DFB-Pokal 1.Runde: SC Pfullendorf vs. Arminia

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    An der Fromschwäche eines einzelnen Spielers wäre der Trainer sicher nicht Schuld, aber dass die gesamte Hintermannschaft inklusive Hain komplett verunsichert ist, daran könnte ein Trainer durchaus nicht komplett unschuldig sein. Wie schon gesagt ist er ja nicht gerade überzeugt von seinen Leuten, wie sollen die dann überzeugt von sich selber sein?


    Von Heesen spricht in diesen Fällen nicht von der Abwehr. Ihm geht es bei diesen Aussagen um die Verletzungen im Sturm und fehlende Alternativen für vorne. Das konnte man den Medien entnehmen. Alles andere ist konstruiert und entspricht in meinen Augen nicht den Tatsachen.


    Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Und da Du die Taktik ansprichst... wenn man schon in der Bundesliga keinerlei Druck entwickelt, wieso versucht man nicht wenigstens gegen einen Drittligisten mal was anderes und spielt mit einer Dreierkette (oder lässt Rübe draußen) und bringt mit Ndjeng einen kreativen Mann? Das haben wir nicht trainiert?


    In der zweiten Hälfte in Pfullendorf hat er auf Dreierkette umgestellt. Aber das hat nichts gebracht, weil vorn die Alternative gefehlt hat. Denn Du hast schon selbst erkannt, dass Eigler ein klassischer Mittelstürmer ist. Mit nur einem fitten Mittelstürmer und einem Halbstürmer wie Masmanidis ist es mit Alternativen dünn gesäht.


    Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Aber warum zum Teufel trainiert man immer nur das eine, angesichts unserer 3 verletzten Ballschlepper sinnlose System (wobei Ahanfouf auch kein wirklicher Ballschlepper ist wie die beiden anderen!)? Ich habs schon mal geschrieben: Eigler ist für diese, unsere Alleinunterhalter-Stürmerposition technisch viel zu schwach. Der braucht Flanken, in die er seine Rübe oder das Knie oder den Ar... halten kann, oder Steilpässe, dann macht er auch seine Tore.


    Im Vorfeld hat er mit dem Duo Eigler/Wichniarek intensiv trainiert und dann ist einer ausgefallen, warum auch immer. Es wurde also an der Alternative gearbeitet.
    Wir müssen derzeit alles auf einem unerfahrenen 22 jährigen aufbauen, der die halbe Vorbereitung mit Knieproblemen verpasst hat. Es wurden schon mehrere Systeme trainiert, aber keines funktioniert eben ganz ohne Stürmer und baut natürlich auch darauf, dass ein Masmanidis den Ball auch mal allein vor dem Torwart in den Maschen versenkt oder ein Kamper eventuel mal eine nützliche Flanke in den 16er bringt. Alle basieren auch sicherlich darauf, dass zwei Abwehrspieler bei Ecken in der Lage sein sollten, einen Angreifer am Kopfball zu hindern. Unser Problem liegt schon darin, dass im defensiven Mittelfeld die Bälle nicht mehr so konsequent abgeräumt werden, wie in der letzten Saison. Dazu Matzes Aussetzer und ein bisschen Unsicherheit, schon hat man den Salat.


    Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Wir sind viel zu einfach auszurechnen, und das schon seit Monaten. Wir haben nichts anderes trainiert? Wieso eigentlich nicht? Weil wir mit dem tollen System in der Rückrunde so einen Haufen Punkte geholt haben?


    Da gebe ich Dir recht. Aber bitte berücksichtige dabei, dass unser verletzungsproblem in etwa die gleiche Zeit andauert. Das ist sicherlich nicht die Entschuldigung für alles, aber unsere vermeintlich beste Formation konnten wir schon ewig nicht mehr aufbieten. Wir brauchen einfach einen Sieg.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.



  • Ich sehe es nicht als Fehler sich eine Dauerkarte geholt zu haben, denn solch ein moment wie Wolfsburg am letzten Spieltag hatte da gehts einen mit den Gefühlen so als ob man Meister geworden wäre!!! :baeh: :hi: :arminia:

    Du siehst so aus, als könnte ich ein Bier vertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kukident ()

  • Zitat

    Original von hotte
    Genau das möchte ich nun nicht unbedingt erleben ! :nein:


    Wenn Dir jemand heute genau dieses Happy End garantieren würde, hättest Du bestimmt nichts dagegen. :D

  • Übrigens: der SC Pfullendorf hat in den 3 bisherigen Meisterschafts-Heimspielen erst ein Unentschieden erreicht, neben 2 Heimniederlagen, Arminia Bielefeld ist also der erste Gegner den man zu Hause (wenn auch im Pokal) schlägt. Umso peinlicher ist das Ausscheiden unserer Nullen.

