DFB-Pokal 1.Runde: SC Pfullendorf vs. Arminia

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das geht doch schon seit Wochen so. Ich frage mich, was da in den Spielern vorgeht wenn TvH sowas sagt. Einerseits muss er den Jungs doch Selbstvertrauen einhauchen ("Ihr schafft das, Ihr müsst nur dran glauben"), andererseits sagt er die ganze Zeit öffentlich, dass er eigentlich ganz andere Spieler wollte.


    Das ist taktisch gar nicht klug, stimmt.
    In diesen Belangen verhält sich TvH, wie ich finde, leider reichlich egozentrisch.
    Wenn sich daran nicht bald etwas grundlegend ändert, sehe ich der laufenden Saison unter diesem Trainer mit eher gemischten Gefühlen entgegen.


    mak :arminia:

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Das Artur sich verletzt hat, hätte man bestimmt in den Medien gelesen oder gehört! Bei der Übertragung auf Radio Bielefeld, sagte man nichts über den grund, warum er "nur" auf der Tribüne sitzt!


    Mir ist schon klar, dass man jetzt eine böse Absicht bei TvH vermutet, weil es auch gut in die Diskussion passen würde. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er die ganze Woche das Duo Eigler/Wichniarek trainieren lässt, um Artur dann ohne Grund auszusortieren. Bei allem Willen zur Trainerkritik, glaubt das einer wirklich?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von ALF
    In Nürnberg?aua, die sind im Moment ja echt gut drauf.


    Nana vorsicht.
    Das is sicher richtig aber hier in bielefeld vollkommen unwichtig.
    Die aktuelle form des gegners spielt in der bewertung bitte überhaupt keine Rolle. Genau wie man gegen Stuttgart und Gladbach ja nix erwarten durfte (unabhängig von deren Form und Leistung) erwarte ich dann schon dass wir nürnberg schlagen.



    Achja is nich böse gegen dich gemeint und eigetnlich hast du sicherlich recht.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Richie
    Meiner Ansicht nach sollte man Ruhe bewahren und den Trainer bewerten, wenn die Verletzten wieder zurück sind, weil jede andere Reaktion den aktuellen gegebenheiten nicht Rechnung trägt.


    Verletzte haben wir vorrangig im Sturm - aber:
    - kaum ein Ball läuft flüssig durch die eigenen Reihen
    - die Abwehr wackelt seit Wochen
    - Matze - kaum wieder zu erkennen (!)
    - jeder Gegner kennt unser System genauestens und stellt sich langfristig darauf ein (denn wir beherschen nur ein System, welches anscheinend aber nicht zum Spielermaterial passt)
    Es ist ja nicht so, dass wir ordentlich Gas geben und lediglich vorne niemand ist, der die Dinger versteckt! Den momentanen Zustand nur auf die Verletzten zu schieben, dass ist eindeutig zu einfach. Wenn man sich nur die Namen durchliest, die heute auf dem Platz standen, darf man doch wohl mehr erwarten. Klar kann man im Pokal auch gg. einen Drittligisten mal scheitern, aber in unserem Fall beschreibt die heutige Leistung (pardon, das Herumgegurke) einen Gesamtzustand! Was hat beispielsweise Matzes derzeitige Form mit den Verletzten zu tun? Und der ist auch wierder nur ein Beispiel. Da muss jetzt mal schleunigst der Knüppel ausgepackt werden, damit die sich mal wieder die Lunge aus dem Leib rennen. Das beste wäre eine Trainingseinheit bei Hans Meyer, nachdem dieser sich die heutige Darbietung in voller Länge angeschaut hat!
    Schade, dass wir jetzt ausgerechnet gg. Bayern spielen, dieses Spiel kann man kaum in eine Bewertung einfließen lassen. Cottbus wäre mir als nächstes lieber...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich bin ratlos und sehe schwarz. :( Wird jetzt eigentlich immernoch versucht den Frankfurt Pokal Schal unter die Leute zu bringen? :lol: Naja auch egal. ich bin bedient und kann nur hoffen das sich ganz schnell etwas tut egal in welcher Form. ;(

  • Zitat

    Original von Paul-derRedakteur
    Rapolder auf eine Stufe mit Daum und Hitzfeld stellen?


