9. Spieltag: Götter - Aachen

  • Das muss mal nen Sieg mit 2 Toren Abstand geben.
    Noch nie war es so einfach sich ganz frech mit gehörigem Abstand von den Abstiegsrängen zu entfernen.
    Wir geminnen-Aachen steigt ab!

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von Kricke
    Noch nie war es so einfach sich ganz frech mit gehörigem Abstand von den Abstiegsrängen zu entfernen.


    doch doch, gelegenheiten wie diese hatten wir schon reihenweise. genutzt wurden diese aber eigentlich nie. wir stolpern doch regelmässig über die eigenen füsse, sobald wir mal ein wenig nach oben gucken.

  • Zitat

    Original von Kricke
    Richtig, da hieße der Gegner aber nie Aachen.



    ...sondern Wolfsburg, Kaiserslautern, Duisburg oder Köln.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Zitat

    Original von Lord Crumb


    doch doch, gelegenheiten wie diese hatten wir schon reihenweise. genutzt wurden diese aber eigentlich nie. wir stolpern doch regelmässig über die eigenen füsse, sobald wir mal ein wenig nach oben gucken.


    und warum ist das so ??

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi


    und warum ist das so ??


    naja, wer beim laufen in die luft statt vor die füsse guckt, der stolpert halt schonmal. vor allem, wenn er den weg, auf dem er läuft, noch nicht so gut kennt...um mal krampfhaft in dem obigen bild zu bleiben ;)


    wir putzen aachen aber trotzdem :arminia:

  • Nach dem 1:0 kommt jetzt wieder ein Torreigen.


    3:1

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Hallo zusammen,


    am Sonntag möchte ich mit meinen 2 Kiddies vom Rheinland aus in die alte Heimat reisen, um mir unsere blauen Götter gegen die Printen anzuschauen.
    Das hat sich relativ kurzfristig so ergegen, sodass ich nun ein kleines Problem habe.
    Auf dem Familienblock gibt's keine ordentlichen Karten mehr, Haupttribüne ist nicht finanzierbar, also denke ich, dass wir mal Stehplätze nehmen wollen.
    Zuletzt waren die beiden mit, als wir letzte Saison gegen die Pillen gewonnen haben - die Klassenkameraden hatten vorher gefrotzelt "so eine schlechte Mannschaft, warum fährst Du da hin", hinterher waren die Sprücheklopfer dann ganz leise :D - allerdings waren wir damals im Familienblock und konnten frühzeitig ordentliche Plätze buchen.


    Da ich bisher nie drauf geachtet habe, ob man als kleiner Mensch auf den Stehplatzblöcken auch was sieht, möchte ich an dieser Stelle einmal in die Runde fragen, ob mir einer einen Tip geben kann, welcher Block wohl am besten geeignet wäre für Ein-Meter-Vierzich-Menschen. Wer hat Erfahrung? Meine eigenen Erfahrungen sagen nur noch aus, dass die Sicht vor 30 Jahren für Kleine Leute auf den Stehplätzen nicht so doll war - da waren aber auch noch 35tausend Leute auf der Alm und es wurde gedrängelt wie Hölle :)
    Möchte am liebsten auf Block 1 oder 2, weil da meines Wissens die Sicht besser sein könnte, weiss allerdings nicht, ob's da noch Karten gibt am Sonntag - Online-Ticketshop ist für das Spiel gegen die Printen schon dicht.


    Vielleicht ist ja auch irgendwer von euch noch so nett und vertrauensselig, dass er mir die Karten bereits im Vorfeld besorgen kann und wir dann einen Treffpunkt ausmachen? Falls sich jemand bereit erklären würde, dann Weiteres bitte per email oder pn.


    Vielen Dank schonmal

  • Also wenns dir nur um die Sicht, vor allem die deiner Kinder geht, dann würd ich dir Block 6 empfehlen. Der war in den letzten Heimspielen in einigen Bereichen sehr leer weil dort keine Dauerkarten verkauft wurden und dementsprechend kannst du dort nen Platz haben wo keiner vor dir steht...

  • Nimm Block 2 und stell Dich mit den Kids dann ganz vorne an der Plexiglaswand - der Unterrang versperrt die Sicht nicht und Tickets gibt es da auch immer genügend am Spieltag !

  • Block 6 ist mir allerdings zu nah an den Auswärtsfans. Normalerweise nicht schlimm, aber gegen die Holländer ist mir das zu heikel mit den beiden Lütten.


    Ausserdem darf der Nachwuchs ruhig mal an ordentlichen Support herangeführt werden, damit sie nochmal den Unterschied zwischen Pillensupport (wir wohnen in Leprakusen) und echter OWL-Power sehen.


    Die Frage ist eben, ob von der Südtribüne die Sicht überhaupt möglich ist - für den Fall, dass wir überhaupt noch Karten dafür bekommen.



    Werde mal versuchen, Karten für Block 2 zu bekommen...:-)
    Danke für den Tipp

  • Hi Inno,
    oben in den oberen Ecken von Block 1+2 sah es - von Block D gesehen -
    gegen Mainz sehr locker aus - das wird gegen AC nicht anders sein, da
    die Blöcke ja auch nicht voll belegt werden dürfen.
    VG, Andreas.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Achja - weiss irgendwer, wie die Auslastung derzeit ist? Bekomme ich für Block 2 (oder 1) überhaupt noch Karten an der Tageskasse? Wenn die Anzahl da ja limitiert ist, sieht's ja eventuell gar nicht mehr so doll aus...kann erst gegen 15:00 Uhr in Bielefeld ankommen.
    Werde zwar noch versuchen, jemanden zu finden, den ich in den Vorverkauf jagen kann, aber ob's klappt, ist nicht sicher...


    Bisher habe unsere Blauen übrigens immer gewonnen, wenn die Kiddies dabeiwaren :)

  • Ansonsten kannste ja auch den Standard-Styropor-Block basteln, auf dem die Kindaa dann stehen - dann direkt hinter nen Wellenbrecher und alles ist okay.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Also um 15h könnte es aber eng werden an der Plexiglaswand vermute ich.. auf 5 war auch reichlich Platz gegen Mainz. Und wenn du mit 2 Kids da bist, dann stellen sich die Leute vor dir auf Nachfrage bestimmt gern eine Stufe tiefer. Ich denke du kannst mit den beiden von allen Stehplätzen recht gut sehen, so voll wird es nicht werden. Denke es werden um die 21.000 Zuschauer, je nachdem wieviele Gästefans mitkommen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Also um 15h könnte es aber eng werden an der Plexiglaswand vermute ich...


    Normal schon, aber das Spiel wird ja am Sonntag um 17 Uhr angepfiffen..... :) .....das sollte also klappen, auch mit den Tickets an der Tageskasse !

    Einmal editiert, zuletzt von JayJay ()

  • Gästefans sind reichlich angesagt. Auf den Printenseiten steht, dass ein Sonderzug fährt. Ausserdem sind die in ihrer ersten Erstligasaison seit Ewigkeiten wohl recht reisefreudig.
    Tippe auf 21.817 Zuschauer.


    Edith: Laut Alemannia-Arschen waren am Montag schon mehr als 1500 Karten verkauft...

  • Wenn das Wetter halbwegs mitspielt rechne ich mit mindestens 23000 Besuchern.
    Aachen wird neben den Bayern, BVB und S04 die meisten Gästefans mitbringen. Ein Aachener Kollege sprach von mehr als 5000 Gästefans, die sich am Sonntag aufmachen nach Bielefeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!