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Arrrrrgh...... :wall:


    Nichts arrrrrrgh, ich konnte noch nie nachvollziehen was der Mann eigentlich macht. Da is bisher gut ging, wars mir egal.

  • Zitat

    Original von hotte
    Genau das möchte ich nun nicht unbedingt erleben ! :nein:


    Aber immer noch besser als der Abstieg!!! :hi: :P

    Du siehst so aus, als könnte ich ein Bier vertragen.

  • Zitat

    Original von Homer
    Übrigens: der SC Pfullendorf hat in den 3 bisherigen Meisterschafts-Heimspielen erst ein Unentschieden erreicht, neben 2 Heimniederlagen, Arminia Bielefeld ist also der erste Gegner den man zu Hause (wenn auch im Pokal) schlägt. Umso peinlicher ist das Ausscheiden unserer Nullen.


    St. Pauli steht auch auf Platz 14 in der Regionalliga (oder so ähnlich), na und? Dass die sich heute ganz besonders reinhängen würden, war jawohl jedem klar und da ist es auch egal, wie oft die bis heute gewonnen haben. Mich regen eher andere Sachen auf und da interessiert es mich nicht wie oft die Pfullendorfer bis dato gewonnen haben, da es meiner Meinung nach für das Spiel eh unerheblich ist/war.

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • überheblich, unterschätzt oder ist man wirklich so schwach?


    das durfte nicht passieren. auch nicht mit 3 verletzten Sürmern. hier werden Leute beschäftigt die den Anspruch stellen für Erstligaqualität bezahlt zu werden. alle durch die Bank trauen sich zu das zu können. jeder will spielen weil er meint, dass er helfen kann. auf dem Papier ist also erstmal alles vorhanden um auch ein Regionalligisten im Pokal zu schlagen.


    Radio BI Interview Saftig: wir haben den Kampf nicht angenommen - Westermann: da fehlte die Leidenschaft - Sweetz: bitter, ganz bitter. der Spielaufbau und Masmanidis "ganz schlecht" - T.v.H. sinngemäss: wir müssen mit dem auskommen was zur Verfügung steht


    da kommen wir doch lagsam auf den "Punkt" . mit den auskommen was zur Verfügung steht. zur Verfügung steht selbsternannte und sich so einschätzende Bundesligaqualität. auch eingekaufte Bundesligaqualität. nun ist sie also da und spielt nur Mist seit Monaten. Mist der richtig Geld kostet. und das ohne Leidenschaft und sich selbst so einschätzend, dass man "dann auch nicht mehr das Spiel drehen kann" ... wenn man bei Drittligisten ertmal hinten liegt.


    Ja was sind das für bescheuerte Aussagen. Entweder kann ich, dann mach ich was oder ich qautsche nicht daher, ich kann nicht und versuch nicht auch noch ne doofe Ausrede oder Aussage dafür zu finden.


    ich würde nicht ausschliessen, dass neue "Besen gut kehren würden". Fände aber besser wenn das Kapitel in T.v.H. Fußballschule kurzfristig behandelt würde, er es dann auch sofort versteht und sofort umsetzt.


    oder auf deutsch: die Schlagzahl erhöhen und mal nen Tritt in den Allerwertesten. die ruhige Art scheint nur ausgenutzt oder zumindest nicht verstanden zu werden.


    es geht einfach um zu viel (Geld) als das man sich das SOOO länger bieten lassen kann.


    Gleich morgen früh sollte mit einer deutlichen Aussage der Geschäftsführer an die Mannschaft und die Trainer die Vorbereitung auf das Bayern-Spiel beginnen.


    Es kann eigentlich nur besser werden.


    ulis

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Und wenn nicht gaaanz schnell etwas passiert, kommt dieser in dieser Saison immer näher!


    Aber was soll denn passieren ?


    Zuma, Ahanfouf und Vata bleiben weiterhin verletzt.


    Und eine Trainerentlassung steht für mich nicht zur Debatte.


    Es wird sich also nichts ändern !