    Wieso stell ich die auf eine stufe? es sind alles leute die entweder die fans und wahrscheinlich der vorstand nicht wollen(rapolder und noch die o.g.) und welche die wir nicht bezahlen können
    es ist die gleiche wahrscheinlichkeit dass wir neururer/berger/rapolder bekommen wie daum und hitzfeld, nämlich gleich NULL!!!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Definitiv nicht. Es ist - und das ist mein voller Ernst - Schwachsinn, von einem 17jährigen, der noch kein einziges Spiel im Seniorenbereich gemacht hat, in einer solchen Situation Wundertaten zu erwarten. Hätte von Heesen Haeder aufgestellt, wäre er in der Halbzeitpause entlassen worden, und das hätte jeder verstanden.


    Warum entlassen?
    Ich kanns natürlich schlecht beurteilen wie weit Haeder wirklich ist, aber in den Berichten steht immer Haeder, Haeder nochmals Haeder.
    Scheint wirklich gut zu sein der Junge.
    Und das Beispiel Halfar sollte bekannt sein. Vllt ist er noch nicht ganz so weit,aber spätestens in nem halben JAhr kann man ihn meiner Meinung locker bringen.
    Entweder gut oder schlecht ist doch die Frage und nicht wie alt.
    Aber der bekommt wahrscheinlich eh keine richtige Chance...


  • Ich sehe das insofern nicht ganz so, weil das System doch stark auf einem ballsicheren Mittelstürmer basiert. Von diesem Spielertyp haben wir drei, aber alle sind verletzt.
    Wenn TvH spielerisch stärker werden will, dann müsste er etwas tun, was den meisten hier wahrscheinlich auch nicht passt. Denn man müsste dann meiner Auffassung nach Rübe raus nehmen und durch Ndjeng ersetzen, der etwas vorgeschobener den Ballverteiler machen kann und im Angriff zur Raute verschieben. Im Sturm sollten meiner Auffassung nach dann Eigler und Wichniarek auflaufen und auf den Außen Böhme und Kamper. Das Spiel müsste flügellastiger werden und viel schneller - leider hat man das nicht trainiert.


    Die Formschwäche von Matze ist nicht Schuld des Trainers. Wobei ich das auch relativieren möchte, denn die gesamte Abwehr steht nicht mehr so stabil. Das liegt nach meiner Meinung am defensiven Mittelfeld, wo die Bälle zwar erobert, aber genauso schnell wieder verloren werden. Insgesamt rücken bei angriffen zu wenig Spieler mit auf und kaum einer ist ballsicher genug, um Zuma, Vata oder Ahanfouf auch nur ansatzweise zu ersetzen. Es fehlt außerdem der Spieler im Mittelfeld, der mal Ruhe ins Spiel bringt.


    meiner Auffassung nach wird es mit dem Sturmduo Zuma/Ahanfouf wieder aufwärts gehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So, von Hessen darf dann jetzt gehen. Wir haben dann jetzt lange genug ohne jegliches Konzept gespielt. Letztes Jahr gings gut, jetzt eben nicht, ist eben so.
    Aus der Mannschaft muss man mehr machen und das am besten bis Samstag.

  • Katastrophal... erschreckend schwach...ohne Biss... kaum gute Torchancen...ergaben sich in ihr Schicksal...kein Spieler Normalform...


    ...schreibt die NW und liegt vermutlich richtig... wobei... ist das nicht inzwischen schon die "Normalform"? ;)

  • Ich kann dieses "aber wir haben doch so viele Verletzte" echt nicht mehr hören. Gut, unsere Sturmflaute lässt sich damit zumindest teilweise erklären. Aber die schwachen Abwehrleistungen inkl. unglücklich agierendem Torwart mit unverändertem Personal gegenüber der letzten Saison sind damit sicher nicht zu erklären.


    Seit der letzen Rückrunde nun schon dieses leblose Gekicke, da kann einem echt anders werden... :(

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    So, von Hessen darf dann jetzt gehen. Wir haben dann jetzt lange genug ohne jegliches Konzept gespielt. Letztes Jahr gings gut, jetzt eben nicht, ist eben so.
    Aus der Mannschaft muss man mehr machen und das am besten bis Samstag.


    Arrrrrgh...... :wall:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Der größte Fehler, den ich machen konnte, war der, mir ne Dauerkarte zu holen.


    Was diese Mannschaft ihren Fans bietet, ist eine Unverschämtheit !


    Ich hätte ja noch ein gewisses Verständnis, wenn die Mannschaft es wirklich nicht besser kann, aber was wir so in den letzten 10 Pflichtspielen gesehen haben, war eine tote Mannschaft ohne jeglichen Kampf-und Siegeswillen.
    Man hat wirklich das Gefühl, dass es denen scheiß egal ist, solange die Kohle gezahlt wird.


