsburger Auswärtsspielen, ist so „zu einem guten Freund“ geworden. Noch intensiver sind Dammeiers Kontakte zu Roy Präger. Fünf Jahre gehörten die Beiden gemeinsam der VfL-Stammelf an, hat Dammi den frechen Stürmer kennen und schätzen gelernt als „Typ, der eine Mannschaft mitreißen kann“.


    Da es – was in der Stadt der VW-Käfer verwundern muss – „beim Roy genau wie bei der ganzen Mannschaft zur Zeit nicht so gut läuft“, kann Präger dieses Positivmerkmal selten auf dem Feld gewinnbringend für seinen Verein einbringen. Dabei wäre doch neuer Schwung beim VfL in Anbetracht der sportlichen Negativbilanz gefragt. „Ganz ehrlich: Ich hätte nie für möglich gehalten, dass wir nach 19 Spieltagen vor den Wölfen stehen“, gibt Dammeier zu. Spätestens nach dem Transfer von Stefan Effenberg gehörte in der Bundesliga-Hierarchie des DSC-Routiniers „der VfL ins obere Drittel“. Statt dessen nehmen die Wolfsburger Rang zwölf ein, zwei Plätze und einen Punkt hinter der Arminia. „Bei denen geht es am Samstag auch um den Trainer“, schätzt Dammeier die Situation in der VW-Stadt ein und ist überzeugt: „Wenn die gegen uns nicht gewinnen, ist das Kapitel Wolfgang Wolf Historie.“


    Die Wolfsburger Nöte allerdings tangieren Detlev Dammeier bei aller alten Liebe wenig, so lange er die permanenten Klassenerhaltssorgen des DSC nicht als erledigt betrachten kann. „Die Punktgewinne gegen die Spitzenmannschaften Bremen und Bayern waren zwar schön, auf Dauer aber helfen uns Unentschieden nicht richtig weiter“, meint der 34-Jährige. Dass er selbst beim 0:0 gegen die Bayern eine große Chance ausließ, den Sensations-Dreier perfekt zu machen, „wurmt“ den Linksfuß, der genau weiß: „Den Ball hätte ich versenken können.“


    Sein Bundesliga-Torekonto steht somit weiter bei zehn Treffern, keines davon für den DSC, die meisten für den VfL Wolfsburg erzielt.Ob die heimatlichen Gefühle ihn am Samstag zu einer Toretat beflügeln, weiß Dammeier nicht. Dass es der ganzen Mannschaft Spaß machen wird, in den neuen VW-Arena zu spielen, ist dagegen sicher: „Das ist eine ganz andere Atmosphäre als früher im altehrwürdigen VfL-Stadion, wo der Wind pfiff und kaum Stimmung aufkam, so dass die Gastmannschaften keine rechte Lust hatten“, sagt Dammeier. Seit dem Umzug ist der VfL ohne Heimpunkt – und selbst Bielefelds Wolfsburger hätte nichts dagegen, wenn das so bliebe.

  • WOLFSBURG: Freud und Leid in der VW-Stadt 


    Wer keine Fans hat, der erforscht sich welche. Im Schnitt wollten gerade einmal 11.740 Zuschauer die Heimspiele des VfL Wolfsburg in der Vorsaison besuchen, womit der Klub aus der Volkswagenstadt mit weitem Abstand Schlusslicht der Bundesliga-Tabelle war.
    Der Verein jedoch, so ermittelte jetzt das Kölner Marktforschungs-Insitut „Sport und Markt“, zählt bundesweit insgesamt 3,5 Millionen Sympathisanten. Obwohl demnach rund 3,488 Millionen Wölfe-Anhänger den Weg in die VW-Arena nicht finden (schlechte Beschilderung?), zeigte sich Geschäftsführer Klaus Fuchs erfreut über diese Beurteilung. Weniger erfreut ist man beim VfL über das bisher sportlich Erreichte. Die trübe Stimmung wirkt sich sogar auf das Verhalten der Profis aus. Superstar Stefan Effenberg erlaubt sich, die gemeinsame Busfahrt zum (später abgesagten) Spiel zugunsten einer Eigenanreise per Pkw ausfallen zu lassen. Neuzugang Pablo Thaim verschafft sich auf ebenso eigenwillige Art Respekt bei den Kollegen, indem er wahlweise Tomislav Maric oder Roy Präger während der Trainingsstunden in Handgreiflichkeiten die Grenzen aufzuzeigen versucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!