Bielefeld vs Mainz

  • Die Chancen auf einen Heimsieg stehen nicht schlecht. Die Mainzer waren auch schonmal besser drauf. Das sollten wir nutzen können.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von dsctom
    Wir werden die Mainzer putzen-ganz sicher. Und dann wird es wieder sein wie immer...die Medien übergehen den DSC und es wird nur Kloop überall eingeladen und freundlich befragt woran es denn liegen könnte.



    Hey - und wenn es so kommt... WILLSTE TAUSCHEN ? ;)


    Abgesehen davon macht Klopp auf mich einen sehr sympathischen
    Eindruck. Kann wenig gegen ihn finden - außer dass er für die
    Konkurrenz arbeitet.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Ich finde Klopp auch gut. Und verstehe auch gar net, was alle gegen Mainz haben. Spielen doch recht ansehnlichen Fußball und das Publikum finde ich auch sympathisch.. da gibt es 1000 beschissenere Vereine.. :)


    Über die Medien darf man sich gar net mehr aufregen. Aber dass wir so wenig in den Schlagzeilen auftauchen hat auch seine Vorteile. Immerhin erlauben wir uns keine Skandale mehr. :)

  • Ich sehe auch keine Gefahr von den Mainzern ausstrahlen! Die 3 Punkte bleiben hier! Bin eher gespannt, wieviele Bielefelder sich diesmal auf die ALM "verirren" werden! Grad in Anbetracht der Tatsache, dass dies Spiel (genau wie next week geg Aachen), sehr entscheidend ist (viiieeeel wichtiger als geg. Bayern oder S04 oder ähnliche), sollten die Ränge doch bitte Mal gefüllt sein!!! Ich weiss, es ist ne alte Diskussion, aber es fuckt mich immer wieder ab!!! Wir komme so oft extra aus Köln/Bonn und die Bielefelder, die nur wenige KM entfernt wohnen, kommen nicht!
    Also, bringt eure Kollegen mit und dann kommen die 6 Punkte von ganz allein!


    Bis Samstag!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Ja da hast du recht. Bei gutem Wetter lassen sich bestimmt 22 oder 23.000 Leute mobilisieren. Soviel sollte schon drin sein. Alles andere wäre traurig aber diese Bestätigung haben wir ja schon so oft bekommen.

  • Jau, ich schleppe auch noch wen mit.. aber ist ein Frankfurter.. ich binde ihm einfach nen Arminia-Schal um und wenn er frech wird, stranguliere ich ihn dann..


    Zuschauermäßig fände ich alles ab 20.000 akzeptabel.. 23.000 halte ich für unrealistisch.. viel mehr als 21.000 werden es nicht werden schätze ich mal.. :)


    Ist aber auch letztlich egal, solange wir 3 Punkte holen.. :)

  • ja, klar! ausverkauft wärs gegen Mainz nur, wenns am letzten Spieltag um den Einzug isn den UEFA-Cup o.ä. gehen würde ;)
    Aber 22.000 (ich weiss, das wird nix) wären ,wie ich fände schon angebracht!! Zumidest sollten alle abwesenden sich dann nicht beklagen, wenn's am Ende doch wieder eng werden würde oder die Mannschaft nicht immer gut spielt! Ein volles Stadion bzw. ein gute Stimmung ist eben auch ein Teil des Erfolgs!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Jau, ich schleppe auch noch wen mit.. aber ist ein Frankfurter.. ich binde ihm einfach nen Arminia-Schal um und wenn er frech wird, stranguliere ich ihn dann..


    Zuschauermäßig fände ich alles ab 20.000 akzeptabel.. 23.000 halte ich für unrealistisch.. viel mehr als 21.000 werden es nicht werden schätze ich mal.. :)


    Ist aber auch letztlich egal, solange wir 3 Punkte holen.. :)


    Das sollten wir bei allen andersfarbigen im Block machen, wenn ich mir vorstelle, das würden wir bei den bayernfans machen... :head:


    Die Mainzer sind allerdings auch alles andere als siegesgewiss

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Denke schon, dass am Samstag ein Sieg drin ist. Tippe mal auf ein 3:1 für uns.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Ich weiß das die Chancen für uns auf einen Sieg nicht schlecht stehen, aber nehmt den Mund nicht so voll. Wenn ich daran denke wie der kleine rote Block da hinten jubelt könnte ich immer Alpträume kriegen. :D

  • Also soweit ich's im Online-Shop bis vor kurzem verfolgt habe is der Vorverkauf für dieses Spiel bedeutend besser gelaufen als der gegen Cottbus beim letzten Heimspiel. Da warens am Ende 17.500 Zuschauer, die 20.000er Marke sollte gegen Mainz also auf jeden Fall zu knacken sein...