  • Zitat

    Original von Homer
    Übrigens: der SC Pfullendorf hat in den 3 bisherigen Meisterschafts-Heimspielen erst ein Unentschieden erreicht, neben 2 Heimniederlagen, Arminia Bielefeld ist also der erste Gegner den man zu Hause (wenn auch im Pokal) schlägt. Umso peinlicher ist das Ausscheiden unserer Nullen.


    ach quatsch, genauso könnte ich sagen, dass Pfullendorf einen Trainer hat der genau weiß wie man Bundesligisten aus dem Pokal schmeisst, von daher ist das nicht so ganz unerwartet. Die stehen tief hinten drin, Arminia muss das Spiel machen (was sie nicht gut kann) und werden ausgekontert....die haben sich exzellent auf unser Spiel(können) eingestellt, Kompliment kann ich da nur sagen.... da haben wir nix zu melden wenn deren Tore reingehen angesichts unserer Angriffsschwäche -


    Ich zitiere

    Zitat

    Feichtenbeiner: "Bielefeld tut sich schwer, wenn es das Spiel machen muss. Ihnen liegen große Gegner wie Bayern oder Bremen besser. Da können sie sich in die Topstars sozusagen verbeißen. Wir haben aber keine Topstars." Wie er Arminia knacken will: "Wir dürfen ihnen keine Räume anbieten, dann werden sie sich schwer tun. Und dann müssen wir mutig kontern. ... "In der Bundesliga wird viel weniger eng gedeckt, als beispielsweise in der zweiten Liga. Wir werden Platz bekommen. Oder glaubt jemand, dass ein Torben Marx unserem Leandro 90 Minuten lang nachrennt? Diese Räume, die sie uns lassen, müssen wir entschlossen nutzen." "


    ausserdem hätten wir gegen andere Regionalligisten auswärts am späten Sonntagabend genauso dämlich ausgesehen....

    2 Mal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Im Vorfeld hat er mit dem Duo Eigler/Wichniarek intensiv trainiert und dann ist einer ausgefallen, warum auch immer. Es wurde also an der Alternative gearbeitet.


    Wieso weiß man eigentlich noch immer nicht, warum Arthur nicht gespielt hat? Kein Wort im NW-Bericht... merkwürdig.


    Zitat

    Original von Richie
    Wir müssen derzeit alles auf einem unerfahrenen 22 jährigen aufbauen, der die halbe Vorbereitung mit Knieproblemen verpasst hat.


    Aber doch immerhin einer mit 18 Zweitligatoren. Und es ging gegen Pfullendorf, nicht gegen Milan.


    Zitat

    Original von Richie
    Unser Problem liegt schon darin, dass im defensiven Mittelfeld die Bälle nicht mehr so konsequent abgeräumt werden, wie in der letzten Saison. Dazu Matzes Aussetzer und ein bisschen Unsicherheit, schon hat man den Salat.


    Das wäre aber doch wirklich arm, wenn man nur mit zwei defensiven Mittelfeldspielern sicher stehen kann. Oder, und damit macht man sich hier im Forum vermutlich noch unbeliebter (;-)), ist das Problem, dass man sich einen Spieler wir Rübe einfach nicht leisten kann? Also jemanden, der zwar ein guter Kämpfer und Abräumer ist, aber halt keinen Pass über mehr als 2 Meter an den Mann bringen kann. Unsere beste Phase hatten wir letzte Saison mit Fink, der auch ein guter Abräumer war, aber auch offensiv ab und an mal was gerissen hat und einen guten Schuss hatte. Mit Fink und minus Rübe.


    Zitat

    Original von Richie
    Da gebe ich Dir recht. Aber bitte berücksichtige dabei, dass unser verletzungsproblem in etwa die gleiche Zeit andauert. Das ist sicherlich nicht die Entschuldigung für alles, aber unsere vermeintlich beste Formation konnten wir schon ewig nicht mehr aufbieten. Wir brauchen einfach einen Sieg.


    Ja sicher ist das tragisch. Aber andere Vereine haben auch Verletzte. Und wenn ich schon auf meinen halben Sturm verzichten muss, dann sollte ich wenigstens die verbliebenen Mohikaner psychologisch aufbauen, nicht niederreißen.

  • ... und es kann mir doch niemand erzählen, dass die Qulität von Regionalligisten ( die Spieler spielen da, weil es für die erste liga offensichtlich nicht ausreicht) plötzlich und nur weil Pokal ist, besser ist als die von Bundesligaspielern.


    will sagen: auch wenn 2,3,4, oder 8 Leute verletzt sein sollten, muss ein Bundesligit mit seinem material in der lage sein zumindest im Ansatz gegen einen Drittligisten ein Spiel halbwegs geordnet aufzubauen und sich mindestens ein paar Chancen raus arbeiten. das hat es aber lt. Sweetz (Radio BI) nicht gegeben. das finde ich, egla wer da auf dem Paltz ist erschreckend.


