9. Spieltag: Götter - Aachen

  • Ich habe das Bedürfnis, mal wieder einen Spielthread zu eröffnen.


    Mit Aachen verbinde ich praktisch gar nix, außer so ein komisches Gebäck und Karl den Großen.
    Da der aber aus biologischen Gründen nicht mehr mitspielen kann, sind die Printen praktisch kopflos.
    Ich habe nur mitbekommen, dass sie gegen Schalke Pech hatten. Aber das haben ja wohl mindestens 16 bis 17 Vereine ca. 2x pro Jahr. Ansonsten spielte Schalke ja seit Jahren in der dritten Liga. Und dann habe ich sie gegen Mainz gesehen, und ich muss sagen, dass die da recht cool und zu Recht die Schwalbengötter der Liga abgewatscht haben.


    Vielleicht hätte ich den morgigen Ausgang noch abwarten sollen, um den richtigen Umgangston zu benutzen. Aber eine Niederlage gegen Aachen würde ich besser verkraften als gegen diesen Verein mit den falschesten Fans und den langweiligsten Spielern der Liga, der morgen auf uns trifft.


    Ich tippe: Schlaudraff kassiert gegen Cottbus seine 5. Gelbe und wir zeigen ihnen, wo der Karl hängt.


    4:2

  • Neben Schlaudraff haben übrigens auch Dum und Sergio Pinto 4 Gelbe. Wäre sicherlich nicht von Nachteil wenn die allesamt gesperrt wären.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Wieso müssen wir uns Sorgen machen um Spieler wie Pinto oder Dum? Mir san mir, ...sach ich ma. Aachen wird geputzt, und aus die Maus.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Cottbus hat heute in Aachen gewonnen, laut Kicker nicht unverdient. Habe leider noch keine Bilder gesehen vom Spieltag, bin ja mal auf Bundesliga Pur morgen gespannt.


    Bin nach wie vor der Meinung, dass gegen Aachen nur ein Sieg zählt. :) Der 4. Heimsieg in Folge.. das wäre doch mal was.. :)

  • Tja, ein Sieg ist eigentlich Pflicht nächsten Sonntag. Damit würde man Aachen endgültig auf den Boden der Tatsachen zurückholen und sich selbst von den Abstiegsplätzen absetzen und hätte sogar Anschluss nach oben. (Was sich eh wieder relativieren wird/würde)
    Was in der Vergangenheit bei solchen Spielen passiert ist, wissen wir leider nur zu gut.


    Im Prinzip darf da aber nix anbrennen. Heimspiel gegen einen Aufsteiger, der nach der Niederlage bei Halbzeitführung verunsichert sein sollte. Ich hoffe auf ein 3:1 für uns!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich denke schon, dass wir zu Hause gegen Aachen gewinnen können. Tippe mal auf ein 2:1 für uns !

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Natürlich gewinnen wir-wir sind schließlich nur zwei Punkte hinter Bayern :arminia: ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Hier ist der mahnende Finger!


    Gegen Aachen können wir nicht gewinnen. Warum? Ganz einfach: Wie immer wenn wir die Chance haben uns ein wenig nach "oben" zu orientieren liefern die "Götter" ein absolutes Grottenspiel ab und der Schuss geht nach hinten los....


    Nur mal so am Rande.


    Natürlich würde ich mich in diesem Falle gerne irren aber .....

  • Zitat

    Original von teutoburger



    Natürlich würde ich mich in diesem Falle gerne irren aber .....


    ...unsere Mannschaft ist sowohl in der Spitze als auch in der Breite besser aufgestellt, und wird daher gegen Aachen gewinnen.
    Ausserdem ist es jetzt an der Zeit, den Höhenflug der Alemannia endgültig zu beenden. Schliesslich wollen sie auch so langsam wissen wo sie hingehören.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von teutoburger
    Hier ist der mahnende Finger!


    Gegen Aachen können wir nicht gewinnen. Warum? Ganz einfach: Wie immer wenn wir die Chance haben uns ein wenig nach "oben" zu orientieren liefern die "Götter" ein absolutes Grottenspiel ab und der Schuss geht nach hinten los....


    Da hast du wohl leider Recht! Wir müssen die Euphoriebremse treten

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von teutoburger
    ...unsere Mannschaft ist sowohl in der Spitze als auch in der Breite besser aufgestellt, und wird daher gegen Aachen gewinnen.


    Soweit richtig, allerdings schein mir dagegen zu sprechen, dass Aachen in der Tiefe und Höhe Vorteile hat... :D


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Zitat

    Original von teutoburger
    Gegen Aachen können wir nicht gewinnen. Warum? Ganz einfach: Wie immer wenn wir die Chance haben uns ein wenig nach "oben" zu orientieren liefern die "Götter" ein absolutes Grottenspiel ab und der Schuss geht nach hinten los....


    An die letzte Heimniederlage gegen Aachen kann ich mich noch lebhaft erinnern, als wäre es letzte Woche gewesen. Wir hatten monatelang kein Spiel mehr verloren und es war alles vorbereitet für ein großes Fußballfest. Noch während wir den bevorstehenden Sieg bejubelten, lag der Ball auch schon im Netz. Kurze Zeit später ließ Ogrinc das Ding unbedrängt an sich vorbeikullern und am Ende stand's 0:3. Nachdem wir uns innerlich schon aus der Regionalliga verabschiedet hatten, kam plötzlich die gelbe Gefahr und rief "Ach, bleibt doch bei uns".


    Am Ende waren wir dann Meister. Wenn's dieses Jahr genauso ausgeht, sollen die Aachener ruhig gewinnen. Aber Klitze muss dann auch mal treffen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Beim surfen auf der Alemannia-HP hab ich gelesen, dass in Aachen bereits über 1.500 Karten für das Spiel am Sonntag verkauft wurden. Stehplätze sind vergriffen. Die werden mit nem Sonderzug anreisen. Machen wir uns also auf einen guten Auswärtssupport gefasst und ölen am Samstag schonmal ordentlich unsere Stimmbänder, damit wir dagegen an kommen. :)

  • Da Aachen am letzten Spieltag zuhause gegen Cottbus verloren hat, stehen unsere Chancen ganz gut. Wichtig wird in diesem Spiel eine sichere Abwehr sein. Wenn sie das geregelt kriegen, werden wir durch einen Konter gewinnen.
    Und dann wird wohl endlich mal Schluß mit dieser Euphorie in Aachen sein. Das
    hält man ja am Kopp nicht mehr aus !

  • Hey , denke das Spiel gegen Aachen wird bestimmt ganz flott.Da Aachen einen guten Ball spielt , muß die Abwehr sicher stehen . Im Sturm haben wir ja unsere guten Jungs.Die werden es schon richten . Mein Tipp lautet : 2:1.Was anderes wäre ja enttäuschend.
    Und dann?????????????? 3 Punkte in Dortmund !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
    Bin jetzt schon fickerig . :arminia:

  • Hey ich werde auch gegen Aachen mit nem vollem Auto kommen !!!
    Hoffentlich ists gut besucht !


    Ich tippe mal uf en 2:0


    Arthur + Zuma :)


    Und wenn wir gegen Dortmund 1nen Punkt holen würden wäre ich schon sehr sehr zufrieden !!


    LG aus em Barzie Land :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!