    Auch wenn man übermässiges Verletzungspech zu beklagen hat, kann das keine Entschuldigung für solche desolaten Leistungen sein. Da sind immer noch
    genügend Profis vorhanen, die wohl in der Lage sein müssten, einen Drittligisten zu schlagen, sonst würden sie wohl allesamt nicht in der 1. Liga kicken. Erst Rot Weiß Essen jetzt Pfullendorf, als nächstes wird uns dann wohl
    Fichte den Schneid abkaufen.


    Mann, mann, da kann man sich nur an den Arsch fasse, weil der Kopf zu schade ist. :wall:



  • Du weißt schon das Nürnberg 1 ist? Das die bei den Bayern gepunktet haben!Die sollen wir schlagen??

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn TvH spielerisch stärker werden will, dann müsste er etwas tun, was den meisten hier wahrscheinlich auch nicht passt. Denn man müsste dann meiner Auffassung nach Rübe raus nehmen und durch Ndjeng ersetzen, der etwas vorgeschobener den Ballverteiler machen kann und im Angriff zur Raute verschieben. Im Sturm sollten meiner Auffassung nach dann Eigler und Wichniarek auflaufen und auf den Außen Böhme und Kamper. Das Spiel müsste flügellastiger werden und viel schneller - leider hat man das nicht trainiert.


    Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass man es TvH verübeln würde wenn er auf grund der absoluten ungefährlichkeit unseres Teams mit einem 6er und einem 10er spielen würde. Außerdem Wette ich 5 €, dass diese Position Masmanidis leistung deutlich steigern würde.



    Zitat

    Original von Alf
    Du weißt schon das Nürnberg 1 ist? Das die bei den Bayern gepunktet haben!Die sollen wir schlagen??


    Jupp, und ich weiß, dass Stuttgart und Gladbach einfach nicht gut sind zur Zeit. Trotzdem war die allgemeine Ansicht das die 0 Punkte nicht schlimm sind.



    Ich hab ja gesagt dass du natürlich eigentlich recht hast.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass man es TvH verübeln würde wenn er auf grund der absoluten ungefährlichkeit unseres Teams mit einem 6er und einem 10er spielen würde. Außerdem Wette ich 5 €, dass diese Position Masmanidis leistung deutlich steigern würde.


    Ist durchaus möglich. Allerdings wäre mein 10er eher Ndjeng, der ist schnörkellos und torgefährlich. Wenn man spielerisch stärker werden will, muss aktuell im Mittelfeld was getan werden, weil die Stürmer nun mal verletzt sind.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • An der Fromschwäche eines einzelnen Spielers wäre der Trainer sicher nicht Schuld, aber dass die gesamte Hintermannschaft inklusive Hain komplett verunsichert ist, daran könnte ein Trainer durchaus nicht komplett unschuldig sein. Wie schon gesagt ist er ja nicht gerade überzeugt von seinen Leuten, wie sollen die dann überzeugt von sich selber sein?


    Und da Du die Taktik ansprichst... wenn man schon in der Bundesliga keinerlei Druck entwickelt, wieso versucht man nicht wenigstens gegen einen Drittligisten mal was anderes und spielt mit einer Dreierkette (oder lässt Rübe draußen) und bringt mit Ndjeng einen kreativen Mann? Das haben wir nicht trainiert? Aber warum zum Teufel trainiert man immer nur das eine, angesichts unserer 3 verletzten Ballschlepper sinnlose System (wobei Ahanfouf auch kein wirklicher Ballschlepper ist wie die beiden anderen!)? Ich habs schon mal geschrieben: Eigler ist für diese, unsere Alleinunterhalter-Stürmerposition technisch viel zu schwach. Der braucht Flanken, in die er seine Rübe oder das Knie oder den Ar... halten kann, oder Steilpässe, dann macht er auch seine Tore.


    Wir sind viel zu einfach auszurechnen, und das schon seit Monaten. Wir haben nichts anderes trainiert? Wieso eigentlich nicht? Weil wir mit dem tollen System in der Rückrunde so einen Haufen Punkte geholt haben?

  • Zitat

    Original von Richie
    Das große Problem ist doch, dass derzeit ein Masmanidis immer wieder spielt, weil echte Alternativen zu ihm fehlen. Das zeigt das ganze Dilemma.


    Wenn man sich die Zusammenfassung im ZDF anguckt, scheint er aber noch die einzigen Chancen gehabt zu haben und das Tor vorbereitet zu haben. Bei Zweetz klang das alles wirklich alles ganz anders. Naja, sonst kann ich dir nur zustimmen. Hoffentlich kommen Zuma, Vata und Ahanfouf schnell wieder.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!