  • Viel wichtiger finde ich, dass die Leute, die kommen den Mund auch aufkriegen und Arminia lautstark supporten. Aber das hat sich in der letzten Zeit ja schon etwas verbessert.


    Zum Spiel: Tippe mal auf ein 2-0. Darf gerne aber auch etwas höher ausfallen :arminia:

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Wir dich auch nicht ;)


    Die Zahl der Zuschauer sorgt für Einnahmen, so einfach ist das.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Almania
    Bayern, Bremen, Hertha, BVB, Leverkusen? Wie so oft in den letzten Jahren.


    Zitat

    Original von Andreas2909
    Und gegen Schalke, Bayern, HSV, Werder haben wir letztes Jahr zu Hause verloren.



    Menach, Andreas, in Sachen Textanalyse wird das nix mehr bei dir.


    Aus “Bayern, Bremen, Hertha, BVB, Leverkusen” machst du mal so eben “Schalke, Bayern, HSV, Werder”. Aus “ in den letzten Jahren” wird bei dir “letztes Jahr”.


    Irgendwie erübrigt sich bei einer solch schlampigen Antwort auf mein Posting ein Re. Aber es reizt mich dennoch.


    Wahrscheinlich gehst du erst seit ein bis zwei Jahren auf die Alm, weshalb dir sämtliche Siege gegen Leverkusen, den BVB, Bayern, Bremen, Hertha und meinetwegen auch gegen den HSV entgangen sind. Aber würdest du seit mehreren Jahren dabei sein, dann wüsstest du, dass unsere Heimbilanz die letzten Jahre gegen Bremen besser aussieht als die gegen Wolfsburg. Die gegen Bayern besser als die gegen Kaiserslautern, die gegen Leverkusen besser als die gegen Bochum etc. So ein Wissen setze ich aber von allen hier Schreibenden voraus.
    Und eben aus diesen Gründen gewinnt Arminia dann auch mal völlig unerwartet in Dortmund, obwohl die gerade zuvor bei den Bayern gewonnen haben.


    Wie kann man nur davon ausgehen, dass die Blauen aus den nächsten zwei Spielen sechs Punkte holen? Und wenn nicht gegen die, gegen wen denn dann? Das werden wohl auch die Mainzer gerade in ihrem Forum fordern. Wenn irgendwo auswärts drei Punkte zu holen sind, dann ja wohl in Bielefeld.


    Sollte Arminia sechs Punkte aus den beiden Spielen holen, dann schmeiße ich hier aber eine Runde für alle - das kannste mir glauben.
    Ich tippe auf drei bis maximal vier Punkte und wäre zufrieden. Und wenn wir gegen Aachen oder Mainz zu Hause verlieren, dann holen wir uns in der Rückrunde die Punkte zurück. Wenn nicht dort, wo denn sonst?


  • Oh oh, die guten "ich gehe länger auf die Alm als du" Sprüche kommen wieder.. :)


    Da ich ja erst seit 2 Jahren auf die Alm gehe, musste ich mal ein bisschen recherchieren und bin beeindruckt von deinem Sachverstand. Von den letzten 10 Heimspielen gegen Leverkusen haben wir 4x gewonnen, davon auch die letzten beiden. Gegen Dortmund gab es 6 Siege aus den letzten 10 Heimspielen. Gegen Bayern gab es 3 Siege aus den letzten 10 Heimspielen. Gegen Werder sind es 5 Siege. Gegen Hertha 4.


    Gegen Aachen stehen 5 Siege zu Buche, gegen Mainz 5 Siege aus 7 Spielen.


    Selektive Wahrnehmung ist doch einfach ein wunderbares Phänomen. :)

  • Als ich meine Version schrieb, sah ich dich online. Du brauchtest also über eine Stunde zum Reagieren - sprich die Fakten zu sammeln.
    Warum nimmst du es nicht einfach wie es ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!