DSC - RW Essen

  • Überbewertet das Spiel mal nicht. Klar will man immer gewinnen, aber wer weiß was TvH da ausprobiert hat.
    Außerdem hör ich die ganzen Leute schon wieder brüllen, falls wir gegen die Bayern gewinnen, "hab ich doch gewusst, die Testpiele zählen doch eh nich..."
    also immer schön ruhig bleiben und abwarten.
    Die Saison geht realistisch gesehen für uns erst nach den Bayern los.
    Zumindest seh ich das so und mach mir noch keine wirklich großen Gedanken.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Optimismus ist eine gute Charaktereigenschaft.


    Aber wenn Du Dir jetzt noch keine Gedanken machst, kannst Du noch nicht so lange Armine sein !


    Na ja, warten wir es mal ab. Die Lage ist duster aber nicht hoffnungslos. :)

  • Zitat

    Original von hotte
    Optimismus ist eine gute Charaktereigenschaft.


    Aber wenn Du Dir jetzt noch keine Gedanken machst, kannst Du noch nicht so lange Armine sein !


    Na ja, warten wir es mal ab. Die Lage ist duster aber nicht hoffnungslos. :)


    Seh ich ganz genauso. Gegen Essen 4:2 zu verlieren, dass noch mit nahezu der Stammelf ist absolut arm. Wenn das weiter so geht ist Tommys Zeit bald vorbei. So kanns nicht weiter gehen, wobei man unsere Verletztenliste natürlich nicht außer acht lassen sollte :rolleyes:

  • Zitat

    Die Saison geht realistisch gesehen für uns erst nach den Bayern los.


    Sehe ich anders. Unentschieden gegen Hamburg ist in Ordnung, aber Stuttgart und Gladbach waren zwei Teams auf Augenhöhe. Ausfälle hin oder her, wenn man sich immer wieder Gegentore nach dem selben Schema fängt, ist das sehr ärgerlich und auf diese Weise verschenkt man wertvolle Punkte. Punkte die auch für die Moral gut gewesen wären. Muss jeder selber wissen, aber mich ärgert es, dass man sich gegen Essen wieder Gegentore nach Ecken gefangen hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hi zusammen


    Schade das man sich nicht aufbauen kann mit solchen Gegnern, gibts da auch einen Spielbericht darüber? Im Link von RWE steht nix darüber wie die Tore gefallen sind.


    Wenn ich euch so lese, dann wird einem Angst und Bange für dei Zukunft.


    Eine Frage an euch die viel auf der Alm seit, wieso versucht es Tommy nicht mal mit einem Ersatztorhüter?
    Ich kenne die zwei zwar nicht aber wenn ich erhlich gefragt werde, finde ich Hains Torwartkünste auch nicht die allerbesten.


    Es kann wirklich nur besser werden.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Fil ()

  • Also erstmal darf man so ein Spiel nicht überbewerten. Man ist im Trainingslager und wird sich nicht so auf ein Spiel vorbereiten, wie man es in der Bundesliga tut und geht daher unter Umständen vom Traning "geschlaucht" in so ein Spiel.


    Auch ich hab das Spiel nicht gesehen, dennoch ist es erschreckend zu lesen und in den 3 BL Spielen zu sehen, wie man bei Standards, vor allem bei Ecken, die Dinger am laufenden Meter eingeschenkt bekommt.


    Kritik zu üben ist da natürlich an der gesamten Hintermannschaft. Hain kann ich nur für die gesehenen Spiele der BL beurteilen und da hätte er die Ecken gegen Hamburg und Gladbach haben müssen, wenn er nicht sinnlos hin und her gehüpft wäre im 5-Meter-Raum, ungeachtet von den verlorenen Kopfballduellen der Abwehr!
    Wie es gegen Essen war, keine Ahnung! Steht er da auf der Linie und die Dinger schlagen trotzdem ein, hat er keine Schuld, irrt er wieder durch den 5er wie Falschgeld (Hamburg, Gladbach), dann muss man sich was überlegen!