    was ist also das Problem ? die Leute können es angeblich, darum 1. Liga und eingekauft. sie setzen es nicht um. haben sie sich überschätzt und wurde falsch eingekauft? vllt. können sie es und es wird nicht aus ihnen heraus geholt. ist dann die Art und Weise des Trainings und des Trainers die richtige? ist jeder seiner angeblichen Qualitäten entsprechend richtig oder überhaupt eingesetzt ?


    alle auf den Teppich kommen ! und das tun was notwendig ist um in der ersten Liga zu bleiben. z.B. die leidenschaft von regionalligisten annehmen. mal über seinen Schatten springen bei der Auswahl der Leute für die mannschaft. das RICHTIGE RICHTIG trainieren und alle runter von einem überheblich wirkenden "hohen Ross"


    es geht um die Existenz, nicht um Schönspielerei und eigenes Recht oder persönliche Eitelkeiten.


    ulis

  • Das Problem ist doch, dass es mit dem Aufbauen nicht so einfach ist. Eigler hat ganz offensichtlich Anpssungsprobleme und ist aufgrund langer Fehlzeit in der Vorbereitung nicht integriert. Ohne Integration keine Vorlagen und keine Tore. Da liegt der Hase im Pfeffer.


    Im def. Mittelfeld will von Heesen offensiver spielen. Marx marschiert mehr, aber er ist defensiv erheblich schwächer als Fink - zumindest in meinen Augen. Deshalb stehen wir nicht mehr so kompakt. Masmanidis arbeitet weniger nach hinten als Vata, Böhme übrigens ebenfalls und Kamper ist für mich bisher eine echte Enttäuschung. Das sind Gründe, die man nicht so außer Acht lassen sollte und die nicht ganz allein am Trainer liegen. An der Abstimmung kann nur im Spiel gefeilt werden, nicht im Trainingslager. abgesehen davon finde ich, Kontinuität ist besser als der Schnellschuß euines Trainerwechsels. Ich bin der Meinung, dass Konzept ist gut, nur die Umsetzung stockt derzeit.


    Die Verletzungsprobleme tun dann ein übriges, denn man kann auch nicht außer Acht lassen, dass die erfahrenen Spieler fehlen. Der letzte Mohikaner (um Deine Worte zu nehmen) ist Böhme, alle anderen haben bisher nicht so viel Verantwortung tragen müssen. Matze kann als Torwart auf das Spiel im feld wenig Einfluß nehmen. Ich denke, darauf darf ein Trainer auch riuhig hinweisen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    aber dass die gesamte Hintermannschaft inklusive Hain komplett verunsichert ist,


    mag womöglich auch am ganzen Theater um Saftig/TvH liegen. So ne Krisensituation geht nicht spurlos an der Mannschaft vorüber.

  • Oh man.
    Ja wir haben viele Verletzte.
    Aber wenn ich so sprüche nach dem Motto für mehr reichts halt zur zeit nich lese bekomme ich echt zu viel. Natürlich reicht es für mehr. Vielleicht sollte das auch mal jemand TvH klar machen. Dann brauch er nämlich nicht öffentlich andeuten dass das team nich besser is und dem Team damit das "recht" zu solchen Leistungen geben sondern die Jungs wie Uli schon richtig sagt mal ordenltich zusammen falten. Es ist ja auch nicht so dass ich jetz Wunderdinge erwarte aber sooooo schlecht wie besonders in den letzten 3 spielen (inkl. Essen) sind die spieler nun einfach mal nicht.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Na ja, in der Online Ausgabe der Welt hört sich TvH dann doch etwas anders an:


    "Die nächsten zwei Tage werden ungemütlich", kündigte Bielefelds Trainer Thomas von Heesen verärgert an. "Wir müssen elementare Dinge des Fußballs wie Passen, Stoppen und Ballführung intensiv üben. Mir ist es unerklärlich, dass diese Dinge, dann in der Praxis so umgesetzt werden. Der SC Pfullendorf hat heute einen tollen Tag erwischt. Wir hatten kaum
    Chancen. Das soll aber nicht unsere katastrophale Leistung
    entschuldigen.“

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Na ja, in der Online Ausgabe der Welt hört sich TvH dann doch etwas anders an:


    "Die nächsten zwei Tage werden ungemütlich", kündigte Bielefelds Trainer Thomas von Heesen verärgert an. "Wir müssen elementare Dinge des Fußballs wie Passen, Stoppen und Ballführung intensiv üben. Mir ist es unerklärlich, dass diese Dinge, dann in der Praxis so umgesetzt werden. Der SC Pfullendorf hat heute einen tollen Tag erwischt. Wir hatten kaum
    Chancen. Das soll aber nicht unsere katastrophale Leistung
    entschuldigen.“


    Hört sich schon ein bisschen hilflos an, oder?

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!