DFB-Pokal 1.Runde: SC Pfullendorf vs. Arminia

  • Wir haben gefälligst froh zu sein das der gütige DFB uns an den Veranstaltungen teilnehmen lässt, obwohl wir so klein und langweilig sind! Und wir erheben noch Ansprüche auf einen bestimmten Wochentag? Nein was bilden wir uns nur ein. ;) :D

  • Zitat

    Original von arminia4ever
    Warum setzt der DFB das Spiel auf einen Sonntag an,wenn beide Teams am Samstag spielen wollen


    Man könnte es mit der geringen Entfernung von ~ 600 km Luftlinie zwischen den beiden Städten sinnvoll begründen. :D


    Viel Freude wünsche ich den paar tapferen, die sich die Tour an einem Sonntag antun. Hoffendlich weiß die Mannschaft das mit einer (in der ersten Runde unerwarteten) guten Leistung zu würdigen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • mittlerweile keimt bei mir die hoffnung, das spiel mitzunehmen.
    wohl erst für 1 oder 2 nächte richtung bodensee und dann über pfullendorf weiter richtung südfrankreich. :D
    was ein reiseauftakt... ;)

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Weiß einer wieviel die buskarten nach pfullendorf kostet? die karten sind noch bis zum 6.9 in vorverkauf und immer noch keine infos auf der Arminia Hp. Sind nur noch 4 tage in vorverkauf

  • wer fährt denn nach pfullendorf? ich fahre, habe auch schon vom praktikum freibekommen, also Jibi Chef hat mir freigegeben, ma hier paar infos


    Gäste-Fan-Service
    Eingang: „Gästeblock“ / Block 1 (Stehplatz)
    Eintrittskarten:
    8,80 € Stehplatz Block 1 erm.
    11,00 € Stehplatz Block 1


    im VVK bis Freitag, 07.09.06 (13:00 Uhr)


    Fahrtangebot: Busfahrt
    Preis: 35 € (für Dachverbands- und DSC-Mitglieder), 40 € für Nicht-Mitglieder
    Abfahrt: 6:00 Parkplatz SchücoArena
    Rückfahrt: 30 Min nach Spielende


    Fahrkarten sind auf der DSC-Geschäftsstelle sowie Mittwochs und Freitags beim Dachverband in der Viktoriastr. 63 zwischen 18:30 und 20:00 Uhr erhältlich.

  • ausm forum des SCP:


    Zitat

    Zur SCP-Pokalpartie hat sich ZDF angesagt
    PFULLENDORF (vk) - Zur Partie des Sportclub Pfullendorf (SCP) in der ersten Runde im DFB-Pokal gegen Bundesligist Arminia Bielefeld am Sonntag Sonntag, 10. September, ab 17 Uhr in der Alno-Arena plant das ZDF (Zweite Deutsche Fernsehen) einen viertelstündigen Beitrag, teilt der SCP mit. Das ZDF reist mit großer Besetzung und einem riesigen Übertragungswagen an.


    [...]


    Ausschnitte des DFB-Pokalspiels aus Pfullendorf werden in der ZDF-Sportsendung "Sport Extra" am Sonntag ab 19.30 Uhr bis 20.15 Uhr übertragen


    15 minuten arminia bei grade mal 45 minuten sendezeit ? nun, mal abwarten..aber immerhin wird überhaupt was gezeigt :)

  • Wieso Arminia? Es wird in diesem Beitrag nur um den SC Pfullendorf gehen, mach Dir da mal keine Illusionen. Und der wird wohl auch eher etwas für dei "Sportreportage" sein.


    Kannst Du mal ne URL angeben, wo man das findet, was Du zitierst?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Die "Viertelstunde" mag sich durch folgende Tatsache erklären!


    An diesem Sonntag laufen im TV 2 Sendungen zum DFB Pokal!


    1. 18:00 - 18:30 Uhr ARD
    2. 19:30 - 20:15 Uhr ZDF


    Bei der ersten Sendung läuft das Spiel noch. Anpfiff ist ja um 17 Uhr! Um diese Uhrzeit werden noch 3 weitere Partien angepfiffen! Von daher wird es in der Dreiviertelstunde wohl nur um diese 4 Partien gehen:


    SC Pfullendorf - Arminia Bielefeld
    SV Darmstadt 98 - Hertha BSC
    Chemnitzer FC - Alemannia Aachen
    1. FC Saarbrücken - 1. FSV Mainz 05


    Alle anderen Spiele (mit nur 2 Bundesligisten!) werden wohl in der halben Stunde der ARD abgehandelt werden! Bei 4 Spielen sind wahrscheinlich 10 Minuten pro Spiel realistischer, aber vielleicht rechnet das ZDF bei unserer momentanen Form mit einer Sensation im Elfmeterschießen oder so! ;)


    Auf alle Fälle wirds nicht einfach bei unserem Stürmerlazarett. Wäre schön, wenn Artur gegen einen kleineren Gegner treffen könnte und man irgendwie dann noch einen nachlegt und 2:0 gewinnt. Hauptsache Matze und die Hintermannschaft spielen mal zu 0!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Wenn noch einer das kurzfristige Bedürfnis hat nach Pfullendorf zu fahren kann er auch noch am Sonntag um kurz vor 6 zum Almparkplatz kommen. Es sind noch Plätze frei im Bus.

    :wall:Forever ALM!:wall:

  • Wir müssen einfach dort nur gut spielen, dann ist das ein Selbstgänger.


    Und wenn wir verlieren, können wir uns ja darauf berufen, dass Hamburg und Bremen auch schon ausgeschieden sind.


    Mal ganz ehrlich, mir wäre es viel lieber, die würden das nächste Bundesligaspiel gewinnen.

  • also wenn man ma so die anderen regionaligisten anschaut wie die gegen bundesligisten gespielt haben, muss man nur sagen spitze. Ich hoffe bielefeld unterschätzt den gegner nicht und spielt heute guten fussball.. Ich mach mich dann jetz ma fertig, 6 uhr abfahrt nach pfullendorf. Wünsche allen auch viel spass die heute mitfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!