    Es wäre wichtig, mal wieder zu 0 zu spielen! Und zwar so schnell wie möglich, damit etwas Ruhe reinkommt da hinten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Wenn das weiter so geht ist Tommys Zeit bald vorbei. So kanns nicht weiter gehen, :rolleyes:



    Jetzt hört doch bitte mal mit diesem Quatsch von wegen TvH bzw TRainerdiskussion oder Krise auf!!! Natürlich läuft's grad nicht, aber gebt dem Team incl. dem Trainer doch mal etwas mehr Zeit!! Wenmn wir nach den Heimspielen gegen Cottbus, Aachen und Mainz immernoch unten drin stehn...von mir aus, aber bis dahin sollten wir uns hinter die Jungs stellen!!! Wenn schon die Fans anfangen, uns in die Krise zu reden....man, man, man!!


    Jetzt müssen wir zeigen, dass wir ECHT der 12. Mann sind - und eben nicht nur, wenn wir gewinnen oder im PokalHalbfinale stehen!!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    Jetzt hört doch bitte mal mit diesem Quatsch von wegen TvH bzw TRainerdiskussion oder Krise auf!!! Natürlich läuft's grad nicht, aber gebt dem Team incl. dem Trainer doch mal etwas mehr Zeit!! Wenmn wir nach den Heimspielen gegen Cottbus, Aachen und Mainz immernoch unten drin stehn...von mir aus, aber bis dahin sollten wir uns hinter die Jungs stellen!!!


    Mutige Aussage.
    Wenn gegen bayern nichts geht sollte man angesichts der Gegner ca. 10 Punkte in den 5 Spielen ab Bochum - Aachen holen um im Soll zu sein.
    Danach wirds nicht mehr leichter.


    Aber warten wir ab.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Hm, ich denke schon, dass ich lange genug Arminiafan bin um das einzuordnen. Aber allein das soll kein Kriterium sein.
    Klar bin ich recht optimistisch eingestellt aber ich denke auch nicht, dass Niederlagen gegen Gladbach und Stuttgart Anlass geben, davon ab zu rücken. Gegen Gladbach haben wir ja bekanntlich schon lange nichts mehr gerissen. Und gegen Stuttgart zu verlieren, naja da stimme ich euch zu, das musste nich sein.
    Aber ich will das hier jetzt auch gar nich breit treten. Aber ich mache mir IM MOMENT noch keine großen Sorgen.
    Das kann sich bestimmt schnell ändern, aber ich hoffe wieder auf den goldenen Oktober, der dieses Jahr schon im September beginnt. ;)

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Arminia ist eine gute Truppe, keine Frage. Die Spieler sind alle Top. Das Testspiel bewerte ich jetzt mal nicht über, aber gegen den HSV einen Punkt zu holen ist schon eine Leistung. Gegen Stuttgart hätten wir das Spiel sicherlich gewonnen, wenn nicht die beiden roten Karten gewesen wären und in der Zusammenfassung konnte man sehen, dass die roten Karten eigentlich ein Witz war. Wenn Gegner vom Platz fliegen, schön und gut, aber gerade bei den Eckstößen konnte man sehen, wie sich die Stuttgarter hinten reingestellt haben. Da war kein durchkommen für Arminia, die natürlich alles versucht haben, das Spiel zu gewinnen. Arminia hat hinten also aufgemacht, das Ergebnis brauche ich nicht zu sagen. Wenn die roten Karten aber nicht wären hätte Arminia gewonnen behaupte ich jetzt einfach mal.


    Gladbach war da schon anders, aber ein auswärtsspiel.
    Dennoch ist Arminia eine starke Truppe und ich denke mal sie werden auch in den nächsten Spielen kommen.
    Müssen sie auch, denn viele HSVer reden Arminia schon wieder derbe schlecht, dass sie Absteiger NR 1 sind. Ich lasse die immer reden und hoffe einfach, dass Arminia am Ende zumindest auf Platz 15 landet, damit ich denen die Zunge rausstrecken kann [SIZE=7]und denen, die TvH jetzt schon schlecht machen[/SIZE] :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!